Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2009 um 22:45
Pah, wer braucht denn Freunde, ich hab Allmystery!

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

14.12.2009 um 22:45
@Mindslaver

die art von freundschaft hab ich auch :D :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.12.2009 um 00:18
Ich glaube nicht an eine "reine" Freundschaft zwischen Mann und Frau, bei der der Mann keine Hintergedanken hat.

Warum sollte sich überhaupt ein Freund Zeit für Weibergeseiere nehmen wenn nichts dabei rumkommt? Ich glaube, das läßt der Instinkt nicht zu. Da brechen die am Ar.... ab :) und wenden sich lieber vielversprechenderen Dingen zu. Solange ein Fünkchen Hoffnung besteht bleiben sie am Ball.

Ich hab's bisher immer so erlebt - und wenn es Jaaaahre gedauert hat, bis ich mal dahinterblickte. Gute Freunde spielen können Männer gut. :)


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.12.2009 um 00:31
@Lorea

generell möchte ich dir recht geben, weil meine eigenen Erfahrungen sehr gut mit denen übereinstimmen, die du beschrieben hast...
andererseits sollte man auch nicht vergessen, dass es auch genügend Frauen gibt, die versuchen über eine Freundschaft an einen Mann heran zu kommen (nur um mal zu betonen, dass nicht immer nur die Männer die Schweine sind^^).

Ob eine Freundschaft nun möglich ist? Viele gute männliche Kumpel habe ich immer noch, aber keine tiefergehenden (rein platonischen) Beziehungen mehr.. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es da draußen irgendwo auch Männer gibt, die WIRKLICH ERNSTHAFT an einer Freundschaft mit mir interessiert sind und es einem nicht nur vorspielen, so wie du gesagt hast :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.12.2009 um 00:47
@AKVK
Ja stimmt, natürlich gibt's auch Frauen, die so agieren. Hatte ja aus meiner Erfahrung gesprochen und deshalb nur die eine Seite erwähnt. Gut, daß Du das jetzt relativiert hast. Für die männlichen Emanzen. :)

Zu den männlichen Kumpels: Da ist es bei mir genau wie bei Dir.

Ein paar Jahre lang hatte ich mal einen homosexuellen Arbeitskollegen, mit dem ich auch viel Freizeit verbracht habe. Das war eine sehr schöne Erfahrung. Schade, daß wir uns aus den Augen verloren haben. Seitdem wünschte ich mir immer einen schwulen richtig guten Freund.

Ansonsten gehe ich in vielerlei Hinsicht schon immer lieber mit Männern um als mit Frauen. Ob es im Berufs- oder Privatleben ist.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

15.12.2009 um 10:45
@Sidhe
Nö, sicher nicht! Aber gegen dein Unterbewußtsein kannst du auch nichts tun! Außer wieder mit bewußtem Handeln.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.12.2009 um 14:11
Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind meiner Meinung nach auf alle Fälle möglich. Ich habe selber einen besten Freund und einige andere männliche Freunde. Dem besten Freund erzähle ich seit längerem auch einiges mehr als meinen Freundinnen. Überhaupt - eine beste Freundin habe ich nicht. Das passt irgendwie nie. Ich fühle mich von meinem besten Freund einfach viel besser verstanden und er nimmt sich in allen möglichen Situationen Zeit für mich und meine eventuellen Probleme. Auch hört er sich ohne Gemecker meine Beziehungsprobleme an. *g* Ich denke auch nicht, dass er irgendwann mal den Gedanken hatte, wie es wäre, etwas mit mir anzufangen bzw. Gefühle hatte, die über die freundschaftliche Basis hinausreichen. Von mir kamen auch nie Gedanken und Gefühle in diese Richtung. Nicht einmal innerhalb unser nun, mhm, dreijährigen Freundschaft.
Ich versuche da einfach klar zu unterscheiden. Meinem festen Freund erzähle ich beispielsweise eher weniger von meinen Problemen. Das kann ich mit meinem besten Freund einfach alles besser bereden.

