Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 06:29
@Sterntänzerin
Danke; genau darauf wollte ich hinaus.
Ging mir bei der Konstellation 35 und 22 Jahre eben durch den Kopf, da ich selbst weiblich und 35 bin. Wobei mir persönlich ein 22-jähriger dann wohl doch etwas zu jung wäre. Da käme ich mir selbst dann viel zu alt vor. :D
Nur denke ich halt, dass man bei allen romantischen Vorstellungen hier durchaus berücksichtigen sollte, dass einem in der Hinsicht die böse, erbarmungslose Realität wohl doch gewisse Grenzen setzt.
Ich meine; würde ich mir jetzt beispielsweise nach dem hier häufig geäußerten Motto, hauptsache beide sind volljährig, einen 20-jährigen Partner suchen und dann beschließen, dass ich vielleicht doch irgendwann noch mal eigene Kinder haben möchte - was ich dann wohl spätestens im Laufe der nächsten vier Jahre in Angriff nehmen müsste - wie hoch wäre da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er das auch möchte. Wohl eher gering... ;)
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Aber Männer eben in der Hinsicht nun mal generell einen Vorteil. Wenn man als Mann mit 60 noch mal Vater werden will, dann muss man sich nur eine ausreichend junge Frau suchen.
Ja, das ist echt so ungerecht. :P

Von daher - wahre Liebe kennt vielleicht keine Grenzen - die biologische Uhr wohl leider schon. :(

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 13:47
Der Altersunterschied ist ja nicht gleich Altersunterschied. Ich meine, man kann nicht pauschal sagen, dass z.b. 8 Jahre zuviel sind. Es hängt wohl vor allem am Alter des jüngeren Partners.
Es ist wohl ein erheblicher Unterschied, wenn bei einem Paar einer 14 Jahre alt ist und der andere 22 und bei einem anderen Paar ist der jüngere 30 und der ältere 38.
Bei Paar 1 ist noch ein Kind dabei, bei Paar 2 handelt es sich um erwachsene Menschen.

Was ich sagen will: je älter man wird, desto weniger "schlimm" ist ein hoher Altersunterschied.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 21:22
@onuba
davon abgesehen, dass ich deine Meinung grundsätzlich teile, muss ich einwenden, dass es sich auch bei 30 oder 38 Jährigen durchaus nicht unbedingt vom Geiste her um zwei Erwachsene handelt. Auch 30 oder 38 Jährige können echte Kindköpfe sein ;)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 21:24
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Auch 30 oder 38 jährige können echte Kindköpfe sein ;)
Allerdings. Auch kann es 18 jährige geben, die weit aus reifer sind.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 21:29
von daher spielt das Alter da wohl weniger eine Rolle, außer vor dem Gesetz, da eben unter 18 Minderjährig. Im Ernstfall kann man das richtig arg bei abschneiden.
Schlimm finde ich aber die Altersgrenze, wenn z. B. einer 40 ist und der andere gar 70, denn dann bekommt man es doch mal schnell damit zu tun, dass ein 40 Jähriger viel agiler ist wie ein 70 Jähriger. Kann dann schon einige Krisen hervorrufen, die die Beziehung dann evtl. zerstören. Ich kannte mal so eine Beziehung. Alles wunderbar, bis die 70 Jährige hinterher keine Lust mehr hatte mal was zu unternehmen und die 40 Jährige immer unterwegs war. Hinterher hatten sie nicht mehr viel gemeinsam und hatten sich völlig auseinander gelebt.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 21:32
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Schlimm finde ich aber die Altersgrenze, wenn z. B. einer 40 ist und der andere gar 70
Ich finde 16 und 28 (als Beispiel) viel schlimmer.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 21:33
@onuba
ich finde jetzt 16 und 28 auch nicht gut, wobei mich nur die 16 stört. Wenn es jetzt 18 oder 19 und 30 wäre fände ich wieder würde das gehen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 21:36
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Wenn es jetzt 18 oder 19 und 30 wäre fände ich wieder würde das gehen.
... und so können wir bis übermorgen weiter schreiben.... ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 21:39
ja stimmt :D.
Ich finde mit dem Alter soll jeder machen wie es ihm gefällt. Das einzige was ich absout nicht leiden kann ist wenn sich eine ältere Frau so einen jungen Spund schnappt. Das finde ich irgendwie total unmöglich und ist für mich ein absolutes No-Go.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 22:02
Ich interessiere mich nicht für Gespräche über Ärzte und deren Fehler und gehe dort auch nicht hin, Lachen über Unsinn stört mich zwar nicht, aber interessiert mich auch nicht und in der Vergangenheit habe ich auch nichts gefunden, was mich interessiert. Passt da eine 47 jährige zu mir, die sich eher schon auf die Rente und auf Klatsch zu freuen scheint und in der Vergangenheit schwelgt, als in der derzeitigen Zeit leben zu wollen? Die wäre in meinem Alter.

