Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:09
@Vymaanika

Hoffentlich ändert sich deine Meinung nicht in 5 Jahren. :D Aber freut mich, dass ihr so offen miteinander sprechen könnt!

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:12
@Maaggie

Meine Argumente gegen eigenen Kinder sind vielfältig und absolut logisch fundiert, das ändert sich nicht in 10 oder 20 jahren.Ich und meine Frau haben auch viel zu viele gemeinsame Hobbies, die wir regelrecht abfeiern wollen, ein Kind würde da nicht reinpassen, niemals nie und nochmals niiiiie. :D Aber danke!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:14
@Vymaanika

Ich bin glaube der letzte Mensch, der Kinder liebt. Ich habe eine 2jährige Cousine und die ist das einzige Kind, das ich gern hab. Wahrscheinlich aber auch nur, weil sie unheimlich frech ist und jeden haut. :D aber irgendwann möchte ich auch Kinder haben, wird dann wohl nichts um eine Adoption herumkommen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:19
@Maaggie

Betrachte sie als Leihkind. :D

Eine Adoption finde ich auch gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil.Man kann locker eine intensive Bindung eingehen und einem Kind ein neues Zuhause schenken, ich finde das eine sehr gute Option.Wenn du bereit bist, Verantwortung, Geld und vor allem Liebe ins Kind zu stecken, dann mach das ruhig wenn du mal soweit bist und evt. einen Gefährten hast, mit dem du das sogar zusammen durchziehen könnt, ich würds dir gönnen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:21
@Vymaanika

Mutter ist nicht jemand, der gebährt, sondern einen kleinen Menschen aufzieht, Liebe schenkt, Zeit etc. investiert. Gibt so viele leibliche Mütter die katastrophal sind. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Adoption kommt sowieso erst in Frage wenn ich den Partner dazu hab. :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:24
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Mutter ist nicht jemand, der gebährt, sondern einen kleinen Menschen aufzieht, Liebe schenkt, Zeit etc. investiert.
Sehe ich ganz genauso. :)

Das wird auch die Zeit bringen und der Partner sollte es dann auch schon wollen, aber wenn alles passt bei euch, dann ist es eine gute Option.Zurück zum Thema, darf der Partner auch älter oder jünger sein? :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:29
@Vymaanika

Was gibt es nicht zu wollen? Er hat es zu akzeptieren oder kann gehen. Was anderes gibt es nicht! :D
Mein Freund dürfte max. 7 Jahre älter sein, alles andere find ich zu viel. Also am besten 4-7 Jahre älter. Jünger geht gar nicht, finde die in meinem Alter viel zu unreif. Leider.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:34
@Maaggie

ich hab meine Freundin übrigens auf Allmystery kennengelernt, du befindest dich also auf einer Plattform mit Potenzial, viel Glück beim Suchen. :D

Das stimmt wohl, aber wäre ja trotzdem schöner, wenn er es auch wollen würde, nützt ja nix, wenn man nicht mit Herz und Seele dabei ist bezogen auf ein Kind.Wie alt bist du denn?Und das stimmt leider mit jünger, wäre meine Frau jetzt widerum 7 Jahre jünger, ich liefe der Gefahr, ihr immer wieder die Welt erklären zu müssen, aber es mag da auch Ausnahmen geben.

Meine vorherige Freundin war grade mal 20, ich 30 und die war echt sehr fit für ihr Alter, das empfand ich schon als...beeindruckend.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:38
@Vymaanika

10 Jahre Unterschied finde ich schon vieeel. Ich bin 21, mein Freund dürfte dann echt.. 27 sein, 28 ist schon 'ne Nummer. :D ich weiß nicht, ob ich meinen Freund hier kennenlernen möchte. Hab die Nase voll von Fernbeziehungen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:45
@Maaggie

Sind ja auch realistische Rahmenbedingungen, da dürftest du fündig werden, wobei es Frauen beim kennenlernen eh einfacher haben meistens, also hast du noch einen Bonus als Joker auf der Hand.Sowas zu suchen und zu findne brauch auch echt Zeit und manchmal ist ein gehöriger Zufall dabei, so wars bei mir, ein Glücksfund vor dem Herren. :D

Fernbeziehungen können sich aber aich ändern, was die Nähe betrifft.Wir wohnen 800 Kilometer voneiander entfernt, aber da sie die Liebe meines Lebens ist, kann uns das noch nicht stören, aber es ist auch geplant, füreiander umzuziehen, so auf Lebensdauer wäre das nämlich nichts.Übergangsweise ja, für immer, nein.

Das hängt aber auch von der Qualität der Beziehung ab...mit 35 bin ich jetzt an der Suche angelangt, wo ich niemanden besseres finde und auch gar nicht möchte.

Mit 21 hast du ja noch Zeit bis zum Erbrechen, da kannste ja noch genug dein leben genießen, bevor die Adoption überhaupt in Frage kommt. :)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:47
@Vymaanika

Ich hatte bis vor kurzem eine Fernbeziehung, waren 400 km aber es ist letztendlich daran gescheitert, dass er nicht (mehr) herziehen wollte. Es reicht mir jetzt erstmal damit. Ich finde es außerdem gar nicht leicht, jemanden kennenzulernen. Auf Internet verzichte ich mittlerweile gern. Freunde ist blöd, auf der Straße spricht mich niemand an. :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sind ja auch realistische Rahmenbedingungen, da dürftest du fündig werden, wobei es Frauen beim kennenlernen eh einfacher haben meistens, also hast du noch einen Bonus als Joker auf der Hand.
ja eben. Obwohl ich jetzt allmystery so generell eher nicht empfehlen würde...ok vermutlich auch wegen der Entfernungen.

