Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.10.2008 um 13:05
Ich habe Frauen im Freundeskreis, da dächte ich nicht mal an Sex, selbst wenn sie die letzte Frau auf Erden wäre. Freundschaft und Sex kann ich genau so gut trennen wie Liebe und Sex.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.10.2008 um 13:28
Natürlich gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau. Spätestens bis zum nächsten Suff und den dazugehörigen, anzüglichen Bemerkungen.

Erst vorletztes We wollte mir ein langjähriger Bekannter an die Wäsche.

Fazit: Freundschaft, Sex und Alkohol scheinen umittelbar zusammen zu hängen.
Weswegen es ersteres bei mir nicht gibt, zweiteres genossen wird und dritteres in Maßen konsumiert wird.

Es gibt einen männlichen Bekannten, der über jeden Zweifel erhaben ist. Und der ist schwul.
Wobei ich auch ohne Probleme Kontakte zu Männern pflege, die mir nicht an die Wäsche wollen. Und umgekehrt. Von denen aber mindestens die Hälfte schon mal Bemerkungen diesbezüglich gemacht hat.

Und- ich habe auch weibliche Bekannte, die mich schon angraben wollten.


Die Freunde die ich habe, -das sind beabsichtigt sehr wenige- sehen mich auch als Freund. Da gab es noch keine "sexuelle Problematik".


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.11.2008 um 13:51
es kommt auch immer drauf an wie man eine freundschaft "gestaltet", ob man nur miteinander weg geht und zeit verbringt oder ob man total verknautscht zusammen auf der couch "kuschelt".

ich denke mal, je enger der "körperkontakt" ist, desto schwieriger ist es auch, hier grenzen zu ziehen zwischen freundschaft und dem etwas mehr als freundschaft.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.11.2008 um 13:58
Je unattraktiver die Frau, desto einfacher ist es, nur befreundet zu sein ^^ Normale Freunde brauche ich andererseits eigentlich gar nichts so sehr. Das hat aus meiner Sicht meist etwas Oberflächliches an sich. Zum ernsthaften Diskutieren etc. ist das gleiche Geschlecht eh meist geeigneter, man sieht es auch hier auf Allmy. In den Threads, die mich am meisten interessieren, diskutieren eigentlich nur Männer. Mit typischen Frauenthreads kann ich eigentlich nichts anfangen, höchstens zum Rumalbern oder aus Zeitvertreib ^^


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.11.2008 um 13:58
Ich würde sagen das einen Freundschaft zwischhen Mann und Frau sehr schwierig sein kann bzw ist.


Hab hier einen guten Link gefunden.....

Der zeigt einmal..."Ja, können sie!" und einmal "Nein, können sie nicht!"

http://woman.twoday.net/topics/Freundschaft+zwischen+Mann+und+Frau/


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 13:36
Ich hatte damals nur frauen bekanntschaften.. aber auch nur aus dem hintergrund der
gedanken mit der lust.. das ganze blabla beim trinken oder kaffee hat mich sonderlich
nicht viel interessiert! sondern nur das eine..
klingt sehr armselig, das will ich keineswegs abstreiten, aber damals waren es halt
meine zeiten -Gezeiten.

heute wenn man eine dame trifft die man kennt, bissl smaltalk und gut ist, dann geht
jeder seinen weg..
lieber kurzes schnack, aber dafür intensiv und menschlich !!


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 15:43
Ich selbst bin einfach nur mit 2 Arten von Mädls befreundet:

1) Mit den gut aussehenden (warum ist dann wohl klar)
2) Mit denen, die einen supercharakter haben (komischerweise fühle ich mich ebenfalls von den Mädchen irgendwie angezogen)

Also bei mir persönlich gibt es keine rein Freundschaftliche-Ebene zwischen mir und dem weiblichen Geschlecht, ich glaube aber, dass es auf die jeweilige Person ankommt.