Mich interessiert in einer Beziehung der Spass, das sind neben sehr viel Zärtlichkeit und viel Sex auch gemeinsame Unternehmungen und ich habe nichts dagegen, Kinder großziehen zu müssen. Ich arbeite auch gerne und liebe das Leben.

Ich glaube, da bin ich mit einer Frau deutlich unter 38 besser bedient, wenn ich länger etwas von ihr haben möchte.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 22:19
@lernender
ich glaube das alles hat gar nix mit dem Alter zu tun....es gibt in jedem Alter welche, die Dir entsprechen können oder auch nicht........


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 22:49
@lernender
das kannst du so nicht sagen. Es würde genauso gut eine 47 jährige zu dir passen die auch Spass am Leben im Jetzt hat und die sich auch nicht für Ärzte und ihre Fehler interessiert. Die genauso wie du viel Sex und sehr viel Zärtlichkeit liebt. Und da Frauen durchaus auch bis ins hohe Alter agil sind und sowieso meist älter werden als Männer würdest du auch noch sehr viel von ihr haben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 22:50
Die grösste Liebe meines Lebens war 17 Jahre älter als ich. Als ich ihn kennen lernte war ich 22-ig. Nach 2 Jahren hat er mich verlassen, wegen einer jüngeren! :D

Vor ca. 15 Jahren ist er gestorben....


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.01.2015 um 22:57
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube das alles hat gar nix mit dem Alter zu tun....es gibt in jedem Alter welche, die Dir entsprechen können oder auch nicht........
da hast du vollkommen recht. Dennoch finde ich, dass wenn man eine/n Lebensgefährten/tin hat
der/die ungefähr im gleichen Alter ist, es immer noch am besten ist, da die Chance, die meiste Zeit des Lebens gemeinsam zu gehen dann am größten ist. Sobald einer von beiden eine ganze Ecke älter ist, dann läuft man große Gefahr, eine lange Zeit ohne den geliebten Partner gehen zu müssen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.01.2015 um 00:26
Kurzes Statement zur Marianne 48

Das ist blanker Horror was du erlebt hast.

Ein mieser Kerl.

Wenn man einen Menschen dermaßen liebt.

Aus diesem Grund verlassen ist nicht akzeptabel.

Schade. Und traurig.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.01.2015 um 01:14
Das kann man so nicht sagen @TaylorWayne1, er war kein mieser Kerl. Er war ein „Homme à Femmes“, und ich wusste zum vorne herein Bescheid, auf was ich mich einlasse.

Klar, ich habe sehr gelitten, als es zu Ende war, hatte lange daran zu beissen.

Nichtsdestotrotz: Es war eine herrliche, eine ganz wichtige Zeit in meinem Leben. Und ich denke noch heute immer mal wieder mit grosser Dankbarkeit zurück, dass ich das erleben durfte.

Und ich habe schliesslich auch den einen und anderen verlassen im Laufe meines langen Lebens.
Es gehen tagtäglich Beziehungen zu Bruch, abertausende weltweit: Da müsste man ja nachgerade sagen, die Welt ist voll von miesen Typen, weiblichen wie männlichen.
Die Liebe kommt, die Liebe geht....

Ich zitiere passend dazu aus der SACHLICHEN ROMANZE von Erich Kästner:

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie anderen Leuten ein Stock oder Hut.

Hier geht es zum Rest des Gedichtes ---> http://www.gedichte.vu/?sachliche_romanze.html


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.01.2015 um 05:09
Ich würde so weit gehen wie die Liebe reicht. An Zahlen würde ich es nicht festmachen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.01.2015 um 08:19
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie anderen Leuten ein Stock oder Hut.
Wirklich sehr passend.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.01.2015 um 08:24
@Howdy
Das Klingt ganz wunderbar und trifft es meiner Meinung nach sehr sehr gut!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.01.2015 um 02:24
☺ Danke @Elfinchen24

Liebe Grüße


Anzeige

melden