Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:41
Zitat von LiiLii schrieb:Ich würde jedoch nochmal gerne auf die Thematik eingehen wieso das bei Männern und Frauen so einen Unterschied macht.... Beispiel: Frau 30 + Mann 20 = eher unwahrscheinlich. Aber umgekehrt ist es eigentlich garkein Thema.... Was meint ihr dazu?
Es gibt oder gab da so ein Gerücht, dass in einem bestimmten Alter Frauen bzw. Mädchen den Männern bzw. Jungs voraus sein, also reifer sein sollen. Vielleicht kann das ja ein Grund mit sein? Aber das ist immer so eine Sache mit den pauschalen Behauptungen.

Niedlicher Ava übrigens ;)

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:45
@Suheila

Was für ein Alter soll das genau sein?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:48
@Suheila
Es ist schon so, dass Maedchen frueher in die Pubertaet kommen und sich auch schneller entwickeln, aber spaetestens ab 21 duerfte sich das erledigt haben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:54
@Alarmi

Ja so ähnlich hatte ich das mal gehört. Aber wirklich nur als Gerücht.

@El_Gato

Es hieß sinngemäß, dass Mädchen den Jungs angeblich oft bis 20 um 2-3 Jahre voraus sein sollen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:57
@Suheila
Das ist schon wirklich so. Die Pubertaet faengt bei Maedchen oft, nicht immer, frueher an als bei Jungs.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 15:58
@Alarmi

Stimmt schon. In der siebten Klasse haben sich die Weiber schon über Make-Up, Sex und generell "erwachsene" Themen unterhalten während viele Jungs noch mit Lego Bionicle gespielt haben. xD


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.07.2016 um 07:44
@El_Gato
Ich kenn 30jaehrige, die mit Lego Bionicle spielen :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.07.2016 um 11:08
Gerade gelesen.

Bernie Ecclestone ist fast 20 Jahre älter als seine Schwiegermutter! DAS wäre mir dann doch zu viel Unterschied.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.07.2016 um 13:04
Ich hatte einen, der war 7 Jahre jünger als ich. Das möchte ich nicht mehr. Der Mann muss schon ein Mann sein und mit 21 ist man noch nicht so reif.

Ich bevorzuge demnach eigentlich ältere. Mit Männern, die um einiges älter waren als ich, hat es bisher immer noch am besten geklappt. Aber mehr als 12 Jahre älter sollte es dann auch nicht sein.

Aber wenn man sich wirklich verliebt, wer achtet da noch aufs Alter?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.07.2016 um 13:12
Immer das mit dem Altersunterschied... Ich kann das einfach nicht direkt nachvollziehen.

Mir ist von einer 16jährigen bekannt, die damals mit einem 32jährigen zusammen war. Heute, 13 Jahre später, sind sie verheiratet, haben 2 Kinder und sind ziemlich glücklich.

Ich selbst schaue selbst fast gar nicht aufs Alter. Warum auch? Es gibt Frauen, die sind mit 39 nicht annähernd so reif, wie man es in dem Alter vermuten sollte. Andererseits gibts Frauen mit 20, die könnten glatt 39 sein.
Ich selbst bin 33 und hatte auch schon eine Beziehung mit einer Frau, die 13 Jahre älter ist als ich. Genauso wie ich mal mit einer Frau in meinem Alter zusammen war, wo ich mich gefragt habe, ob sie Alter und IQ verwechselt hat.

Ab einem bestimmten Alter spielt das Alter gar keine Rolle mehr. Im jüngeren Alter (16 - 25) kann man schon noch davon sprechen, dass Altergemäße Unterschiede in den Interessen und Lebensanschauungen bestehen.
Aber ob jetzt jemand 30 oder 40 ist, beide sind reif, erwachsen, wissen in der Regel, was das Leben bedeutet und worauf es eigentlich ankommen sollte.

Ich selbst muss gestehen, dass ich eher nach älteren Frauen schaue, weil die jüngeren oder in meinem Alter einfach zu... "modern" sind. Zu "lebemann", unstetig.
Ich hab aber auch schon erleben dürfen, dass eine 20jährige schon ihrem Alter weit voraus war.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.07.2016 um 13:20
@Saturius

Meine Freundin ist 17 und vom geistigen Alter her könnte man meinen, daß sie schon 25 ist. Ich selber bin 28 und da passt das denke ich schon ziemlich gut. :vv:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Genauso wie ich mal mit einer Frau in meinem Alter zusammen war, wo ich mich gefragt habe, ob sie Alter und IQ verwechselt hat.
Ja, so eine hatte ich auch mal. Sie war doch allen Ernstes der Meinung, daß Beutetiere intelligenter seien als Raubtiere. Ferner bezeichnete sie Katzen als dumme Tiere, weil sie so dermaßen auf Laserpointer abgehen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.07.2016 um 13:30
@El_Gato
Wenn ich dir erkläre, dass meine Ex, allen Ernstes der Meinung war, es gäbe im Universum nur eine Sonne und Sternschnuppen wären wirklich Sterne die vom Himmel fallen... Nein, das meinte sie nicht spaßig, da hatten wir an dem Abend eine ernsthafte Diskussion. Sie blieb felsenfest darauf bestehen, es gibt keine anderen "Sonnen" und Sterne wäre etwas leuchtendes und die Sternschnuppen wären diese Sterne, die auf die Erde fallen ^^
Das ist nur eines der Dinge... War aber auch der Auslöser mir ernsthafte Gedanken über die Beziehung zu machen. Übrigens war ich damals 29 sie 33. Nur als Hinweis.

