Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 08:28
@Daenerys
Schon klar, das ist in dieser Fragestellung wohl inbegriffen. Wenn man jemanden anziehend findet, sich mit ihm wohl fühlt, resonniert (also auf gleicher Wellenlänge ist) etc. etc. ist das Liebe. Die Form von Liebe, die wir wohl alle mit einer klassischen Beziehung meinen.

Es gibt nämlich auch andere Formen und Arten zu lieben.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 08:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:das Zocken, Spielen mit Carrerbahn wichtiger sind als sich ein gemeinsames Leben mit einer Frau und Kind aufzubauen.
Tja woran mag das wohl liegen?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 08:48
ich finde es traurig, wie rational man mit dem Thema Liebe umgehen kann.
So zu sagen ja aber wie ist es wenn man älter wird & dann fühlt man sich mit einer jungen Partnerin besser usw.
ich denke wenn es sich um ernstzunehmende Gefühle handelt ist sowas echt unwichtig. Wenn es dann IRGENDWANN so weit ist kann man ha immernoch schauen ob es hält oder nicht & ich persönlich habe fast ausnahmslos die Erfahrung gemacht, dass gerade die Beziehungen die durch ihre Andersartigkeit "zum Scheitern verurteilt" waren gut, lange bzw bis heute gehalten haben und die normalen ohne ach so schlimmer Probleme wie 12 Jahre Unterschied etc. einfach ständig kläglich an Kleinigkeiten scheitern.

Ich persönlich kann es mir im Moment nicht vorstellen jmd. zu nehmen der ü30 ist oder u20 (bin knapp 22)
aber ich sage niemals nie weil die welt einen dann doch ab und an überrascht!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 19:37
Ich kann mir sowohl eine 5 Jahre jüngere als auch eine 5 Jahre alters Person vorstellen. Meist ist es aber das man von älteren frauen auf Grund des alters nicht als richtiger Mann wahr genommen wird.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 20:32
Solange nicht ein 50 Jahre alter Mann mit ner 16 jährigen rum läuft gehts doch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 21:06
Ich denke, dass es eher anders herum ist… man wird wohl ab einem gewissen Alter nicht mehr als Frau wahrgenommen. Man ist irgendwann einfach nur ein „Es“…


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 21:08
Plus minus 6 Jahre geht eig.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 21:08
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:nur ein „Es“…
du weißt aber schon was das ES bedeutet´?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 21:20
@mal_schauen

ich kann es mir denken… Du meinst Steven King…

aber das meinte ich nicht! Es ging nur darum, dass man irgendwann nur noch ein es, ein Neutrum ist… ein „Es“, also das zB Binibonsche oder so…


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 10:52
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Ich denke, dass es eher anders herum ist… man wird wohl ab einem gewissen Alter nicht mehr als Frau wahrgenommen. Man ist irgendwann einfach nur ein „Es“…
Ja irgendwann ist der Glanz der Jugend verloren, der Lack ab.
Wenn man da in seinen Beziehungen nicht bei Zeiten investiert hat und einen lieben Partner hat, bzw. das liebenswerteste an jemandem das Äußere ist, ja dann gute Nacht! :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 11:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das liebenswerteste an jemandem das Äußere ist, ja dann gute Nacht! :D
So ist es wohl! Wenn nur das zählt, dann wirklich „gute Nacht!“ ;)

Gott sei Dank, gibt es nicht nur oberflächliche Menschen, die diese hopp und ex Mentalität leben und die nur auf Äußerlichkeiten reagieren.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:01
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Gott sei Dank, gibt es nicht nur oberflächliche Menschen, die diese hopp und ex Mentalität leben und die nur auf Äußerlichkeiten reagieren.
Genau. Manche achten nicht so sehr auf das Erscheinungsbild, da kann der Füllgrad des Bankkontos auch eine entscheidende Rolle spielen ... :D


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:04
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Genau. Manche achten nicht so sehr auf das Erscheinungsbild, da kann der Füllgrad des Bankkontos auch eine entscheidende Rolle spielen ... :D
Warum habe ich diese „Breitseite“ nicht kommen sehen? ;)

Oh ja, der Kontostand lässt die Attraktivität erstaunlich in die Höhe schießen! Da ist was dran! :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:04
wenn eine 50 jährige frau einen 20-jährigen freund hat, dann denke ich das leute genauso hinschauen würden wenn ein 150 kilo-mensch eine/einen 50 kilo-freund/Freundin hat


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:07
@Gate3000
Zitat von Gate3000Gate3000 schrieb:wenn eine 50 jährige frau einen 20-jährigen freund hat,
Ist es denn nicht so, dass eher getratscht und getuschelt wird, wenn die Frau älter ist?

Ich der Mann 50 und seine Freundin 20, dann denken doch viele, „was für ein toller Typ“


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:08
@Nuffnuff

nein da denken die meisten: is das jetzt der vater oder was?

und ja, getratscht wird immer^^


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:09
Ein Bekannter ist 26, uns seine Freundin 15. Das geht meiner Meinung nach zu weit, und kann dauerhaft wohl nicht funktionieren.

Aber das müssen die beiden natürlich selber wissen, obwohl ich nicht weiß, was die Eltern der beiden dazu sagen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:10
@Gate3000
Zitat von Gate3000Gate3000 schrieb:und ja, getratscht wird immer^^
wohl wahr! Leider! Warum kann man nicht seine blöden Gedanken für sich behalten und dem Paar einfach alles Gute wünschen?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:12
Zitat von Gate3000Gate3000 schrieb:nein da denken die meisten: is das jetzt der vater oder was?
Da hat @Nuffnuff schon recht. Ein solcher Altersunterschied ist bei Männern und Frauen nicht unbedingt gleichberechtigt.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ein Bekannter ist 26, uns seine Freundin 15. Das geht meiner Meinung nach zu weit, und kann dauerhaft wohl nicht funktionieren.
Wenn die beiden 62 und 51 sein werden, sieht das schon wieder anders aus. :D
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Warum kann man nicht seine blöden Gedanken für sich behalten und dem Paar einfach alles Gute wünschen?
Würden die Menschen so ticken, würden auch kein "Bunte", "Gala" "BILD" etc. mehr verkauft werden


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 12:15
@kleinundgrün
Das stimmt natürlich, da sagt keiner was.

Selbst wenn sie 18 wäre, und der 29, wäre es zumindest alles im legalen Rahmen. Aber so... nee nee, das finde ich nicht angemessen.


Anzeige

1x zitiertmelden