Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:46
@moric
Dem habe ich nichts mehr hinzuzfügen :)

Wobei, ich finde auch es macht einen Unterschied ob der Mann älter ist als die Frau, oder umgekehrt. Ich hätte mich beispielsweise mit 30 Jahren absolut nicht für einen 20 Jährigen Jungen interessiert. Aber als ich 20 war hätte ich auch mit einem 30 Jährigen zusammen sein können.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:49
Zitat von LiiLii schrieb:Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Kann ja sein dass die Mutter wirklich nicht in Ordnung ist, ich kenne sie ja nicht. Aber eine Entscheidung zwischen Partner und Familie ist immer schwer und tut weh.
Es ist auf jeden Fall belastend für die Beziehung, wenn ein Elternteil deinen Partner ablehnt... es ist einfach unangenehm und schwer, weil man sich dann doch öfters sehen will und seine Eltern kann man einfach nicht ausschließen... und man will es ja auch nicht.

Wie gesagt, mir ist das so noch nicht passiert, dass eine Ablehnung statt fand, ich stelle mir es mir aber sehr schwierig vor, wenn es vorkommt.

Ich denke auch, dass man da auf die Zeit bauen sollte, sich so gut wie möglich diplomatisch und freundlich gegenüber auch dem dir gegenüber sehr skeptisch eingestellten Elternteil des Partners verhalten und abwarten, ob sich dadurch die Lage nicht ein wenig bessern kann.

Wenn allerdings die Ablehnung ständig unter die Gürtellinie geht und von der anderen Seite einfach nur Stimmung gemacht wird, dann kann man irgendwann nicht mehr anders und man wird den Kontakt abbrechen (zu dem ablehnenden Elternteil).

Es geht nicht an, dass man die Brücke immer alleine baut und wenn man sie fertiggestellt hat, sie von der anderen Seite mit einer Schranke geblockt wird.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 14:19
Ich persönlich könnte es mir kaum vorstellen können mit einer Frau zusammen zu sein die mehr als 10 Jahre älter oder mehr als 10 Jahre jünger ist. In meinem Alter jetzt will ich nichts was U17 ist, weil zu riskant.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 14:28
@Venom

Ab 16 fängt das legale Alter an.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 14:30
Ich meine vor allem die Reife der Person, aber ja auch die Pädophiliegefahr spielt da mit eine Rolle und ein Pädo bin ich ganz sicher nicht :D


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 14:38
Da wo die Liebe hinfällt wächst kein Gras mehr.. bei +/- 10 Jahren wäre bei mir allerdings auch so ne magische Grenze erreicht. Wobei ich mir -10 noch eher vorstellen könnte, als + .. :D

Wenn ichs mir so recht überlege.. so ne Mutti an der Backe.. boah nee, Abtörner hoch 10.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:02
Zitat von VenomVenom schrieb:auch die Pädophiliegefahr spielt da mit eine Rolle
Davon kann bei 16 aber keine Rede sein. Aber ist ja völlig in Ordnung, wenn Du das so siehst.
Zitat von VenomVenom schrieb:In meinem Alter jetzt will ich nichts was U17 ist, weil zu riskant.
Aber kann man vorher planen, in wen man sich verliebt?

Wenn es Dich erwischt und sie wäre mehr als 10 Jahre jünger als Du, ob Du dann tatsächlich verzichten würdest, weil es diese Grenze unterschreitet?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:07
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Davon kann bei 16 aber keine Rede sein. Aber ist ja völlig in Ordnung, wenn Du das so siehst.
Bei 16 tatsächlich nicht, darum ging es mir vorhin auch primär nicht... es sei denn wir reden hier von einer 13-jährigen oder so.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Aber kann man vorher planen, in wen man sich verliebt?
Das glaube ich wohl kaum :D
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wenn es Dich erwischt und sie wäre mehr als 10 Jahre jünger als Du, ob Du dann tatsächlich verzichten würdest, weil es diese Grenze unterschreitet?
Wenn ich mich in diesem Alter in eine 10 Jahre jüngere Frau verlieben würde wäre ich mit Pädophilie konfrontiert :D wenn ich mal 30 werden sollte dann siehts anders aus, ich denke aber halt zumindest jetzt dass mehr als 10 Jahre Unterschied schon was ausmachen würde bei mir, but lets see :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:14
@Venom
Bist Du nicht 19? :D Dann ist es ja klar! :D Als ich 18 war, fand ich jemanden mit 28 auch ungeheuer alt, spaeter waren meine Partner dann 9, 13 und sogar 20 Jahre aelter als ich. Mein Mann ist jetzt nur 5 Jahre aelter als ich, aber waere es mehr, dann waere es eben so.

