Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:54
@slider

Es kommt auf das Ausgangsalter an^^

Eine ältere Dame/Frau kann durchaus einen Partner kriegen, der 32 Jahre jünger ist.

So hab ich @Yotokonyx verstanden..

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 13:59
@borabora

Nein, er sprach doch ganz klar von einer Partnerin, die -32 Jahre alt ist ... also absolut, nicht relativ.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 14:01
@slider

Du hast Recht, ich hab es falsch gelesen :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 14:01
Fragt die Liebe nach dem Alter?
Oder ist allein schon die Frage: "Ist er/sie zu alt/jung für mich" schon ein Indiz dafür, dass es mit der Liebe nicht ganz soweit her ist?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 14:03
@emanon

Die Frage heißt ja "wie weit würdet ihr gehen?"
Und das setzt für mich einen gewissen rationalen Prozess voraus. Sollte ich mich tatsächlich mal in eine -sagen wir mal - 30 Jahre ältere Frau verlieben, dann würde ich mit ihr wohl keine feste Beziehung eingehen ... aus Gründen, die hier ja schon aufgeführt wurden.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 14:12
@slider
Wahrscheinlich liebst du sie dann nicht richtig.
Ein guter Freund von mir hat eine annähernd gleichaltrige Frau geheiratet mit MS. Auch da war abzusehen, dass sie mit ziemlicher Sicherheit nicht bis ans Lebensende zusammen sein können und auch, dass auf ihn eine eine ganze Menge Pflegeleistung zukommen wird bzw. mittlerweile bereits geleistet werden muss.
Aber das war für ihn nie eine Frage, er liebt sie halt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 14:12
@emanon
stimme deiner Frage absolut zu.

Bei den meisten Posts hier hat man doch eher den Eindruck frau sucht einen günstigen Gebrauchsgegenstand
pflegeleicht, anspruchslos, chic, ergiebig.

Von Zuneigung keine Rede!


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 14:16
@emanon

Na wenn er sich so entschieden hat, dann ist das doch ok. Ich spreche hier ja auch nur für mich persönlich. Was andere machen ist mir relativ egal und ich bewerte das auch nicht als positiv oder negativ.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 14:17
@slider
Es ist völlig OK.
Da seh ich dann auch bedingungslose Liebe.
Die scheint in deinem Fall nicht gegeben zu sein.
Auch das ist OK.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 14:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da seh ich dann auch bedingungslose Liebe.
Naja, die gibt es mMn sowieso nicht ... aber das ist eine andere Diskussion.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 18:17
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Von Zuneigung keine Rede!
Vielleicht nicht, weil es selbsverständlich dazu gehört, eine Partnerschaft zu führen? Ich denke mal, das es Frauen daher als überflüssig angesehen haben, das zu erwähnen :)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 18:36
Zwangsläufig mittlerer bis höherer Altersunterschied...wüsste mit einer gleichaltrigen oder älteren nichts anzufangen! (ob ich mit einer jüngeren was anzufangen weiß kann ich im Moment auch nicht sagen... ;))


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.08.2016 um 20:38
Ich kann diese Frage so pauschal gar nicht beantworten..
Für mich sollte ein Mann älter als ich sein.. so maximal 5 Jahre..
EIn Altersunterschied von 10-12 Jahren ist in meinem Bekanntenkreis öfters vertreten und die Paare scheinen sehr glücklich zu sein..


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.08.2016 um 07:52
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:das es Frauen daher als überflüssig angesehen haben, das zu erwähnen
das ist ein ganz schwache Argumentation eher eine Ausrede. gelle

Du kennst den Spruch "es ist nicht der Rede wert" ja? Der trifft hier wohl eher zu.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.08.2016 um 12:40
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:das ist ein ganz schwache Argumentation
Das siehst Du wohl so, ich nicht. Warum wohl verbinden sich Menschen sonst? Und wie lautet der Titel dieses Threads? Muss das denn immer erwähnt werden?

Natürlich gibt es auch Menschen, die sich zu einem älteren Menschen bekennen hier im Thread, doch ich gehe nicht davon aus, das sie diesen nicht lieben und/oder nur die Dollar-Noten im Blick haben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

02.08.2016 um 20:22
Von 18 bis sagen wir mal 60 alles okay..das Alter ist fast unwichtig in einer Beziehung.Da spielt für mich auch eher die Reife eine Rolle, was 18 je nach Charakter fast schon wieder ausschließt.Ich mags aber, wenn mein Gegenpart älter und erfahrener ist, auf jeden Fall.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.08.2016 um 10:12
Es ist ein ziemlicher Irrglaube das Alter mit persönlicher Reife gleichzusetzen. Ich bin mit meinen 23 Jahren immer noch auf den Stand eines Teenagers. Das eigentliche Problem wäre eher (und das nur bei einen Unterschied von über 10 Jahren) die Frage in wie Weit der Ödipus- oder Vaterkomplex da mitspielt und somit der ältere Part zur Elternersatz verkommt was auf dauer nicht gesund für die Beziehung sein kann.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.08.2016 um 13:36
@NothingM

Da hast du allerdings nicht unrecht...bei mir wars umgekehrt, ich war mit 16 schon weitaus "reifer" als jemand mit 30 Jahren, ob das so gut war, bezweifel ich allerdings, war schon immer irgednwie ernster als andere.Ich bewahre mir auch das innere Kind, auch wenn das schon oft misshandelt wurde.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.08.2016 um 05:43
Mein Freund ist 30 Jahre jünger als ich. Meine Kinder sind gleich alt wie er und seine Geschwister. Wir kommen jetzt alle gut miteinander aus. Am Anfang ist es nicht leicht. Aber er hat schon immer gewusst er will eine ältere Frau. Aber der Tagesablauf ist für mich total normal und ich hab kein Geld. Er verdient das alles.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.08.2016 um 13:40
Meiner Meinung nach kennt liebe kein Alter. Wenn man zueinander passt spielt das Alter meiner Meinung nach keine Rolle. Klar gibt es Leute, die immer doof gucken aber sollen sie doch machen. Solange man glücklich ist und alles passt warum nicht.


Anzeige

melden