Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.10.2008 um 18:17
DeathDoll

Dann sollte es gar kein Problem darstellen, weil ja die sexuelle Anziehung generell wohl felhlt bei dieser Konstellation


Vielleicht klappt ja eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nur, wenn keine sexuelle gegenseitige Anziehung vorhanden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.10.2008 um 10:48
@elfi:

Ich habe einige freundschaftliche Verbindungen zu Frauen, mit denen ich mal Sex hatte. Man stellt fest, dass es für eine langfristig angelegte Liebesbeziehung nicht reicht, aber man sich trotzdem über die Bettkante hinaus sympathisch findet. Also bleibt Freundschaft. Ich sehe praktizierte Sexualität nicht als plumpe "Triebbefriedigung" an, sondern als eine erweiterte Form nonverbaler Kommunikation mit Menschen, die ich mag oder zumindest interessant finde.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.10.2008 um 12:14
@Doors

Mal mit jemanden Sex gehabt zu haben und danach in freundschaftlicher Verbindung zu bleiben, ist aber doch noch ein Unterschied dazu, wenn es vorher eine "Liebesbeziehung" war.

Ich denke, dass es dann darauf ankommt nach einer Beendigung derselben, dass sich beide Seiten mit gutem Gefühl auf eine freundschaftliche weitere Beziehung einstellen können.
Das braucht sicher seine Zeit.


Oft sieht man das ja nach Scheidungen. Dass sich Paare der gemeinsamen Kinder wegen weiterhin freundschaftlich treffen, und sogar zusammen etwas unternehmen.
Das finde ich ein sehr erstrebenswertes Ziel, und das nicht NUR wegen/für die Kinder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.10.2008 um 12:57
@elfi:

Na gut, von meinen langfristigen ehemaligen Liebesbeziehungen laufen mir nicht mehr so viele über den Weg, dazu bin ich dann doch zu sehr rum- (und runter-?) gekommen.

Aber prinzipiell spräche zumindest von meiner Seite aus nichts dagegen. Ich habe sogar ein ausgesprochen freundschaftliches Verhältnis zu meinem "Vorgänger" bei meiner Frau - und zu ihrer Liebsten sowieso.

Man muss halt nur den Verstand über die Gefühle stellen und schon klappt's auch mit dem zivilisierten Umgang. Man ist schliesslich erwachsen und kein hormondurchwallter Teeny mehr.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.10.2008 um 20:55
@ Doors- naturlich hilft ein natürlicher hormonschwund.
In der regel geht der aber mit einer altersblindheit einher.

ich bete schon: lieber gott du hast mit das können genommen, bitte erlöse mich auch vom wollen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.10.2008 um 21:11
ich finde das des kein ding is, da wirklich wie auch schon in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, einfach nur der kopf eingeschaltet werden muss und nich nur durch den Unterleib gedacht werden soll...
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb am 13.10.2008:Vielleicht klappt ja eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nur, wenn keine sexuelle gegenseitige Anziehung vorhanden ist.
reicht auch schon wenn nur ein Pol nicht passt, müssen ja nich alle beide keine sexuelle Anziehung besitzen ^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.10.2008 um 17:28
ich hatte bisher immer mehr männliche als weibliche freunde..
das klappt sehr gut.. auch ohne sex


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.10.2008 um 18:14
Mit Freunden Sex zu haben, klappt übrigens auch...(manchmal) ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.10.2008 um 18:49
Das kommt immer auch auf die Charaktere an!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.10.2008 um 18:50
Absolut, @Pegasus151. Charaktere, die diese Art von Verbindung gut vertragen, sind eher seltenerer Natur, daher auch das "manchmal" in der Klammer. ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.10.2008 um 09:18
kann auch in die `hose`gehen..
ich würde es nich riskieren.. weil es sein kann, dass man sich nachher nich mehr versteht...
da vögel ich lieber mit jemand anderes, als ne freundschaft aufs spiel zu setzen


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.10.2008 um 13:52
Ich habe einen sehr guten Freund seit 20 Jahren und es wirklich nur absolute Freundschaft. Ansonsten bin ich nur mit Frauen befreundet.

