Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.04.2012 um 14:54
@Südlicht

Hm... irgendwie suchst du dir aus meinem Post eine Stelle aus, die deine Argumentation unterstützt, gehst aber auf weitere Zusammenhänge im meinem Kontext nicht ein, die aber erst einen Sinn haben, wenn sie auch in einem solchen gesehen und kommentiert werden.

D. h., du ziehst DAS aus meinem Post, wie oben geschehen:
Zitat von moricmoric schrieb:Ich, ganz für mich persönlich, bin der Meinung, dass ich unterbewußt eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau eingehe, die ich auch für attraktiv halte und, wahrscheinlich wiederum unterbewußt, auch begehre...
...und führst dann an, dass es schade sei, dadurch eine Selbsteinschränkung zu erlangen, die es verhindern könnte, neue Freundschaften zu schließen.

Es wäre aber fairer gewesen, auch zu erwähnen, dass ich schrieb, ich könne mir eine Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr gut vorstellen, wenn ich wie in meiner jetzigen Situation nicht Single bin, wie es hier steht:
Zitat von moricmoric schrieb:Alle andere Konstellationen klappen hingegen ganz gut. Ich bin momentan eben nicht Single und sich dann mit einer Frau auf freundschaftlicher Basis zu treffen, etwas zu unternehmen, ist okay und das kriege ich auch ohne Probleme hin.
Dann, so finde ich, ergibt sich differenzierenderes Bild als das eindimensionale, dass du mit spitzem Pinsel gemalt hast, findest du nicht?

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

06.04.2012 um 14:29
@moric

Du hast Recht. Hatte gestern nicht mehr die Zeit für eine ausführliche Antwort, sorry.

Was ich noch fragen wollte: Wenn Du nicht Single bist, besteht bei Dir also nicht die Gefahr, Dich zu Verlieben / andere Menschen attraktiv zu finden? (Ist nicht bei jedem so, darum die Frage.)


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

06.04.2012 um 16:59
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Was ich noch fragen wollte: Wenn Du nicht Single bist, besteht bei Dir also nicht die Gefahr, Dich zu Verlieben / andere Menschen attraktiv zu finden?
Verlieben ein klares NEIN...

Attraktiv finden ein klares JA...

Meine Frage da an dich: Ist das bei dir etwa anders?


-------

Wenn ich nicht Single bin, dann bin ich in der momentanen Beziehung und andere Weiber sind mir dann sowas von scheißegal.

Aber... wenn ich merke, dass ich in der Beziehung immer und immer mehr an andere Frauen denke und die Gedanken hochkommen, mich wieder in andere Richtungen zu entwickeln, dann weiß ich dann spätestens, dass meine dann laufende Beziehung eigentlich keine mehr ist.

Also trenne ich mich dann und schaue mich dann wieder um.

Ich habe mich aber noch nie in einer Beziehung in eine andere Frau verguckt... das passiert mir einfach nicht, weil ich auch überhaupt NULL Interesse habe, andere Frauen zu sehen oder zu treffen... und ganz sicher nicht Frauen, die selber Single sind und selbst auf der Suche.

Ich möchte auch ums Verrecken nicht, dass meine Partnerin sich mit anderen Single-Kerlen trifft (am besten noch darauf besteht, dass alleine, ohne mich, zu tun). Sowas ist mit mir nicht drin!

Es sei denn, es gibt wirklich sehr trifftige Gründe für das Treffen.

Einer wäre beispielsweise, wie schon gesagt, wenn es eine lange Freundschaft wäre, die schon vor Beginn unsere Partnerschaft bestand.

Da kann ich dann ja nicht einfach hingehen und sagen, du triffst dich mit dem Kerl nicht mehr. Wäre ja völlig bekloppt, oder? Und dann wäre ich auch n Arsch...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.11.2012 um 19:04
Freundschaft zwischen Mann und Frau? Ein guter Vertrag ist auf Dauer mehr Wert!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.11.2012 um 21:45
die freundschaft kann gut gehn muss aber nicht.. in meinem fall hats nicht funktioniert.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.11.2012 um 21:47
Es geht. Meine beste Freundin ist weiblich, sexuell hingezogen fühle ich mich nicht zu ihr, wir haben ja auch beide Partner und so. Und ansonsten helfen wir uns wo es nur geht. Sowas gibt es.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.11.2012 um 21:57
Wenn ich zurück blicke, so muss ich fest stellen dass mir die langfristigsten und ergiebigsten Freundschaften stets zu Männern möglich waren.
Natürlich kann es anfänglich des öfteren zu Situationen kommen indem sich einseitige Gefühle aufbauen mögen, doch wenn die Fronten zeitnahe klar definiert werden, so steht dem nichts mehr im Wege.
Möglicherweise übt auch gerade dieser Punkt eine gewisse Faszination aus- dass man als Frau gerade durch einen männlichen Part Gelegenheit erhält einen völlig neuen Standpunkt erläutert zu bekommen und durch diesen Austausch wesentlich reifer an Erfahrungen aus der Freundschaft hervor geht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

23.11.2012 um 22:56
Wieso sollte das nicht gehen?
Wenn's nicht gehen würde, dann könnten Bisexuelle ja gar keine Freunde haben.
Natürlich kann eine Freundschaft zwischen Mann und Frau bestehen. Mein bester Freund und ich, wir kuscheln auch miteinander, aber da ist üüüberhaupt nichts sexuelles dabei. Ich kann mir nicht mal vorstellen ihn zu küssen oder so. Es fühlt sich an als wär er mein Bruder und nicht ein Freund.

