Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 14:19
@Bodo

ja da habe ich einen falschen Begriff gewählt pädophiel ist es ja ausschliesslich wenns Minderjährige betrifft aber siehe die Relation Sie: 22 Er: 35, geschieden und Vater einer 6 Jährigen Tochter alles klar ?

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 14:21
lol ja...der alte 30 Jährige Sack mit der junken 22 jährigen...schämen sollte sich der^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 14:24
@King_Kyuss
Ich finde diesen Unterschied jetzt wirklich nicht schlimm - vielleicht auch, weil ich bald selbst die 35 habe :D

Ansonsten würd ich jetzt aber sagen, dass mir 22 bei einer Frau zu jung wären für eine längerfristig geplante Beziehung. Kann ich jetzt nur mal so generell sagen. Im Ernstfall kann man vielleicht schon mal beide Augen zudrücken :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 14:30
er 60, sie 32 na und?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 15:31
Sie 60, er 32 - auch "na und"!


Glücklicherweise gibt es in der Liebe noch keine Normen, die es zu erfüllen gilt.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 15:46
@Bachlauf
Zitat von BachlaufBachlauf schrieb:Ich habe früher als Prostituierte gearbeitet und so habe ich ihn kennen gelernt.
Allerdings hat er damals keine "Dienste" in Anspruch genommen, sondern ist einfach nur mit mir spazieren gegangen weil er (Sohn und Enkelin verstorben) einfach mal mit Jemandem "Fremden" reden wollte.
Erstmal finde ich es schön, daß du so ehrlich bist. Nun, was du geschrieben hast, so gesehen, leuchtet es mir ein und finde es schön, daß du durch deinem Mann, wieder zu deinem Leben zurück gefunden hast. Hut ab, und zwar vor euch beiden !


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 15:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sie 60, er 32 - auch "na und"!
Richtig, so sollte es sein!

Älterer Mann, jüngere Frau ist aus der Sicht des Mannes und vielleicht auch der Biologie wegen das angestrebte Modell.

Nicht erst seit ich das gerade schreibe, sondern seit vielen Generationen suchen Männer jüngere Frauen. Frauen haben auf dieses selektive Verhalten der Männer reagiert und werden so um das Alter von 50 unfruchtbar. Männer hingegen können bis ins hohe Alter Kinder zeugen.

Ist keine Bewertung, sondern nur ein Erklärungsmodell, weshalb gesellschaftlich bewusst oder unbewusst er 60, sie 32 ohne "na und" auskommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 15:59
Ich denke nicht, dass die Wechseljahre der Frau eine bewusste Reaktion auf das Sexualverhalten von Männern sind. Abgesehen davon würde ich mich im "hohen Alter" als Mann nicht mehr mit Kindern herum ärgern wollen.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke nicht, dass die Wechseljahre der Frau eine bewusste Reaktion auf das Sexualverhalten von Männern sind.
Jaein würde ich dazu mal sagen, ich denke eine Frau die in ihren Wechseljahre steckt, erlebt nochmals eine zweite Pubertät und fühlt sich eben in der Blüte ihres Lebens. Da kann es also durch aus mal sein, das sie auch mal meint mit einem 20-25 jüngeren Mann eine kleine Affäre oder sogar Beziehung einzugehen.

Macht ihr Männer das nicht auch mal? Wie nennt man eure Zeit? Midlife crisis :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:14
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Macht ihr Männer das nicht auch mal? Wie nennt man eure Zeit?
Leben :X :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:15
@Dini1909

Ich lebe mit einer "wechseljährigen" Frau und pubertären Kindern zusammen. So in etwa dürfte die Hölle auf Erden sein.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:So in etwa dürfte die Hölle auf Erden sein.
Ach du Schreck :x: du armer Kerl ^.^

Ich weiß es nur aus eigener Erfahrung ( Freundeskreis ) das Frauen in ihren Wechseljahren, gerne mal sich Teenie-mässig anziehen und dann nochmals an den Wochenenden auf die Piste gehen und auch gerne mit ihren " Reizen " spielen, vorallem wenn man ihr Alter nicht ansieht.

Ich weiten Bekanntenkreis kenne ich jemand da ist sie 47 und er 24 aber zw. den beiden läuft es super, klar gibt es aufgrund des Alters mal streit, aber aufgrund der Reife des 24 jährigen jungen Mannes pendelt sich das wieder aus.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke nicht, dass die Wechseljahre der Frau eine bewusste Reaktion auf das Sexualverhalten von Männern sind. Abgesehen davon würde ich mich im "hohen Alter" als Mann nicht mehr mit Kindern herum ärgern wollen.
Es ist doch interessant, das die allermeisten Säugetieren keine Menopause bei den Weibchen haben. Nur Wale haben ein ähnliches Verhalten wie Menschen entwickelt.

