Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.03.2012 um 19:52
Es kann funktionieren :)
War um ehrlich zu sein schon immer lieber mit Männern befreundet :)
Die sind treu und Pflege leichter :)

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.03.2012 um 20:25
Ich denke, daß so etwas funktionieren kann..

ABER.. bei mir hat es nie funktioniert.. leider :(


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.03.2012 um 22:19
Schon komisch für mich ,mal wieder drüben bei meiner besten Freundin und Nachbarin und dann rief ihr neuer Freund an :I .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.03.2012 um 22:53
Seid ihr der Meinung man sollte sich in die Beziehung einer Freundin(man selber ist männlich) einmischen wenn man merkt der Kerl ist eine absolute Pflaume?..


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.03.2012 um 23:04
@Waldkind
Gute Frage ,irgendwie empfinde ich eine leichte Beschützerfunktion ,als bester Freund .
Ich würde ihn bestimmt beurteilen ....ob das richtig wäre ,weiss ich selber nicht .
Eigentlich sollte es ja ihre Sache sein .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

08.03.2012 um 23:20
Warum sollte das nicht möglich sein?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

09.03.2012 um 07:25
@Waldkind
ich denke es spielt keine rolle ob m oder w, so oder so sagt man dem besten freund/der besten freundin seine sicht der dinge, ob er/sie das nun hörn will oder nich,denn alles andere wäre respektlos....die entscheidung bleibt ja dennoch bei ihm/ihr und dort gehört sie auch hin.....
und da is drängen usw auch nich angebracht.im notfall hilfe zur selbsthilfe.aber kein ausderhand nehmen.....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

09.03.2012 um 08:26
Youtube: Why Men and Women Cant be friends
Why Men and Women Cant be friends
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auffällig ist bei diesem Video, dass Frauen an eine Freundschaft glauben und Männer hingegen nicht.
..


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.03.2012 um 14:07
Wird es wohl geben, aber nicht bei mir


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.03.2012 um 14:15
Bei mir auch nicht... ich glaube, dass, wenn beide Single sind, sich mit Sicherheit der eine oder die andere sich verliebt oder mehr will als nur zusammen ins Kino oder in den Zoo gehen ;-)

Bis jetzt ist es mir erst so richtig bei einer Frau passiert, dass ich das Gefühl hatte, mit der kann ich mir nur eine Freundschaft vorstellen... obwohl sie sogar recht gut aussieht, aber irgendwie wirkte sie auf mich so kumpelhaft, auf andere wirkte sie wie eine Sexbombe... lol... das ist echt alles kompliziert.

Ich glaube, ich muss sie mal wieder anrufen, das war eine richtig liebe Frau.

Hm... also in diesem Ausnahmefall sage ich einfach mal: Ja, da ging es, nur Freunde zu sein... der einzige und letzte Fall dieser Art bei mir...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.03.2012 um 14:22
....noch was... zu dem oben genannten Ausnahmefall.

Selbst da muss ich dennoch ne Einschränkung machen... denn ne richtige Freundschaft war das noch gar nicht, wir haben uns nämlich völlig aus den Augen verloren. Es war also eher eine Bekanntschaft, aber das klappte sehr gut.

Weiß jetzt aber nicht, ob das jetzt zählt, weil es eben noch keine Freundschaft war (im strengen Sinne des Wortes und dessen Bedeutung).


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.03.2012 um 14:34
Also ich bin lieber mit Männern befreundet, als mit meinen durchschnittlichen "Mit-Frauen" ...
Ich kann und will weder über die neuesten Modetrends, noch Schminktechniken reden - weils mich nicht interessiert - noch trinke ich gerne Prosecco, ich gucke keine "Frauenfilme" (ich habe noch nie einen Bollywood-film gesehen ...), noch tratsche ich gerne ...ich kann mir auch nicht vorstellen, mich regelmäßig mit irgendeinem weiblichen Wesen zum Weggehen (wohin auch immer) zu treffen!
Bei Freundschaften/Bekanntschaften mit Männern ist es mir erst ein einziges Mal passiert, daß jemand Höflichkeit und Freundlichkeit usw falsch verstanden hat - das aber nun wieder gehörig :D .
Mein bester Freund ist mein Mann


