Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:45
Zitat von IndiJonesIndiJones schrieb:Bei uns in Österreich hat Herr Lugner (82) eine junge Frau geheiratet letztes Jahr die ist 24 ,vielleicht kennen welche von euch den Herrn Lugner der ist sehr reich und sei ihm auch gegönnt .Aber ob das wirklich Liebe ist von der 24 jährigen ?
Klar ist das Liebe, genauso wie es echte Liebe von Katzi, Spatzi, Mausi, Kolibri und wie sein ganzer Tiergarten heißt war :Y:

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:47
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sagte hier an anderer Stelle einmal, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, mir mit 50 Jahren einen jungen Loverboy zu halten
Ich erinnere mich dunkel! :troll: :alien:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine grobe Einteilung nehme ich also schon vor. Letzten Endes sind dann aber 1-2 Jährchen - innerhalb dieser Einteilung - auch nicht wirklich entscheidend.
Eine vollkommen legitime Handlungsweise.

Wenn die Restriktionen jedoch sehr stark auf Äußerlichkeiten (Alter, Haarfarbe, Größe....GRÖSSE) bezogen sind, frage ich mich nur,

ob es dann noch um die Seele oder die Gedankenwelt eines Menschen geht oder eher um Attribute eines Schmuckstücks; die natürlich auch irgendwann geliebt werden können, das lässt sich nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:55
@fumo
aber muss denn wirkliche liebe nicht wachsen??
die hat man selten von anfang an also sucht man einen für sich ansprechenden menschen und das ist doch zu allererst

@Bodo
selbstverständlich ist hier die große liebe im spiel wenn man doch sieht wie freundlich und liebevoll sie mit ihm umgeht..:-D:-D nein im ernst sie liebe zum geld er liebe zu zootieren


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 10:57
Zitat von SlumerynDragonSlumerynDragon schrieb:nein im ernst sie liebe zum geld er liebe zu zootieren
Bingo! :D

Mich würde ja brennend interessieren, ob er der einzige ist, der nicht sieht, dass die Damen rein gar nichts an ihm toll finden oder ob er nur seinen Zirkus um sich haben will.

Ich bin ihm ja nicht mal neidisch, da ich diese Damen überhaupt nicht attraktiv finde :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 11:02
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn die Restriktionen jedoch sehr stark auf Äußerlichkeiten (Alter, Haarfarbe, Größe....GRÖSSE) bezogen sind, frage ich mich nur,

ob es dann noch um die Seele oder die Gedankenwelt eines Menschen geht oder eher um Attribute eines Schmuckstücks; die natürlich auch irgendwann geliebt werden können, das lässt sich nicht ausschließen.
Das "Problem" (oder Gute) hierbei ist ja, und das hat @So.What richtig angedeutet, dass wir Menschen erst gar an uns heranlassen, die diese gewissen Kriterien erfüllen.

Einen 1.65m großen Mann mit polangen Engelslocken kann ich evtl. als netten Gesprächspartner empfinden, ich werde in ihm aber nie einen potentiellen Partner sehen können und daher werde ich mich ihm gegenüber gefühlsmäßig auch gar nicht erst öffnen.

Und ja, es ist ausgeschlossen, dass ich mich in so jemanden verlieben könnte. Der könnte reich wie Gates sein und symphatisch wie Putin. Never ever.
Zitat von fumofumo schrieb:GRÖSSE
! ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 11:05
@Kältezeit
Einen 1.65m großen Mann mit polangen Engelslocken kann ich evtl. als netten Gesprächspartner empfinden, ich werde in ihn aber nie einen potentiellen Partner sehen können und daher werde ich mich ihm gegenüber gefühlsmäßig auch gar nicht erst öffnen.

Und ja, es ist ausgeschlossen, dass ich mich in so jemanden verlieben könnte. Der könnte reich wie Gates sein und symphatisch wie Putin. Never ever.
Niemand könnte etwas für einen Mann empfinden, der 1,65m klein ist, außer eine Zwergenfrau.

Wie bereits erwähnt, Deine Restriktionen, die Du setzt, sind vollkommen legitim, auch der Zeitpunkt, wann Du sie setzt, nämlich als ein Merkmal der Vorauswahl, ist vollkommen legitim.

Es ist Dein Weg, den für Dich besten Partner auswählen zu können - das muss man(n) so akzeptieren.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 11:07
@fumo
Wenn jemand Liebe so definiert...why not? Gibt da ja zum Glück keine DI-Norm. Es gibt sicher Menschen, für die ist Liebe fast ausschließlich körperliche Anziehung. Ein ehemaliges Mitglied (Allesforscher, sicher einigen ein Begriff ^^) war zum Beispiel so. Er sagte immer, der Charakter sei ihm so gut wie egal. Ich persönlich find das strange, ja. Aber dennoch ist es ja total egal, wie ich das finde. Für ihn definiert sich Liebe über den Körper, für andere sicher auch.

Ich weiß nicht was Liebe allgemein ist, ich weiß nur, was sie für mich ist.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 11:09
@SlumerynDragon
Zitat von SlumerynDragonSlumerynDragon schrieb:aber muss denn wirkliche liebe nicht wachsen??
die hat man selten von anfang an also sucht man einen für sich ansprechenden menschen und das ist doch zu allererst
Natürlich muss Liebe wachsen, es stellt sich nur die Frage, ob eine zu eng gefasste, vielleicht mehrheitlich auf optischen Merkmalen basierende Vorauswahl, zielführend ist, bei der Suche nach dem richtigen Partner.

