Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.11.2014 um 11:08
Wenn beide volljährig sind sollte das Alter kein Problem sein.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.11.2014 um 20:59
also eins weiß ich bestimmt, nen jüngeren such ich mir erst wenn ich um die 30 bin weil davor erntet man da nur unreife früchtchen


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.11.2014 um 22:17
Liebe kennt kein Alter.
Liebe ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.11.2014 um 22:34
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:also eins weiß ich bestimmt, nen jüngeren such ich mir erst wenn ich um die 30 bin weil davor erntet man da nur unreife früchtchen
Ich war noch nie so froh ein alter knacker zu sein ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.11.2014 um 23:55
Ein älterer Mann mit einer jungen Frau, ... eher kein Thema. Die Freundin meines besten Freundes ist 28 Jahre jünger...Andersrum sehen es viele als komisch an. Ich habe es erlebt das ein Beziehung scheiterte, weil alle seine Freunde und auch seine Eltern es nicht verstanden hätten... Er war 21, sie 42. seine Mutter 45.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 03:00
@Wolfshaag

Nur mal so am Rande:
Die Strafe sei "ohne Zweifel hoch ausgefallen", sagte Richterin Alexandra Baumann in ihrer Urteilsbegründung. Man habe damit sowohl der 42-Jährigen als auch der Gesellschaft zeigen wollen, dass das Gesetz geschlechtliche Handlungen zwischen Erwachsenen und unter 14-Jährigen auch bei wechselseitigen Gefühlen nicht akzeptiere.
aus: http://www.news.at/a/renata-juras-beziehung-13-jaehrigem-265987


Zum Thema:
Hatte auch schon Beziehungen mit wesentliche Älteren (plus 17) und jüngeren (-5). Stellt für mich kein Problem dar, sofern über die "Zukunft" der Beziehung gesprochen wird.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 03:17
@MovemberMare

Und warum denken die alle so? Weil die Gesellschaft immer noch spießig denkt, sobald was gegen die Norm entspricht wird man aussortiert.

In der Liebe sollte nicht das Alter im Vordergrund stehen sondern die Gefühle, der einzigste Punkt der auf jeden Fall eingehalten werden sollte das alle Partner 18 sind , danach kann man machen was will.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 07:06
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:In der Liebe sollte nicht das Alter im Vordergrund stehen sondern die Gefühle,
Und genau dann fangen die Probleme an, solange man noch verliebt ist hängt der Himmel noch voller Geigen und alles scheint Easy und locker.
Aber wenn sich der Hormonhaushalt irgendwann wieder einpendelt und man die Dinge wieder klarer sieht stellt man oft fest das da sonst nichts weiter ist.
Frauen können da schon eher mit klarkommen als Männer , sofern ihr Partner vermögend ist und ihnen einen gewissen Lebensstandart garantieren kann und sie ihn in absehbarer Zeit beerben können. die sitzen das dann eben einfach aus.
Mit Liebe hat das aber alles nichts zu tun , die kommt erst dann wenn man gemeinsam den Alltag bestreitet und an einem Strang ziehen kann und die Macken des anderen als liebenswert empfindet.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 07:33
@MovemberMare


Er war 21, die Freundin 42 und die Mutter 45.

Da sieht mans, es bringt nix, die Kinder so arg früh in eine Kinderkrippe zur Betreuung zu geben.... denen fehlt dann doch die Nestwärme....


(war' n Spass....)

Ich find jeder soll machen wie er denkt, wenn alle dasselbe gut finden, ist doch okay, auch 21 und 42.

Ich persönlich bin mir nicht sicher ob ein 21 mich rundum glücklich machen könnte....


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 07:37
@suffy

Was war besser ? Älter oder jünger? Und wie alt bist du? Was hat besser gehalten? Vor und Nachteile?


