Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.10.2005 um 23:55
es klappt, ich bin mit vielen jungs/männern befreundet

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.10.2005 um 12:07
na klar gibt es freundschaften zwischen frau und mann!
vorrausgesetzt der mann ist schwul!! = D

mach dich nicht kleiner als du bist!!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.10.2005 um 13:21
:D *hehe*

ja genau der man muss schwul sein *lach*

ne ich denk es gibtse auch mit nich schwulen..
und viele haben so ne freundschaft auch

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.10.2005 um 21:45
Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert meines Erachtens auch!

Erlebe ich ja selber! Und das hat rein gar nix mit Schwulsein zu tun.


Gruß


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.10.2005 um 00:21
Wer eine Frau zum "Freund" hat, muss nicht unbedingt schwul sein.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.12.2005 um 22:31
Freundschaft zwischen Mann und Frau bedeuted etwas ganz anderes -

wer es nicht erlebt, der versteht es nicht

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.12.2005 um 23:02
Selbst wenn der Mann schwul ist, hätten Frauen doch noch immer Gelüste auf ihn, wenn sie nicht lesbisch ist. Demnach gäbe es gemischte Freundschaften nur wenn beide Homosexuell sind. Ich glaube das gibt es. Bin auch mit vielen Mädels befreundet, obwohl ich nicht schwul bin.

Im Übrigen: heißt denn Sex, dass man nicht mehr befreundet ist? Bewertet ihr das nicht über?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.12.2005 um 23:17
@vandelpht

Es gibt da etwas an jedem Menschen, ich kann dir das nicht näher erklären, am ehesten käme wohl "Intimität" oder "Geheimnis" oder "Schwelle" hin, obwohl es auch noch entfernt ist von dem, was ich meine...
jedenfalls hat es Auswirkungen auf die Zukunft, wenn du mit einer Frau schläfst, übrigens auch mit einem Mann, aber weiter, was ich sagen will.
Wenn du mit jemandem schläfst, dann brichst du diese Barriere, und vielleicht spürst du keine sofortigen Auswirkungen, aber es kann sein, daß du irgendwann eifersüchtig bist, wenn sie zum Beispiel mit einem anderen geschlafen hat oder ähnliches. Ich weiß, ich klinge wirr, und es geht sehr in andere Bereiche, nicht jene, der sichtbaren Welt, aber ich kann es nicht besser erklären...
Jedenfalls verändert sich deine Denkweise, nachdem du mit jemandem geschlafen hast. Möglicherweise beginnst du, dich danach zu sehnen oder du denkst einfach nur darüber nach, wie schön es mit ihr war.
Jedenfalls geht dadurch etwas verloren, was ich auch nicht benennen kann, aber vielleicht verstehst du, was ich meine...
Kannst du mit jemandem ganz offen über alles reden, mit dem du geschlafen hast? Zum Beispiel über deine sexuellen Vorlieben? Hättest du nicht eher Angst, sie zu verletzen, wenn es dir nicht so gefallen hat? Willst du das Siegel brechen?

Verzeih, wenn ich undeutlich klinge, ich kann das einfach nicht genau beschreiben, weil es keine Worte dafür gibt...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 11:58
Warum sollte es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau ich habe auch freundschaftliche Beziehungen. Warum soll es nicht gehen?

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 12:55
@conspiration
Unterschreib ich sofort!
Wenn man einmal miteinander im Bett war, dann geht freundschaftlich irgendwas verloren. Ich denk mal, dass man nicht mehr so unbefangen miteinander umgehen könnte wie vorher.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 13:03
Ich denke trotzdem, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren können. Die meisten meiner Freunde sind männlich. Und ich finde keinen von ihnen unattraktiv. Ich glaube auch, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Aber gerade diese Spannung finde ich, bei Freundschaften mit dem anderen Geschlecht, sehr reizvoll! Auch wenn ich mit meinen engsten Freunden nie etwas anfangen würde. Ich denke schon, dass es funktioniert, vorausgesetzt beiden ist klar, dass man durch Austausch von körperlichen Intimitäten etwas an der Freundschaft ruinieren würde.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 20:08
Aber wenn Sex einem nicht viel bedeutet, sondern nur Spaß ist? Dann hat das nichts magisches, mystisches, was etwas verändert... Man kann doch auch mit einer Frau schlafen, die man gar nicht mag, einfach nur, weil sie attraktiv ist, oder nicht? (Gillt natürlich auch in allen anderen Geschelchtsvariationen)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 20:24
Das klappt schon. Aber halt nur, wenn du von vornherein schon keine emotionelle Bindung zu der Person hast. Aber die Rede ist ja von freundschaftlichen Beziehungen, bei denen ja schon eine emotionelle Basis existieren muss, sonst wären sie ja nicht befreundet ;) und das könnte dann in Zusammenhang mit Sex recht kompliziert und problematisch werden, denk ich.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 20:32
>>"Freundschaft zwischen Frau und Mann ?!?"<<