Ich weiss allerdings nicht, ob ich eine wirklich langfristige Beziehung mit jemandem eingehen wuerde, der mehr als 10 Jahre aelter ist als ich. Rein vernunftmaessig wuerde ich es vermutlich nicht tun.

Auf der anderen Seite bin ich aber total allergisch dagegen, wenn ein Mann juenger ist als ich. Selbst wenn es nur ein Tag waere, wuerde ich mit der Person nichts anfangen, weil es fuer mich einfach der totale Abturner ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich meine vor allem die Reife der Person
Ach, meine Freundin ist vom geistigen Alter her so Mitte 20...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:18
@Alarmi
Jetzt 20 :D hmm naja manche finden es auch sexy wenn der Partner viel jünger oder älter ist ^^

@El_Gato
Ja, aber wie schon gesagt für mich wäre es einfach zu riskant eine Beziehung mit einer U17-jährigen einzugehen wenn man bedenkt, dass viele in dem Alter ein anderes Weltbild und Lebenseinstellungen und Lifestyle haben als etwas ältere Menschen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:20
@Venom
Ja, ich finde es auch gut, wenn mein Partner ein gutes Stueck aelter ist als ich, aber wenn man mit 20 auf wesentlich Juengere steht, rutscht man ja schon in den grenzwertigen Bereich.

Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit 16 ein wesentlich anderes Weltbild, Lebenseinstellungen und Lifestyles hat als mit 20, oder? :D Das kommt doch wohl eher auf die Person an sich an. In den paar Jahren aendert man sich nicht sehr, und schon gar nicht von 16 auf 17.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:28
@Alarmi
Naja gut ich bin auch so ziemlich radikal was die Moral angeht :troll: und von einer 14-15 jährigen werde ich wohl weniger erwarten, dass sie meine Einstellungen und Vorstellungen teilt oder akzeptiert als eine 20-jährige bspw :D wobei ja da gibts auch keine Garantie, aber ich denke da sind halt die Chancen einfach viel größer :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Jetzt 20
Ok dann kann ich Deine Bedenken doch irgendwie nachvollziehen ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit 16 ein wesentlich anderes Weltbild, Lebenseinstellungen und Lifestyles hat als mit 20, oder? :D Das kommt doch wohl eher auf die Person an sich an. In den paar Jahren aendert man sich nicht sehr, und schon gar nicht von 16 auf 17.
Nee glaube ich auch nicht. Mit 16 kann man schon ziemlich erwachsen sein. Aber kommt immer darauf an. Andere sind es vielleicht auch 10 Jahre später noch nicht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:32
@Venom
@Suheila
Als ich 14 war, bin ich in eine Clique gekommen, in der ich die Juengste war. Alle anderen waren mindestens 18, die meisten schon ueber 20. Zu Anfang ist ueberhaupt niemandem aufgefallen, dass ich so jung war, weder optisch noch von meiner Art her. Es fiel erst auf, als es dann mal bei einem Ausflug darum ging, wer faehrt, und ich das natuerlich nicht konnte. :)

Alter sagt gar nichts ueber eine Person aus.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:32
Mit 16 denkt man vielleicht man wäre erwachsen, und die Einstellung würde sich nicht mehr großartig ändern... Das dachte ich damals auch ;)
Aber wenn man dann später mal zurückblickt merkt man dass sich doch so einiges geändert hat...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:32
@Lii
Das denkt man mit 20 auch! :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:36
@Alarmi
Das stimmt allerdings ;)

Ich würde jedoch nochmal gerne auf die Thematik eingehen wieso das bei Männern und Frauen so einen Unterschied macht.... Beispiel: Frau 30 + Mann 20 = eher unwahrscheinlich. Aber umgekehrt ist es eigentlich garkein Thema.... Was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:36
@Lii

Es ist sehr oft so, daß der Kerl älter ist als die Frau. Zumindest meiner Erfahrung nach.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:37
@Lii
Der Ursprung ist eigentlich ganz logisch BIOlogisch begruendet. Frauen koennen nunmal nur bis zu einem bestimmten Alter Kinder bekommen, waehrend Maenner bis ins hohe Alter Kinder zeugen koennen. Daher ist es fuer einen Mann rein biologisch (und danach richten wir uns unterbewusst nach wie vor!) sinnvoller, mit einer juengeren Frau zusammen zu sein.


Anzeige

melden