Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:17
@Nuffnuff

ich muss eingestehen manchmal mach ich mir schon Gedanken darüber, allerdings versuch ich auch nie mich i-wo einzumischen in beziehungsgeschichten

hat aber jeder ;)

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:20
tja...26 & 15....aber das is die alte Kiste, wenn sie nunmal wirklich verliebt ineinander sind?

Und die Gesellschaft sagt ähnlich wie im Mittelalter "Du Du, das dürft ihr aber nicht". Is halt sone Sache.
Ich meine was sollen sie dann dagegen tun? Das Verliebtsein abschalten, mit der Überzeugung das es falsch ist? Wie soll das gehn? Gefühle kann man nicht so einfach abschalten.

Es wird also letztendlich auf eine Konfrontation hinauslaufen, das ist schon fast vorprogrammiert.
Das bedeutet entweder krieg (Auseinandersetzung mit den Eltern, Polizei usw..), oder Frieden (Eltern dulden es, keine Anzeige usw)!

Ich tippe eher auf Krieg!


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:20
@knopper

im mittelalter waren diese großen Altersunterschiede gang und gebe ^^


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:22
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber so... nee nee, das finde ich nicht angemessen.
Mit 15 ist die Gefahr noch recht hoch, dass es an sozialer Reife fehlt und dass die/die 15jährige(r) übermäßig ausgenutzt wird.
Zitat von knopperknopper schrieb:Und die Gesellschaft sagt ähnlich wie im Mittelalter "Du Du, das dürft ihr aber nicht". Is halt sone Sache.
Die Frage ist, warum die "Gesellschaft" etwas verbietet. Ist es Willkür oder dient es dem Schutz der Beteiligten.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:25
@knopper
Dazu sei angemerkt, daß er im letzten Jahr ungefähr 4 Freundinnen dieses Kalibers hatte, wenn nicht mehr (alles erfahre ich ja auch nicht). Vermutlich ist die aktuelle auch in ein paar Wochen obsolet...

Man kann dahinter einen Neigung vermuten, aber ehrlich gesagt hänge ich mich da nicht weiter rein. Es geht mich am Ende auch nichts an, und wenn er irgendwann mal angezeigt wird, ist es sein Problem.

@kleinundgrün
Muß nicht unbedingt sein, daß der junge Partner ausgenutzt wird - gerne lassen sich diese nämlich vom älteren Partner rumchauffieren oder finanzieren. Gibt solche und solche Fälle.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:27
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Dazu sei angemerkt, daß er im letzten Jahr ungefähr 4 Freundinnen dieses Kalibers hatte, wenn nicht mehr (alles erfahre ich ja auch nicht). Vermutlich ist die aktuelle auch in ein paar Wochen obsolet...
ja ok das wusste ich nicht! In dem Fall sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:31
@knopper
... Daher ist dieses Beispiel villeicht auch unpassend, wenn im Threadtitel von Liebe die Rede ist.

Er meint zwar (wieder mal), daß dies seine letzte Partnerin sein soll, und sie sehr verliebt wären, aber aus gegebenen Anlaß hege ich daran doch arge Zweifel.
Einmal wollte er am liebsten Kasse schieben, weil sich seine Angebetete per Whatsapp den ganzen Tag mit ihm gestritten hat. Meine freundlichen aber bestimmten Hinweise, daß am Arbeitsplatz Handyverbot gilt, wurden natürlich wieder mal gekonnt ignoriert.
Und das ist das Einzige, was mich an der ganzen Problematik bei ihm tangiert: Der Blödsinn soll ihn nicht von der Arbeit ablenken. Nach Ferierabend kann der machen, was er will - aber auf Arbeit hat er zu arbeiten.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:58
Zur der Frage: solange mein Partner net altersmäßig mein Vater sein könnte *gg* habe ich diesbezüglich kein bestimmtes Alter im Kopf und zu jung dürfte er auch net sein, es muß sich schon irgendiwe in der "Waage halten". Aber ich sage mal so, wenn der Partner höchstens 10 Jahre älter wäre, hätte ich damit kein Problem. Wenn er sehr viel jünger wäre, würde ich das nicht wollen, als Frau, versteht sich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 13:57
Altersunterschiede haben mich in Beziehungen immer herzlich wenig interessiert. Es gibt fitte Siebziger und grenzdebile Zwanziger. Natürlich auch umgekehrt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:29
Gibt es nicht so eine goldene Regel von wegen "Halbes Alter +7"?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:30
Viel jünger geht gar nicht, aber fragt mich das nochmal, wenn ich 50 bin und mir vlt. doch nen Toyboy halte.
:D


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Viel jünger geht gar nicht, aber fragt mich das nochmal, wenn ich 50 bin
Passt, werd mich in zwei Jahren melden :P:


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:34
@Dini1909
Wie geht ihr damit um? Wo wäre bei euch die Grenze?
der Altersunterschied ist ein Indiz für den Geldbeutel des Mannes - je älter der Greis und je jünger das Weibchen, desto höher das Festgeldkonto

umgekehrt stimmt es auch - je alter die Fregatte und je jünger der Toyboy, um so mehr auf der hohen Kante


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:37
Ein Bekannter ist 26, uns seine Freundin 15. Das geht meiner Meinung nach zu weit, und kann dauerhaft wohl nicht funktionieren.

Mein Bruder ist auch mit 26 mit einer grade 16Jährigen zusammengekommen. Da wurde natürlich auch viel geredet. Weil sie ja eben noch minderjährig war und ob das überhaupt klappen kann. Aber die beiden lieben sich wirklich und sie sind immer noch zusammen (10 Jahre sinds jetzt etwa) und inzwischen verheiratet.

Sie ist jetzt Mitte 20. Jetzt interessiert sich kein Mensch mehr für den Altersunterschied. ;)

Die beiden werden wohl ne Ausnahme sein, aber es kann durchaus klappen, wenn die Gefühle echt sind.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:38
@Nereide

Meine Großeltern Mütterlicher seits trennen 17 Jahre, aber das war nach 1945 "normal".


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Viel jünger geht gar nicht, aber fragt mich das nochmal, wenn ich 50 bin und mir vlt. doch nen Toyboy halte.
Boytoy liebt Toyboy. Muhahaha.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:44
Wenn sie 25 und er 36 wäre, wäre es dann wieder okay.

Und ich denke, dass 15-jährige genug geistige Reife besitzen (können), um das einzuschätzen.
Ich finde es nicht unbedingt schlimm, würde es aber geheim halten wegen möglicher Konsequenzen. Ich glaube, dass ist Verführung minderjähriger, dafür kann man ihn ja auch ohne Anzeige seitens des Mädchens dran kriegen. (Hoffe, dass ist nicht falsch) :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:46
Ich BIN 21 und könnte auch mit einem 40 jährigen glücklich sein, wenn es der richtige wäre.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:46
also so 200-300 Jahre sind noch ok


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:48
@Kaito

Ja. Das geht grad noch. :)


Anzeige

melden