Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.06.2014 um 00:22
Wen interessiert denn ein Altersunterschied, außer die Nachbarn, damit sie was zu tuscheln haben? Ich mein solange beide Partner damit einverstanden sind, ist es doch kein Problem.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.06.2014 um 00:39
liebe ist, wo sie ist...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.06.2014 um 01:08
Ich habe einen Fall erlebt, da war Er 20 und sie 45. Die Sache ist viele Jahre gutgegangen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.06.2014 um 01:20
Altersunterschied in der Liebe.

Soweit es im rechtlichen Rahmen ist, ist alles in Ordnung.

Ansonsten ists egal wer von beiden älter ist oder wieviele Jahre Altersunterschied zwischen beiden Beteiligten besteht.

Hauptsache ist, das beide miteinander auf einer für sie beide passenden Ebene klar kommen (ich formuliere dies so da nicht jeder Mensch in jeder Kultur das Prinzip "auf Augenhöhe" als oberstes Ziel betrachtet).

Ich persönlich scheiterte mal an einem Altersunterschied von 12 Jahren. Nun gut, da war der Altersunterschied und die einhergehenden verschiedenen Lebenserfahrungslevel noch das geringste Problem.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2014 um 10:51
Ich bin 35 Jahre alt und habe einen Mann kennen gelernt der 54 ist. Anfangs wusste ich das nicht und als ich es dann wissen wollte war ich total überrascht. Er ist so jung geblieben, sieht jünger aus, manchmal kann er ein richtiger kindskopf sein. Er stellt grade mein Leben auf den Kopf, einfach nur weil er ist. Er tut mir gut, macht mich glücklich. Was letztendlich daraus wird weiß kein Mensch aber mir ist es völlig egal daß er fast 20 Jahre älter ist. Er gibt mir das eine Gefühl mehr wie jeder andere und das allein zählt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2014 um 11:43
@DarkTris
Solange die Chemie stimmt und man sich trotz dem Altersunterschied super versteht und die Interessen des jeweiligen anderen Teilt ist alles supi. Ich weiß wovon ich rede. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2014 um 16:20
Solange beide Partner volljährig sind und die Beziehung nicht nur besteht, weil der eine vom anderen auf irgendeine Art abhängig ist - also beide geistig voll entwickelt sind und sich lieben - sollen sie doch machen, wie sie denken.

Für mich selbst käme wohl ein Altersunterschied von mehr als 7 oder 8 Jahren nicht in Frage. Ist aber ein ganz persönlicher Geschmack. Jüngere Männer wären mir zu kindisch und auf ältere scheine ich gefühlsmäßig nicht anzuspringen. Liebe ist ja immerhin kein Ding, für das man sich bewusst entscheidet, da müssen schon die Gefühle stimmen.

Mein Freund ist im Übrigen fünf Jahre jünger als ich. Zum Glück sieht man uns das rein optisch nicht an, aber es hat mich damals schon Überwindung gekostet. Auch, weil ich langsam in das Alter komme, in dem ich unbedingt Kinder haben will, er aber noch am Anfang seiner Ausbildung steht. Und ja, auch bei so einem Unterschied gibt es schon Gerede, gerade weil ich eine Frau und er der jüngere Mann ist.

Irgendwann hat mir dann aber meine Mutter gesagt: "Deine Oma war übrigens sogar 7 Jahre älter als dein Opa. Sie hatten zusammen fünf Kinder und blieben zusammen, bis sie starb. Warum soll das Alter ein Grund sein, aus dem eine Beziehung nicht funktionieren kann?" Ab da begann ich dann, anders zu denken.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2014 um 02:31
3-8 Jahre aber wenn man richtig verliebt ist,ist es einem sowieso egal


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2014 um 07:17
Solange sie reich ist und Geld gibt, gehen auch 25 jahre nach oben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2014 um 07:51
6 Jahre nach Oben und Unten danach ist der Unterschied allmählich zu krass.
Bin aber noch Jung wer weiß vielleicht ändert sich die Grenze noch im Alter.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2014 um 08:12
Das alter ist nicht sooo wichtig. Wichtig ist das geistige Alter und ob man sich ergänzt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch das es auf dauer Probleme gibt wenn der Unterschied zu groß ist. Kann,nicht muß!

Meine Freundinnen waren im allgemeinen immer Jünger als ich,bis zu 15/16 Jahren. Hat eig immer gut funktioniert und mi den meisten bin ich immer noch gut befreundet.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2014 um 08:50
Bei mir ist es so, ich möchte auf keinen Fall einen jüngeren Mann haben. Die meisten Männer in meinem Alter bzw. die, die jünger sind als ich, sind meistens noch sehr unreif.
Wie weit würde ich mit dem Alter hinauf gehen?
Eine schwere Frage, denn ich denke es muss einfach passen. Ich sage mir immer wieder, er muss jünger als mein Papa sein (der ist 20 Jahre älter als ich).
Eine Freundin von mir ist mit einem Mann verheiratet der 13 Jahre älter ist als sie. Gemeinsam haben sie eine Tochter uns sind mittlerweile 9 Jahre zusammen.
Mein jetziger Freund ist 7 Jahre älter als ich, dass finde ich ganz angemessen und es passt soweit :)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2014 um 21:56
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb am 21.08.2014:Bei mir ist es so, ich möchte auf keinen Fall einen jüngeren Mann haben. Die meisten Männer in meinem Alter bzw. die, die jünger sind als ich, sind meistens noch sehr unreif.
Muss aber auch nicht sein, das jünger ALLE unreif sind. Die Reife eines Menschen liegt nicht am Alter sondern an allem Drumherum, ich kenne auch Männer die sind 45 und meine das Zocken, Spielen mit Carrerbahn wichtiger sind als sich ein gemeinsames Leben mit einer Frau und Kind aufzubauen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2014 um 22:11
Wie geht ihr damit um?
Soll jeder machen, was er will. ^^
Wo wäre bei euch die Grenze?
10 Jahre sowas.. wobei das jetzt schwer zu sagen ist. Wo die Liebe hinfällt halt. ^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2014 um 22:13
Ich habe keine Probleme mit Altersunterschied, ich würde auch was mit ein Kerl haben der 35 ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 02:00
plus, minus 10 Jahre. Alles andere ist pervers.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 02:02
Hmm, wenn es wirklich "wahre Liebe" wäre, dann ist wohl einiges möglich. Aber über 10-12 Jahre wäre mir wohl zuviel


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 02:47
Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?
Kann ich wirklich nicht so richtig sagen, wo bei mir die Grenze wäre. Alter spielt da irgendwie keine Rolle, das Gesamtpacket muss mit mir stimmig sein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 03:37
Eigentlich hat man darauf nicht wirklich Einfluss. Wenn man jemanden liebt, dann hat man da wenig mitzureden. Deshalb keine Ahnung, ich kann nur so viel sagen: Mir ist es egal, ob jemand 10 Jahre älter oder 5 Jahre jünger ist, ich kann auch Männer attraktiv finden, die 20 Jahre älter sind. Aber eine funktionierende Beziehung und jemanden anziehend finden, sind zwei Paar Schuhe und ich bezweifle, dass es mit jemandem klappen würde, der vom Reifegrad nicht auf meinem Level ist. Da brauche ich jemanden, der mir ähnlich ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.11.2014 um 08:21
In der gegenseitigen Liebe ist, und dies will ja der Fragesteller wissen, der einzige Grenzgeber das Gesetz. In seltenen Fällen kann sich viell. eine Not, Angst, Sabotageprogramm oder sonstige "Störung" dahinter vegrbergen.


Anzeige

melden