Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:14
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Was heißt so ein Like pberhaupt.
Im Grunde, dass dich jemand so gut findet, dass du mit demjenigen schreiben kannst.

2x zitiertmelden

gestern um 10:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Grunde, dass dich jemand so gut findet, dass du mit demjenigen schreiben kannst.
Schreiben heißt ja nochmal garnixhts.
Da geh ich sobald ich wieder Singel sein sollte lieber in ne Bar oder in nen Sportverein.

2x zitiertmelden

gestern um 10:47
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Schreiben heißt ja nochmal garnixhts.
Da geh ich sobald ich wieder Singel sein sollte lieber in ne Bar oder in nen Sportverein.
Für mich ist so ein Like schon mehr als in den letzten 10 Jahren passiert ist. Sportverein ist jetzt nicht gerade etwas wo Frauen angesprochen werden wollen, zumindest meiner Erfahrung nach. Bar muss man halt auch der Typ für sein, ist nicht so meins.

2x zitiertmelden

gestern um 10:48
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Für mich ist so ein Like schon mehr als in den letzten 10 Jahren passiert ist. Sportverein ist jetzt nicht gerade etwas wo Frauen angesprochen werden wollen, zumindest meiner Erfahrung nach. Bar muss man halt auch der Typ für sein, ist nicht so meins.
Mann spricht ja Frau nicht krampfhaft an.
Ich hab genug Mädels beim bouldern einfach kennengelernt einfach weil man gemeinsam eine Aktivität betreibt.
Das kann ganz unschuldig und nur auf freundschaftlicher Basis sein.

1x zitiertmelden

gestern um 11:51
Das passiert mir komischerweise nie, auch auf freundschaftlicher Basis nicht.

melden

gestern um 11:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Grunde, dass dich jemand so gut findet, dass du mit demjenigen schreiben kannst.
Wie auch immer man das einschätzen will, bevor man geschrieben hat.

Online Dating ist definitiv nichts für mich.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich hab genug Mädels beim bouldern einfach kennengelernt einfach weil man gemeinsam eine Aktivität betreibt.
Genau zu so was würde ich auch immer raten. Menschen treffen, im RL.
Okay, online kann man sich natürlich auch anfreunden. Alles schon passiert.

1x zitiertmelden

gestern um 11:56
Zitat von philaephilae schrieb:Wie auch immer man das einschätzen will, bevor man geschrieben hat.
Ohne like, auf den meisten Plattformen, keine Kontaktaufnahme möglich.
Sprich doch, die Person findet dich so gut dass sie eine Kontaktaufnahme möglich macht.

melden

gestern um 12:04
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Da geh ich sobald ich wieder Singel sein sollte lieber in ne Bar oder in nen Sportverein.
Liegt da was im unargen? Btw; ich würde mir niemals jemanden aus einer Bar angeln!

1x zitiertmelden

gestern um 12:08
@Berryl

Das ist ja das Blöde. Ich kann niemanden gut finden, bevor ich mit demjenigen gesprochen (geschrieben) habe. Foto reicht halt nicht.

melden

gestern um 13:55
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 14.07.2013:Aber geht es über +10 Jahre hinaus, wird sich die Mäuler darüber zerissen.

Wie geht ihr damit um? Wo wäre bei euch die Grenze?
Also wenn ich jemanden liebe, gibt es für mich keine Grenze.
Ich liebe einen Hund der 15 Jahre alt ist, ich liebe meine Omi...

Aber in einer Beziehung gehen ab einer gewissen Altersspanne doch die Interessen sehr weit auseinander.
Welcher alte Sack wie ich, würde nicht gerne mit einer 20-30 Jährigen...😁
Aber ganz ehrlich, das wäre mir auch zu anstrengend. Und nur als Statussymbol oder wegen der schönen Kurven? Als Jungbrunnen?

Die Frage wäre konkreter, wie groß der Altersunterschied in einer Paarbeziehung gut geht.
Da bin ich bei plusminus 10-15 Jahren. Wenn man auf gleicher Wellenlänge schwimmt.

2x zitiertmelden

gestern um 14:06
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Liegt da was im unargen? Btw; ich würde mir niemals jemanden aus einer Bar angeln!
Ne garnicht alles cool :D
Aber ich bin Realist und kenne die Scheidungsquoten.
Und ich weiß auch das ich einfach ein Depp bin.

Naja Bar is relativ. Als Bar kann man alles mögliche bezeichnen.
Es gibt auch ne Boulderbar

2x zitiertmelden

gestern um 14:34
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Bar is relativ. Als Bar kann man alles mögliche bezeichnen.
Es gibt auch ne Boulderbar
Klar, bei Bar schwingt ein wenig der Begriff "Rotlicht" im Hintergrund mit.

Du meinst wahrscheinlich einfach eine Gaststätte, wo man mehr oder weniger zwanglos etwas trinken kann, zusammen sitzt oder steht und sich unterhält.

5x zitiertmelden

gestern um 14:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst wahrscheinlich einfach eine Gaststätte, wo man mehr oder weniger zwanglos etwas trinken kann, zusammen sitzt oder steht und sich unterhält.
Neee nix Rotlicht. Garnichts für mich.