Ich habe schon mal gehört, dass der Partner viele Tattoos haben müsse, ansonsten würde er bereits in der Vorauswahl scheitern. Da war bisher der engste Restriktionsrahmen, den ich je gehört habe.

Wenn jemand glaubt, er könne den richtigen Partner, der in fast allen Belangen des Lebens passt, am Grad der Bemalung des Körpers erkennen, dann soll das so sein und ich würde mich hüten, darüber zu urteilen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 11:10
@Bodo
naja über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten

er ist ein medienmensch die eine wird durch selfies vom allerwersten berühmt ihn erkennt man am sammeln von zootieren das waren und sind alles mädels die ins rampenlicht wollten und aktuell wollen er hat was zum herzeigen..perfekt für beide und nochmal perfekt für herr n lugner da durch dein desinteresse ihm diese mädels bleiben...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 11:23
@fumo
ich verstehe deine ansicht aber jeder mensch hat vorlieben ob jetzt eng oder weitmaschiger sei dahingestellt..und natürlich ist diese tatoogeschichte sehr selektierend aber dieser mensch wird sich in den kreisen befinden wo er so jemanden findet ..der sucht nicht bei normalos:-D in erster linie ist der mensch doch eher visuell und um jemanden auch seelisch attraktiv zu finden muss man denjenigen erst kennenlernen..niemand hat ein schild auf der stirn wo " ich bin supernett und dein partner für s leben" draufsteht. das entscheidet sich mit der zeit..mein ich...und bis dahin entscheidet als allerstes das gesehene


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 11:37
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wie bereits erwähnt, Deine Restriktionen, die Du setzt, sind vollkommen legitim, auch der Zeitpunkt, wann Du sie setzt, nämlich als ein Merkmal der Vorauswahl, ist vollkommen legitim.

Es ist Dein Weg, den für Dich besten Partner auswählen zu können - das muss man(n) so akzeptieren.
Es werden auch mehr Auswahlkriterien hinzu kommen, je älter man wird. Einserseits weil man im fortgeschrittenen Alter sicherlich auch eher eine längerfristige Beziehung eingehen will, andererseits, weil die eigens gemachten Erfahrungen, Charakterzüge im vornherein schon besser einzuschätzen vermögen. Und je nachdem, wie man das Gegenüber aufgrund dessen einzuschätzen vermag, siebt man eben im Vorfeld bereits aus. Das ist aber nicht nur für den Aussiebenden von Vorteil...


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 12:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es werden auch mehr Auswahlkriterien hinzu kommen, je älter man wird. Einserseits weil man im fortgeschrittenen Alter sicherlich auch eher eine längerfristige Beziehung eingehen will
Kann ich nur so unterschreiben. Eine Beziehung, die nach drei Monaten wieder aus sein könnte interessiert mit zunehmender Lebenserfahrung immer weniger. Kostet nur Zeit, Geld und Nerven :Y:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 17:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und je nachdem, wie man das Gegenüber aufgrund dessen einzuschätzen vermag, siebt man eben im Vorfeld bereits aus. Das ist aber nicht nur für den Aussiebenden von Vorteil...
Hierin stimme ich mit Dir überein!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 17:08
@SlumerynDragon
Zitat von SlumerynDragonSlumerynDragon schrieb:in erster linie ist der mensch doch eher visuell und um jemanden auch seelisch attraktiv zu finden muss man denjenigen erst kennenlernen..niemand hat ein schild auf der stirn wo " ich bin supernett und dein partner für s leben" draufsteht. das entscheidet sich mit der zeit..mein ich...und bis dahin entscheidet als allerstes das gesehene
Ich würde das nicht so absolut setzen.

Gerade im Online-Bereich erlebe ich es des Öfteren, dass bereits Gefühle überspringen, bevor man die Person in Wirklichkeit gesehen hat - bis zu diesem Zeitpunkt wurden in der Regel nur ein paar Bilder getauscht.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 19:58
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Gerade im Online-Bereich erlebe ich es des Öfteren, dass bereits Gefühle überspringen, bevor man die Person in Wirklichkeit gesehen hat - bis zu diesem Zeitpunkt wurden in der Regel nur ein paar Bilder getauscht.
Stimmt, das ist wahrlich ein faszinierendes Phänomen, dessen ich selbst auch schon einige Male begegnet bin.

Und beim realen Kennenlernen hat's dann aber auch Zummmmmm gemacht. ;)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.03.2015 um 19:59
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Stimmt, das ist wahrlich ein faszinierendes Phänomen, dessen ich selbst auch schon einige Male begegnet bin.
Ich suche noch immer nach einer Erklärung für dieses Phänomen, bin mir jedoch noch sehr unschlüssig.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.03.2015 um 23:23
Stimmt, das ist wahrlich ein faszinierendes Phänomen, dessen ich selbst auch schon einige Male begegnet bin.

Und beim realen Kennenlernen hat's dann aber auch Zummmmmm gemacht.
Das "Phänomen" kenne ich sehr gut.

Bei Stichpunkt zoooooooooooooooommmmmmmmm fällt mir nur ein Wort ein, 1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert, 1000 und eine Nacht und es zooooooooooommmmmmmmmmmm gemacht.

Auch aus besten Freunden kann ein Pärchen irgendwann werden.


Anzeige

melden