Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 22:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na offenbar haben da einige so ihre Probleme, mit der Reife ;)
Alles klar, Frau Forenmutti ;) Immer gut, wenn es jemanden gibt, der Alles richtig macht und Alles weiss.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 12:06
Mei! Freundschaft! Ist doch alles nur ein "Gschäft"!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 13:15
Ich hätte kein Problem damit, aber Frauen können iwie nicht damit umgehen, wenn Mann sie sexuell anziehend findet und das nicht verheimlicht. Nicht mal unter Freunden.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 13:32
@Wraithrider
Ja! Das sind seltsame "Spielregeln"! Aber wehe, eine Frau ist auf einen Kerl scharf! Dann ist jegliche Zurückhaltung nicht existent!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 13:41
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:wenn Mann sie sexuell anziehend findet und das nicht verheimlicht.
Und genau DAS hat meiner Meinung nach in einer Freundschaft nichts zu suchen bzw. trägt dazu bei, dass sie auf Dauer nicht funktionieren kann.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 13:50
@Bonnie
Freundschaft und Sex schließen sich doch nicht aus! Oder?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 13:52
@krungt
Das nennt man dann Beziehung dachte ich. In einer regulären Freundschaft sollte Sex eigentlich nichts zu suchen habe.
Aber das sieht jeder anders.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 13:54
@Bonnie
Na ja! Es gibt halt asexuelle, freundschaftliche Beziehungen und solche mit Sex! Ist doch ganz einfach!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 13:54
@krungt
Wenn du meinst :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 13:55
@Bonnie
Na ja! Oft genug erlebt!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 14:24
Ich sag's ja, Frauen haben da iwie ne Blockade im Kopf, woran dann leider auch gute Freundschaften zerbrechen.
Ich verstehe das nicht - ich kann doch nix dafür, wenn ich für eine Freundin mehr empfinde, im Gegenteil, ich find's sogar naheliegend, denn Freundschaft ist für mich die Grundlage für eine Beziehung. Ich wöllte keine Beziehung mit jemandem, mit dem ich nicht Freund sein kann.

Und GRADE einer Freundin sollte man das doch offen sagen können.
Eine Freundschaft Plus wäre dann die nächst wünschenswerte Stufe, aber davon hab ich ja noch gar nicht explizit gesprochen, sondern nur davon, dass man neben der freundschaftlichen auch eine sexuelle Anziehung empfindet und zu einer Freundin natürlich ehrlich sein und sich nicht verstellen will.
Aber für Frauen scheint das iwie was bedrohliches zu haben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 14:27
also ich habe einen besten freund. Mit ihm kann man über alles reden und ist schon fast wie ein grosser bruder für mich. Ich fühle jetzt nicht so was wie liebe für ihn... Also ich denke es geht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 15:19
Ich kann nur mit Frauen gut befreundet sein, die nicht mein Typ sind, also Sex eher nicht in Frage kommt.

Anscheinend ist es für die Mehrzahl der Männer kein Problem, die Freundschaft gegen Sex/Beziehung einzutauschen. Bei Frauen ist es wohl andersrum, Männer, die sie gefriendzoned haben, kommen ihnen eher nicht ins Bett.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 17:02
@Ocelot

Das wort friendzone ist problematisch.
was heißt friendzone schon?

Eine frau sieht einen typen mit dem sie sich gut versteht und baut ein freundschaftliches Verhältnis mit ihm auf.

Ob sie mit dem jemals ne Beziehung will ist eine ganz andere frage.

Oft wenn man sich als Freunde kennen gelernt hat sieht man sich, ähnlich wie in eine rgeschwisterbeziehung, auch nur als freunde.

Das Problem ist glaube ich eher die Prämisse.

Viele Männer, die vordergründig den freund geben, hatten von anfang an die Intention eigentlich mehr zu wollen und dabei bleibt es tief im inneren auch, während Frauen da eher sofort den unterschied machen und sagen, okay, mit dem will ich es treiben, und mit dem eher nur eine Freundschaft.

Es ist selten, dass sich eine Frau an einen Mann, der nix von ihr will, als Freundin nährt um dann irgendwann mehr zu bekommen, bei männern ist das leider häufig


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.05.2014 um 18:21
@Ocelot

Dafür können aber die Frauen, die du ausgeklammert hast, mit dir Sex haben wollen. ;)
Gefriendzonete Männer wollen i.d.R. immer noch was von der Frau, die sie gefriendzonet hat.

Ist also doch nicht so einfach mit der Freundschaft. :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 01:12
ich habe das zweimal gehabt und in beiden Fällen ist Liebe daraus geworden. Also nur auf rein freundschaftlicher Basis scheint das nicht zu funktionieren. Aber eigentlich ist es auch nicht verwunderlich, die liebe ist ja nur die Fortsetzung der Freundschaft. Freundschaft ist die Grundlage auf die Liebe aufbaut.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 01:17
@Anja-Andrea
Ich denke schon, dass es auch eine sehr intime und innige Freundschaft geben kann, die nichts mit partner-liebe und Sexualität zu tun hat, und eine Freundschaft oft stärker sein kann als eine Liebesbeziehung.
Aber Freundschaft wie Liebe sind ja auch sehr dehnbare Begriffe und da wird jeder wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht haben.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 09:21
Freundschaft zwischen Frau und Mann - geht das?
Früher dachte ich immer, daß das funzt.
Mittlerweile weiß ich, daß es nicht klappt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 16:24
es ist das beste, wenn aus freundschaft ... liebe entsteht ...

weil das gegenüber seinen partner ganz genau kennt ...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 16:56
Liebe vergeht! Hektar besteht! Alter Spruch! Immer noch gültig!


Anzeige

melden