Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.01.2026 um 21:20
Wie kommt man auf die schräge Idee Bar pauschal mit Rotlicht zu verbinden, lol.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Für mich ist so ein Like schon mehr als in den letzten 10 Jahren passiert ist
Kann deine Euphorie darüber nachvollziehen.

Freue dich drüber und hoffentlich motiviert es dich generell wieder etwas positiver zu denken.

Hast du sie eigentlich angeschrieben? Das nur jüngere Alter sollte dich jedenfalls nicht davon abhalten.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Bar muss man halt auch der Typ für sein, ist nicht so meins.
War und wäre es für meinen Kumpel auch nicht.

Ich selbst war früher zwar Bar- und auch Clubgänger, aber selbst da Hemmungen gehabt, Frauen einfach so anzusprechen. Da hat sich dann nur entweder nach langem gegenseitigen Blickkontakt und wo ich dann den Mut aufbringen konnte oder durch Initiative einiger Frauen selbst immer wieder Mal was ergeben.

Leichter fiel es mir aber am Steintorviertel (Party- und Rotlichtszene bzw. Viertel von Hannover), weil da das Klientel gefühlt von jung bis alt irgendwie anders drauf war. In Kontakt zu kommen (auch mal bei einer gleich mit nach Hause zu dürfen) waren da irgendwie auch immer ein Selbstläufer. Entweder an der Bar oder auf der Tanzfläche oder auch draußen.

Klientel: Locker, je nachdem auch Alternativ oder auch von vielen kontaktfreudigen sympathischen Studenten/Studentinnen besucht. Auch jung gebliebene Ältere und sogar ein ganz lieber und im positiven Sinne auch leicht durchgeknallter Stamm-Partygrandpa, der auch immer jüngere Frauen um sich scharrte.

Auf jeden Fall ein weniger Nase-nach-Oben-und sprich und tanz mich bloß nicht an-Klientel und Atmosphäre, wie man das manchmal in einigen Clubs wahrgenommen hat.

melden

gestern um 00:50
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Wie romantisch!
I know. Aber ich hab soviel Mist gebaut in meinem Leben das ich es akzeptier.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Das mit der Einsicht und dem Weg kennst du ja. 😂
Naja aufjedenfall. Meine Einsicht hilft oft nur nix. Irgendwie belohnt mich das Leben oft auch wenn ich ein Arsch bin.
So ganz hab ich dieses Karmading noch nicht durchschaut
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Und wenn man sich durch oder über Alkohol kennenlernt hat das für mich einen extrem negativen Beigeschmack.
Du hast vollkommen recht. Ich pflichte dir bei.
Aber manchmal sind schlechte Entscheidungen einfach spaßig.

1x zitiertmelden

gestern um 02:25
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:I know. Aber ich hab soviel Mist gebaut in meinem Leben das ich es akzeptier.
Du Aufgeber! Wir alle haben mal Mist gebaut, das ist aber kein Grund sich nicht für die Beziehung ins Zeug zu legen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Meine Einsicht hilft oft nur nix. Irgendwie belohnt mich das Leben oft auch wenn ich ein Arsch bin.
So ganz hab ich dieses Karmading noch nicht durchschaut
Wenn die Einsicht nichts bringt ist es wohl viel zu spät. Vielleicht bist du als "Arsch" etwas zu streng zu dir?

Karma wirst du nie durchschauen, das Ding kommt im besten Moment mit Anlauf von hinten.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber manchmal sind schlechte Entscheidungen einfach spaßig.
Oder teuer!

1x zitiertmelden

gestern um 06:28
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Du Aufgeber! Wir alle haben mal Mist gebaut, das ist aber kein Grund sich nicht für die Beziehung ins Zeug zu legen.
Nein garnicht! Genau das Gegenteil. Ich hab es akzeptiert einfach das ich schwierig bin.
Ich habe eine turobulente Zeit hinter mir. XBeziehungen etc.
Ich war seit ich 14 bin nie alleine. Bis 28 war meine längste Beziehung jedoch nur 2 Jahre. Und Durchschnitt wohl eher so 5 Monate.

