Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:33
Wo die Liebe hinfällt.
Aussuchen kann man es sich eh net.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:41
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wo die Liebe hinfällt.
Aussuchen kann man es sich eh net.
Zitat von ahriahri schrieb:Naja ist ja ein Unterschied ob man sagt man verliebt sich nicht in Leute mit gewissem Altersunterschied oder man geht keine Beziehungen mit ihnen ein. Selbst wenn man sich verliebt heißt das ja nicht, dass man so weit gehen würde etwas mit der Person anzufangen, wenn das ein No Go für einen selbst ist.
Ja, eben.

Was man sich aussuchen kann ist, ob man eine Beziehung eingeht.

Aber sollte so etwas wie das Alter der einzige Grund sein, sich gegen eine Beziehung zu entscheiden?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:45
@deja-vu.

Na kommt finde ich drauf an. Wenn es gesetzlich verboten ist sollte man das wohl schon gut überdenken. Prinzipiell ist es natürlich Quatsch zu sagen nur wegen dem Alter geht man keine Beziehung ein, wenn sonst alles "perfekt passen" würde.

Aber selbst wenn jemand sagt "Mädels unter xx gehen für mich gar nicht" oder " Mit Männer über xx würde ich niemals etwas anfangen", dann ist das ja immer noch jedem selbst überlassen :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:48
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Aber sollte so etwas wie das Alter der einzige Grund sein, sich gegen eine Beziehung zu entscheiden?
Jetzt mal gesetzlich Verbotenes ausgenommen, zumindest für mich wäre es das nicht.
Allerdings kann ich mir eher nicht vorstellen, mich z.b. in einen 30 Jahre älteren Mann zu verlieben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:48
also mal angenommen, ich hätte eine 80-jährige super nette Nachbarin, mit der ich mich prima verstehe usw., die sich auch ein wenig in mich verguckt hätte. Wer glaubt hier ernsthaft, ein 30-jähriger Mann würde etwas mit einer 60-80 jährigen Frau anfangen?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:49
@Türkis
@ahri

Thema Gesetz: Das verbietet ja "nur" den Beischlaf mit Minderjährigen, aber nicht eine Beziehung. Oder? (Weiß das jetzt gar nicht genau)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:50
@deja-vu.
um Minderjährige geht es aber hier nicht. Auch eine 18-jährige und ein 50 jähriger Mann sind ja wohl alles andere als normal. Genauso ein 18-jähriger und eine 50 jährige Frau.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:51
@deja-vu.

Kann ich jetzt auch gar nicht sagen :ask:
Ich hab es so im Kopf, dass jeglicher sexueller Kontakt nicht erlaubt ist.
Und das impliziert eine Beziehung irgendwie schon für mich :D
Kann mich aber auch täuschen.

@Allesforscher

Hör doch mal auf hier zu bestimmen worum es geht. Es ging gerade eben sehr wohl um Minderjährigkeit. Wie wärs wenn du auch mal mitlesen würdest, anstatt immer nur deinen Senf überall ablassen würdest? ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 00:52
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Auch eine 18-jährige und ein 50 jähriger Mann sind ja wohl alles andere als normal. Genauso ein 18-jähriger und eine 50 jährige Frau.
Für dich mag das unnormal sein, für andere nicht.

@deja-vu.
Weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht genau. Ich selbst könnte mir weder Sex noch eine Beziehung mit einem Minderjährigen vorstellen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 01:01
@Türkis
also das wäre in meinen Augen eine Störung der Sexualpräferenz. Auch das optische zählt und ich möchte eine Partnerin mit genauso jugendlichem Körper wie ich. Wenn ich 50 bin, ist mein Körper auch nicht mehr frisch und dann suche ich mir eine 50 jährige Frau oder habe bereits eine. Partner müssen zueinander passen. Eine blonde Frau und ein schwarzhaariger Mann ist genauso daneben. Ich bin dunkelblond und mag keine schwarzhaarigen Frauen als Partnerin haben (Beispiel). Wobei das nicht völlig ausgeschlossen wäre, aber es wäre dann halt nicht so passend.


4x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 01:20
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Eine blonde Frau und ein schwarzhaariger Mann ist genauso daneben.
Würdest Du das auch als "Störung der Sexualpräferenz" bezeichnen?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 01:22
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Eine blonde Frau und ein schwarzhaariger Mann ist genauso daneben.
Jaaa, ganz genau. Die gleich Augenfarbe ist aber auch irre wichtig und wehe einer von beiden hat etwas größere Ohren..

@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Würdest Du das auch als "Störung der Sexualpräferenz" bezeichnen?
Vermutlich schon.. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 01:54
An jenen Tag wo ich den Thread erstellt habe, wusste ich noch nicht das ich mich später in eine Person verliebe die 24 Jahre älter ist. Klar war es anfangs sehr komisch aber je mehr man sich traf, je mehr man schrieb oder telefonierte umso weiter rückte das Alter. Jetzt sind wir schon fast 9 Monate zusammen und sind glücklich wie jedes andere Paar auch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 01:56
@Dini1909
Gab es damals einen bestimmten Anlass für diesen Thread oder ging dir das Thema einfach so durch den Kopf? :) Schön, dass ihr glücklich miteinander seid.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 02:04
@Türkis

Eigentlich nicht, es war immer mal ne Diskussion im Chat oder auch in anderen Foren, aber hier gab es sowas noch nicht und da dachte ich, ich spreche mal meine Allmy-Frwunde an. Wenn ich gewusst hätte, das es mich wenige Monate selbst erwischt, hätte ich ihn vielleicht anders aufgebaut.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 18:00
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Eine blonde Frau und ein schwarzhaariger Mann ist genauso daneben.
Na da hab ich ja richtig Glück, dass ich dunkelhaarig bin und auch auf dunkelhaarige Männer stehe :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 18:14
@Allesforscher

Was stimmt nur nicht mit dir? ...
Und da wunderst DU dich das keine Frau etwas mit dir zu tun haben will?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 18:41
@Allesforscher
Ich kenne Frauen über 50, da können sich körperlich und vor allem geistig die ganzen "Piepsen" unter 30 hinter verstecken...-Bei Deinen Aussagen wird völlig klar, -kein altes Schiff lehrte den Toren das Segeln. :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 18:47
@schmitz
das ist mir doch auch klar, das ältere Menschen geistig viel reifer sind. Aber trotzdem würde ich als junger Mensch nichts mit einer 50-jährigen Frau anfangen, weil es einfach pervers ist.
@Serpens
mit mir stimmt alles, soweit. Meine Einstellung ist in Ordnung, da ich denke, dass das Aussehen schon einigermaßen zusammenpassen muss. Wäre eine Frau 30 cm größer als ich, wäre es auch nicht passend (Beispiel). Es gibt doch noch weitere Beispiele. Wäre eine Frau erheblich dicker als ich, passt es auch nicht. Ich rede hier von Extremen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.12.2014 um 18:48
@Allesforscher
Kannte mal ein Paar, da war sie 156 cm und er 207cm. Die waren auch glücklich und verliebt.
Aber einen wesentlich älteren Partner kann man sich nicht vorstellen. Wie ist es mit einem jüngeren?


melden