Letztens hatte ich aber ein witziges Erlebnis. War mit meinem besten Freund, einem guten Freund (hach, diese blöde Rangfolge von 'best bis gut' - eigentlich will ich sie gar nicht benutzen :/) und einigen ihrer Kumpels auf einem Geburtstag.
1) hat mein bester Freund seinen Leuten klar gemacht, dass sie gar nichts bei mir zu versuchen brauchen, ich wäre vergeben *g*
2) kam einer dieser Kumpels zu mir und meinte: "Habe gerade gehört, ihr seid beste Freunde, stimmt das?" Ich: "Jau!" Er: "Und was macht ihr dann so als beste Freunde? Sex?" :D Ich: "Nein, sonst wären wir ja keine besten Freunde, woa." ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 01:38
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich hab's bisher immer so erlebt - und wenn es Jaaaahre gedauert hat, bis ich mal dahinterblickte. Gute Freunde spielen können Männer gut.
Du repräsentierst hier auch nur deine eigenen Erfahrungen. Ich möchte sie dir nicht abstreiten. Aber nur weil du es so erlebt hast, heisst es noch lange nicht, das du es auf alle Männer verallgemeinern kannst.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 01:45
Doch das kammer schon auf Männer verallgemeinern, nen Typ, der sich als seelischen Mülleimer missbrauchen lässt...gut, entweder der verspricht sich was davon oder der is richtig blöde.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 04:46
@GilbMLRS
schön gesagt.

es gibt keine richtig dicken freundschaften zwischen mann und frau!

man erhofft sich immer was.

ausnahmen bestätigen die regel natürlich!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 05:01
geht schon - aber dann müssen beide hässlich sein - oder vergeben - dann gehts . hatten früher ab und zu mädls in unserer clique - und wenn die nen freund hatten , dann war man mit denen normal befreundet - man menrkt dann aber schon deutlich , dass da irgendwas fehlt - als wäre das nur ein teil der frau .

ansonsten gehts glaub ich net so richtig .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 09:50
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Doch das kammer schon auf Männer verallgemeinern, nen Typ, der sich als seelischen Mülleimer missbrauchen lässt...gut, entweder der verspricht sich was davon oder der is richtig blöde.
:D
Das denke ich auch.

Eigentlich haben Frauen ja eher den Mutter-Teresa-Komplex im Hilfsangebot. :) Männer denken da "weiter". Investitionen müssen sich lohnen.

@Mindslaver
Ja, ich rede aus meiner Erfahrung. Aber nicht nur von meinen eigenen Erlebnissen. Ich beobachte immer gern menschliches Verhalten. Was Menschen reden, ist meist nicht das, was sie denken. :)


Wir können ja mal eine Umfrage starten. Welcher Mann bietet sich einer deprimierten, für ihn unansehnlichen Frau, freiwillig als Freund und Helfer an. :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 11:12
@Dr.Manhattan

glaub mir, viele Männer schreckt es nicht einmal ab, wenn die Frau vergeben ist, es über die Freundschaftstour zu versuchen. Oder vielleicht sogar gerade dann? Schließlich können sie so ihr Vertrauen gewinnen ohne als blöder Aufreißer zu gelten^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 11:16
@AKVK

....nö....so Freundschaft gibts auch ohne solche Hintergedanken....die funktioniert nen weng anders aber die gibts


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 11:28
@Befen

Ich spreche auch nur aus meiner eigenen Erfahrung. Und wie ich bereits erwähnt habe denke ich schon, dass es auch Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann. Ohne Hintergedanken.
Ich weiß zwar nicht, ob das für mich nochmal möglich ist. Aber ich bin froh für jeden, bei dem es funktioniert :)


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 11:30
Zitat von AKVKAKVK schrieb:Ich spreche auch nur aus meiner eigenen Erfahrung. Und wie ich bereits erwähnt habe denke ich schon, dass es auch Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann. Ohne Hintergedanken.
Klar, wenn ich die Frau sexuell nicht attraktiv finde funktioniert das ohne Probleme.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 11:34
Klar, wenn ich die Frau sexuell nicht attraktiv finde funktioniert das ohne Probleme.


-.-


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 11:35
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Klar, wenn ich die Frau sexuell nicht attraktiv finde funktioniert das ohne Probleme.



melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 11:36
Ich hätte vielleicht einen Smilie dahinter setzen sollen.


:D <--- So.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 11:57
Freundschaft zwischen Mann und Frau geht meißtens schief!
Es gibt Ausnahmen, keine Frage...aber dann sind die Jungs die eine kumpelhafte Beziehung zu Mädels haben entweder schwul, oder hängen noch an Mami`s Busen... :D


Anzeige

melden