hat bei mir persönlich noch nie geklappt.
entweder bin ich mit einer frau fest zusammen, oder eben nicht.
aber ich hab noch nicht eine frau kennengelernt, mit der ich nur befreundet wäre.
entweder will ich dann insgeheim mehr, oder sie will eigentlich mehr.
ist bei mir noch nie gutgegangen.
ich bin viel lieber mit meinen männlichen kumpels zusammen, die verstehen mich wenigstens, und da kann ich sagen was ich will.
außerdem fühle ich mich unter meinen jungz noch am wohlsten.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 21:00
Klaro geht dass... hab nen sehr guten freund, mit dem ich auch gut reden kann, oft sogar besser als mit meinen weiblichen freundinnen... (nein, er sit NICHT schwul, sondern sogar in einer Partnerschaft...)

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 21:00
F***a, meinte natürlich "ist"

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 21:01
Ich habe und pflege auch solche Freundschaften. :)
Zwar sind sie vielleicht nicht immer so intensiv, wie reine Frauen- und Männerfreundschaften, aber trotzalldem sind es auch gute Freundschaften, aus denen man viel lernen kann.
Ob zwangsläufig immer der sexuelle Gedanke dahinter steht, bezweifel ich. Man findet doch auch Menschen sympathisch und interessant, ohne eine sexuelle Beziehung eingehen zu wollen. Wenn dem so wäre, dann müsste es in meinem Freundeskreis nur so von Polyandrie- und Polygyniebeziehungen wimmeln... Das wäre vielleicht in einer anderen Kultur möglich, aber nicht in unserer seriell monogamen Gesellschaft! ;)


Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 21:40
"Ob zwangsläufig immer der sexuelle Gedanke dahinter steht, bezweifel ich. Man findet doch auch Menschen sympathisch und interessant, ohne eine sexuelle Beziehung eingehen zu wollen."

----------------------------------------------------------------------------------
*Zustimm*

Ich denke, da kommt es - wie so oft- mal wieder auf die einzelnen Personen an, wie wichtig Sex und oder Freundschaft für die is. Bei mir zB sagt derjenige,
(Will jetzt natürlich keinen Namen nennen)
Das ihm Freundschaft mindestens so wichtig ist wie seine Partnerschaft(en).
Wir reden tatsächlich auch über Sex- aber eben nur freundschaftlich. Ich weiß nicht, ob sex die Freundschaft zerstören würde... vllt. nicht, wenn man stockbesoffen war... ;)

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 21:41
Warum sollte es nicht reine freundschaft zwischen mann und frau geben?ich hab und hatte immer zwei-drei super-gute kumpel-freunde. da war nie irgendeine sexuelle anziehung da, und wird auch nie eine da sein. einfach jungs, mit denen man gut abhängen kann, weggehn kann ohne sich gedanken machen zu müssen, feiern kann, nächtelang quasseln kann, sich besaufen kann*grins* ohne dann vor "tätlichen übergriffen" angst haben zu müssen^^
der unterschied liegt irgendwie im umgang miteinander. in ner "mädels-jungs-kumpel-freundschaft" geht man nich wie mann und frau miteinander um, sondern wie mensch und mensch ;) da kanns dann auch schon mal zu heftigen diskussionen kommen, rumgealber und verarsche, aber man nimmt alles nicht so super ernst. ;) und wenn man sich mal in die arme fällt oder einfach "anlehnt" denkt sich auch keiner wat. dafür sind freunde ja da.
einander helfen, wenns einem nich so gut geht oder man unterstützung oder einfach nur gesellschaft braucht - und sonst gemeinsam das leben genießen:)


klar sind reine mädels-freundschaften was ganz besonderes *lach*
da wird mehr geknuddelt, gequasselt, .... frauen-themen eben und so.
und das gemeinsame einkaufen und kaffee-trinken gehn, kann leider auch kein mann toppen ;)

für mich is dennoch beides recht wichtig. meine jungs-freunde und meine mädels-freunde. :) ohne das eine würde immer was fehlen^^
wenn mars und venus sich mal austauschen und voneinander lernen...:)


grüße

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2005 um 21:44
@SuiCyco
Ich kann aber eine Frau auch sympathisch und attraktiv finden. das heißt nicht, dass ich verliebt bin. Also ich kann das trennen. Wieso sollte Sex etwas besonderes sein? Ist doch nur ein spaßiger, animalischer Akt. Für mich ist da nichts spirituelles dran. (Gott, wenn das meine Freundin liest...)


Anzeige

melden