Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.12.2014 um 16:40
Naja, also manche Altersunterschiede sind schon ziemlich merkwürdig.
Um nicht zu sagen: Manche Altersunterschiede haben für mich eindeutig fragwürdige Gründe, vor allem solche Stories, wo junge, attraktive Menschen ANGEBLICH Leute im Sinne einer Beziehung lieben, die ihre Großeltern sein könnten.

Sorry, aber das kauf ich einer normalen 22-Jährigen nicht ab, dass die auf einen 80-Jährigen Opa steht, der nur noch im Rollstuhl sitzt. Meistens haben die dann ganz ordentlich Kohle auf der hohen Kante liegen, an welche die jungen Partner ran wollen.

Ein paar Jahre so tun, als ob man verliebt wäre, der oder die Alte darf sich nochmal mit einem jungen Juwel schmücken und dann kassiert man ab?


Ist für mich schwer vorstellbar, dass das was mit Liebe zu tun hat.


Ich denke, normalerweise sind Menschen bei zu großen Altersunterschieden auch mental, kulturell, entsprechend ihrer Einstellung zu weit von einander entfernt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.12.2014 um 16:46
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sorry, aber das kauf ich einer normalen 22-Jährigen nicht ab, dass die auf einen 80-Jährigen Opa steht, der nur noch im Rollstuhl sitzt. Meistens haben die dann ganz ordentlich Kohle auf der hohen Kante liegen, an welche die jungen Partner ran wollen.
Ja es ist schon sehr verdächtig das sich die jungen Dinger nicht in irgendeinen Opi verknallen sondern immer nur in die, die Kohle haben :D

Aber das ist ja alles echte Liebe , und Frauen verknallen sich halt gerne in Opis und wenn die Geld haben ist das natürlich nur Zufall und hat mit berechnung so gar nichts zu tun.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 05:15
Die Hälfte deines Alter +7 :)

ab 20 wäre es 17.
ab 30-22
60 -37 usw. usw.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 05:26
Da fällt mir grad ein.. wenn eine 20 jährige nen 60 Jährigen heiratet ist er 3x so alt wie sie ..aber in 20 Jahren ist er nur noch doppelt so alt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 06:01
Von 19-40 ist doch alles knicke


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 10:17
@Kc
Gut das ist tatsächlich fragwürdig :D
Aber ich sag mal, mit meinen 19 Jahren ist die grenze nach oben doch noch ziemlich offen.
Gut also nen 50 jährigen würde ich jetzt wohl auch nicht wollen :D aber ich denke so bis 33-34 geht da klar.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Und es ist nun mal auch so das es viel mit dem Charakter der Person zs hängt.
Ein 30jähriger der mental noch 25 ist, ist genau so gut wie ein 20 jähriger der schon weiter ist im kopf.
Ich denk einfach wo die liebe hin fällt


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 11:37
@Dr.AllmyCoR3

Zwischen 19 und Anfang/Mitte 30 besteht ja noch kein so gigantischer, mentaler Unterschied, wie zwischen 19 und 50. Letzteres ist ja dann schon deine (und auch meine) Elterngeneration und ich merke das schon relativ stark, wie sich dann doch die Vorstellungen über das Leben und die Erlebnisse, die politischen und gesellschaftlichen Ansichten usw. unterscheiden.

Es ist nicht nur das Alter, ich könnte mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen, dass jemand, der mehr als doppelt so alt ist, zu mir passt ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 12:01
Meine Frau war 19 als ich sie kennenlernte ich 32. Als wir bekanntgaben das wir heiraten wollen, ist so ziemlich das gesamte Umfeld(Familie, Freunde,Kollegen) aus allen Wolken gefallen. Muss dazu sagen das ich damals nicht wirklich das Gefühl hatte mit einer 19 jährigen zusammen zu sein. Dafür war Sie viel zu reif. Mittlerweile sind wir 12 Jahre verheiratet und haben eine Tochter. Unser Fazit: Der Altersunterschied war und ist für uns keine Hürde.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 12:36
@Kc
Ja das stimmt :)
Ich könnte es mir auch vorstellen, mit jemandem zs zu sein der Anfang dreißig ist, solange die Gefühle stimmen ^^
@Laucott
Das ist doch mal ein schönes positiv Beispiel :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 12:44
Also der Altersunterschied zwischen meinem Mann und mir ist völlig unspektakulär, nämlich 4 Jahre, aber als wir uns kennenlernten, war ich 16 und er logischerweise 20, da war das noch mental ein ziemlicher Unterschied und hat auch nicht gleich funktioniert.

Ein paar Jährchen später, hat sich das verwischt und jetzt, wo wir alt und weise sind, sowieso 😂😂😂😂


Ich will damit sagen, dass sich sowas auch im Laufe des Lebens verändern kann .


