Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:05
@CrvenaZvezda
auch bei einer Freundschaft ist Sympathie, Attraktivität nötig, was Du missverstehst ist, dass Anziehungskraft eben nicht nur die körperliche und/oder sexuelle Anziehungskraft beinhalten muss. Das kann von dem Charakter, der Persönlichkeit, der Stellung der Person, Geld, Macht etc. abhängen, das hängt eben davon ab, was man attraktiv findet es bedeutet aber trotzdem nicht, dass man dann mit dieser Person eine Beziehung eingehen will oder muss. Nicht einmal dann, wenn es eine sexuelle Anziehungskraft wäre.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:08
@Tussinelda

Ich schreibe aber so eindeutig wie noch nie von der sexuellen Anziehungskraft.
Muss ich es bildlich darstellen damit es verstanden wird?
Und wenn diese besteht, dann vergiss du mal deine Freundschaft.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:09
@CrvenaZvezda
man muss deshalb nicht die Freundschaft vergessen, wenn trotzdem beide keine Beziehung wollen......sondern die Freundschaft bevorzugen, glaub mir ruhig


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:13
@CrvenaZvezda

Du gehst immer nur von dir aus, und ignorierst, dass es einfach Realität ist, dass andere Leute das durchaus können.

Warum sollte ich mit einem Mädchen was mir sympathisch ist nicht befreundet sein, weil wir keine Beziehung führen können?

Sei es, weil sie lesbisch ist, sei es, weil sie in einer Beziehung ist, oder weil wir einfach beziehungsmäßig nicht zusammen passen.

Frienzone ist ein Begriff, der von Männern erfunden worden ist, die offenbar sexuell frustriert sind.

Damit versucht man die schuld auf die Frau zu schieben, weil man selber keine abbekommt.
Sowas hab ich nicht nötig.

Wenn man nicht damit klarkommt, dass jemand nicht mit einem zusammen ist, dann soll man halt abhauen, abe rnich so tun, als wäre man ein freund, aber konstant versuchen die entsprechende zu manipulieren.

Wenn ich ein fruend von jemandem bin bin ich ein Freund.

Daraus kann mehr entstehen, muss aber nicht.

Ich kann doch auch weibliche freunde haben wenn ich glücklich vergeben bin.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:15
@CrvenaZvezda

Du redest halt nur von dir selbst.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann ist das halt so.

Aber dann erzähl doch nicht den Leuten, die solche Freundschaften führen, dass das unmöglich sei


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:43
@aseria23

Nein
Das stimmt so ganz einfach nicht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:48
naja das problem heutzutage ist doch das kerle oberflächlich sind und suchen sich hübsche frauen aus auch wenn sie nur befreundet sind.
daher denke ich das sie insgeheim sex wollen es aber nicht zeigen dürfen.
bei frauen ist es das selbe.

aber wenn man sich online kennenlernt ist es wieder was anderes als auf partys.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:49
Ich bin der Meinung, Freundschaft zwischen Mann und Frau geht absolut! Ich selber verstehe mich einfach besser mit Männern. Sie sind direkter, offener und vor allem ehrlicher.
Und ich selber habe auch nie die Erfahrung gemacht, das ich mit einem Kumpel im Bett gelandet wäre oder einer mit mir ins Bett wollte.
Wir leben nicht mehr in der Zeit, wo es verpönt ist, das man sich als Dame sittlich nur mit Damen unterhalten darf.
Heutzutage haben Frauen die gleichen Hobbies wie Männer, die Interessen gehen in die gleiche Richtung. Warum sollte man da nicht auch befreundet sein miteinander?!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:57
@Konstrukt
@slobber
@shionoro
@x-ray-2
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:dort steht auch
Na bitte, das bestätigt meine Vermutungen^^

@witchkill
Zitat von witchkillwitchkill schrieb:wenn sexuelle Gedanken da bei einem mitspielen würde ich an der "Freundschaft" zweifeln
Warum das? :ask: Empfindest du Sexualität als etwas unnatürliches, oder als etwas, das es zu vermeiden gilt?

