Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 18:19
@Eigenartiger
ich werde ja wohl noch selbst wissen, wie attraktiv ich meine Freunde finde.....ich denke den anderen hier geht es nicht anders. Es ist eben ein Unterschied, ob jemand attraktiv ist oder ob er auf mich sexuell anziehend, begehrenswert wirkt. Ob ich überhaupt andere Gefühle als freundschaftliche entwickle, denn ich bin nicht so oberflächlich, dass ich jeden, den ich attraktiv finde auch "unbedingt haben muss", begehren muss. Wie lächerlich ist das denn bitte? Da gehe ich dann doch etwas differenzierter vor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 18:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ob ich überhaupt andere Gefühle als freundschaftliche entwickle, denn ich bin nicht so oberflächlich, dass ich jeden, den ich attraktiv finde auch "unbedingt haben muss", begehren muss. Wie lächerlich ist das denn bitte? Da gehe ich dann doch etwas differenzierter vor.
Ich habe das Gefühl das die die eine Freundschaft zwischen Mann & Frau hier für unmöglich halten wirklich permanent Geschlechtstriebgesteuert sind.
Als wenn man sofort alles Flachlegen müsste was man nur im entferntestens attraktiv findet.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 18:26
@Nerok
ich weiß es nicht, aber ich denke nicht ununterbrochen an Sex oder taxiere meine Freunde, stelle mir vor, wie es wäre, ich verbringe Zeit mit ihnen, höre ihnen zu und sie mir, wir haben Spaß zusammen, helfen, stützen und vertrauen uns........da spielt Sex gar keine Rolle


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 20:22
@witchkill

Ich weiß jetzt nicht, auf was du dich bezieht. Hättest mich vielleicht zitieren sollen. ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 20:31
Eine Freundschaft kann nur standhalten, wenn man sich gegenseitig nicht attraktiv findet.
Sonst kommen immer mal wieder phöse Gedanken, in unterschiedlichen Situationen.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 20:49
Freundschaft zwischen Frau und Mann?
Es funktioniert, nicht bei Jedem aber bei Einigen.
Bei mir funktioniert‘s, liegt vielleicht auch daran das ich mit Männern eher klar komme als mit Frauenfreundschaften.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man kann beispielsweise über Dinge reden, die man mit einem Partner nie besprechen würde.
Och nö, da steht mir mein Partner dann doch näher. ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:10
Zitat von ISFISF schrieb:Eine Freundschaft kann nur standhalten, wenn man sich gegenseitig nicht attraktiv findet.
Also hat man dann nur Freundschaften mit unattrakiven Menschen, denn attraktiv darf der Mensch ja nicht sein, sonst hält die Freundschaft nicht lange...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:13
...war vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meinte damit eher, wenn sexuelle Gedanken mit im Spiel sind, dann wird es schwer.



@CosmicQueen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:19
@ISF
Also du meinst das nur unattraktive Frauen und Männer Freundschaften schließen können?


Aber schau, hier wurde es doch ganz trefflich geschrieben..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ist eben ein Unterschied, ob jemand attraktiv ist oder ob er auf mich sexuell anziehend, begehrenswert wirkt. Ob ich überhaupt andere Gefühle als freundschaftliche entwickle, denn ich bin nicht so oberflächlich, dass ich jeden, den ich attraktiv finde auch "unbedingt haben muss", begehren muss. Wie lächerlich ist das denn bitte? Da gehe ich dann doch etwas differenzierter vor.



melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:25
@CosmicQueen

Ich will damit sagen, das sowas vielleicht funktionieren kann wenn man den anderen nicht sexuell anziehend findet.

Für alte Leute wird sowas bestimmt nicht mehr gelten.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:29
@ISF
Also ich kenne 70-80 jährige, die noch sexuell aktiv sind. Warum sollte das für die nicht mehr gelten?

Wir fassen also zusammen. Bei einer starken sexuellen Anziehungskraft, ist eine reine Freundschaft eher ungünstig und somit nicht kompatibel


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ich kenne 70-80 jährige, die noch sexuell aktiv sind.
Ja die kenne ich auch. Da ich genau neben einem Hotel wohne und manche Pärchen total freizügig mit ihrem Sexualleben umgehen, hab ich auch schon das ein oder andere mal solche betagten Pärchen beim Akt beobachten können. Das das nicht gerade angenehm war steht wohl außer Frage.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei einer starken sexuellen Anziehungskraft
Übertreib doch nicht -.-

Ich schrieb lediglich das eine Freundschaft möglich ist, wenn man den anderen nicht sexuell anziehend findet.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:39
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das das nicht gerade angenehm war steht wohl außer Frage.
Na dann musst du weg gucken, wenn dir das nicht angenehm ist. Ist es generell angenehmer bei einem jungen Pärchen zuzugucken?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:42
@CosmicQueen
Also ein Spanner bin ich nicht. :D Das Hotel kam erst als ich hier schon wohnte. :)

Du kennst doch die Sache mit dem Autounfall... deshalb fällt es schwer wegzuschaun. ;)

Bei jungen Pärchen ja weil man ja selbst noch jung ist. :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:52
@CthulhusPrison
Also ich hab Vorhänge vorm Fenster, solltest du dir vielleicht auch zulegen. ;)

Es gibt auch durchaus unattraktive junge Pärchen, da will ich auch nicht zusehen müssen. Und es gibt attraktive ältere Pärchen, da ist es dann weniger schlimm, von daher....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 21:59
Ich war online mal sehr verliebt vor einigen Jahren, und heute bin ich mit dieser Userin bestens befreundet ...

Und sehr attraktiv finde ich sie heute noch ... Und ich selbst hab mich optisch auch nicht sehr verändert in den letzten 4 Jahren ...

Auch wenn man sich gegenseitig sexuell attraktiv findet, sollte das für erwachsene Menschen mit einer gewissen persönlichen Reife kein Hindernis darstellen eine Freundschaft zu pflegen ...

Edit: Auch mit meinem "Jugendschwarm" bin ich heute gut befreundet ...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 22:06
@x-ray-2
na offenbar haben da einige so ihre Probleme, mit der Reife ;)


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 22:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na offenbar haben da einige so ihre Probleme, mit der Reife ;)
Ich selbst definitiv eingeschlossen ... Aber für eine Freundschaft mit einer attraktiven Frau reicht es doch noch ^^


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.02.2014 um 22:18
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber für eine Freundschaft mit einer attraktiven Frau reicht es doch noch ^^
Allein die Vorstellung ist bei vielen hier wohl ein Ding der unmöglichkeit.


Anzeige

melden