Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:16
@Scox
Für mich würde das nicht gehen, bei mir gehört zum Sex unbedingt Liebe. Ich könnte nie Sex mit jemanden haben den ich nicht liebe.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:18
@Anja-Andrea

Yo, da scheiden sich die Geister. Für die Einen ist Sex ohne Liebe tabu, für die Anderen nicht. Ich persönlich seh das ungezwungen, man kann auch mit einer Affäre befreundet sein, vorausgesetzt, wenn die Anziehung auf rein körperlicher Ebene bleibt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:22
@Anja-Andrea
Ist doch ok, wenn für jemanden zu Sex auch Liebe gehört. Ich würde sagen, mit Liebe ist er schöner, aber Bedingung ist sie nicht.
Aber du wirst doch sicher hier und da auch mal jemanden sexuell attraktiv finden, ohne dass du ihn liebst? Da ist doch nichts dabei?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:27
@Scox
@Wraithrider
Das ist ja auch völlig OK, jeder soll so leben wie er/ sie mag. Nur für mich eben ist es nicht möglich, ich kann es einfach nicht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:35
@Anja-Andrea
Schließe ich mich an. Sex ohne Liebe geht für mich gar nicht.
Klar findet man den ein oder anderen Mann sexuell attraktiv, was wäre man für ein Roboter, wenn dem nicht so wäre?
Aber mit einem Freund (platonisch) Sex zu haben, das wäre ein NoGo.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:38
@Anja-Andrea

Is doch cool so, niemand stellt deine Einstellung in Frage. Jeder, wie er mag. :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:38
@Miss_Hippie
Und die Konsequenz daraus, dass du keinen Sex mit einem Freund haben könntest ist, dass er dich nicht mal sexy finden darf?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:40
@Wraithrider
Er darf mich sexy finden und mir das sogar sagen. Ich finde Ehrlichkeit unter besten Freunden wichtig.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 21:55
Also ich find sex ohne liebe gut :cat:


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.05.2014 um 17:57
Und ich finde Liebe ohne Sex blöd


Aber im Ernst, ich kann es nur nochmal sagen: Ich habe eine feste Partnerin und nebenher 2 sehr enge Freundinnen. Eine ist Single und eine vergeben. Trotz allem gibt es nie irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme.
Meine Freundin hat auch einige männliche Freunde (wenngleich diese Freundschaften nicht so eng sind wie vor allem mit meiner Besten), und es stört mich nicht.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.05.2014 um 22:15
Solange wie es sexuell knistert, kann man nicht befreundet sein.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.05.2014 um 22:55
@KillingTime

Zustimmung

Außerdem kann es keine Freundschaft geben, wenn der eine mehr will als der andere und das ist bei den meisten Männern gegeben, aber auch bei einigen Frauen, das letztere kann ich natürlich nur aus eigener Erfahrung sagen und nicht allgemein.


Ansonsten geht das, solange der neue Freund oder Mann nichts dagegen hat, habe ich leider bei 2 sehr guten Freundinnen erlebt...

Außerdem zerbricht oft die Freundschaft wenn man dann doch (aus welchen Gründen auch immer, meist ist es der Alkohol) mehr hat.
Kenne ich auch leider aus eigener Erfahrung.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.05.2014 um 23:02
@ElCativo

Der Begriff Freundschaft ist ohnehin immer so eine Sache. Er wird zu inflationär benutzt, die meisten Leute wissen gar nicht, was er bedeutet. Ich finde es relativ schwer, eine gute und funktionierende Freundschaft aufzubauen. Und dann mit einer Frau? Ich glaube da ticken die Geschlechter zu unterschiedlich.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.05.2014 um 23:20
@KillingTime

Ich tendiere auch immer zu sagen mein Kumpel oder etwas in der Art, denn wahre echte Freundschaft ist etwas das es sehr selten gibt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur 2 Menschen wirklich Freunde nennen und selbst mit denen lebte es sich mit der Zeit auseinander, alles andere sind nette Bekanntschaften vielleicht über Jahre und Jahrzehnte, aber Freunde ?

Ich kenne auch jemanden der ist der Meinung das eine Sie seine beste Freundin ist und er wird das auch bis zuletzt glauben das Sie ihn nicht einfach nur ausnutzt, weil er alles für Sie tut, weil er immer noch die Hoffnung hat vielleicht mal eine Beziehung mit ihr eingehen zu können...

Da ist es aber Liebe, einseitige Liebe und bekanntlich kann diese Blind für alles andere machen...

Andersrum geht es natürlich auch, nicht das sich jetzt die Mädels hier alles angegriffen fühlen. Da kenne ich auch eine die meint Sie hätte so viele Freunde, die kommen aber immer nur dann mal vorbei wenn naja da brauch ich wohl nicht drauf einzugehen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.05.2014 um 23:33
Ich dachte immer, dass Frau und Mann befreundet sein kann, aber mittlerweile merk ich, dass es, solange beide Single sind, eigentlich nur selten gut. Leider.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber im Ernst, ich kann es nur nochmal sagen: Ich habe eine feste Partnerin und nebenher 2 sehr enge Freundinnen. Eine ist Single und eine vergeben. Trotz allem gibt es nie irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme.
Meine Freundin hat auch einige männliche Freunde (wenngleich diese Freundschaften nicht so eng sind wie vor allem mit meiner Besten), und es stört mich nicht.
Klar funktioniert ist, da ihr in einer Beziehung seids - wärst du Single und deine Freundinnen auch, dann wäre es vielleicht anders.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.05.2014 um 23:35
Dann ist es eben eine Freundschaft in der man Sex macht. So etwas wie die unbeschreibliche "Liebe" durch eine sogenannten Beziehung gibt es nicht. Es hat die selbe bedeutung wie: Ich liebe es wenn es regent, ich liebe mein Auto, ich liebe deine Augen, ich liebe es Sex mit dir zu haben, und natürlich ich liebe dich ;). Und letzteres kann ich auch mal zu meinen Kumpel sagen :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

12.05.2014 um 23:52
Ich hab dran geglaubt. Aber es hat nie geklappt.Und es lag immer an den Frauen.
Wir sollten die Frage mal anders stellen...


kann eine Frau sich eine Freundschaft mit einem Mann vorstellen?

oder wann hat es jemals geklappt?

:)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.05.2014 um 20:50
Nur möglich wenn man wirklich so gar kein sexuelles Interesse am Gegenüber hat, aber früher oder später landet man sowieso im Bett und dann geht das Gefühlschaos los.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.05.2014 um 20:54
liegt an frauen, weil sie geizig sind und mit friendship with benefits ihnen zu billig ist.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

13.05.2014 um 21:08
Ich bin mit einer Frau gut befreundet. Ist möglich, weil sie net mein Typ ist.


Anzeige

melden