Aber es geht sich ja nichtmal so sehr um den Intellekt sondern vielmehr um das Charakterliche, die Ansichten, die Einstellung zwischen 2 Menschen. Ein 30jähriger hat andere Ansprüche und Ansichten als eine 20jährige. Und andersrum.
In der Regel ist man als 20jährige/r einfach noch unbedarfter, "leichter"... Sieht vieles mit anderen Augen aufgrund weniger Erfahrung oder sozialem Umfeld.
Und da gibts eben in beiden Richtungen Ausreißer. Manche 40jährige kann von einer 18jährigen noch viel lernen. Aber eben auch andersrum.

Mir ist das Alter einfach egal. Ob 20 oder 50. Es kommt sich auf das an, was passt, nicht auf irgendein Datum.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.07.2016 um 13:37
@Saturius

Ach du heilige Scheisse... Das ist schon ziemlich heftig. Also ich glaube mit so jemandem könnte ich nicht zusammen sein. Derlei Ansichten würde ich von irgendwelchen Amis erwarten, aber Dummheit gibts halt überall...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

27.07.2016 um 13:43
@El_Gato
Ich muss sie aber auch in Schutz nehmen. Sie wurde von ihrer Mutter schulisch gar nicht gefördert. Im Gegenteil. Sie sollte blau machen um den Haushalt zu machen. Stubenarrest hieß auch, keine Schule.. Hausaufgaben waren unwichtig, erst war der Haushalt dran... etc pp.
Ich schaue zwar viel auf die Intelligenz einer Frau. Aber die allein ist nicht ausschlaggebend. Gibt nix, was man im Alter noch lernen könnte. Und das tat sie auch von mir. Aber Grundbildung war bei ihr wirklich eher im ... Nein, sie war nahezu gar nicht vorhanden.
Aber außer dem Intellekt stellten sich bei ihr viele weitere soziale Defizite heraus, die ich erst mit der Zeit mitbekam... Emotionale Diskrepanzen die sich erst nach und nach herausstellten. Die Summer derer ließ es scheitern.

Daran sieht man, älter heisst noch lange nicht reifer.
Aber in der Regel ist es eben so. Je Älter jemand ist, desto mehr Erfahrung hat dieser Mensch, desto mehr Wissen ist vorhanden, destomehr soziale Kompetenzen konnten sich aufbauen... Das ist der Grund, weshalb ich eher älteren Frauen zugeneigt bin. Aber an sich schaue ich nicht aufs Alter.
Mir ist es erstmal egal beim Kennenlernen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.07.2016 um 15:04
@Saturius
"Die Sonne ist ein Loch im Gewebe des Himmels" Solche Sachen sind aber nicht vom alter
oder gar vom unterschied abhängig- Meine Letzte verflossene (1 Jahr jünger als ich -51 Sie)
glaubte tatsächlich das das Auto der Serie "Knight Rider" ein echtes KI Auto Prototyp wäre.
Das lustige war das ich vor Jahren (Jahrzehnte - Oh ich bin ja Alt) mal eine Replik Bauen wollte.
Die War nicht von der Wahrheit zu überzeugen.Und Die Frau hat Noch nie nach der Schulzeit
ein Buch gelesen. Traurig.

Meine Sympathie geht aber nicht nach IQ. nur dieser extreme unterschied
macht das zusammen sein, schwerer als 20 Jahre Altersunterschied.
Wenn das Wissen und der Wissensdurst ähnlich verteilt sind, ALLES GUT.
Sonst kann es echt schwierig werden.

Andy


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.07.2016 um 15:27
Bei mir war der krasseste Sprung insgesamt 16 Jahre Unterschied. Der eine war 6 Jahre jünger, der andere 10 Jahre älter, aber bei beiden Partnern ging die Beziehung nicht wegen des Altersunterschiedes in die Brüche.

Dennoch hatte ich mit beiden meine Probleme, bei dem Älteren, weil ich im gesamten Freundeskreis von ihm das Küken war und bei dem jüngeren, weil ich mir zumindest am Anfang dachte, was will der mit so einer alten Schachtel? Letztendlich störte das aber niemanden außer mich selbst und als ich meinen Film vom falschen Alter zu Ende abgespielt hatte, war es dann auch egal.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.07.2016 um 16:26
Eine kurze Frage zum Verständnis:
Zur Feststellung des Altersunterschieds, kommt es da auf das individuelle Alter an oder das kumulierte Alter der Partner? Also wenn man z.B. als 50jähriger zwei 25jährige Partnerinnen hat, ist das dann kein Altersunterschied?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.07.2016 um 16:57
@kleinundgrün
HAHA zwei 25jährige werden dir 50jährigen schon zeigen WIE alt du wirklich bist.
Das glaube mir!

Gniihihihi


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.07.2016 um 22:09
Nicht das biologische Alter ist wichtig sondern das geistige. Meine bessere Hälfte ist mehr als 25 Jahre älter als ich und es gibt überhaupt keine Probleme. Die Frage ist doch wie Alt jemand vom Wesen her ist und nicht was auf der Geburtsurkunde steht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.07.2016 um 22:23
Also ich bin jetzt 26.. Ich würde bis 18 gehen, obwohl mir 18 eigentlich schon ein bisschen zu jung ist. Vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit eine Beziehung zu einem Mädel, das fast 18 war aufzubauen, aber irgendwie.. fühlt es sich komisch an wenn die Person zu jung ist. Und alle ihre Freunde sind ja ebenfalls ungefähr in ihrem Alter, da ist das irgendwie merkwürdig. Ich fühl mich mit meinen fast 27 inzwischen sogar zwischen 20jährigen einfach total alt...

Ich hab nichts dagegen wenn Leute einen rießigen Altersunterschied haben, aber bei mir fänd ich das seltsam. Aber wo die Liebe hinfällt... Solange es legal ist, ist alles erlaubt


Anzeige

melden