Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:38
@shionoro
Du weißt doch, Frauen haben keine Probleme, die jammern nur und sind krampfhaft feministisch, ganz ohne Grund :D

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:38
Also man kann jemanden sympathisch finden aber sexuell nicht anziehend, von daher ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr wohl möglich, ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:39
@Tussinelda

insbesndere nutzen alle frauen männer aus für ihre dunklen intrigenspielchen, während die armen sklaven ihrer triebe sich nicht gegen diese feminine perfiderie wehren können.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:39
@CosmicQueen
ja eigentlich nix, aber manche verstehen das eben nicht, da alles, was ihrer sexuellen Orientierung entspricht, auch gevö**** werden muss/sollte/wird


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:40
@shionoro
ja, es ist zum Heulen :cry:


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das sagst du aus deiner Sicht als Mann heraus.
Die probleme, die Frauen haben scheinen dir vergleichsweise unbekannt zu sein
doch ist mir auch bekannt. wenn ich einen niedrigen t-level habe wegen stress usw. fühle ich wie eine hässliche frau (bin ja als mann nie wirklich sexy). das ist auch schwer zu ertragen. gibt immer vor und nachteile. - wenn ich eine fraue wäre würde ich auch machen was andere frauen machen insofern verstehe ich die frauen gut. - ich glaube nur, dass männer eben weniger angst vor der wahrheit haben als frauen, weil sie stärker sind bzw. sich weniger fürchten (t-level).

frauen leiden indem sinne bisschen heufiger unter "stockholm syndrom"


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da alles, was ihrer sexuellen Orientierung entspricht, auch gevö**** werden muss/sollte/wird
Ach so, man reduziert es also auf den reinen Trieb, der selbstverständich bei jedem nur halbwegs gutaussehenden Wesen zum Vorschein kommt. :D


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:darf ich auch mal über dich mitmaßen ?
Tu dir keinen Zwang an. Wenn du falsch liegst, spielt es eh keine Rolle, und wenn du richtig liegst, dann weiß ich wenigstens, wie ich hier aufgenommen werde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir unterscheiden uns darin, dass Frauen für mich auch einen wert haben außerhalb ihrer Funktion als Sexualpartner, oder anderer funktionen wie mutterschaft.
Ich habe nie behauptet, dass Frauen nur zur Bewirtschaftung der männlichen Sexualität taugen. Allerdings ist ja wohl der größte Unterschied zwischen einem weiblichen und einem männlichen Kumpel genau dieser Punkt.

Und du hast noch eine Sache vergessen: diese Frau-Mann-Freundschaft kann eigentlich nur funktionieren, wenn beide Single sind. Es macht keinen Sinn für einen Mann, wenn er in einer Beziehung ist, nebenher noch eine Mieze laufen zu lassen (außer er hat eindeutige Absichten). Und eine verpartnerte Frau wird sich auch mehr um ihren eigenen Mann kümmern, als um einen fremden.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:insbesndere nutzen alle frauen männer aus für ihre dunklen intrigenspielchen, während die armen sklaven ihrer triebe sich nicht gegen diese feminine perfiderie wehren können.
voll nomal. machiavelli würden nicken.^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:44
@KillingTime

Weißt du, ich denke, dass du enttäuscht bist.

Du würdest dir wünschen, eine Frau zu kennen, die so ist, wie hier beschrieben, hälst das aber für eine lüge.

Ich denke, dass du ein problem mit emotionaler Nähe hast, das heißt, es reicht dazu um sex zu bekommen, aber im endeffekt hälst du die entsprechende Frau für intellektuell oder emtional nicht in deiner Liga.

Dir kommt das, was ich hier schriebe, wie eine große lüge vor, die dich wütend macht, weil du dir wünschen würdest, dass sie wahr wäre, weil das idealbild , was du von frauen hast, relativ nah an einer frau, die zugleich geliebte aber auch kumpel sein kann angelegt ist, du aber niemand solchen kennst.