Alles nur weil ich nicht alleine sein hab können. Vermutlich durch die Trennung meiner Eltern als Kind wollte ich die Leere stopfen. Und zwar mit Beziehungen, Sex, Geld und ein Haufen Alkohol und andere Substanzen.
Jedoch hab ich halt nie gewusst wie eine gesunde Beziehung aussieht. Und so jagte ich ständig dem nächsten Kick hinterher. Die nächste Frau und die nächste und die nächste. Weil ich diese ,,Verliebtheit,, mit Liebe verwechselt habe.

Die Wahrheit ist ich brauch niemanden. Hatte dann tatsächlich von 27 bis 28 ein Jahr Beziehungsabstinez. Nur Sex mit einem Mädel mit der ich Acroyoga machte.

Und ich merkte wie frei es mich machte einfach aufzuhören.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Vielleicht bist du als "Arsch" etwas zu streng zu dir?
Das könnte sein.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Karma wirst du nie durchschauen, das Ding kommt im besten Moment mit Anlauf von hinten.
Nein glaub ich nicht. Wirklich nicht. Es gibt sowas nicht. Nur weil du nett zu Menschen bist bekommt man nichts geschenkt.
Das Schicksal ist immer nur abhängig davon was du reinsteckst.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Oder teuer!
Teure Dinge sind auch oft spaßig :D

melden

gestern um 09:09
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Welcher alte Sack wie ich, würde nicht gerne mit einer 20-30 Jährigen...😁
Aber ganz ehrlich, das wäre mir auch zu anstrengend. Und nur als Statussymbol oder wegen der schönen Kurven? Als Jungbrunnen?
Was zieht dich da an?

Ich habe meine 20er und 30er vielleicht falsch in Erinnerung, aber habe studiert, gearbeitet, hatte Existenzängste, Doppelbelastung, musste in meine Arbeit rein finden und mich dort festigen, Kredite abbezahlen, eine Scheidung bewältigen und hatte allgemein genug damit zu tun mir mein Leben einzurichten.

Ganz sicher hatte ich weder den Kopf noch die Energie für "Anstrengungen" oder einem Partner ein aufregendes Leben zu garantieren. Entspannter wurde es erst mit Mitte 40. Da waren viele Punkte abgearbeitet und ich hatte wieder Lust auf andere Dinge oder mal was verrücktes zu machen.

Finde diese Altersspanne maximal unattraktiv...

melden

gestern um 10:14
Wenn ich jemanden liebe, ist es mir egal, wie alt sie ist. :D

melden

gestern um 10:49
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Welcher alte Sack wie ich, würde nicht gerne mit einer 20-30 Jährigen...😁
Aber ganz ehrlich, das wäre mir auch zu anstrengend. Und nur als Statussymbol oder wegen der schönen Kurven? Als Jungbrunnen?
Definiere alter Sack... Die heutigen also ich bin jetzt 35 Jahre jung, ich hatte mit 15 fast 16 angefangen meine Lehre zu machen war mit 18.5 Jahren fertig. Hab mit 20 nochmals was neues angefangen und danach nur gearbeitet. Da war nix mit Feiern gehen, Highlife usw . ich war froh wenn ich zu Hause bei meinen Katzen auf der Couch lag und das ist heute noch so. Auch kostspielige Hobbys hatte ich nicht und habe ich nicht. Manchmal fühle ich mich schon Ü50+ weil ich eben nicht so bin wie die in meinem Alter wie zb Besuch von Konzerten etc.

Es liegt nicht immer am Alter, man muss wirklich schauen wie tickt der Mensch, der gerade 20 ist. Wo steht er im Leben. Was hat er bereits für Wege in seinem Leben gelaufen. Waren es weiche, alles vor die Füße getragen bekommen oder ist er schon über hohe Berge und tiefe Täler gelaufen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 144 Beiträge, am 11.09.2025 von Mr.Crime
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 11.09.2025 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Jungfrau mit über 60 - Gedanken und Reflektionen
Menschen, 153 Beiträge, am 26.02.2022 von lexa
w.s.o. am 30.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 26.02.2022 »
von lexa
Menschen: Warum gibt es Gesetze?