Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:10
@Eigenartiger

Naja, weil das dir viele interessante beziehungen gar nicht erst ermöglicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Naja, weil das dir viele interessante beziehungen gar nicht erst ermöglicht.
wieso beziehung, meinst du an jeder frau denke ich mit ihr an einer beziehung?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:21
@Eigenartiger

Nein.
Ich meine beziehung im allgemeinen sinne.
Nicht nur im romantischen.

Wenn man jede frau als reines fickgerät ansieht, kann man ja keine freunschaft mit einer schließen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:29
@shionoro

Ich führe mit keinen eine freundschaft. nur bekanntschaft.
und selbst wenn ich immer an das eine denke, bewahre ich rückhalt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:31
@Eigenartiger

aber macht as dein leben nicht irgenwie ärmer?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:32
@shionoro

wieso ärmer?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:34
@Eigenartiger

Naaa, weil freundschaft eine ziemlich schöne sache ist


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:34
Hast du denn niemals sailor moon gesehen?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du denn niemals sailor moon gesehen?
-.-

Mittlerweile weiß echt jeder, dass du wunderbar mit Frauen befreundet sein kannst.
Es soll aber auch Leute geben, die tun sich damit eben schwerer.
Was das mit deinem Beispiel zu tun haben soll, sorry, das ist einfach nicht nachzuvollziehen. :troll:


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

10.05.2014 um 23:57
@shionoro

nein, hab ich nicht gesehen oder gelesen.

nur weil ich eher Bekanntschaften habe, die auch auf meine Hilfe zählen können.
ist es keineswegs abwertend gemeint. nur weil es für mich ,keine Freunde sind.

Das Wort Freunde, klingt für mich manchmal gefährlich. :troll:
Zitat von AliceTAliceT schrieb: Mittlerweile weiß echt jeder, dass du wunderbar mit Frauen befreundet sein kannst.
Es soll aber auch Leute geben, die tun sich damit eben schwerer.
Was das mit deinem Beispiel zu tun haben soll, sorry, das ist einfach nicht nachzuvollziehen.
ich könnte nichtmals mit jeder Frau eine Bekanntschaft führen :D
aber dennoch kann man soweit wie möglich 'nett und freundlich' sein.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 00:18
@AliceT

Ach, von den leuten die mich kennen weiß auch jeder,, dass ich ein guter jongleur bin.
Aber ich erzähl es dennoch gern immer wieder.

Das war mehr so ein einwurf.
Ich fin es aber immer erstaunlich, dass so viele leute freundschaft an sich sehr skepisch gegenüber stehen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 00:39
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:Das Wort Freunde, klingt für mich manchmal gefährlich
Ist es ja auch. Freundschaft hat auch immer etwas Gefährliches an sich, zumindest für mein Empfinden, wenn es wirkliche Freundschaft ist.
Denn dann nimmt man auch in Kauf, den Anderen vor den Kopf zu stoßen, weil es eben nicht darum geht, alles in purer Harmonie möglichst konfliktfrei nach außen hin darzustellen.
Wenn einem jemand am Herzen liegt, dann gibt es halt nun auch mal unter Umständen richtige Meinungsverschiedenheiten; aber nicht, weil man sich so gern streitet, sondern, weil der Mensch einem am Herzen liegt, und man ihn vielleicht vor einem Fehler oder einer falschen Sichtweise bewahren möchte.
Dass das nicht immer funktioniert, versteht sich eigentlich von selbst - und, dass man dabei evtl. die Freundschaft aufs Spiel setzt, ist ein Zeichen, dass der Andere einem eben keineswegs egal ist; ebenso ist es gut möglich, dass man selbst Schaden davon trägt, weil die Bemühungen nicht als das wahrgenommen werden, was sie eigentlich sind und die Gefahr besteht, dass der Freund sich abwendet.
Also, (wirkliche) Freundschaft ist durchaus gefährlich. ;)

@shionoro
Mir ist das alles zu weichgespült, sorry. Wie gesagt, Freundschaft ist nicht einfach "nur schön"-
Ist die Skepsis nicht angebracht?
Je wichtiger einem jemand ist, als Freund, desto größer ist die Gefahr, dass man verletzt wird - ist doch eigentlich logisch.

Dass dann jemand sagt, ich setze mich dem nicht aus, ist doch eigentlich nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 00:40
@AliceT

das is richtig, aber das ist doch bei allen sachen im leben die schön sind so.

Wenn man sich hingibt geht man ein risiko ein.

Aber ohne sich hinzugeben verpasst man einiges.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 00:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wenn man sich hingibt geht man ein risiko ein.

Aber ohne sich hinzugeben verpasst man einiges.
ich habe mich bis vor gute 5 jahren mich in vielen schichten ein manövriert.
Was ich verpasst habe? Besser Zuhause bleiben und Bücher lesen!
Umgang färbt ab!!
Dazu hat oscar wilde ein passenden Spruch in seinem Buch geschrieben.

Ich habe lieber Bekanntschaften und etwas mehr Ruhe.


@AliceT
Sehr gut beschrieben, bin ganz deiner Meinung.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 00:45
@Eigenartiger

Kann man halten wie man will. Ist nix für mich, aber zugegeben, das kann weh tun.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 00:47
@shionoro
Ah ja. :D :D
Und das hat mit sailor moon jetzt genau was zu tun? :troll:

Außerdem geht es nicht darum, etwas zu "verpassen". Das ist genau der falsche Begriff.

Denn, wenn es wirklich Probleme gibt, und man merkt, dass in einer Freundschaft etwas schief läuft, man es aber unter allen Umständen gut werden lassen möchte, weil einem die Person etwas bedeutet, dann hat man sicher nicht das Gefühl, man hätte etwas verpasst, wenn die Situation nicht eingetreten wäre.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 00:49
@AliceT

Na in sailor moon lernen wir dass freundschaft und liebe total wichtig sind 0.O

das sag ich ja nicht.

Wenn was nicht passt passt es nicht.
Aber aus dem Grund keine Freundschaften mehr im allgemeinen zu pflegen finde ich schae.

Ich sag ja auch nich, ich war verliebt und das war scheiße, und jetzt werde ich nie wieer ne ernsthafte beziehung führen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 05:55
Du sagst das nicht, andere kommen beim Vergleich von Freude und Leid hingegen zu dem Schluss, dass sie ohne diese engen Bindungen besser dran sind.

Was das immer an das Eine denken angeht: Dass muss einen doch nicht von einem ernsthaften Gespräch oder einer Freundschaft abhalten. Warum machen immer alle aus sexueller Attraktivität so ein Drama?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 14:12
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:okay, du magst Frauen nicht so besonders, Thema erledigt :)
...grandiose schlussfolgerung...xD...ich hau mich weg...^^

(musste noch gesagt werden...war einfach zu amüsant werde es auch dabei belassen...)

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass dann jemand sagt, ich setze mich dem nicht aus, ist doch eigentlich nachvollziehbar.
...man kann es verstehen...aber wenn man mit dieser begründung freundschaften vermeidet ist doch relativ fraglich ob dies sich auf das zukünftige leben positiv auswirken wird...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

11.05.2014 um 15:14
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum machen immer alle aus sexueller Attraktivität so ein Drama?
Das frag ich mich auch immer...

Freundschaft kann doch auch sexuell geführt werden. Erst, wenn Gefühle dazwischenfunken, kann man von Gefahr für die Freundschaft reden.


Anzeige

melden