Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:44
Zitat von philaephilae schrieb:Diese ganzen gesellschaftlichen Zwänge / Stereotypen und damit gekoppelte Erwartungen gehen mir auf den Keks.
Ja, mir auch, wird gefühlt auch eher schlimmer statt mal bisserl entspannter.
Zitat von philaephilae schrieb:Da wurde es mitunter sogar als "Red Flag" bezeichenet, wenn "sie" da weniger Bock haben sollte.
Wäre für mich auch ein Ausschlußkriterium.

melden

gestern um 19:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich kenne solche Geschichten. Können klappen. Die Probleme kommen dann halt erst wenn einer dann schon 65-70 ist und der andere in seinen besten Zeiten.
Erstmal so lange zusammen bleiben, daran hapert es ja meistens schon statistisch gesehen. Eine schwere, einschränkende Erkrankung kann jeden Menschen auch wesentlich früher ereilen. Deswegen ist das kein Argument, wenn alles andere stimmt und harmoniert.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber oft geht es um die Energie. Ältere Frauen stehen meist fest im Leben/Job oder haben Kinder.
Da bleibt oft schlichtweg weniger Energie als bei der 18jährigen.
Die wacht auf und ihr ist langweilig am Samstag, deshalb will sie in irgendeine Therme fahren und im Solarium Sex haben.
Sowas ist wie gesagt ganz nett. Mir wurde es
Alles hat seine Zeit. Und wenn man der ältere Partner ist, dann hat man genau solche Erfahrungen ja schon gemacht und sie sind viel weniger spannend als mit 18, wo vieles noch neu und aufregend ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Vorurteil habe ich leider auch bei älteren Frauen Ü45.

Darum sind mir allein schon wegen dem sexuellen Aspekt jüngere Frauen lieber.
Sehe ich rückblickend tatsächlich indifferent. Eine verrückte 55-jährige übertrifft eine unerfahrene und langweilige 18-jährige. Meinen besten Sex hatte ich 2007 mit einer damals gut 25 Jahre älteren Frau.

melden

gestern um 21:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr tut geradezu so, als wäre Sex was Unanständiges.
Ihr, wer soll das sein?
Unanständig, nicht per se, nein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier aber Männer per se so darzustellen, als ginge es ihnen ausschließlich um Sex, ist nicht richtig.
Wenn man liest, was einige hier im Thread oder auch in anderen Threads so geschrieben haben - wenn man dem denn Glauben schenken darf - ist das wohl schon so gewesen, dass es mehr oder weniger nur um Sex ging.
Ist ja auch nicht schlimm, aber das Gehirn wird dann halt zeitweise still gelegt 🤷‍♀️
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Keine Ahnung was mit Leuten kaputt ist die mit 27 eine 15 Jährige sich anlachen.
Naja es ist aber noch passender als mit 63, wie bei Konstantin Wecker.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und mit 15 ist man ein Kind. Da gibt es nichts zum diskutieren.
Vom Gesetz her nicht, man ist Jugendlicher, und es gibt Kulturen, in denen man in dem Alter längst verheiratet ist.

3x zitiertmelden

gestern um 21:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja es ist aber noch passender als mit 63, wie bei Konstantin Wecker.
Ich finde das genauso schlimm. Das ist falsch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vom Gesetz her nicht, man ist Jugendlicher, und es gibt Kulturen, in denen man in dem Alter längst verheiratet ist.
Vom Gesetzt ist man vieles. Und dennoch ist msn ein Kind. Und andere Kulturen interessieren mich in diesem Punkt herzlich wenig.

1x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich finde das genauso schlimm. Das ist falsch.
Naja im Fall von @MarthaHaarig ging es ihr doch nach ihrer Beschreibung bei dem jungen Mann sehr viel besser als zu Hause bei ihren Eltern.
Und es war ja auch eine mehrjährige Beziehung.
Mädchen/junge Frauen sind oft im Kopf weiter entwickelt als ihre männlichen Altersgenossen.

Ich sehe da auch ehrlich gesagt nicht so einen Riesenunterschied zwischen 15 /27 und später dann 18/30 zu Dir mit 29 und der 18jährigen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja im Fall von @MarthaHaarig ging es ihr doch nach ihrer Beschreibung bei dem jungen Mann sehr viel besser als zu Hause bei ihren Eltern.
Und es war ja auch eine mehrjährige Beziehung.
Mädchen/junge Frauen sind oft im Kopf weiter entwickelt als ihre männlichen Altersgenossen.
Keine Ahnung. Ich hab eine kleine Schwester mit 19 Jahren jetzt. Und mit 15 war sie definitiv noch ein Kind.
Jetzt ist sie eine Frau.
In diesen drei Jahren hat sich soooo viel verändert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mädchen/junge Frauen sind oft im Kopf weiter entwickelt als ihre männlichen Altersgenossen
Dieses Argument höre ich öfters. Und finde es dämlich. Wenn ich mich so umsehe stehen die Mädels oft nicht viel gefestigter im Leben als die jungen Buben.

Hast halt so ein alter Spruch.

Ich finde zwischen 15 und 18 liegt ein rießen Unterschied.
Aber gut das sind alles nur Meinungen.
Und ich respektiere auch deine.

Trotzdem finden ich es extrem falsch.

Und btw. Ich fühlte mich eine zeitlang sogar auch garnicht wohl und es war mir etwas peinlich.

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja es ist aber noch passender als mit 63, wie bei Konstantin Wecker.
Auch ein kranker Spinner, meinetwegen in dieser Phase noch dumm gesoffen.
Wer es nichtmal hinbekommt beim vögeln mit sehr jungen Frauen legal zu bleiben, der ist der letzte Rotz von Mensch.
Umgekehrt natürlich auch.
Da kannst auch im besten Falle auch nur noch Mitleid mit haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vom Gesetz her nicht, man ist Jugendlicher, und es gibt Kulturen, in denen man in dem Alter längst verheiratet ist.
Diese Kulturen sind meist eher weniger erfolgreich im weltweiten Vergleich.
Mittelalter halt.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich finde zwischen 15 und 18 liegt ein rießen Unterschied.
Ne.
Die mögen zwar weiter sein, von gefestigt und überblickend sind die weit weg.
Aber zumindest ist es an der Grenze des Legalen.
Man hat da zwar als sehr viel lebensältere Person auch eine bestimmt Verantwortung der Person gegenüber, aber zumindest darf besagte Person schon alleine Auto fahren.

1x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unanständig, nicht per se, nein.
Nie, solange es einvernehmlich ist. Es geht eh nur die Beteiligten etwas an. Für was alle anderen es halten, ist da letztendlich völlig irrelevant.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man hat da zwar als sehr viel lebensältere Person auch eine bestimmt Verantwortung der Person gegenüber
Das sehe ich bei Herrn Wecker nun nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 144 Beiträge, am 11.09.2025 von Mr.Crime
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 11.09.2025 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Jungfrau mit über 60 - Gedanken und Reflektionen
Menschen, 153 Beiträge, am 26.02.2022 von lexa
w.s.o. am 30.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 26.02.2022 »
von lexa
Menschen: Warum gibt es Gesetze?