Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 12:11
@Vho-Samurai


Oder sind in einer glücklichen Beziehung ^^

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

17.12.2009 um 12:14
@Befen
Oder so! Zerstör nicht einfach meine Thesen! :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.12.2009 um 18:58
Man kann es drehen und wenden, wie man will, wenn es ums Geld geht ist es mit der Freundschaft schlagartig vorbei!
Und jeder Rosenkrieggeschädigte kann einen Roman drüber schreiben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 14:25
ich war jahrelang mit einem typ gut befreundet. gefühle spielten keine rolle. jeder hatte seine beziehung aber ohne einander ging es auch irgendwie nie. heute sind wir seit knapp 2 jahren ein paar aber glücklicherweise kann ich sagen dass wir immer noch beste freunde sind. hört sich komisch an aber es ist so.....


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 15:22
95 % der Freundschaften zwischen Mann und Frau bestehen darin weil einer von beiden nicht will! :)


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 15:22
Zitat von roskaroska schrieb:95 % der Freundschaften zwischen Mann und Frau bestehen darin weil einer von beiden nicht will!
Bingo! :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 15:30
@Trapper

:) :) was jetzt aber nicht heißt, daß eine LIEBE nicht mit FREUNDSCHAFT beginnen kann!?! :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 16:14
@roska
Ich halte es durchaus für möglich, dass man gut befreundet sein kann und nichts weiter ist.
Nagut, ein bischen Schwärmerei ist wohl oft schon dabei.

Aber wenn es mit so einer Freundschaft klappt und es länger hält ist es schon was feines...


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 16:20
@Gallimimus78

Jo, gebe Dir ja Recht. Aber....wie gesagt es beginnt mit Freundschaft und danach wird man sehen ob man in der Kiste landet oder nicht.
Ich hatte viele Freundschaften zu Jungs in früheren Jahren, als mich Sex noch nicht interessierte! Und glaube mir, Du kannst 10 mal Freundschaft mit einem Typen wollen;
entweder er bleibt dein Freund weil er Dich nicht sexy genug findet um mit Dir ...Du weißt schon was oder aber er ist schwul.
Es mag sein, daß es sowas gibt, ICH persönlich glaube nicht daran!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 16:23
@roska
ich finde, es kommt immer darauf an, wie die Interessen beiderseitig gelagert sind.
Wenn man sich menschlich einfach nur total interessant und sympatisch findet, muss man doch noch lange nicht in der Kiste landen. :D


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 16:25
....ja, Du hast ja Recht und ich will ja jetzt nicht hier als ein "böses" Mädchen da stehn.

Wenn man sich menschlich einfach nur total interessant und sympatisch findet, muss man doch noch lange nicht in der Kiste landen.

....muss man nicht, aber....man könnte! :) (und dann ist es keine Freundschaft mehr) :)

Sagte ja, es kann funktionieren, ich glaube nicht daran!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 16:45
Klar geht das


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 20:11
Freundschaft zwischen Frau und Mann, ja warum nicht. Jeder muß auch selbst definieren, wie diese Freundschaft aussieht. Es gibt kein Allerweltsschemata für sowas, man muß bei jeder Freundschaft auch ausloten können, wie nah man einander ist. Einseitigkeiten beenden schließlich jede Freundschaft auch irgendwann, egal auf welchen Level sie stand. Freundschaft bedeutet ohne Geldhintergrund ein gefühlsmässiges Geben und Nehmen. Wird irgendeine Seite öfters vergessen, entstehen wie in der Ehe Spannungen. Und auch da hilft immer wieder die Dinge beim Namen nennen und nicht schlucken bis das Fass überläuft. In der Regel können solche Freundschaften, die tatsächlich sehr, sehr eng sein können, länger halten als eine durchschnittliche Ehe.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.06.2010 um 21:26
Natürlich geht das, ich habe auch seit dem 5 Lebensjahr eine beste Freundin mit der ich durch dick und dünn gehe.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.06.2010 um 04:04
@roska

