Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 15:29
@onuba
Oh du hast recht, naja ich hab die Fortsetzung dazu eben gepostet. Die beiden bekamen ein Kind. Er ist jetzt 16 das hört sich ebnen schon mal besser an als damals mit 14. Wobei der Junge doch sehr reif wirkte in verschiedenen Interviews damals.

Und sorrry nochmal @ackey

Anzeige
6x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 15:33
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich jetzt, als "alter Mann" anziehender auf Frauen wirke, als 20-30 jähriger. Wieso das so ist? Keine Ahnung, denn ein Adonis bin ich wahrlich nicht.
Du bist kein "alter Mann" @onuba. Wieso das so ist, kann ich dir sagen, du hast wahrscheinllich etwas an dir, was man net beschreiben kann, seien es nun ältere, oder jüngere Frauen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Und sorrry nochmal @ackey
Ach wieso ? Es gibt doch nichts zu entschuldigen. :)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 15:41
Wow... 16 Jahre und 43 Jahre ist aber auch schon ne Hausnummer, oder nicht?

Hm... ist aber dennoch völlig in Ordnung... die beiden bekommen sogar ein Kind und wollen bald heiraten. Ob es dann hält oder nicht, ist doch wurscht, denn das kann man im voraus bei keinem einzigen Paar auf der Welt wissen.

Ich habe nur so die Befürchtung, wenn die beiden sich mal trennen, alles einseitig auf den Altersunterschied geschoben wird (von den Medien und der Gesellschaft im allgemeinen)... egal, was die beiden dann sagen würden und letztendlich wirklich der Trennungsgrund war.

...und wenn sie zusammenbleiben, wird wahrscheinlich ständig gestaunt und geglotzt werden... wie man es auch dreht und wendet, schief angeguckt werden die beiden immer werden... ganz sicher solange, bis der Altersunterschied nicht mehr wirklich soooo ungewöhnlich wirkt, wie er es jetzt einfach noch tut.

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre wenn meine fast 17jährige Tochter (die jüngere der beiden) plötzlich mit einem 40jährigen Mann um die Ecke käme... wird nicht passieren, weil sie da völlig anders tickt, aber dennoch, wäre ich da wirklich so entspannt, wie ich das gerne von mir annehme?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 15:45
Zitat von ackeyackey schrieb:Du bist kein "alter Mann" @onuba
Das kannst du nicht wissen. :P:
Zitat von ackeyackey schrieb:Wieso das so ist, kann ich dir sagen, du hast wahrscheinllich etwas an dir, was man net beschreiben kann, seien es nun ältere, oder jüngere Frauen.
Also Millionär bin ich nicht. ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 15:48
Ich hoffe, der Junge bereut nicht irgendwann, dass er noch schnell als Samenspender für eine Frau in den Wechseljahren herhalten musste.

Im Grunde bin ich überrascht, dass ihre Strafe so milde ausfiel, obwohl der erste, sexuelle Kontakt erfolgte, als er gerade mal 13 Jahre alt war.

Wäre sie ein Mann und er ein Mädchen - uiuiui... Da wäre der Aufschrei wahrscheinlich noch viel größer gewesen. Aber Pädophilie ist halt auschließlich ein Männerproblem. :troll:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 15:53
Zitat von onubaonuba schrieb:Das kannst du nicht wissen. :P:
°O° ich weiß das..
Zitat von onubaonuba schrieb:Also Millionär bin ich nicht. ;)
Äh wie ?? und du hast mich in dem Glauben gelassen.. *plärr* Hihi, das tut dem aber keinen Abbruch.. :P:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:00
liebe kennt kein alter


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:03
Genau!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:04
@Doors
@Mokkawolf
Der Gesetzgeber aber schon. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:06
Liebe kennt kein Alter, das ist wahr. :) Was ich noch erwähnen möchte, als Frau, ich kenne einige ältere Männer, die in der Jugend, für mich *bääh* waren, aber im Alter sahen sie dennoch weitaus besser aus..


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:08
Der einzige Grund weshalb ich mir Gedanken zum Altersunterschied mache ist der, das man - egal wie glücklich man ist - nunmal schief angesehen wird.
Mein Verlobter ist fast 13 Jahre älter als ich, als wir zusammen kamen war ich Mitte 17.
Da wird man schon schief angesehen... vor allem er.
Und das war mein Hauptgedanke - kann ER damit umgehen??
Wenn eine 17jährige mit einem 30/31jährigen - ja moi... Aber wenn man dann den 30/31jährigen mit der 17jährigen sieht, kommen gleich mal dumme Kommentare.
Da muss man schon zu stehen können, und die Ohren zuklappen wenn man wieder irgendwelche unterbelichteten Kommentare angerotzt kommen.