Es gibt sie natürlich auch....die Fraundschaft mit dem Ex aber nur solange bis eine Neue auftaucht. Da spielt dann immer die Eifersucht eine Rolle. Die meisten Frauen können so eine Freundschaft nicht akzeptieren. Ist jedenfalls meine Erfahrung.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.10.2008 um 14:02
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:kann auch in die `hose`gehen..
ich würde es nich riskieren.. weil es sein kann, dass man sich nachher nich mehr versteht...
Aber es könnte doch auch ein Traum der Lust werden ;), wer weiss was passiert...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.10.2008 um 14:36
also ich kann nicht eien freundschaft zur einer frau halten ohne das ich sie irgend wann vernaschen werde....

frauen sind zum naschen da, sorry

wenn sie jemand zum reden suchen will, dann soll sie mit so einen im Internet unterhalten, das machen auch die meisten frauen die viel sex haben als Abwechslung, nach denn motte ich bin keine Sex puppchen.... ;)
ich will auch reden........


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.10.2008 um 15:52
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:also ich kann nicht eien freundschaft zur einer frau halten ohne das ich sie irgend wann vernaschen werde....

frauen sind zum naschen da, sorry
Dafür gibt's erstmal ne virtuelle Ohrfeige.
Würdest Du mir gegenüberstehen, hätte ich Dir direkt eine geschallt.
Bist ja ganz schön triebgesteuert, armes Kerlchen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

20.10.2008 um 22:17
hmm...hab eigentlich mehr männliche freunde als weibliche..das problem ist dass sie früher oder später trotzdem was von dir wollen...wie ich rausgefunden habe ...besser gesagt erfahrungen damit gemacht habe..was ich nicht erwartet hätte...von den vielen freunden die man seit jahren kennt ist gerade noch einer geblieben der nicht mehr wollte, bzw ich nichts hatte. aber ja es ist schon möglich..nur sehr selten


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.10.2008 um 05:00
ich denke wenn man bzw frau Freundschaften zu einen mann haben will dann zu einen vom anderen ufer, denn ich kann mir es nicht vorstellen nix von einer frau was zu wollen , selbst wenn sie heslich sein sollte , irgenad wann packt einen die frühjars lust und dann ist es egal ob heslich oder nicht, da werden alle mädels schön


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.10.2008 um 07:29
also ich kann nicht eien freundschaft zur einer frau halten ohne das ich sie irgend wann vernaschen werde....

frauen sind zum naschen da, sorry



Ahja, Frauen sind also nur zum Sex haben da?
Finde diese Aussage ein wenig ärgerlich, wenn ich ehrlich bin.

Da kann man nur hoffen, Dich nicht mal persönlich zu kennen.
^^
Ich weiss garnicht, was daran so schwer sein soll, NICHT an Sex zu denken
wenn Mann mit einer Frau und umgekehrt befreundet ist.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.10.2008 um 07:38
Ich hab auch eine "besondere" Freundin, die ich früher unbedingt vernaschen wollte, sich aber leider nie richtig die Gelegenheit bot, weil sie immer mit jemandem zusammen war.

Im laufe der Jahre hat dieses sexuelle Begehren aber sehr stark bei mir nachgelassen, und mitlerweile ist sie fast sowas wie eine Schwester für mich.
Ich finde die Beziehung gut so wie sie ist, un bin sogar froh darüber, dass es nie zu Äussersten kam.
Das hätte möglicherweise einiges anders ausfallen lassen, und wir wären vielleicht keine so engen Freunde mehr.

Dies ist mir nämlich in vielen meiner Beziehungen so gegangen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

21.10.2008 um 11:27
Freundschaft zwischen Mann und Frau ist genauso schön wie zwischen Mann und Mann und Frau und Frau.
Ich möchte keine(n) meiner FreudInnen missen.
Auch wenn ich als Frau schon ab und an gedacht habe wies mit dem einem oder anderen sein kann oder sogar schon mit einem Freund die Zweisamkeit genossen habe hat dies alles nichts an der Freundschaft geändert.
Wäre dem so gewesen, so hätte mir dies lediglich gezeigt das da nie eine wirkliche Freundschaft vorhanden war.


Anzeige

melden