Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 17:30
Bei mir klappt es

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 17:31
Bei mir auch - und meine Partnerin hat auch kein Problem damit.
Ich habe meine Freundin durch meine beste Freundin kennengelernt, also sind wir ihr in dem Sinne dankbar dafür^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:22
Solche Freundschaften gehen, wieso nicht? Ich hab auch einen besten Freund, mein Freund selber ist mit seiner Ex noch bestens befreundet.
Warum denn auch nicht :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:29
@Miss_Hippie
Das ist wie mit den Flach- und 3D-Wesen!
Die Flachwesen werden niemals die Räumlichkeit der dritten Dimension verstehen!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:30
@krungt
was :ask:


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:32
@Miss_Hippie
Na ja! Es gibt doch viele hier, welche sich dies eben nicht vorstellen können mit der Ex befreundet zu sein!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:34
@krungt
Das kommt aber immer auch auf den jeweiligen Expartner drauf an:
Mit den meisten Exen hab ich gar keinen Kontakt mehr, und bei einer geh ich nachher zum Polterabend :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:36
@krungt
Huups, ach so meinst du das. Dachte schon ich werd wieder beleidigt und kapier s nicht mal ^^

@Grymnir
Ich meine, ich hab zu meinem Ex auch keinen Draht mehr, sind auch ganz viele unschönen Dinge passiert. Aber mein Freund und seine Ex sind sehr innig miteinander und ich find das gut. Sie akzeptiert mich und ich sie. So sollte das einfach sein.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:36
@Grymnir
Ich gebe dir vollkommen Recht! Es kommt immer auf die Person und die Umstände an!
Aber grundsätzlich ist es eben durchaus möglich!

PS.: Ich war bei meiner Ex Trauzeuge! Das war cool!


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:38
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: So sollte das einfach sein.
Das denke ich auch. Immerhin sind wir doch alle alt genug, um das unproblematisch zu behandeln.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich war bei meiner Ex Trauzeuge! Das war cool!
Hee, und da gibt es auch keine Probleme. Manche machen sich das Leben selber schwer...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:39
@Miss_Hippie
Liebe finja! Jetzt bin ich aber echt froh, daß sich das "Mißverständnis" geklärt hat!

Du kennst mich zwar nicht! Aber mein Motto hier ist sicher nicht irgend jemanden beleidigen zu wollen!
Na, ja! Schabernack schließ ich nicht ganz aus! Grins!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.05.2014 um 19:41
@Grymnir
Aber vielleicht liegt es auch wirklich am Alter, wie du sagst. Ich meine, ich bin 32 und da denkt man über viele Dinge anders, als mit vielleicht 18.
Ich kenn ja nun auch die meisten hier altersmäßig nicht.

@krungt
Ich hab das auch nicht auf dich bezogen :P:


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 11:15
Bisher hat jeder Mann, mit dem ich gut befreundet war, nach einiger Zeit versucht, bei mir zu landen. Das war mir dann natürlich sehr unangenehm, denn ich habe tatsächlich nur einen guten Freund in diesen Personen gesehen ... Mit Männern kann ich eh offener, viele teilen meinen Humor. Vlt. wurde das missverstanden.

Deswegen... bei mir gibt's so etwas nicht. Ich glaube nicht daran, dass Freundschaft zw. Frau und Mann funktioniert. Jedenfalls bei mir nicht. "Bekannt sein" schon, aber Freundschaft, in der man sehr viel teilt, viel Zeit miteinander verbringt -> nein.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 13:13
@Kältezeit
Aus Sicht des Mannes ist es eben nicht "natürlich", dass dir das unangenehm ist. Warum maachen Frauen da so oft so eine große Sache draus? Warum nicht einfach akzeptieren, dass der gute Freund nunmal mehr empfindet, sich geschmeichelt fühlen, es aber bei der Freundschaft belassen?

