Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 11:59
@gastric
Vielleicht wäre es mal ratsam sich mit der Anatomie und HET auseinanderzusetzen :)

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2016 um 12:10
Topic: Wie weit ich gehen würde? Puh keine ahnung. Solange es rechtlich in ordnung ist, ist fü mich alles drin. Man verliebt sich halt in den menschen und nicht in das alter.


@Maaggie
HET lässt krebsrisiko messbar ansteigen + herz-kreislauf-erkrankungen kommen häufiger vor. Ist die wahl zwischen pest und cholera. Ohne HET altern die zellen schneller, mit HET steigt das risiko für misterkrankungen. Biologisch gesehen ist eine HET aber nicht vorgesehen und daher gilt aus rein biologischem gesichtspunkt, dass die menopause die zellalterung beschleunigt, was nunmal die grundaussage war. Das man den prozess durch passende hormongabe wieder verlangsamen kann, ändert ja nichts an der tatsache, dass dieser "mist" existiert und auch gründe hat. Also gilt immernoch: einlesen, damit du anderen nicht unterstellen musst, sie würden mist schreiben bzw aussagen erst als mist titulieren, wenn sie sich als falsch herausstellen. Vielen dank für das gespräch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2016 um 00:32
@gastric
Mein Freud ist 30 Jahre jünger als ich, wenn er Probleme in der Arbeit hat kann er nicht, wenn ich Probleme mit dem Familienleben hab kann ich nicht. Die Dinge sind alle nur im Kopf.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.11.2016 um 23:19
gleichaltrig ist mir am liebsten.

älter bis 2 Jahre, jünger bis 5 Jahre.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.05.2017 um 21:58
Was glaubt ihr denn? 

Warum stehen Frauen auf älter Männer oder Warum stehen Männer auf Jüngere Frauen. 

Ich selbst kann nur aus der gleichgeschlechtigen Liebe erzählen und würde mich freuen, zu hören was ihr bzw. wie ihr denkt? 


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

11.05.2017 um 22:14
@Dini1909
Ältere sind öfter ruhiger und/oder wohlhabender als junge.
Die strahlen Selbstbewusstsein und Lebenserfahrung aus, in gewisser Weise damit auch Sicherheit.
Junge sind öfter weniger im gebrauchten Zustand aber auch sprunghafter, das was die werden ist weniger festgelegt.
Die meisten Menschen verändern sich immer weniger je älter die werden, es sei denn, die kommen in die zweite Kindheit, weil die schon sehr alt geworden sind.
Ist unisex gültig.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

12.05.2017 um 00:00
Ich kann mich an die Schulzeit erinnern: Die Mädels aus unserer Klasse (ach so erwachsen :palm: ) fuhren vollkommen auf die Typen zwei Klassen darüber ab. Das lag wohl mehr an ihren S50 als an ihrer Reife. Die waren nämlich nicht weniger wurstig, als wir es waren. Aber in den Augen der Girls waren sie halt die Obertollen.
Solche Schulhof-Schwärmereien kann man natürlich nicht unbedingt mit der Libido von Erwachsenen vergleichen, jedoch blieb es mir ob der Albernheit im Gedächtnis.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

12.05.2017 um 15:25
@Grymnir

ja..das war bei uns nicht anders. Ich war auch in eine verknallt (Schwärmerei) und natürlich war sie dann mit dem Typen zusammen der 1 Klasse über mir war und aussah wie "Hulk" (mit 16!).

Das hat mich dann doch n wenig verstört bzw. mein Frauenbild mit geprägt.

....aber war halt Schulzeit... heute lacht man drüber :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

12.05.2017 um 17:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Warum stehen Frauen auf älter Männer oder Warum stehen Männer auf Jüngere Frauen. 
Ich glaube das ist pauschal nicht so einfach zu erklären, sondern den jeweiligen Umständen geschuldet.
Da ist jeder Fall individuell.
Es gibt Frauen die des matieriellen Hintergrundes wegen die "Grauen" bevorzugen, aber auch welche
die einfach reifer sind als Männer ihren Alters, diese albern finden, und so Ältere bevorzugen.

