Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.05.2017 um 10:41
Zitat von SeidenSchnabelSeidenSchnabel schrieb:Meiner Meinung nach kommt es nicht auf das Alter des Körpers, sondern das geistige Alter an
Ja, aber viele Menschen, ich würde sagen, die allermeisten, sind so konditioniert, dass sie z.B. eine sehr faltige Haut, wo nichts mehr straff ist, gar nicht sexy finden und da Sexualität in einer Beziehung doch eine ziemlich wichtige Rolle spielt, wird das dann zu einem nur selten überwindbaren Problem.
Für meine Sexualität spielen die Falten, die "hängende" Haut, keine Rolle, weil das Aussehen für mich nicht der Hauptaspekt bei der Sexualität ist, aber bei vielen Menschen ist es doch wichtig.

Auch muss jemand nicht in einem ähnlichen "geistigen Alter" sein.

Diese Kategorien sind für mich nichtssagend.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

22.05.2017 um 03:16
Ich hatte mit 21 mal eine Beziehung mit einer 45 jährigen :D
Die war sogar bei der Kripo, was ich echt interessant fand, hat dann aber leider irgentwann doch nicht so funktioniert^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 11:07
Ich persönlich finde es anziehend, wenn ein Mann älter ist als ich. Ich habe meine Grenze jedoch bei max 15 Jahre + gelegt. Er dürfte nicht so alt wie mein Dad sein oder älter. Das wäre mir dann doch zu strange.

Bis jetzt war mein Expartner nur ein Jahr älter gewesen.
Bei einem viel Älteren wäre das Gerede dann doch ziemlich groß, da ich jünger aussehe als ich es tatsächlich bin.
Mein Hausarzt erzählte mir letztens das seine Frau in meinem Alter ist  (werde 25). Er selbst ist 75....
Das war echt komisch zu hören, ich kommentierte es nur mit "warum auch nicht". Er schien glücklich zu sein...
Und darauf kommt es letztendlich an.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 11:58
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Mein Hausarzt erzählte mir letztens das seine Frau in meinem Alter ist  (werde 25). Er selbst ist 75....
Das war echt komisch zu hören, ich kommentierte es nur mit "warum auch nicht". Er schien glücklich zu sein...
Und darauf kommt es letztendlich an.
Das ist auch das einzige worauf es ankommt.
Wer weiss was sie sich gegenseitig geben und wie sehr sie aufeinander emotional angewiesen sind.
Das kann man von außen einfach nicht beurteilen.
Ich bin schon lang davon weg, mir Gedanken zu machen warum Mann A mit Frau X zusammen ist.
Ich bewundere eher, welche Hürden sie scheinbar bereit sind zusammen zu überwinden nur um zusammen sein zu können.

Meine persönliche Grenze im Altersunterschied ist nach oben 10 Jahre..nach unten 0.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 12:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist auch das einzige worauf es ankommt.
Wer weiss was sie sich gegenseitig geben und wie sehr sie aufeinander emotional angewiesen sind.
Das kann man von außen einfach nicht beurteilen.
So ist es. Klar, ist es im ersten Augenblick seltsam, aber er erzählte halt das sie sehr erfolgreich in der Forschung in der Automobilindustrie tätig ist und mehrere Jahre im Ausland lebte. Dazu leuchteten seine Augen, als er von ihr erzählte. Da konnte ich einfach keine Vorurteile mehr haben  :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bewundere eher, welche Hürden sie scheinbar bereit sind zusammen zu überwinden nur um zusammen sein zu können.
Und darauf kommt es letztendlich auch an.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 12:07
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Mein Hausarzt erzählte mir letztens das seine Frau in meinem Alter ist  (werde 25). Er selbst ist 75....
Ufffff... 50 Jahre Unterschied?

DAS ist aber echt ordentlich, meine Herren...

Bei aller Liebe zur Liebe... das ist zu heftig, finde ich... aber zum Glück zählt da meine Meinung null... ;-) ...

Wer glücklich ist, hat Recht!


--------------

Er praktiziert mit 75 Jahren noch? Na ja, warum auch nicht... die Altersgrenze ist ja schon seit langem gekippt worden (früher war mit 68 Jahren Schluss für Ärzte, sie durften keine Kassenpatienten dann mehr behandeln, aber noch Privatpatienten).


