Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 13:15
@anouk
das stimmt. Zumindest wenn es um die Familienplanung geht. Da bin ich schon froh das mein Mann der ältere Part ist. Ab 40 / 45 würde ich selbst kein Kind mehr austragen wollen.
Klar ist es gesundheitlich nicht mehr so schwierig wie vor 70 Jahren aber da ist für mich persönlich ne Grenze. Auch sollte dann nichts mehr mit künstlicher Befruchtung gemacht werden wenn der Körper von sich aus nicht mehr will. Ups das war jetzt am Thema vorbei. :)

Liebe sollte nicht mit dem Alter bestimmt werden.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 14:50
Zitat von anoukanouk schrieb:Du solltest nicht vergessen, dass sich Menschen einfach ändern und das Männer ü40 auch in eine Lebensphase kommen, wo sie panisch werden und andere Prioritäten setzen
Ich hab in meinem Leben schon genug Krisen gehabt, die ein Normalo niemals erlebt in 50 Jahren, liegt aber an meinem Krankheitsbild.Natürlich verändert man sich immer, aber das ist eben der Lauf der Dinge, es soll wohl so sein und ich bin sehr glücklich nun schon seit zweieinthalb Jahren.

Wir ziehen in den nächsten Jahren auch zusammen, das steht fest.Einfach, weil wir uns verdient haben, so siehts aus.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.07.2017 um 19:14
Ich finde Altersunterschied nicht schlimm so fern beide sich lieben und zufrieden sind. Niemand hat denen da drein zu reden wenn es für die beiden passt. Geht ja auch niemanden etwas an. Solang sie Volljährig sind. Was jetzt z.B. ein >20jähriger von einer 14jährigen will kann ich mir nicht vorstellen und das steht zurecht unter Strafe. Wenn beide volljährig sind (das Mädchen von mir aus auch ab 16, die sind ja im Normalfall einige Jahre eher reif im Kopf als Jungs :-D ) sehe ih da gar kein Problem. Meine Ex-Partnerin war zwei Jahre jünger als ich, die jetzige Freundin ist sogar 8 Jahre jünger als ich. Aber es funktioniert und bis jetzt gibts keine Probleme ;-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2017 um 12:28
Hallo, ich würde mir da keine so großen Sorgen machen.
Mein Verlobter hatte eine Frau die 10 Jahre älter war und
sie waren 43 Jahre verheiratet. Sie ist im Januar 2014
gestorben.
Ich bin 13 Jahre jünger wie mein Verlobter und es funktioniert auch.
Eine Garatie gibt es für keine Beziehung. Bei uns fliegen auch mal
die Fetzen, aber es wird immer wieder gut.
Niemals danach gehen, was andere denken oder sagen!
Man muss selbst entscheiden, ob man Glücklich ist, oder nicht.
Viel Glück und alles Gute.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2017 um 16:55
@pure-life
Genau so sehe ich das auch.

Ich wollte nur erwähnen, dass sich Pläne ändern können (wie in Beispielen, die ich erwähnt habe) und dann gibt es nur Verletzte.

So bin ich auch froh, 10 Jahre jünger zu sein.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2017 um 20:04
Ich bin 30 Jahre älter als mein Freund. Der ist genau so alt wie mein Sohn.
Und ich hatte noch nie so viel Spass am Leben wie jetzt. Ich bin jenseits der Nachwuchsgrenze und er möchte keine Kinder weil er eine Genetische Krankheit hat. Dann hat man andere gemeinsame Spassfaktoren die dass Leben wirklich schön machen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2017 um 20:48
i bims 12 mein boyfriend ist 4 vong alter her


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.07.2017 um 21:55
Und wie geht es dir damit?


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 12:54
Zitat von StieglStiegl schrieb:Und wie geht es dir damit?
@MarryMuffin geht es damit offenbar ziemlich legasthenisch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 20:51
Ich bin 30 Jahre älter als mein Freund. Der ist genau so alt wie mein Sohn.
Also das finde ich schon heftig, nur meine Meinung. Wäre nichts für mich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 20:58
@Maaggie
Du kennst nur die Zahl...mehr nicht. Da gibt es unzählige Variablen die dafür und dagegen sprechen könnten.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 20:59
@Ataraxie

Hab ich was anderes gesagt? Nö, nur dass es nichts für mich wäre.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 21:01
@Maaggie
Deine Aussage wirkt mit dem Wort "heftig" aber abwertend. Also entweder steckt man sich seine Meinung oder formuliert das ordentlich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 21:02
@Ataraxie

Lies dir mal bitte den Threadtitel durch.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 21:05
@Maaggie
Wie wäre es wenn Du ihn dir durchliest. Du hast deine kostbare Meinung abgedrückt, den abwertenden Zusatz hätte man sich aber sparen können.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 21:10
@Ataraxie

nöö, ich finde 30 jahre mitunter auch happig. sieht manchmal komisch aus. aber wenns gefällt, kann jeder halten wie er will.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 21:13
@Dogmatix
"sieht" komisch aus und was noch? Das wären nur die äußerlichen Merkmale. Dachte immer Intelligenz und Lebenserfahrung wären auch anziehend.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 21:21
@Ataraxie

ja, das sieht manchmal n bischen komisch aus. wie z. b. bei flavio briatore.

Spoiler
flavio w gf


aber intelligenz und lebenserfahrung sind auch wichtig, darüber hatte ich doch gar nicht gesprochen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 21:39
@Dogmatix

warum erwähnst du dann aber nur die Äußerlichkeiten? Ist dir das etwa wichtiger sprich, erwähnenswerter?


4x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.07.2017 um 21:40
Ihr Alter ist mir egal, hauptsache wir brechen keine Gesetze.


melden