Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 16:00
@Zoddy
Wenn ich das wüsste könnte ich mich vor Frauen kaum retten^^

So mal zu meiner Erfahrung darin:
Generell ist mein Eindruck, dass Männer eher fauler sind und Frauen die Aktiveren. Außerdem verstehn die Geschlechter oft nicht die Beweggründe des anderen Geschlechts oder haben Schwierigkeiten diese nachzuvollziehen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 16:05
@Schdaiff:
also bei mir ist es nicht so und meine erfahrungen zwischen den freundschaften zwischen mann und frau sind sehr gute. ich bin doch überhaupt erst richtig gut mit leuten befreundet, weil sie eben nun mal sehr ähnliche interessen haben. und ich meine damit nicht bekanntschaften, sondern wirklich tiefgehende freundschaften und da kann ich nirgendswo einen interessenkonflikt sehen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 17:56
ich denke auf jeden fall das eine platonisch gute freundschaft zwischen mann und frau möglich ist! kann das auch aus eigener erfahrung durchaus bestätigen!

das was daran hindert das so eine freundschaft entsteht ist in meinen augen, wie hier auch schon angesprochen wurde, tatsächlich die hürde des kennenlernens.

denn... wenn ihr ehrlich seid (und solo *g*) dann guckt ihr doch als erstes beim anderen geschlecht darauf, ob er/sie nicht vielleicht etwas wäre. oder? :)

wenn dann von beiden seiten klar ist das das nicht der fall ist und man sich trotzdem noch abkann... *g*... dann ist eine freundschaft gut möglich! :)


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 18:46
@jejoh:
da muss ich dir widersprechen. ich habe meine beiden besten freundinnen kennengelernt in einer zeit wo ich solo war. dennoch fehlte mir der gedanke an eine beziehung mit ihnen. ich rede nur gerne mit menschen und hab daher auch kein problem wildfremde anzulabern. und manchmal entstehen daraus eben freundschaften...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 18:56
also eine freundschaft zwischen einem mann und einer frau ist sicher nicht sehr häufig.
kommt ja einerseitz auch drauf an wie der mann/die frau aussieht, ist doch so oder?
ich muss sagen, ich versteh mich mit jungs echt viel besser als mit mädls weil die in meister hinsicht viel unkomplizierter sind!
aber früher oder später gabs bis jetz IMMER annäherungsversuche, wieso? 0_o
einen burschen in meiner klasse hab ich gesagt dass ich erm als normalen kumpel haben will weil er mir zu jung ist.
zu erst war er ziemlich sauer aber jetzt sind wir voll gute freunde und wir 2 können über alles reden, besonders über mädls und jungs, er hat mir auch schon 2 fotos von nem typen besorgt zu denen ich NIE IM LEBEN ohne ihn gekommen wär *g*
also ne freundschaft zwischen frau und mann ist sicher sehr wertvoll aber dass sich der mann nicht interesse (in welcher hinsicht auch immer) gewinnt passiert eher selten finde ich, bzw hab ich das bis jetzt so mitbekommen!

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 19:01
@cosi

>aber früher oder später gabs bis jetz IMMER annäherungsversuche, wieso? 0_o <<

*gg* weil du fesch bist? =)

Neee also meine ansicht
-> es git ne Freundschaft

es kommt eben auf den charakter von Mann/Frau an.
Ich verstehe mich gleichgut mir Frau/Mann und ja... sand beide für mich gleich.
Und deswegen *kA* :)

[*~*]NiChT wEr MiT dIr LaChT,
[*~*]nIcHT wEr MiT diR wEiNt,
[*~*]NuR wEr MiT dir FüHlT,
[*~*]iSt DeIn WaHrEr FrEunD


C'est la vie


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 19:04
@Zoddy

und der gedanke kam dir NIE? nicht mal beim kennenlernen?


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 19:05
@jejoh:
nein ehrlich. ich wollte einfach nur quatschen, das mache ich sehr oft =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 19:19
Ich hatte schon mehere Freundschaften zu Männern wo das Thema Sex oder Beziehung nie ein Thema war.
Ich hab diese Freundschaften sehr genossen - ist es doch ganz anders als eine Freundschaft zu einer Frau.
Ich möchte auch nicht drauf verzichten wohlen.
Liegt wohl auch unter anderem daran, das ich mit meinem Cousin aufgewachsen bin und wir fast unzertrennlich waren.
Zur Zeit vermiss ich es auch keinen männlichen Freund zu haben.

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 20:12
@Zoddy

dann bist du aber eine ausnahme! :)
würde ich jetzt einfach mal behaupten! *g*


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 20:13
Also ich bin mir da auch sicher, das es echte, reine Freundschaft ziwschen Mann und Frau gibt.