Darum fällt es dir schwer, zu glauben, dass andere solche innigen beziehungen zu frauen aufbauen können, die du auch gern hättest, und die sich über sex hinaus erstrecken, oder nichtmal notwendigerweise sex beinhalten.

das andere das haben sollen, was du dir wünschst, stößt dich natürlich vor den kopf.


2x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach so, man reduziert es also auf den reinen Trieb, der selbstverständich bei jedem nur halbwegs gutaussehenden Wesen zum Vorschein kommt.
mann muss eben seine mission ernst nehmen, pflichten sind zu erfüllen^^


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Es macht keinen Sinn für einen Mann, wenn er in einer Beziehung ist, nebenher noch eine Mieze laufen zu lassen (außer er hat eindeutige Absichten). Und eine verpartnerte Frau wird sich auch mehr um ihren eigenen Mann kümmern, als um einen fremden.
Hä? Also sobald man liiert ist, ist es nicht möglich eine Freundschaft zu einem anderen Geschlecht zu haben? Das finde ich eine sehr gewagte These...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:47
Darum fällt es dir schwer, zu glauben, dass andere solche innigen beziehungen (ILLUSIONEN) zu frauen aufbauen können, die du auch gern hättest, und die sich über sex hinaus erstrecken, oder nichtmal notwendigerweise sex beinhalten.
habs korrigiert^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:47
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:mann muss eben seine mission ernst nehmen, pflichten sind zu erfüllen^^
Die Pflicht, seine Gene zu verbreiten?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:48
@shionoro
:D
Sorry, ich steig da nicht mehr durch - zu viele "wenns" und "danns".

Findest du jetzt, dass man in einer Freundschaft prinzipiell eine *Gegenleistung*
für erbrachte *Leistung* verlangen kann, ja oder nein?
Und wenn ja, ist es dann für dich eine Freundschaft, wie du sie definierst? :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Viele männer tun dann aber so, als wüürden sie keine gegenleistung erwarten, beschuldigen dann am ende die frau.

Das lehne ich ab.
Aber doch nicht nur Männer ... bzw. so pauschal kann man das nicht sagen!
Was glaubst du, wie krätzig Mädels werden können .. :D

Ich finde das eigenartig, dass ausgerechnet du als Kerl den Jungs hier in den Rücken fällst ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Pflicht, seine Gene zu verbreiten?
so, oder so ähnlich


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:50
@Billy73

Warum is das eine illusion?

Eine tiefergehend beziehung zu einer frau zu haben als sie nur zu vögeln ist etwas schönes.
Ohne emotionale Bindung würde mir das was fehlen.

@AliceT

Nein.
Freundschaft erwartet keine gegenleistung dafür, einen Freund zu helfen (jetzt mit ausnahme von wenn der eine immer nur nimmt und der andere gibt, aber das ist ja ein extremfall).

Ich fall doch außerdem niemanden in den rücken.

Ich finde männer die einen auf niceguy machen und dann hinterrücks die frau beschuldigen sie ausgenutzt zu haben erbärmlich.
Das ist alles.

das heißt nicht, dass eine Frau, die einen netten jungen der es ernst mit ihr meint ausnutzt, in irgendeiner form besser ist.

Aber hier wird ja so getan, als tue das jede frau


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:51
@Billy73
also ist man nicht nur triebgesteuert, sondern verhütet auch niemals oder schützt sich vor Geschlechtskrankheiten?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum is das eine illusion?

Eine tiefergehend beziehung zu einer frau zu haben als sie nur zu vögeln ist etwas schönes.
Ohne emotionale Bindung würde mir das was fehlen.
das würden viele männer toll finden, aber klappt eben nicht. - ansonsten gäbe es weniger grund soviel kohle auszugeben. diamaonds are girls best friend, heisst es nicht um sonst und wer muss dafür blechen? - der männeken.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:53
@Billy73

na wenn du versuchst dirfrauen zu kaufen...
Dann bekommst du auch nur käufliche.


Anzeige

melden