Ich wurde z.B. in der ersten Zeit regelmäßig gefragt "Ja und wenn ihr mal Kinder haben wollt, da ist er dann doch schon viel zu alt!", oder "Fühlst du dich nicht komisch mit einem erwachsenen Mann?", und eine meiner Freundinnen brachte sogar den Satz "Ist das nicht eklig, mit einem so alten Mann Sex zu haben?" - ich hab Tränen gelacht!!! :D Zumal ein Mann Anfang 30 ja nu wirklich nicht alt ist. ;)

Mich würde es eher ekeln, mit einem jungen Kerl ins Bett zu hüpfen.
Kann nix mit denen anfangen. Ist wohl einfach Geschmackssache!
Solange es im legalen Rahmen ist sehe ich keine Probleme, vorrausgesetzt beide Parteien sehen die gesellschaftlichen Schwierigkeiten die auf sie zukommen können und werden.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:09
@Wolfshaag

Soweit ich weiss, ist die sexuelle Gewalt gegen Kinder nicht Thema dieses Threads.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:11
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Wenn eine 17jährige mit einem 30/31jährigen - ja moi... Aber wenn man dann den 30/31jährigen mit der 17jährigen sieht, kommen gleich mal dumme Kommentare.
Das ist doch des selbe, oder verstehe ich den Satz falsch?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:16
@Doors
Soweit ich weiß, sind auch "Liebesbeziehungen" zwischen Minderjährigen und Erwachsenen trotzdem verboten.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:16
@onuba

Nein es ist leider nicht wirklich das selbe.
Vom Ausgangspunkt her vielleicht schon, aber das Ergebnis ist einfach vollkommen anders.

Wenn du es aus der Sicht der 17jährigen betrachtest, kommst du leicht zu dem Gedanken das sie einfach in einer Phase ist, in der sie erwachsener werden möchte und dementsprechend älteren Umgang sucht.
Bei einer 17jährigen rechnet man noch nicht mit der nötigen Reife für eine ernsthafte, erwachsene Beziehung. Sondern eher mit einem Abenteuer, und darauffolgendem Herzschmerz.
Ich als 17jährige habe nicht so viel Angriffsfläche geboten, denn ich wurde eher als sein Opfer angesehen.

Siehst du es aus der Sicht des 30jährigen, kann es schnell zu dem Glauben führen das er nur "Frischfleisch" will, jungfräulich und gut erziehbar. ;)
Da kommen die Leute schnell mal mit "Die ist doch nicht mal volljährig!", "Was willst du denn mit so einem Kind?!" oder "Das ist doch pädophil!".
Er wird als Täter gehandelt, der einer 17jährigen ihre Unschuld nimmt.

So war es jedenfalls als ich mit meinem Zukünftigen zusammen kam.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:16
hmm ja...zumal er wenns um Kinder geht grade mal um die 40 ist!
Was ist denn daran zu alt? Wenn dann die Kinder aus dem Haus sind ist er 60. Völlig In Ordnung! Völlig ok!
Opa dann vielleicht mit 65, oder 70! Vollkommen normaler Rahmen.
Also alles möglich!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:19
@Wolfshaag


Ob nun reale Liebe oder vorgegaukelte Liebe - in der sexuellen Beziehung eines Erwachsenen zu einem Kind ist immer ein Machtgefälle vorhanden. Zwar stellt der Gesetzgeber das nicht explizit heraus - vermutlich weil es Machtgefälle und Abhängigkeiten auch zwischen Erwachsenen gibt, aber Sex zwischen Erwachsenen und Kindern ist aus gutem Grund verboten. Liebe hin oder her.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:21
@Doors
Genau das wollte ich anmerken. Daher kennt der Gesetzgeber in punkto "Liebe" sehr wohl ein Alter. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:23
@Wolfshaag

Der Gesetzgeber durchaus, die "Liebenden" allerdings nicht. Sonst bräuchte es auch kein Gesetz.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2014 um 16:27
@Doors
Mag sein, aber sie kennen das Gesetz und ansonsten gilt, Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Allerdings erstaunlich, dass im Falle eines 16 Jährigen und einer 43 Jährigen so milde geurteilt wurde, obwohl der erste Sexualkontakt ja schon stattfand, als "er" noch 13 war.
Andersherum hätte es sicher mehr Theater gegeben.


Anzeige

melden