Da ich auch reine Freundschaften mit Männern führe und mich teilweise auch besser mit ihnen verstehe als mit Frauen.

Nur muss ich auch sagen, dass ich diese "rote Ampel" mit meinen besten Freund überfahren habe.
Was un...sagen wir mal, weniger gut war.
Doch in dieser Zeit die nun dazwischen liegt...hat unsere Freundschaft wieder an Kraft und Tiefe gewonnen.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 20:21
@jejoh:
kann schon sein, aber selbst wenn, es geht nur darum das es auch anders geht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 20:43
@Zoddy
habe ich auch nie bestritten, kann es auch aus eigener erfahrung bestätigen! :)


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.01.2005 um 21:30
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es klappt.
Ok., ich hatte auch das Glück (Pech?) mit einer Schwester aufzuwachsen.
Auch in der Kindheit hatte ich besseren Kontakt mit der holden Weiblichkeit als mit den Jungs, da in meiner Kindheit Vorfälle waren, die mich für mein Leben prägten. Meinen Altersgenossen männlicherseits war ich da einige Jahre geistig voraus - sagen wir einmal reifer.

Wenn ich mit einer Frau wirklich auf freundschaftlicher Basis agieren will, dann versuche ich oder teilweise auch sie, nach den ersten Gesprächen eine Art Limite festzulegen - bis hierhin und nicht weiter, außer bei gegenseitigem Einverständnis.
Wichtig dabei ist, sich selbst zu sein, kein falsches Bild darzustellen, ehrlich und vor allem respektvoll dem anderen Geschlecht gegenüber zu agieren.
Alles andere, was versucht wird zu verbergen, kommt irgendwann doch ans Tageslicht, also kann ich mir die Energie der Vortäuschung falscher Tatsachen gleich sparen.
Außerdem kann es spannend und unterhaltend sein, die weibliche und die männliche Seite zu einem Konsens, zu einem Miteinander zusammenzuführen. Was andere dabei denken bzw. hinter unseren Rücken schwafeln, das kann uns doch egal sein, solange wir für uns wissen was wir tun bzw. nicht tun.




Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.02.2005 um 01:43
ich weiß nicht, ob es das wirklich gibt. einige, von denen ich es dachte, haben in der letzten zeit komische dinge gesagt oder getan, die für mich auf anderes hindeuten (in den busen pieksen zum beispiel, aua.)
außerdem habe ich mit meinem freund vor ner woche schluss gemacht, bei dem mir eine freundschaft sehr wichtig ist und ich habe das gefühl, dass es so auch besser ist.
nur leider ist es echt schwierig... vorallem wenn man sich ständig sieht.

ich glaube es hat auch was mit dem alter zu tun. wenn ich ein männliches wesen meines alters kennenlerne, dann überlege ich schon mal, ob der für mich interessant sein könnte. das fällt nur dann weg, wenn er wirklich schlimm aussieht und charaktermäßig uninteressant ist. aber daraus ergibt sich dann auch keine freundschaft.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.02.2005 um 01:46
schwieriger ist es für mich allerdings geworden, als ich von mehreren männlichen freunden gehört hab, dass die sich da weniger kopf machen als mädels und sich beim gedanken an irgend ne gute freundin oder bekannte einen runterholen. auch wenn es ihnen nicht ernst ist.
da bleibt dann noch die frage, kann eine freundschaft unter sexuellen einflüssen noch eine freundschaft sein? es soll menschen geben, die damit so locker umgehen können.

auch wieder ein aspekt, der mit den jahren abnimmt.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.02.2005 um 06:03
schwieriger ist es für mich allerdings geworden, als ich von mehreren männlichen freunden gehört hab, dass die sich da weniger kopf machen als mädels und sich beim gedanken an irgend ne gute freundin oder bekannte einen runterholen.

o_O örm, ähm...ja...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.02.2005 um 09:07
sicher ... wenn eine Lespisch und der andere Schwul ist ;)

...
..
.

aber sonst ... glaub i net ... es ist immer das eine dahinter ...

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.02.2005 um 09:08
@intro111:
*augenroll* so etwas kann auch nur jemand sagen, der das noch nie erlebt hat...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.02.2005 um 12:35
alsoooooo


i hab mal einen sehr guaten Kumpel gehabt und wir habn uns auch sehr sehr guat verstanden i war für ihn wie ein Freund und er für mi wie eine Freundin, er hat alles von mir gewusst und i von ihm, nur nach zwei jahren hab i dann erfahren des er sich in mich verliebt hat und naja dann habn wir uns nicht mehr gesehen irgentwie is der kontakt abgebrochen! I war dann sehr traurig er fehlt mir jetzt noch immer : ( schade !!

mfg

-Das Auge beobachtet dich-


Anzeige

melden