Tja warum stehen denn nun ältere Männer auf jüngere Frauen?
Na weil wir "Alten" halt geile Säcke sind die auf faltenfreies Frischfleisch stehen was den sonnst? :troll:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

12.05.2017 um 18:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Warum stehen Frauen auf älter Männer oder Warum stehen Männer auf Jüngere Frauen.
Ich weiß es nicht.

Es ist auch nicht immer so, dass man darauf steht. Klar, das gibt es. Vielleicht ist es sogar häufiger so, als die Fälle, wo sich das einfach so ergibt.

Ich war sowohl mit sehr viel jüngeren Frauen zusammen als auch mit sehr viel älteren. Es ergab sich so. Man lernt sich kennen, mag sich und dann ist man zusammen.
Der Altersunterschied war nie ein Problem.
Es gibt Unterschiede, aber die machen es ja auch reizvoller. So fand ich es jedenfalls.
Und natürlich war ich auch mit Frauen meines Alters zusammen.
Das Alter ist nur ein Aspekt unter vielen.

Grenzen setze ich mir gar keine, außer dem Aspekt des Gesetzlichen und andersherum könnte ich auch mit einer Frau zusammen gehen, die 85 ist. Nur der Punkt des bald sehr wahrscheinlichen Abschieds würde mich bei einer sehr alten Frau sicherlich bedrücken.

Und der Sex? Weiß ich nicht, da ich noch nie mit einer Frau in dem Alter zusammen war.
Ich vermute, dass es da Unterschiede gibt (unter den Frauen, die so alt sind).
Aber da für mich der "Kopf" und das Herz unendlich wichtiger sind als das körperliche Aussehen, würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

12.05.2017 um 19:08
Zitat von rukuruku schrieb:Ich war sowohl mit sehr viel jüngeren Frauen zusammen als auch mit sehr viel älteren.
Zitat von rukuruku schrieb:Und natürlich war ich auch mit Frauen meines Alters zusammen.
Das Alter ist nur ein Aspekt unter vielen.
Ja, das kann ich auch von mir behaupten.
Das wie und warum und unter welchen Umständen hat im Moment des Zusammenseins keinerlei Rolle
gespielt.
Letztendlich bin ich bei einer "Jüngeren" (mittlerweile auch schon Mitte 30) hängengeblieben.
Zum Vergleich, meine erste Ehefrau ist nun 53, ufff...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

12.05.2017 um 19:10
Dass Frauen sich ältere Männer angeln (mit "älter" meine ich jetzt nicht 30 Jahre aufwärts, sondern generell eben älter) ist ein weltweit zu beobachtendes Phänomen und eigentlich ganz logisch erklärbar. Frauen sehnen sich nach gefestigten Persönlichkeiten, nach Männern, die im Leben schon etwas erreicht haben. Evolutionsbiologisch auch ganz interessant und irgendwie logisch, dass ältere Jäger, die bis dato überlebt hatten, eben nunmal die bessere Partie waren.

Der Artikel ist auch ganz interessant:

https://www.welt.de/wissenschaft/article1479602/Warum-Frauen-alte-Maenner-wollen.html

Auszüge:
Am deutlichsten zeigte sich der Unterschied zwischen den Geschlechtern in der Frage nach dem Alter. Quer durch alle beobachteten Länder und Kulturen hinweg bevorzugten Männer eine Partnerin, die jünger ist als sie selbst. Umgekehrt schätzen Frauen einen Partner, der etwas älter ist als sie selbst.