Ein andere Theorie postuliert, dass gerade viele Frauen in die Menopause kommen, wenn die eigenen Kinder Nachkommen zeugen. Stell dir vor die Großmütter wären nicht zu dem geworden was sie sind. Viele Kinder hätten es bei Ihren eigen Eltern nicht überlebt. Die Menschheit wäre ohne Großmütter nicht viel weiter gekommen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:23
Bei anderen ist es mir völlig wurscht und schnuppe, wie der Altersunterschied in ihren Partnerschaften ist, hauptsache, sie fühlen sich wohl dabei.

Bei mir selber sieht das aber anders aus. Ich habe da schon eine Grenze für mich gesetzt... alles, was über 10 Jahre jünger als ich es bin, ist, möchte ich eigentlich nicht als Partner... nach oben ist es ebenfalls so... 10 Jahre älter als ich... will ich nicht.

So etwas nennt man dann wohl "Richtlinien", die wahrscheinlich sofort für den Arsch sind, wenn man sich dann doch in jemanden verguckt hat, der die gerade gesteckten Grenzen vor die Wand fährt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:24
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Viele Kinder hätten es bei Ihren eigen Eltern nicht überlebt.
Mein Überleben bei meinen Eltern zählt für mich auch immer noch zu den ganz grossen Wundern.


@Dini1909

Ich kenne auch ältere Frauen und Männer, die sich "teeniemässig anziehen" und auf die Piste gehen.
Glücklicherweise gibt es das kalendarische Alter und das gefühlte Alter.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:25
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Überleben bei meinen Eltern zählt für mich auch immer noch zu den ganz grossen Wundern
Der Satz hätte von mir stammen können.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:25
@Dini1909
Ahem, Wechseljahre und "Blüte des Lebens"?
Meine Mutter hat das aber ganz anders erlebt. Ja, Hormonschwankungen wie einst in der Pubertät. Auch körperliche Beschwerden, etc. Aber kein "Ich fühl mich toll und agil und besonders sexy..."
Gut, sie hat aber auch auf Ersatzhomone verzichtet da einige Frauen aus ihrem Freundeskreis nach der Nutzung eines Wechseljahrepräparates an Brustkrebs erkrankten.



@Topic:
Je älter man ist, desto weniger wiegt ein größerer Altersunterschied.
Zwischen 18 und 38 liegt noch ein enormer Unterschied. In der Lebenserfahrung, im Erfahrungsschatz, bei der Lebenszielplanung, Selbstfindung etc.

Letztlich kommt es aber auf die betroffenen Personen selbst an. Jemand mit 40 kann handeln und denken wie ein 20jähriger, eine 20jährige kann aber auch schon verdammt reif verantwortungsvoll und erwachsen agieren.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:28
Zitat von slobberslobber schrieb:Letztlich kommt es aber auf die betroffenen Personen selbst an. Jemand mit 40 kann handeln und denken wie ein 20jähriger, eine 20jährige kann aber auch schon verdammt reif verantwortungsvoll und erwachsen agieren.
Da hast du völlig Recht...

Dennoch, ich habe eine 20jährige Tochter... ich kann nicht mit ner 20jährigen rumlaufen, ich würde mir völlig bescheuert dabei vorkommen... ich müsste immer daran denken, dass ich eine Freundin in dem Alter meiner Tochter hätte... das geht gar nicht. Ne, einfach nicht drin... selbst eine Frau, die Anfang dreißig wäre... oh man... ich bin jetzt 49 Jahre alt... irgendwie, ich weiß nicht, für mich ist das fast schon tabu.

Anfang 40 finde ich, für mich, schon eine junge Frau für eine Partnerschaft mit mir, das wären dann auch schon immerhin 9 Jahre oder so.

Man muss ja nur mal ein wenig im voraus denken... ich 49, sie 30, okay, okay.

Aber 20 Jahre später?

Ich 69 und sie 49?

Noch 10 Jahre?

79 und 59?

Ne, da sehe ich keine Zukunft in solchen Beziehungen für mich.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:32
Zitat von moricmoric schrieb:Aber 20 Jahre später?

Ich 69 und sie 49?

Noch 10 Jahre?

79 und 59?

Ne, da sehe ich keine Zukunft in solchen Beziehungen für mich.
Wenn man eine Beziehung mit großen Altersunterschied eingeht, denkt man was in 20 Jahren ist nicht darüber nach, glaub mir, ich rede aus Erfahrung.
Man lebt einfach im hier und jetzt und denkt weder an morgen oder was eben in 20 Jahren ist.


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 16:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn man eine Beziehung mit großen Altersunterschied eingeht, denkt man was in 20 Jahren ist nicht darüber nach, glaub mir, ich rede aus Erfahrung.
Man lebt einfach im hier und jetzt und denkt weder an morgen oder was eben in 20 Jahren ist.
Ich bin auch nicht gestern geboren worden... und ich denke vorher darüber nach, ob ich mit einer 20 Jahre jüngeren Frau überhaupt auch nur irgendetwas beginnen möchte... und da spreche ich auch aus Erfahrung, dass es mir gar nicht erst in den Gedanken kommt, mit einer so jüngeren Frau auszugehen, zu daten oder sonstwas.

Ist bei mir einfach so...


Anzeige

melden