Ich kenne zwar genauso Mädls mit denen ich zwar keine Schwierigkeiten haben, aber das sind eben nur so gezwungene Bekanntschaften (z.B.: Klassenkameradinnen);
Meine Freizeit würde ich eben nicht mit denen verbringen, und das ist der springende Punkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 16:01
Ich will nicht mit jeder Freundin Sex haben - und ich will nicht jede, mit der ich Sex habe, als Freundin haben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 16:31
Ich habe in Deutschland einen langjährigen Freund. Er gehört zu meinem deutschen Freundes - und Bekanntenkreis und ist einer der wenigen, zu dem ich noch regelmässigen Kontakt habe.
Für mich kam eine sexuelle Beziehung bezw. überhaupt eine Beziehung mit ihm nie in Frage, da er einfach nicht mein "Typ" war. Aber wir verstehen uns gut .

Er war allerdings nicht abgeneigt gewesen, mit mir eine Beziehung einzugehen.
Wir konnten aber darüber reden, und er freute sich schlussendlich über unsere Freundschaft, die bis heute anhält.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 16:37
"Er war allerdings nicht abgeneigt gewesen, mit mir eine Beziehung einzugehen."

Ich denke, das ist meist der Fall. Denn zwei Menschen, die von Anfang an kein Interesse aneinander haben, lernen sich oft gar nicht erst kennen. Vermutlich ist oder war bei solchen platonischen Beziehungen immer eine der beiden Seiten durchaus an mehr interessiert, oft behält man es halt für sich, weil man weiß, dass es eine Einbahnstraße ist und bleibt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 16:39
Lieber eine befriedigende Freundschaft als eine unbefriedigende Sexualbeziehung.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 16:45
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Vermutlich ist oder war bei solchen platonischen Beziehungen immer eine der beiden Seiten durchaus an mehr interessiert, oft behält man es halt für sich, weil man weiß, dass es eine Einbahnstraße ist und bleibt.
Gut möglich, dass dies so ist. Auf der anderen Seite haben sich aus guten Freundschaften auch schon Liebesbeziehungen entwickelt im Laufe der Zeit.

Die Menschen verändern sich ja auch durch ihre Lebenserfahrungen, reifen usw.
So kann sich dann unter Umständen der Blickwinkel zum Freund auch ändern.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lieber eine befriedigende Freundschaft als eine unbefriedigende Sexualbeziehung.
Das ist wahr !


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 18:58
daran glaube ich nicht....aber niemals....einer von Beiden hegt immer Gedanken...schreibt man hegt so?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 21:58
ich hab einige "kumpels" - ich weiß zwar das ein paar nicht abgeneigt wären, aber da von meiner seite nix ist...ist es kein problem mit ihnen befreundet zu sein :D

kompliziert wird es, wenn ich den jenigen "mag" :D :D :D
mir würde es in dem fall schwer fallen, einfach nur "befreundet" zu sein....ohne mir etwas anmerken zu lassen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.11.2008 um 22:38
kompliziert wird es, wenn ich den jenigen "mag"
mir würde es in dem fall schwer fallen, einfach nur "befreundet" zu sein....ohne mir etwas anmerken zu lassen...
Manch einem dürfte es doch nicht schwer fallen, aus dem "nur" befreundet sein mehr entstehen zu lassen ;)
Ob es sich dann allerdings so entwickelt , wie man es sich erwünscht, bleibt dahingestellt. ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

06.11.2008 um 06:39
Ist das kompliziert !
Mir reicht die freundschaft.
Was spricht gegen ein quickie in aller freundschaft.?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

06.11.2008 um 11:06
Warum nur einen :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

06.11.2008 um 11:52
Qualität geht bekanntlich vor Quantität ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

06.11.2008 um 14:23
@elfenpfad:

Ich bevorzuge hohe Qualität in grosser Quantität.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

06.11.2008 um 18:15
je besser man sich kennt, desto mehr kennt man die vorlieben des andren, sei es in der freundschaft oder in der beziehung und tappt weniger in die allseits bekannten fettnäpfchen die da so passieren können :o) so viel zum thema qualität :o)


Anzeige

melden