Jo, gebe Dir ja Recht. Aber....wie gesagt es beginnt mit Freundschaft und danach wird man sehen ob man in der Kiste landet oder nicht.
Ich hatte viele Freundschaften zu Jungs in früheren Jahren, als mich Sex noch nicht interessierte! Und glaube mir, Du kannst 10 mal Freundschaft mit einem Typen wollen;
entweder er bleibt dein Freund weil er Dich nicht sexy genug findet um mit Dir ...Du weißt schon was oder aber er ist schwul.
Es mag sein, daß es sowas gibt, ICH persönlich glaube nicht daran!

_________________________

Das stimmt so nicht.
Man starrt der Freundin vielleicht ab und zu mal aus reflex auf die Titten, aber das heißt nicht, dass man keine normale gute freundschaft aufbauen kann.

Ich formulier es mal so, wenn einer der beiden partner nicht verhindert ist, dann gibt es keinen Grund, dann keine Beziehung anzufangen, außer eben bei desinteresse eines partners an einer Beziehung.

Es ist sehr wohl möglich eine freundschaft zu haben wenn beide in einer BEziehung sind, oder einer von beiden.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.06.2010 um 04:05
UNd außerdem, vergessen wir mal keine Fickfreundschaften.

das sind KEINE Beziehungen.
MAn ist befreundet, und weil man sich geil findet macht man es manchmal aus zeitvertreib, trotzdem hat man nicht vor zusammen zu leben/kinder zu zeugen usw..

Das ist für mich die gesündeste form der freundschaft zwischen mann und frau wenn keiner in einer BEziehung steckt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.06.2010 um 10:07
Ich habe das mal versucht, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau zu leben... hat acht Jahre lang geklappt, aber auch nur, weil ich gelitten habe wie ein Hund...

Ich hatte mich nämlich in der Zwischenzeit in sie verliebt und es doch tatsächlich geschafft, das so lange auszuhalten, ohne ihr auch davon nur ein Wort mitzuteilen...

Ich habe mich da wie ein vollkommener Schwachkopf gefühlt! Und das war ich auch!

Ich kann davon nur abraten, wenn beide Single sind, oder auch nur einer davon. Irgendwann verliebt man sich... gilt natürlich jetzt nur für mich, habe ich aber auch schon bei anderen erlebt. Da ich die Zeichen ganz gut erkenne, und ich darauf auch achte, gerade wegen meiner eigenen Vergangenheit, habe ich schon des öfteren beobachtet, wie solche Freundschaften irgendwie merkwürdig und bizarr werden, wenn einer dann doch sich in die langjährige Freundin verguckt hat.

Bis jetzt waren das nur Männer... lol... weiß auch nicht wieso... vielleicht erkenne ich die Zeichen bei einer Frau einfach auch nicht... ich als Kerl, meine ich!

Ich bin übrigens nicht der einzige, der sowas mitkriegt... wenn der langjährige Freund, der Single ist, seine platonische Freundin dann mit so seltsamen Blick ansieht, jede Bewegung von ihr förmlich aufsaugt und ähnliches... der denkt dann vielleicht, das kriegt niemand mit, aber jeder sieht doch sowas... ist ja dann nicht mehr subtil, das Ganze!

Ich denke, wenn beide in einer Beziehung sind, dann geht das wohl... eine lange Freundschaft zwischen Mann und Frau. Und selbst dann würde ich es als Partner immer etwas merkwürdig finden, wenn die beiden sich dauernd treffen würden... es sei denn, wir, die Partner, sind mit dabei.