Ja ich mein vorallem die Boulderbar wo man nach dem Klettern sein Kaffee trinkt oder mal ein Bier zischt.

Oder bei meinem Segelverein bei der Meerjungfrau nach dem Segeln noch mal über dem Tag plauscht wie der Wind war etc.
Oder in Wien in der Philosophenbar wo je nach Thema eine offene Diskussion geführt wird.

melden

gestern um 15:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, bei Bar schwingt ein wenig der Begriff "Rotlicht" im Hintergrund mit.
Also das wäre mir neu. In meiner Umgebung haben auch so einige in ihrem Lokalnamen noch das Wort Bar. Das hat doch mit Rotlicht nichts zu tun.

1x zitiertmelden

gestern um 16:12
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also das wäre mir neu. In meiner Umgebung haben auch so einige in ihrem Lokalnamen noch das Wort Bar. Das hat doch mit Rotlicht nichts zu tun.
Muss nicht, kann aber.

Ist aber schon klar, dass das hier nicht gemeint war. Die Definition des Begriffs ist laut Wikipedia
Eine Bar ist eine Lokalität oder gastronomische Ausstattung, an der primär Getränke ausgeschenkt werden.
Quelle:
Bar (Lokal) – Wikipedia https://share.google/Ml6hgquh2ISFUflBs
Also
Zitat von nairobinairobi schrieb:einfach eine Gaststätte, wo man mehr oder weniger zwanglos etwas trinken kann, zusammen sitzt oder steht und sich unterhält.

melden

gestern um 18:40
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber ich bin Realist und kenne die Scheidungsquoten
Wie romantisch!
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und ich weiß auch das ich einfach ein Depp bin
Das mit der Einsicht und dem Weg kennst du ja. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, bei Bar schwingt ein wenig der Begriff "Rotlicht" im Hintergrund mit
Tatsächlich nicht. Aber Alkohol, und ich persönlich finde sowas abstoßend. Gegen ein zwei Gläser Bier/Wein/Sekt sage ich nichts aber alles was darüber geht ist für mich grenzwertig.

Und wenn man sich durch oder über Alkohol kennenlernt hat das für mich einen extrem negativen Beigeschmack.

3x zitiertmelden

gestern um 18:44
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:wenn man sich durch oder über Alkohol kennenlernt hat das für mich einen extrem negativen Beigeschmack.
Da gebe ich Dir Recht. Wenn man keinen klaren Kopf hat können Dinge passieren, die nicht so gut sind.

melden

gestern um 18:53
@nairobi

Nicht nur das. Alkohol richt schlecht, zu viel davon und man selber riecht ekelhaft. In meinem früheren Leben habe ich leider oft mit und neben Menschen Zeit verbracht die viel getrunken haben. Weißt du wie ekelhaft es ist neben diesen Menschen stehen zu müssen während dir die Kotze langsam den Hals hochsteigt?

melden

gestern um 19:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klar, bei Bar schwingt ein wenig der Begriff "Rotlicht" im Hintergrund mit.

Du meinst wahrscheinlich einfach eine Gaststätte, wo man mehr oder weniger zwanglos etwas trinken kann, zusammen sitzt oder steht und sich unterhält.
Also, dass Ottonormalmensch "Bar" mit "Rotlicht" in Zusammenhang bringt, halte ich für ein Gerücht. "Gaststätte" wiederum hat für mich wiederum einen eher biederen Beiklang.

Ich würde jedenfalls in eine "Cocktailbar" gehen, aber nicht in eine "Gaststätte mit Cocktailausschank".
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Und wenn man sich durch oder über Alkohol kennenlernt hat das für mich einen extrem negativen Beigeschmack.
Ich finde, das hängt, wie bei vielem, von der Menge ab. Man sollte sein Limit schon kennen. Außerdem sollte der Alkoholgenuss nicht im Mittelpunkt stehen. Aber wie eben geschrieben: Eine Cocktailbar mit hübschem Ambiente wäre für mich für ein Date völlig in Ordnung. Mehr als 1-2 Getränke mit Alkohol sollten es dann aber wirklich nicht sein.

Wobei ich auf den Alkohol auch nicht bestehe. Ich trinke von Haus aus auch gerne Cocktails ohne bzw. finde ich auch hausgemachte Limo echt fein und wenn mein Gegenüber keinen Alkohol trinken möchte, pass ich mich da meistens auch direkt an, um quasi auf einem Level zu bleiben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich finde, das hängt, wie bei vielem, von der Menge ab. Man sollte sein Limit schon kennen. Außerdem sollte der Alkoholgenuss nicht im Mittelpunkt stehen.
Absolut! Wenn man schon nicht mehr gerade reden kann ist das nicht so prickelnd 😂
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Eine Cocktailbar mit hübschem Ambiente wäre für mich für ein Date völlig in Ordnung.
Durchaus, ja!
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:wenn mein Gegenüber keinen Alkohol trinken möchte, pass ich mich da meistens auch direkt an, um quasi auf einem Level zu bleiben
Da bin ich nicht bei dir. Ich will nicht verstellen und mein Gegenüber soll das auch nicht, wenn er was trinken will ist das okay. Ich will einen ehrlichen Blick. Wenn es zu viel wird kann ich es immer noch sagen.

melden