Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.12.2014 um 16:30
Wenn es nun einmal der Deckel ist, der zum Topf passt...
Mein Mann ist ebenfalls 13 Jahr älter als ich. Manchmal passiert das einfach so.

Ich war jedoch andererseits, (zugegebenermaßen), noch nie an wesentlich jüngeren Partnern interessiert. Die wollen meist eh nur durchgefüttert und bemuttert werden. Sehr abturnend.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.01.2015 um 20:47
Interessante Frage... Das habe ich mich noch nie gefragt, weil Liebe (hoffentlich) einfach so passiert und einen einfach trifft, ohne diesen theoretischen Ansätze hinterfragen zu müssen

Ich habe einige Seiten interessiert durchgelesen und erstaunt, wie unterschiedlich die Meinungen zum Glück sind.

Wobei man(n) hier wohl nun auf erfolgsgekrönte Tipps wartet ;-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 22:56
@Elfinchen24
Erfolgsgekrönte Tipps wirst du hier wohl nicht kriegen, das muss von ganz alleine kommen. Oder möchtest du deinen Traumpartner gleich auf dem Tablett serviert bekommen? ;-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:04
@Streckenläufer Dessen bin ich mir durchaus bewusst ;-) ich fand die vorherige Diskussion interessant, da gibt es wohl hochkarätige Tipps, nur leider werden die nicht preis gegeben. ;-)

Manchmal wünschte ich mir, der Traummann klingelt einfach an der Tür, aber wo bleibt da der Reiz? Ich genieße die ungebundene Zeit u warte ab. Jeder Topf findet bekanntlich seinen Deckel!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:13
@Elfinchen24
Ich vermute mal du bist was um die 24 , 30 währe die maximalgrenze , aber eher mehr dein alter.

Du willst doch noch ausprobieren was geht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:15
@Heijopei

Die Maximalgrenze wofür?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:16
Zwischen 20 und maximal 34 sollte sie bei mir Alt sein. Ich bin 28.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:19
@Elfinchen24
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber lass dich nicht zur Torschlusspanik hinreißen. Den selben Fehler habe ich auch schon gemacht und habe mit 26 überstürzt geheiratet, nur um ein paar Jahre später wieder geschieden zu werden. Meine damalige Angebetete hatte sich schnell als "Drachen" geoutet und wollte mein Leben nach ihren Interessen gestalten, was in einer Partnerschaft natürlich nicht geht.
Erst nach längerer Zeit bin ich in zweiter Ehe jetzt wirklich glücklich, auch für meine jetzige Frau ist es die zweite Ehe... beide haben wir aus unseren früheren Fehlern gelernt und respektieren auch dass jeder Partner mal seine Freiheit braucht, man muss ja nicht immer aneinanderhängen... und genau diesen Fehler hat meine erste Frau gemacht, sie verbot mir alle bisherigen Freundschaften, ich sollte praktisch nur für SIE da sein... und das kann auf Dauer nicht gutgehen :-(

Ich bin übrigens 48 Jahre alt und meine jetzige Frau ist 9 Jahre jünger.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:22
@deja-vu.
um Männer intressant zu finden?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:23
@Heijopei

Wie kommst Du darauf?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:24
@Streckenläufer
Nur mal aus rein persönlichem Intresse wie alt warst du als du deine jetzige Frau kennengelernt hast?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:28
@Heijopei ach ich weiß nicht... Ob da ein paar Jährchen mehr was ausmachen? Ich glaube nicht. Wie gesagt, konkret überlegt hab ich das noch nicht.

@Streckenläufer das klingt wirklich richtig gut u freut mich sehr! Ich war/bin einfach nur etwas gefrustet. Aber ich habe nicht gleich vor, zu heiraten ;-)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:30
@Elfinchen24

Warum gefrustet?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:30
@Elfinchen24
Zitat von Elfinchen24Elfinchen24 schrieb:ach ich weiß nicht... Ob da ein paar Jährchen mehr was ausmachen? Ich glaube nicht. Wie gesagt, konkret überlegt hab ich das noch nicht.
doch tuts , nach hinten raus dann nicht mehr so sehr .


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:43
@Heijopei
Habe mit 34 meine jetzige Frau kennengelernt

@Elfinchen24
Gefrustet war ich damals auch, als meine ganzen Kumpels geheiratet und eine Familie gegründet haben, ich aber immer noch alleine dastand... hätte ich gewußt was mir mit meiner ersten Frau bevorstand wäre die Hochzeit nie zustande gekommen, aber dumm wie man ist hört man ja nicht auf den Rat seiner Freunde :-(
Hoffe nur dass dir sowas mal erspart bleibt, der Richtige befindet sich schon irgendwie in den Weiten des Universums... die Kunst ist nur ihn auch zu treffen, dafür gehört aber auch eine gehörige Portion Lebenserfahrung :-/


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:44
Weil Männer so schrecklich gemein sind (sorry für die Verallgemeinerung, morgen sind vielleicht nur noch ein paar gemein ;-))

Ach, @Heijopei ob DER Traummann dann 6 oder 9 Jahre älter ist, find ich nicht so entscheidend. Sicherlich gibt es eine Grenze nach oben, aber die hab ich noch nicht festgelegt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:47
@Elfinchen24
Wahre Liebe kennt keinen Altersunterschied, wichtig ist dass dein Partner in allen Lebenslagen zu dir steht und dich nimmt wie du bist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:48
@Elfinchen24

Was haben denn "Männer" Gemeines getan?

Mal ein Tipp: Lass Dir hier nix einreden. Ich habe ganz oft den Eindruck, dass der gesellschaftliche Druck hauptverantwortlich für Single Frust ist. Man bekommt es ja überall vorgelebt, Partnerschaft ist das Ultimative, und alle im Umfeld heiraten... und dann noch die klugen Sprüche, bis zu welchem Alter man unter der Haube sein sollte, die nichts als Torschlusspanik schüren. Zieh Dir das bitte nicht rein, denn genau das macht unglücklich. Die Liebe kann man in jedem Alter finden - in jedem.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.01.2015 um 23:53
Och, ihr seid aber nett. Liebsten Dank!!! Ja, ich bin a bissl irre, da sollte mich mein Partner schon so lieben u ich mich nicht verbieten müssen.

@deja-vu. Das hat hier nix zu suchen ;-) ich sag nur: voll gemein u so gar nicht nett. Aber nett is ja bekanntlich der kleine Bruder von scheixxe.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.01.2015 um 02:10
Insgesamt ist es durch das heutige Weltbild kaum entscheidend in welchem Alter man heiratet und wie viel Altersunterschied zwischen den Partnern ist. Viele gehen nach Karriere, heiraten mit 35 und bekommen 5 Jahre darauf Kinder, weil sie einfach fest in ihrem Beruf stecken.

Persönlich denke ich mit einem Alter von 19 Jahren keinesfalls daran zu heiraten und Kinder zu bekommen, und das wird sich auf in 5 Jahren nicht ändern, da ich noch so vieles geplant habe und mir selbst erst eine sichere Zukunft aufbauen will. Ich könnte meiner Frau und meinen Kindern nicht zumuten einen Mann bzw. Vater zu haben, welcher nicht weiß, ob er nächsten Monat noch genug Geld hat, seine Familie zu versorgen.


Anzeige

melden