Aber stellt euch nur mal vor... da ist eine Frau und ein Mann, die sich schon lange kennen und sich immer wieder treffen, und zwar wollen sie das alleine machen, ohne ihre Partner... ich weiß nicht, ich würde mit der Zeit schon eifersüchtig werden, ihr nicht?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.06.2010 um 12:29
absolut möglich. ich pflege verschiedene freundschaften zum wesen des weiblichen geschlechts
dabei gibt es bei mir keinerlei probleme.
viel stress der bei solchen freundschaften ensteht ist hausgemacht. das man mit frauen nicht umgehen kann wie mit männern dürfte sich von alleine verstehen.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.06.2010 um 13:21
@shionoro
Ich formulier es mal so, wenn einer der beiden partner nicht verhindert ist, dann gibt es keinen Grund, dann keine Beziehung anzufangen, außer eben bei desinteresse eines partners an einer Beziehung.


Sind eigentlich auch meine Worte. Ich sagte ja, es kann mit Freundschaft beginnen und mit einer Beziehung enden, aber es kann auch so laufen:

95 % der Freundschaften zwischen Mann und Frau bestehen darin weil einer von beiden nicht will!
Also....ich könnte, da ich momentan in keiner Beziehung lebe, mir schon eine Freundschaft (sagen wir mal Bekanntschaft, denn Freundschaft bedeutet sehr viel für mich) mit einem Mann vorstellen, mit dem ich auch nicht in die Kiste gehe! (so schnell geht das bei mir ja eh nicht), aber dann kommt folgendes:


was @moric
sagt, und ich bin VOLL seiner Meinung!!!

Ich denke, wenn beide in einer Beziehung sind, dann geht das wohl... eine lange Freundschaft zwischen Mann und Frau. Und selbst dann würde ich es als Partner immer etwas merkwürdig finden, wenn die beiden sich dauernd treffen würden... es sei denn, wir, die Partner, sind mit dabei.

Aber stellt euch nur mal vor... da ist eine Frau und ein Mann, die sich schon lange kennen und sich immer wieder treffen, und zwar wollen sie das alleine machen, ohne ihre Partner... ich weiß nicht, ich würde mit der Zeit schon eifersüchtig werden, ihr nicht?


Ich freue mich für alle, bei denen so eine Freundschaft klappt, aber was man so hört und sieht im Umfeld; es ist selten!!


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.06.2010 um 14:02
Freundschaft zwischen Frau und Mann?

aber ja...hat immerhin über 28 Jahre zu einer wunderbaren Verbindung (Ehe) geführt- also scheint es zu funktionieren :) Immer noch "Pfiff" drinnen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.06.2010 um 14:58
@Samnang

Da zitiere ich @roska zu:
Zitat von roskaroska schrieb:Ich freue mich für alle, bei denen so eine Freundschaft klappt, aber was man so hört und sieht im Umfeld; es ist selten!!
Da hast du also was seltenes erlebt... ;-), davon abgesehen, dass diese Freundschaft bei euch in eine Ehe mündete...

@roska
Zitat von roskaroska schrieb:95 % der Freundschaften zwischen Mann und Frau bestehen darin weil einer von beiden nicht will!
Und da bin ich VOLL deiner Meinung !

Ich habe mittlerweile durch meine Freundin (2 Jahre jetzt) ihre Freundinen kennengelernt, und diejenigen, die in einer Beziehung davon leben, treffen wir auch oft... da eine Freundschaft zu einer anderen Frau aufzubauen, ist überhaupt kein Problem... aber ich würde nicht auf den Gedanken kommen, sich mit ihr alleine zu treffen... ne, auf keinen Fall, es sei denn, es ergibt sich eben mal so. Aber bestimmt nicht gezielt würde ich das machen.

Man trifft sich da als Paar mit dem anderen Paar und unternimmt gemeinsam was!

Zwei ihrer Freundinen sind allerdings Single (einer hat jemand kennen gelernt).

Auch da geht der Aufbau einer Freundschaft, aber auch hier treffe ich mich nur mit meiner Freundin und der Single-Frau gemeinsam... nicht alleine... um Himmels willen... was soll da meine Freundin denken, wenn ich mit der anderen Frau da ein Treffen vereinbare.

Ich mag das einfach nicht, vielleicht denke ich da aber auch jetzt zu streng bzw. spießig?


Anzeige

melden