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 12:08
@Eleonore

Das klingt sehr verliebt und sehr Hochachtungsvoll gegenüber seiner Frau/Freundin. :)

So geht es mir, mit meinem Mann aber auch.
Rein theoretisch könnte der vor nem Eimer Wasser stehen, ich würd anderen immer erzählen, dass niemand anderes SO toll vor einem Eimer Wasser stehen kann :D

Und wenn man dieses Gefühl erreicht hat.. und wenn es auch nach langer Zeit noch da ist, dann glaube ich einfach, dass das Alter keine Rolle spielt.
Es gibt Menschen die ergänzen sich trotz enormer Altersunterschiede perfekt..und andere widerum schließen sich Gegenseitig aus weil die Interessen ganz andere sind.

Da steckt man als Außenstehender nicht drin ^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 12:11
Zitat von moricmoric schrieb:Er praktiziert mit 75 Jahren noch? Na ja, warum auch nicht... die Altersgrenze ist ja schon seit langem gekippt worden (früher war mit 68 Jahren Schluss für Ärzte, sie durften keine Kassenpatienten dann mehr behandeln, aber noch Privatpatienten).
Ja, die Praxis findet keinen Nachfolger. Es sind zwei Ärzte die beide Teilzeit arbeiten, aber schon längst in Rente sein müssten. 
Zitat von moricmoric schrieb:Bei aller Liebe zur Liebe... das ist zu heftig, finde ich... aber zum Glück zählt da meine Meinung null... ;-) ...
So ist es :D Meine ja auch nicht.  :D
Für mich wäre das ja auch nichts. 
Zitat von moricmoric schrieb:Wer glücklich ist, hat Recht!
Das hast du schön gesagt, so ist es.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 18:18
Interessant finde ich ein sich häufig wiederholendes Muster:

Er, 83 Jahre alt und Milliardär, sie 26 Jahre alt, eine echte Granate.

Sie im Interview: Als wir uns kennenlernten, wusste ich gar nicht so genau, was er macht. Aber er ist so ein Gentleman und er hat so einen tollen Humor. Da fällt mir der Altersunterschied kaum auf. Die Männer in meinem Alter sind ja sooooo unreif.
Ich bin ja so glücklich mit ihm.

Die Geschichte klingt ja süß, aber wenn sie wahr wäre, warum habe ich noch nie folgende Schlagzeile gelesen:

Unterwäschemodel, 26 heiratet sehr galanten und humorvollen Erwin Pakolewski, Hartz IV Rentner aus Recklinghausen-Hochlarmarck.

Alleine schon der dicke Ex Macker von Heidi Klum, Flavio Briatore. Er sah schon vor 20 Jahren schon aus wie etwas, dass die Katze reingeschleppt hat. Aber bestimmt war er ein Gentleman und hatte soooo einen tollen Humor.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 18:58
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.05.2017 um 19:00
Zum Thema, Ehepaar im Bekanntenkreis, er 20 Jahre älter als sie, läuft incl. Kind und Haustiere.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.05.2017 um 02:56
@Dini1909

Ich finde auch, dass es nicht auf das Alter ankommt.
Ich war schon mit älteren und jüngeren Männern zusammen - letztendlich entscheidet bei mir immer der Charakter und die geistige Reife der Person. Das sehe ich wie @Mathebuch.

Was mir aber aufgefallen ist und mich doch irgendwie verwundert - je älter ich werde, desto öfter werde ich von jüngeren Männern angesprochen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.05.2017 um 09:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Geschichte klingt ja süß, aber wenn sie wahr wäre, warum habe ich noch nie folgende Schlagzeile gelesen:

Unterwäschemodel, 26 heiratet sehr galanten und humorvollen Erwin Pakolewski, Hartz IV Rentner aus Recklinghausen-Hochlarmarck.
Weil Hypogamie gegen Null geht? :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.05.2017 um 01:34
Mit 18 fand ich ältere Damen anziehend, nun mit 29 erwische ich mich ab und zu wie ich 20 jährigen Damen nachschaue. Fühle mich wie ein perverser alter Lüstling ;__; vor allem im Fitness Center mit all den Yoga-Pants und Kniebeugen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.05.2017 um 01:53
Tatsächlich hatte ich mit 16 meinen ersten Freund, der zu dem Zeitpunkt schon 30 war. Aufgrund seines jungen Aussehens ist es tatsächlich nicht besonders aufgefallen. Ich war (und bin es wahrscheinlich noch) schon weiter als Gleichaltrige. Weder ich konnte etwas mit den Jungs anfangen, noch sie mit mir.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass die Beziehung auseinander ging, da ich mich - im Gegensatz zu meinem (erwachsenen) Freund noch weiter entwickelt habe und wir uns so einfach auseinander lebten. Dennoch hatte ich eine schöne Zeit, niemals hätte ich es da verstanden, wenn man über uns als Paar negativ aufgrund unseres Alters gedacht hätte.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.05.2017 um 06:48
14einhalb Jahre älter war der größte Altersunterschied, den ich je in einer Beziehung hatte und diese Beziehung hat am besten funktioniert und war auch am ehrlichsten und authentischsten.
Sicherlich muß man Kompromisse eingehen und Toleranz walten lassen, denn der Altersunterschied macht sich nun mal im Alltag bemerkbar, da beide Seiten unterschiedliche Erfahrungen gemacht und andere Erwartungshaltungungen (ans Leben an sich) haben.
Es kann aber funktionieren, wenn man den Partner als gleichberechtigt ansieht (Grundvoraussetzung in einer Beziehung) und nicht an ihn herumerziehen will und/oder ihm seinen Willen aufdrängt, nur weil man älter und vermeintlich weiser ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.05.2017 um 10:35
Mein Partner ist 4 Jahre jünger als ich. Kann da keine Differenzen aufgrund des Alters feststellen. Es könnte nicht besser passen. Bei meinem Ex, der zufälligerweise auch genau 4 Jahre jünger war, konnte ich allerdings schon Altersunterschiede ausmachen.. Zum Ende hin waren mir diese dann zu heavy. Letztendlich ist die Beziehung auch daran gescheitert.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.05.2017 um 11:34
:) Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - ich weiß echt nicht mehr, wann ich was auf den vorigen 77 Seiten geschrieben habe, ist mir auch zuviel zum nochmal lesen - ich bin immernoch, seit 2009, mit meinem jüngeren Partner zusammen.
Ich glaube, ein gleichalter oder gar älterer Partner würde mit meiner doch recht unkonventionellen Lebensart und Lebenseinstellung garnicht klarkommen :D , bei meinem Partner sieht es mit Frauen "passenden Alters" genauso aus.
Wir sind von Anfang an 24 Stunden am Tag zusammen, mit Ausnahme von Hunderunden, Einkaufen, Arzt- bzw Behördenbesuchen ect. und gehen uns dennoch nicht auf die Nerven, langweilen und weder miteinander, noch alleine, haben immernoch Gesprächsstoff, gemeinsame Interessen usw, usf.
Wir haben uns auch noch nie wirklich gestritten, von kleineren, aber seltenen Kabbeleien mal abgesehen - die beruhen dann aber meist auf momentanen Mißverständnissen.

Als wir uns damals kennenlernten, waren wir beide glückliche und freiwillige Singles und nicht auf der Suche nach Partnern - und jetzt vollenden wir bald unser achtes gemeinsames Jahr :) .


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.07.2017 um 12:26
ich bin 19 jahre jünger als mein mann, wir arbeiten auch zusammen und verstehen uns trotz der vielen zeit zusamnen blendend! wir sind charakterlich sehr ähnlich, was wohl das um und auf ist. (beide zählen wir zur sparte stubenhocker ;), sind naturlieb,....)

alter ist nur eine zahl..der charakter macht soo vueles aus. ach ja, neine vorige beziehung war mit einem 10 jahre jüngeren. nie wieder.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.07.2017 um 13:39
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:alter ist nur eine zahl
Ja. Das ist auch meine Erfahrung und zwar, anders als bei dir, in beide Richtungen (auch meine persönliche Erfahrung).

Man sollte aber nicht verschweigen, dass es manchmal eben genau das, nämlich das Alter, ein Problem sein kann oder es zu einem Problem werden kann.

Es gibt Beziehungen, bei denen z. B. eine Frau mit 21 und ein Mann mit 44 wunderbare 23 Jahre zusammen leben.
Dann, wenn die Frau 44 ist und der Mann 67, findet die Frau langsam, dass der Sex zu "lau" wird oder dass sie sich immer wieder an den Älteren anpassen, sich nach ihm orientieren muss, weil er eben nicht mehr so locker 4 Stunden die Hügel besteigen kann usw.
Sie fühlt sich immer mehr eingeschränkt. Sie liebt ihn ohne Wenn und Aber. Mit den Einschränkungen geht ihr aber ein Stück Lebensqualität verloren. Trotz der Liebe. Ist so.
Sie muss so manchen Urlaub statt mit ihm mit Freunden oder Freundinnen buchen, weil ihr Mann eben die "Torturen" nicht bewältigen könnte.
Und wenn sie manchmal abends noch einmal Lust hat, raus zu gehen und nochmal was zu unternehmen, will er lieber "nur romantisch" mit ihr auf dem Sofa liegen. Auch schön, aber auf Dauer für sie doch zu wenig.


Anzeige

melden