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 13:03
Zitat von DoorsDoors schrieb am 08.11.2014:Warum soll eine Mittvierzigerin keinen Partner in den Zwanzigern haben dürfen. Daraus einen "Mutterkomplex" zu deuten ist ungefähr so, als würde man bei umgekehrten Altersverhältnissen Pädophilie unterstellen.
Sehe ich völlig anders. Und wieso eigentlich umgekehrte Altersverhältnisse? Das impliziert ja, dass Pädophilie per Definition nur in der männlichen Form existieren würde. Die Theorie mit dem Mutterkomplex lässt sich in meinen Augen aber natürlich anwenden, wenn jemand einen Partner respektive eine Partnerin hat, die vom Alter her auch ein Elternteil sein könnte. Pädophilie ist allerdings das Gefühl sexueller Anziehung zu Kindern, also Personen, deren sekundäre Geschlechtsmerkmale noch nicht ausgeprägt sind. Also wäre eine wie auch immer geartete körperliche Neigung einer Person in den mittleren 40ern zu einer Person, deren Körper dem eines Erwachsenen bzw. zumindest Jugendlichen mit deutlich ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen entspricht, nicht mehr unter dem Begriff der Pädophilie zu verstehen.

Ganz davon abgesehen ist die Pädophilie eine Paraphilie, und damit eine Störung der Sexualpräferenz, während der Mutterkomplex lediglich ein Erklärungsansatz für die Zuneigung eines jüngeren Partners gegenüber einem älteren zu erklären versucht. Da ich davon ausgehe, dass die Psychoanalyse den besten Erklärungsansatz zur Entstehung von Sexualpräferenzen liefert, ist dieser in diesem Zusammenhang beschriebene "Mutterkomplex" wohl bezugnehmend auf die Entwicklung der Sexualität aus der infantilen Sexualität, welche natürlich auch mit dem sogenannten Ödipuskomplex (dessen Existenz im Grunde übrigens naturwissenschaftlich und empirisch belegt wurde, in der modernen Verhaltensbiologie aber aufgrund der negativen Konnotation des Ödipus, eher als sexuelle Prägung bezeichnet wird, im Grunde aber dasselbe meint - Freud wählte hier geleitet von seiner Vorliebe für Mysthik und Mythologie bedauerlicherweise einen ungünstigen Begriff) in Verbindung steht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 13:31
@Dr.AllmyCoR3
Ja,wir haben es zu dem gemacht:). Wobei mich damals alle davor gewarnt haben. Sie das schöne Au-pair Mädchen, ich der stinknormale Arbeiter. "Was glaubst Du macht die mit Dir wenn nach 3 Jahren die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung durch ist"? Meine Antwort" Na, mich weiter lieben was denn sonst.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 13:56
@Laucott
Endlich mal jemand der an die liebe glaubt :Y: viel Glück euch weiterhin :)
@Dr.Thrax
Du zwerfleischst wieder alles mit deinem psycho kram :D aber trotzdem gute Erklärung


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 14:11
@Dr.AllmyCoR3
Vielen Dank:)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 14:26
Für mich persönlich würde ich nicht unbedingt eine Altergrenze festmachen. Ältere Menschen können mMn einem manchesmal etwas geben, was jüngere meist nicht können. Hat vermutlich was mit Lebenserfahrung zu tun.

Es kommt öfter vor, dass junge Frauen sehr viel ältere Männer heiraten. Ob das immer aus Liebe geschieht, darf bezweifelt werden. Das Liebe aber niemals im Spiel sein kann, kann seriöserweise auch nicht behauptet werden.

Auch junge Männer heiraten manchesmal sehr viel ältere Frauen. Bei manchen sind sicherlich materielle oder andere Vorteile die Gründe, bei anderen ist es echte Liebe.

Als ein Beispiel möchte ich Ivo Pogorelich, einen Pianisten der Weltspitze, nennen. Er heiratete mWn mit 19 Jahren die 40jährige Aliza Kezeradze und war bis zu ihrem Tod 1996 mit ihr verheiratet.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.12.2014 um 14:38
Mein Mann ist 15 jahre älter und ehrlich, ich würde ihn im nächsten Leben(wenn es eins gibt) wieder Heiraten.


melden
Tigex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.12.2014 um 23:24
als ich noch jünger war, war ich strenger mit mir. natürlich im jungendalter klingts ziemlich verstörend wenn eine 15 jährige auf einmal mit einem 30 jährigen zusmamen ist. Aber man wird älter und weiser, heutzutage wäre es mir egal. würde ich mich vielleicht auch in einen viel älteren mann verlieben, wäre es mir egal was die anderen denken, wenn mich nur diese person allein glücklich machen könnte.
Ich find es Schwachsinn wenn man so bei manchen noch immer hört 'nur leute in deinem alter haben die gleichen Interessen oder denken wie du'


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

15.12.2014 um 23:45
Ich bewundere ja alle Leute, die es kontrolliert steuern können, in wen sie sich verlieben. :-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:21
Naja ist ja ein Unterschied ob man sagt man verliebt sich nicht in Leute mit gewissem Altersunterschied oder man geht keine Beziehungen mit ihnen ein. Selbst wenn man sich verliebt heißt das ja nicht, dass man so weit gehen würde etwas mit der Person anzufangen, wenn das ein No Go für einen selbst ist.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:24
@deja-vu.
angenommen ich lerne eine 50-jährige Frau kennen, die aber optisch nicht mehr ganz meinem Suchmuster entspricht. Ich verliebe mich auch in den Körper einer Partnerin und nicht nur in innere Werte. Wenn ich mal 50, 60 bin und würde immer noch eine Frau suchen, so würde ich Frauen zwischen 40 und 60 suchen und keine 28 jährigen, wie einige Herren dieser Altersgruppe.


Anzeige

melden