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ihr so denkt, flgt dann, dass ein Bisexueller gar keine richtigen Freunde hat?
Ich halte das für möglich. Immerhin wäre bei einem Bisexuellen das "Knistern" grundsätzlich immer präsent, und er könnte sich dem nicht entziehen, indem er sich einen gleichgeschlechtlichen Kumpel sucht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:06
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:was soll schon Freundschaft sein? - Sowas wie eine reine Freundschaft gibt es nicht.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Die klassische Männerfreundschaft ist auch von anderen Interessen bestimmt, vor allem nach Sicherheit: "ich helfe dir und du hilfst mir - zusammen sind wir stärker".
Vielleicht überrascht es dich, aber auch bei Männern zählen nicht nur die "Hardskills" (wer kann mir das Auto reparieren, mit wem kann ich angeln oder jagen, wer zockt das gleiche Game, wer fährt ebenfalls Motorrad). Es zählen auch bei Kerlen ebenfalls die Softskills (auf wen kann ich mich verlassen, wer hört mir zu, wer versteht meine Situation).

Du bist jemand, mit dem wäre ich nicht gern befreundet, und zwar deswegen, weil du Männerfreundschaften nur auf diese Hardskills herunterbrichst. Vielleicht könnte man mit dir saufen oder über Weiber lästern - aber mehr auch nicht. Und sowas brauche ich nicht.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Der Beta-Orbiter bietet ja der Dame auch zusätzliche Sicherheit und er kriegt bisschen Validation und homöopathische Dosis an Hoffnung ansatzweise sowas wie Sex zu bekommen
Das mag stimmen oder auch nicht, aber es liest sich, als hättest du das aus einem PUA Buch abgeschrieben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:13
@KillingTime
muss es denn immer knistern? Und muss eine gewisse sexuelle Anziehung bedeuten, dass man tatsächlich Sex mit der Person will? Gibts denn dann nix anderes mehr, das eine Rolle spielen könnte?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:21
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man als Frau mit einem Mann über alle Themen sprechen kann. Zu gewissen Themen gehen da einfach die Ansichten auseinander.
Nicht nur die Ansichten. Manche Fragen ließen sich einfach nicht klären, zum Beispiel medizinische Vorgänge, die aufgrund des jeweils nicht vorhandenen Körperteils nicht nachempfunden werden können. Jedenfalls glaube ich nicht, dass eine Frau die gleiche Angst und Panik empfindet, wie wenn der Mann sagt, die Prostata muss raus wegen Krebs. Solche und ähnliche Themen sind also bei Freunden gleichen Geschlechts besser aufgehoben (vorausgesetzt, genug "Softskill" ist vorhanden @Billy73 ).

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo bitte ist Allmy feministisch?
Der gefühlte Wert, und da muss ich @Billy73 leider recht geben, ist ziemlich hoch. Ich zum Beispiel merke das daran, mit welcher Vehemenz hier in diesem Forum Fraueninteressen vertreten werden, die Männerinteressen hingegen fehlen entweder, oder werden nur von ganz wenigen Kerlen supportet.

@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:daher denke ich das sie insgeheim sex wollen es aber nicht zeigen dürfen.
Ja, natürlich, was denn wohl sonst.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:bei frauen ist es das selbe.
Nein. Frauen wollen vor allem Sicherheit und Versorgung. Wie du selbst oben verlinkt hast, können sich Frauen ein wie auch immer geartetes Verhältnis ohne Sex (aka platonische Freundschaft) gut vorstellen. Bei Männern kommt das eher weniger bis gar nicht in Frage. Man könnte hier sogar davon sprechen, dass Frauen die Männer um ihrer Versorgung willen ausnutzen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:21
wenn mir schon beim thema sind :
Eine neue Facebook-App sorgt in den USA für viel Wirbel. Bei “Bang With Friends” können sich Facebook-Nutzer mit den eigenen Freunden anonym zum Sex verabreden. Die Idee scheint zu funktionieren. 5 neue Nutzer registrieren sich pro Minute laut Mashable bei der One-Night-Stand App.
http://www.internetszene.at/2013/01/30/bang-with-friends-facebook-app-zeigt-freunde-fur-sex (Archiv-Version vom 09.04.2014)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:24
@KillingTime