Also ich persönlich will auch nicht mit jedem Mann, den ich grade mal nett finde ins Bett. Und zwischen Freundschaft und Liebe kann ich auch sehr gut differenzieren.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

30.11.2012 um 20:34
@Latebrae
Sie können es vllt trennen! Ob dies allerdings ihr männlicher Freund auch kann?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.12.2012 um 02:05
Meist stellt es sich als sehr schwierig heraus aber eine solche Art von Beziehung halte ich auch zwischen Mann und Frau für durchaus möglich auch ganz ohne Techtelmechtel im Spiel.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.12.2012 um 02:58
Ich kenne so einige Freundschaften zwischen Frau und Mann, klappt alles ganz normal. Glaub ich schrieb hier irgendwo weiter vorne schon mal was dazu.. :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.12.2012 um 18:00
@krungt
Wieso sollte er das nicht können?
Ich versteh nicht warum man Beziehungen zwischen Mann und Frau immer auf Sex reduzieren oder ihnen irgendwelche nicht vorhandenen Gefühle zusprechen muss. Ich halte sowas für ziemlich unreif.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.12.2012 um 18:16
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Freundschaft zwischen Mann und Frau geht früher oder später verliebt sich einer von beiden oder vielleicht sogar beide ..


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.12.2012 um 18:38
Ich denke, dass die Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr wohl gehen kann ohne die Intimeren im Weg zu haben. Je nachdem, wie die Menschen veranlagt sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.12.2012 um 19:25
Natürlich geht das. Es ist ja nun nicht so, dass Kerle alles wegknallen müssen, was nicht bei drei auf dem Baum ist und alle Mädels sich hoffnungslos in jeden Kerl verlieben, der sie anguckt.

Wei heisst es doch so schön:

Ich habe nichts gegen Frauen. Einige meiner besten Freunde sind Frauen.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

05.12.2012 um 01:27
Ich bin selbst nur mit Jungs befreundet, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese Freundschaften wirklich halten und auch als solche bezeichnet werden können. Mit anderen Frauen komm ich zwar gut klar, aber ich lehne Freundschaften mit ihnen inzwischen eher ab.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.12.2012 um 15:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe nichts gegen Frauen. Einige meiner besten Freunde sind Frauen.
.... und einige meiner schlimmsten Feinde sind Frauen. ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.12.2012 um 15:46
Ich glaube generell schon, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist. Es kommt aber auch immer darauf an wie man Freundschaft definiert.
Wenn es eine sehr "enge" Freundschaft ist, also, dass man sich fast jeden Tag sieht, sich schreibt und einander alles erzählt, dann ist es fast nicht dauerhaft möglich so als Freundschaft weiterzumachen. Vor allem, wenn beide Single sind. Irgendwann wird sich einer oder sogar beide verlieben. Ist aber nur eine These, vielleicht kann sie ja jemand widerlegen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

07.12.2012 um 15:58
Also in meinem Fall hat es eine Zeitlang generell gut funktioniert.
Ich hab nen Partner, er eine Partnerin, aber naja wie ich sage, eine Zeitlang gut funktioniert.
Das liegt aber nicht daran das ich mich in ihn verliebt hätte, oder andersrum. Uns kam ein Streit dazwischen weswegen wir nicht mehr befreundet sind bzw sein können.
Aber wir waren lange Zeit sehr gute Freunde, er war eigentlich der große Bruder den ich nie hatte, ich hätte mir auch nie vorstellen können ihn je als was anderes zu sehen.
Und auch immoment bin ich mit meinem Klassenkameraden richtig dicke befreundet, wir verstehen uns echt super und da ist es genauso. Ich könnte mir das anderst gar nicht vorstellen.
Wobei das auch auf die Erfahrungen ankommt, aber ich bin der Meinung eine Freundschaft zwischen Männer und Frauen kann funktionieren ohne das sich irgendjemand verliebt. Aber das sind nur meine Erfahrungen. :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.02.2013 um 17:40
Würde um den körperlichen Sex nicht sooo ein Bohei gemacht, wäre die Freundschaft zwischen Mann und Frau selbstverständlich möglich! Aber kaum war man in der Kiste ist es mit Freundschaft und Spaß schnell vorbei! Dann treten Forderungen, Einschränkungen und Besitzansprüche in den Vordergrund!
Wahrscheinlich ist es die gebetsmühlenartige "Lehre der Monogamie" die Wurzel allen Übels!


Anzeige

1x zitiertmelden