Es einer Freundin nicht sagen könnte ich nicht. Ich würde mir für immer Vorwürfe machen. Aber wenn sie darauf hin die Freundschaft beendet, fühle ich mich betrogen und frage mich, was ihr die Freundschaft bzw. ich überhaupt wert war.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 13:20
@Wraithrider
Als Frau will man aber auch nicht unbedingt dann das Gefühl haben, das der Gesprächspartner beim reden nur auf die Brüste schaut.
Sobald einer von beiden Gefühle entwickelt, wird es mit der Freundschaft kompliziert.

Oder würdest du dich wohl fühlen, wenn deine beste Freundin, in die du wahnsinnig verliebt bist, rein gar nichts von dir will? Würde es nicht an Masochismus grenzen, wenn man sich dann immerzu wieder sieht?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 13:21
@Wraithrider

Ich als Mann fänd es auch nich so toll, wenn eine gute Freundin von mir auf die ich nicht stehe mich plötzlich angräbt, auf ernsthafte art und weise.

Es ist doch ganz klar, dass man keine Freundschaft darauf aufbauen kann, wenn der andere mehr will als man selbst und offenbar die Freundschaft nur deswegen aufgebaut hat.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 13:22
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum maachen Frauen da so oft so eine große Sache draus? Warum nicht einfach akzeptieren, dass der gute Freund nunmal mehr empfindet, sich geschmeichelt fühlen, es aber bei der Freundschaft belassen?
Bei mir war es bisher so, dass mir Gefühle nicht gestanden wurden, sondern dass man über Körperkontakt Nähe erzeugen wollte. Das war mir dann immer sehr unangenehm. Da konnte ich mich nur zurückziehen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 13:28
@Kältezeit

Hast du denn vorher nie Signale gegeben?
Z.B. indem du selbst Körperkontakt aufgebaut hast?

Bei mir ist das nämlich so, dass ich mit jemandem befreundet bin, mit der beidseitig kein verlangen nach einer Beziehung besteht, aber sie trotzdem manchmal Körperkontakt aufbaut in form von Kopf auf meine Schulter legen, umarmen (jetzt nich nur zur Begrüßung), und sowas halt.

Das war für mich anfangs eine seltsame Situation, weil ich normalerweise eher distanziert bin.
Ich kann bei sowas schon verstehen, dass Leute das fehldeuten.

Aber wenn du sowas natürlich nicht machst ist das verhalten der leute bei dir ziemlich unangebracht.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 13:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du denn vorher nie Signale gegeben?
Z.B. indem du selbst Körperkontakt aufgebaut hast?
Nein, niemals! Eine Umarmung zur Begrüßung, ja. Wie man es unter Freunden eben macht. Aber darüber hinaus nichts.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei mir ist das nämlich so, dass ich mit jemandem befreundet bin, mit der beidseitig kein verlangen nach einer Beziehung besteht, aber sie trotzdem manchmal Körperkontakt aufbaut in form von Kopf auf meine Schulter legen, umarmen (jetzt nich nur zur Begrüßung), und sowas halt.

Das war für mich anfangs eine seltsame Situation, weil ich normalerweise eher distanziert bin.
Ich kann bei sowas schon verstehen, dass Leute das fehldeuten.
Naja, einen Arm um mich legen, mich feste an sich ziehen... währenddessen noch ein Kompliment abgeben.
Das war dann doch schon eindeutig. :)

Ich habe auch nie direkt den Kontakt abgebrochen... aber dennoch Distanz geschaffen... und irgendwann haben sich diese Freundschaften dann eben auch im Sande verlaufen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 13:37
@Kältezeit

Kennt man dann ja, sobald man merkt dass es nix zu holen gibt is man weg :cat:

Aber das hast du schon richtig gemacht, ich find diese Freundschaftsheuchelei furchtbar.

Endweder man zeigt man steht auf jemanden, und sowas zeigt man ziemlich zu anfang einer Bekanntschaft, oder man ist an einer Freundschaft interessiert.

Es muss sich nicht beides auaschließen, es gibt auch leute die potentiell itneresse aneinander hätten aber rationale Gründe, keine Beziehung aufzubauen.
Da kann natürlich auch eine Freundschaft entstehen.


Anzeige

melden