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.03.2012 um 18:02
@moric

" wir haben uns nämlich völlig aus den Augen verloren"

Das könnte mir auch passieren ,obwohl ich sie schon 15 Jahre kenne .
Den sie hat schon angedeutet ,dass sie sehr wahrscheinlich mit ihrem neuen Freund zusammenzieht bzw. wegzieht .
Und es war eigentlich ne Freundschaft ,obwohl früher haben wir mehr zusammen unternommen ,in den letzten 1-2 Jahren kaum noch etwas .
Ist auch klar ,sie möchte nach der Trennung von meinem besten Freund vor 3 Jahren auch nicht mehr alleine sein .
Doof für mich ,als Single .


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.03.2012 um 18:35
möglich ja, aber mitunter sehr schwierig


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

31.03.2012 um 18:42
Ist für mich Normalität :D Ich verstehe mich mit Männern einfach besser, als mit Frauen. Ich hab eine einzige Freundin und das ist meine beste Freundin, die ich von Geburt an kenne :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.04.2012 um 19:28
Für mich auch völlig normal. Ich habe viele männliche Freunde. Dass da jemals "mehr" passieren könnte, kann ich mir absolut nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2012 um 08:53
Zitat von SubwaySubway schrieb:Dass da jemals "mehr" passieren könnte, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Glaube ich euch allen aufs Wort, dass ihr euch das nicht vorstellen könnt.

Die Frage ist nur, ob sich das die Männer vorstellen können... und das, so befürchte ich mal, ist die Kehrseite der Medaille.

Wurde der Clip nicht sogar hier gezeigt, wo der Journalist in die Uni-Bibliothek ging und die Frauen gefragt hat, ob sie sich das vorstellen könnten, ob eine reine Freundschaft möglich wäre... die Frauen sagten alle "Ja, na klar, ist ja auch bei mir so."... die Männer sagten das gleiche.

Aber als der Journalist nochmal richtig nachfragte, ins Detail ging, da waren die Männer fast ausschließlich plötzlich der Meinung, dass sie sich durchaus vorstellen könnten, da was anzufangen, nur die Frauen wollten eben nicht.

Irgendwie ticken die Männer da wohl anders. Sie beginnen die Freundschaft mit der Frau, aber lauern irgendwie immer im Hintergrund auf ihre 'Chance'. Das ist jetzt nicht auf alle Männer gemünzt, aber ich denke, im Regelfall verhält es sich genau so.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.04.2012 um 14:32
@Maccabros

Ich denke schon daß es sowas wie Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt.
Auch wenn nur wenige richtige!

Es gibt ja diesen berühmten Klischee-Satz;
"Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nur möglich, weil einer von beiden nicht mehr will! ;)

Also ich kenne genügend Männer, wo ich sagen könnte, ja, das sind gute Kumpels und es könnten Freunde werden. Kommt halt immer drauf an, was man unter dem Wort "Freund" versteht, weil gerade dieses Wort den am meisten unterschätzen Wert hat in unserer Gesellschaft.

Es gibt Freundschaften die nach einer Beziehung zum Partner halten oder sich sogar vertiefen, es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau wo einfach kein erotischer Reiz da ist, dann gibt es widerrum Freundschaften wo im Vorraus geklärt wird , obwohl ein gewisses erotisches Knistern da ist, daß man durch eine "Nacht" nicht die Freundschaft in den Sand setzten will und zuletzt die Freundschaft wie ich hier schon 2-3 mal las, wo aus dem besten Freund der Lebenspartner wird - für mich persönlich das Schönste was einem passieren kann.

Also, ich denke schon daß es funktioniert, man muß nur von Anfang an genau wissen was einem wichtig ist und wie wichtig einem der Mensch selbst ist.
Nicht umsonst heißt es;

"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern."
-Aristoteles-


lg, Solita


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.04.2012 um 13:24
@ Solita

Dem eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Seelen sind sächlich - nicht geschlechtsspezifisch...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

04.04.2012 um 13:39
@Maccabros

na dann sind wir ja schon wieder einer Meinung! ;)


Anzeige

melden