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 09:01
Also.... Zu meinen Beispielen, der "kleine" wie wir ihn gerne nennen ist mit seinen 21 wesentlich reifer als so manch anderer, die zwei hatten viel gemeinsam, aber beide nicht den Mut das durchzuziehen. Das finde ich schon traurig. Er leidet sehr darunter und hat jeglichen Kontakt abgebrochen.

Der ältere Kollege ist generell nie lange in einer Beziehung und könnte nicht mit einer gleichstarken Frau.

Ich hatte eine Beziehung +10 und das scheiterte nicht am Alter, sondern an anderen Dingen. Wir sind beste Freunde heute. 😁


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 10:38
Zitat von MovemberMareMovemberMare schrieb:mit seinen 21 wesentlich reifer
Und diese vermeintliche, womöglich nicht "natürlich gewachsene" Reife gibt der älteren Person das Recht, die jüngere Person zu begehren und sich an ihr zu "bedienen"? Ich finde es immer wieder erschreckend, dass als Argument die "Reife" gebraucht wird! Wenn jemand auf Frischfleisch steht, dann ist das seine Sache, aber das Ganze mit der "Reife" des Anderen zu entschuldigen oder zu begründen, ist sowas von heuchlerisch!


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 11:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und diese vermeintliche, womöglich nicht "natürlich gewachsene" Reife gibt der älteren Person das Recht, die jüngere Person zu begehren und sich an ihr zu "bedienen"?
Unterstellungen, Vermutungen deinerseits, wenn beide Personen Erwachsen sind, dann hat niemand zu entscheiden und zu beurteilen, ob hier ein "Ausbeutungsverhältnis" besteht. Geistige Reife hat nichts mit dem Alter zu tun und kann nicht automatisch als Parameter dienen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 12:07
Ein Bekannter von mir ist 22 und seine Freundin ist 43. Anfangs fand ich es schon sehr komisch, dass er sich eine Freundin gesucht hat, die fast doppelt so alt ist wie er selbst, vor allem weil er davor noch nie irgendwas mit einer Frau hatte, weder Sex, noch einen Kuss. Aber naja man gewöhnt sich dran und wenn man mal so drüber nachdenkt ist es ja echt nichts Schlimmes. Ganz doof gesagt - wo die Liebe eben hinfällt :D

Allerdings war es für ihre Kinder wohl auch erst recht problematisch, da ihre älteste Tochter auch schon 21 ist. Aber ich denke auch das ist einfach Gewöhnugssache.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 12:20
Zitat von ahriahri schrieb:Ein Bekannter von mir ist 22 und seine Freundin ist 43
Für mich sieht das so aus, als hätte er einen Mutterkomplex. Warum verliebt man sich denn sonst in eine Frau, die die eigene Mutter sein könnte?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 12:24
@KillingTime

Weil sie sich gut verstehen, anziehend finden, sich verliebt haben.
Nicht alles muss immer gleich ein Komplex sein ;)

Klar KANN es so sein, wissen kann ich es auch nicht, ich kann nicht in ihn hineingucken. Aber wie du das aus den paar Zeilen hier so rauslesen willst ist mir ehrlich gesagt sehr schleierhaft.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 12:33
Zitat von ahriahri schrieb:wie du das aus den paar Zeilen hier so rauslesen willst ist mir ehrlich gesagt sehr schleierhaft.
Männer lieben nicht nur, sie *begehren* auch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 12:34
@KillingTime

Und weiter?
Trotzdem erschließt sich mir einfach mal absolut nicht warum es sich um einen Komplex handeln muss, wenn der Altersunterschied so groß ist. Ne Erklärung wäre ganz nett :Y:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 12:37
@KillingTime
Du hast mich offenbar falsch verstanden, es wurde sich nicht an dem jungen Mann bedient. Wie kommst du auf so einen Schrott? Die zwei haben sich kennengelernt und das wars. Ich kenne beide gut und die waren schon auf einem Level.


3x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.11.2014 um 12:38
Und ...Frauen begehren übrigens auch 😁


Anzeige

3x zitiertmelden