naja bei mir ist es umgekehrt ich will reden aber einige baggern mich an :D

und kerle reden nicht gern über gefühle, es sei denn ich hab nen titten bonus lol


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:24
@shionoro

Und kann es sein, dass du fest davon ausgehst, alleine immer im Recht zu sein?
Du bist derjenige der anderen immer sagt sie seien im Untecht und du der absolute Brunnen der Wahrheit.

Arbeite an deinem Selbstbild. Du überschätzt dich gewaltig und hälst dich zu gerne für DEN Allwissenden


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:muss es denn immer knistern?
Eine Frau zu unterhalten, ist immer mit gewissen Kosten verbunden. Egal ob mit finanziellen Kosten (Autofahrt, Restaurantbesuch) oder anderen Aufwänden (zuhören müssen bei endlosem Geschwafel).

Wenn die Frau das also von dem Mann abverlangt, und das tut sie auch in einer "platonischen" Freundschaft, ja sogar den Mann als seelischen Mülleimer missbraucht, um ihn mit den Problemen vollzuplärren, die sie mit ihrem eigentlichen Lebenspartner hat, dann ist das schwer daneben.

Warum sollte sich der Mann sowas antun? Noch dazu, wenn es nicht mal "knistert"?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibts denn dann nix anderes mehr, das eine Rolle spielen könnte?
Ich bin ganz Ohr.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:29
@KillingTime
Männerinteressen werden nicht vertreten? Aha, welche wären denn das und warum vertritt sie denn dann kein Mann? Ich lese nur immer wieder, dass Männer sich nicht so aufregen, sich nicht so viel beschweren, Dinge nehmen, wie sie sind und auch gerne so belassen würden (verständlicherweise ;) )
ich lese aber auch, welch Gegenwind herrscht, wenn man Themen vertritt, wie Gleichbehandlung, Gleichberechtigung, Frauenquote und dann die, die diese Themen vertreten einfach als FeministInnen deklariert werden, denn dann muss man sich erst Recht nicht mehr mit der Problematik auseinandersetzen....so mag es dann scheinen, das Allmy feministisch ist, was aber nicht der Fall ist, wenn man mal genauer hinschaut, mir wäre dies nämlich garantiert aufgefallen


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:31
@KillingTime
eigentlich bezog sich das auf Bisexuelle, bzw. Deinen post diesbezüglich......

kein Mann wird gezwungen, überhaupt etwas "ertragen" zu müssen, er erträgt es freiwillig, weil er dadurch seine Erwartungshaltung rechtfertigt


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:31
@KillingTime

das bestätigt deine vermutung?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:33
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und kann es sein, dass du fest davon ausgehst, alleine immer im Recht zu sein?
Du bist derjenige der anderen immer sagt sie seien im Untecht und du der absolute Brunnen der Wahrheit.

Arbeite an deinem Selbstbild. Du überschätzt dich gewaltig und hälst dich zu gerne für DEN Allwissenden
Du bist derjeniege, der sich über ERFAHRUNGEN anderer erheben will, die dir explizit sagen, dass sie solche Freundschaften führen.

Wer ist hier mr allwissend?

das ist, als würdest du nem schwulen sagen, ein Mann kann einen Mann nicht leiben, nur weil du dieses Gefühl nicht verstehst und diese Situationen nicht kennst.


Anzeige

melden