So allgemeine Foren sind hierfür auch eher ungeeignet, da man ja keine speziellen Interessen hat sondern es ganz viele gibt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mal ne Weile mit jemanden schreibt…und dann schläft es wieder ein. Also wenn ich nicht immer wieder geschrieben hab, schrieb das Gegenüber auch nicht mehr, also lag es nicht nur an mir.
Ist sicherlich auch allgemein so, bei den ganzen Onlinegeschichten.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:auf der Straße spricht mich niemand an. :D
kann ich mir jetzt zwar sehr schwer vorstellen...aber vermutlich alle zu schüchtern :D

Wie sieht es denn arbeitsmäßig aus? Kollegen usw... alle schon vergeben / kommen nicht in Frage?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:53
@knopper

Ich werde wirklich nie angesprochen. Wurde noch NIE angesprochen. Klar, mir hupt dann mal jemand hinterher, kriegt dann den Mittelfinger entgegen gestreckt und das wars. :D
Ich bin Krankenpflegerin, da sind 90% nur Frauen und Ärzte, weiß nicht.. neee.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 10:59
@Maaggie


achso ja ok... das ist als Frau dann natürlich schlecht... ich fand es damals toll beim Zivildienst...nur Frauen um mich rum.
Hat trotzdem nichts gebracht, da sie sofort ihren Standpunkt klar gemacht haben.... vergeben! Also war nicht viel mit flirten usw...

Also auf Arbeit kennenlernen....sone Sache, müssen halt auch der / die richtige dabei sein.

Aber wie Vymaanika ja sagt....noch Zeit. und um dich weiter zu ermuntern, 3 weitere von meinen ehemaligen Klassenkameraden sind bspw.  ebenfalls noch Single & kinderlos...und die sind nun mal auch 32 :D

...dachte auch bis zum Klassentreffen letztens, ich wäre der einzige... man redet sich halt immer viel ein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 11:00
@knopper

Never fuck the company. Ich mag niemanden auf der Arbeit kennenlernen, wenns schief geht, mhmm. nee.
Das komische ist, wenn ich jemanden anspreche, sind die total verwundert und geben mir ihre Nummer. :D Das war mal ganz witzig. Hab jemanden angesprochen und der Arme konnte aus Nervosität seine Nummer nicht finden. Wieso ist das so?! Dass ich nie angesprochen werde, aber dann Nummern bekomme, wenn ich danach frage? Man!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 11:06
@Maaggie


warum das so ist? naja weil sie sich vermutlich nicht getraut haben....aber du halt in dem Moment. Interesse war dann offensichtlich da, sonst hätte es keine Nummer gegeben.

Obwohl ich vermute dass die Bereitschaft dazu bei nem Mann doch noch höher ist als bei einer Frau....denn Stalkerinnen und Psychopatinnen gibt es ja nicht soo viele bzw. das die Frau dann mit der Nummer Unfug anstellt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 12:42
so pauschal kann man eigentlich keine Aussage machen.

Bsp: Man trifft den Menschen für´s Leben und stellt dann fest oh.... der ist ja 15 Jahre älter. Was dann? Nichts machen weil man Angst hat oder einfach rein ins kalte Wasser und schei.. drauf was die anderen sagen. Will man sich von der Norm das Glück verbieten lassen das man mit dem Menschen hätte.

Ich hab diesen Schritt in über 6 Jahren nicht ein einziges mal bereut und bei uns sind es mehr als 15 Jahre.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 12:43
@pure-life

Bist du ein Mann oder eine Frau?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 12:47
@anouk
meines Wissens nach ne Frau :-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 13:01
@pure-life

Wenn du unsicher bist, solltest du Unterwäsche prüfen :D

Nein, in ernst, wir Frauen haben einfach rein hormonell die A-Karte gezogen und es ist nicht das selbe wenn ein Mann 15 Jahre älter ist oder eben eine Frau.

Ein Kind mit 42 zu bekommen ist heutzutage kein Ding mehr @Maaggie und auch nicht mit deiner Situation vergleichbar. Auch junge Frauen bekommen kranke Kinder und auch junge Frauen können früh sterben.

@Vymaanika
Du solltest nicht vergessen, dass sich Menschen einfach ändern und das Männer ü40 auch in eine Lebensphase kommen, wo sie panisch werden und andere Prioritäten setzen, so wie in meinen Beispielen. Und ich hätte noch ein paar am Lager. Alle haben etwas gemeinsam: Diese Männer waren jünger, verliebt und euphorisch und mit 30, 35 oder 38 noch bereit auf alles zu verzichten um mit geliebten Frau zusammen zu sein.

Deine Beziehung ist auch eine Fernbeziehung. Schauen wir in eine paar Jahre wie das aussieht.


Anzeige

1x zitiertmelden