Heiraten wollten die Männer am liebsten eine Frau im Alter von durchschnittlich 24,8 Jahren, das heißt: genau auf dem Höhepunkt ihrer Gebärfähigkeit. Danach nimmt diese langsam wieder ab. Von der Entwicklungsgeschichte her ist der Mann liebesbiologisch im Unterbewusstsein auf der Suche nach einer Frau, die fruchtbar ist.



2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

12.05.2017 um 20:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:irgendwie logisch, dass ältere Jäger, die bis dato überlebt hatten, eben nunmal die bessere Partie waren.

...und die meisten Felle und Moneten hatten. Ich persönlich finde eine Heirat auch aus Geldgründen nicht verwerflich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.05.2017 um 07:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Evolutionsbiologisch auch ganz interessant und irgendwie logisch, dass ältere Jäger, die bis dato überlebt hatten, eben nunmal die bessere Partie waren.
Ich bezweifle, dass diese Theorie auf unsere Zeit anwendbar sein soll.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.05.2017 um 07:52
@ruku
Wie erklärst du dir dann, dass dieses "Phänomen"  in unserer heutigen Zeit immernoch besteht?
Wenn du eine andere Antwort darauf hast, immer her damit! ;)

Man darf es jetzt natürlich nicht mehr am Jäger festmachen, sondern sollte es übertragen sehen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.05.2017 um 11:42
solang man schon 18 ist und nicht unter 18 so wie 15-16  dann finde ich darf man einen viel älteren nehmmen.

ich mag ältere sehr gerne, klar gibt es unterschiede  aber das ist auch dass was ich am meisten mag - leider in der heutige gesellschaft wird sowas nicht wirklich anerkannt -  nicht nur die älteren werden angegriffen wenn sie eine jüngere partnerin haben, auch die junge partnerin wird oft angegriffen beispiel als billiges ... oder krank -  hatte ich schon erlebt.

ich finde der alter spielt keine rolle sondern die person.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.05.2017 um 12:00
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:leider in der heutige gesellschaft wird sowas nicht wirklich anerkannt -  nicht nur die älteren werden angegriffen wenn sie eine jüngere partnerin haben, auch die junge partnerin wird oft angegriffen beispiel als billiges ... oder krank -  hatte ich schon erlebt.
Stimmt.
Viele Leute können das gar nicht haben.
Oft unterstellen sie einem etwas. Bei manchen Leuten läuft ein Film ab, sie sehen es sehr negativ.
Dabei habe ich jede Menge Leute kennengelernt, die mit einem Partner oder Partnerin zusammen waren, die über 20 Jahre jünger oder älter als sie waren.

Es sind alle möglichen Gründe darunter, warum viele Menschen das schlecht ertragen.
Manchmal ist es sogar purer Neid.

Eine Frau aus meinem Umfeld z. B. ist sehr oft mit sehr viel jüngeren Männern zusammen, sie ist Ende 50, die Männer meistens um die 30.
Frauen wie Männer finden, das sei schlecht.
Einige von denen träumen wahrscheinlich davon. ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.05.2017 um 15:18
@ruku
Neid, gut möglich :D aber muss natürlich nicht unbedingt Neid sein.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.05.2017 um 15:38
Zitat von VenomVenom schrieb:aber muss natürlich nicht unbedingt Neid sein.
Sicherlich ist es nicht nur Neid. Also bei manchen ja, bei anderen nicht.

Interessant war, dass fast immer der ältere von uns beiden die bösen Blicke auf sich zog.
War ich der ältere, dann stand ich "am Pranger", war ich der jüngere, dann meine Partnerin.

Aber ist kein Problem. Ich kann damit umgehen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.05.2017 um 10:22
Meiner Meinung nach kommt es nicht auf das Alter des Körpers, sondern das geistige Alter an. Ich zum Beispiel kann absolut nichts mit Menschen in meinem Alter (27) anfangen, weil's mir teilweise noch zu kindisch ist und viele im Kopf noch gar nicht so sehr weit sind.


Anzeige

1x zitiertmelden