Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:34
@Puschelhasi

Und wie ist er so?

@sanatorium

Für deutsche Verhältnisse? Und für sagen wir mal "Europäische"? Oder ist das abhängig vom jeweiligen Kontinent, Staat, Gebiet, Stadt, Dorf, Strasse?

@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:'Du bist ganz anderes als die anderen Türken die ich kenne
"Du kannst schon so gut Deutsch??"
Klischees bestimmen ganz viel. Aber noch mehr Leute behaupten felsenfest von sich, sie seien aufgeklärt, tollerant, Vorurteilsfrei, offen....dabei...unbewusst....aber eben.
Mit meinem Ava konnte ich ganz gut spielen :)

Anzeige
melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:37
@CrvenaZvezda

Ich hab auch mal so nen Spruch gehört, dass Menschenrechte für viele Menschen wichtig sind. Es sei denn, der um den es geht, ist hässlich. Leider viel zu wahr, um nicht zu stimmen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:41
@CrvenaZvezda
Zitat von hornissehornisse schrieb:Würdet Ihr als Vorgesetzter jetzt eher zwischen zwei gleich gut qualifizierten Mitarbeitern den "besser" aussehenden befördern?
Ich würde den Kreativeren befördern

harald-gloeoeckler-funkelt

*KREISCH*Ich sagte kreativ,nicht komplett narzisstisch

mclarenwestwood-blogSpan

Schon besser
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wie sehen den "Türsteher" oder "albanische Zuhälter" aus?
Hier sehen die so aus

sven m panorama bar

rummelsnuff-2011

92986897-valencia-vintage-2q09

so36-BM-Berlin-Berlin

6765


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:42
@aseria23
Man hat eh die Arschkarte wenn man hässlich ist. In vielen Bereichen. Da wird man mehr diskriminiert und ausgeschlossen als ein schwuler schwarzer Ausländer. :D

@CrvenaZvezda
Ich würde sagen für europäische Verhältnisse. Man sieht eben jemanden schon an, ob er/seine Familie denn aus Europa stammt oder nicht. Im besten Falle wird das den Chef etc. aber bei seiner Entscheidung nicht kümmern.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:42
@aseria23

Guter Text...
Nur handeln wir alle so...mehr oder weniger.
Kenne einen alten Schulkollegen, wurde früher gemobbt weil er zu dünn war, zu schwach, viele Pickeln im Gesicht...heute ist er ein Bodybuilder und urteilt nach dem physischen Zustand seiner Mitmenschen und macht keinen Hehl daraus, dass er nicht trainierte und "hässliche" lustig findet.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:46
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich würde den Kreativeren befördern
Kommt darauf an, für welche Stelle und in welchem Sinn "kreativer"
Sind zwar sehr gewöhnungsbedürftige und ausgefallene Kreationen bei diesem Mann...an einem Bankschalter oder auf Streife wird der Herr sich eher weniger wiederfinden.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:51
@CrvenaZvezda

Du willst Polizist werden?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:54
@Puschelhasi

Bin ich schon. Warum?
Edit: Wurde in die Polizeischule aufgenommen


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:54
Lol, alles klar. :trollking: @CrvenaZvezda

Ich bin übrigens Verfassungsrichter. :bier:


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:56
@Puschelhasi

Wieso lol? Soll ich dir ein Foto der bestätigung schicken? Was wäre das wohl für eine Überraschung, was?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:56
ich mag dich, du bist witzig. Aber lassen wir das.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:58
@Puschelhasi

o.0...ähm, wieso ist das eine so grosse Sache? Wieso sollte ich das nicht können?
Kennst du mich?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:58
Ich dachte du bist Serbe, deswegen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:58
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Kenne einen alten Schulkollegen, wurde früher gemobbt weil er zu dünn war, zu schwach, viele Pickeln im Gesicht...heute ist er ein Bodybuilder und urteilt nach dem physischen Zustand seiner Mitmenschen und macht keinen Hehl daraus, dass er nicht trainierte und "hässliche" lustig findet.
Bei allen Respekt, aber solche Persönlichkeiten... Mit solche Leuten und so einem Verhalten habe ich massive Probleme. Eigentlich sollte der wegen seiner persönlichen Erlebnisse wissen was in den Leuten vorgeht die er verarscht...

Ist wie mit Leuten die aus armen Verhältnissen komme und wenn sie reich sind, Verhalten die sich dann auf Kosten der Ärmeren. Wie sie es vielleicht selber erlebt haben.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 17:59
@Puschelhasi

Doppelbürger. CH und SRB Pass. Von dem her in der Schweiz kein Poblem


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 18:00
achso, Schweiz, nja da geht es vll lockrer zu.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 18:03
@CrvenaZvezda
So glaubst du
Nun...Malcolm McLaren und Vievienne Westwood waren/sind Avantgarde und stilprägend für Generationen
In den 80ern gabs für unsereinen auf die Fresse weil ich es wagte mit blauen oder grünen Haaren rumzulaufen,für Berliner Bullen wars ein grosser Spass sich nen Punk zu kidnappen,in die Wanne zu verschleppen,ne Spazierfahrt nach Steinstücken,Heiligensee oder an die Havelchaussee zu machen.Auf dem Weg dahin misshandelten sie einen und schmissen einen dann nachts raus,nackt,zwischen ner Rotte Wildschweine,das nächste Telephon meilenweit entfernt,von Nachtbus oder sowas ganz zu schweigen.
Heute laufen die Bullen selbst mit blauen Haaren rum,von Piercings und Tattoos ganz zu schweigen
Früher hiess es ich würde blaue Haare tragen weil ich provozieren will...die Provokation war nur eins der Nebenprodukte,mir gefiels halt...heute kannste zerfetzte Jeans beim Designer kaufen,für 400 Glocken und mehr


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 18:16
@Puschelhasi

Na siehst du...so "unglaublich" und lächerlich war das nun doch nicht ;)

@Warhead

Ob das so in DE ist, weiss ich nicht...die Aufnahmebedingungen in der Schweiz sagen halt, keine sichtbaren Piercings oder Tattoos...oder eben bei belieben nicht alle möglichen und unmöglichen
http://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/polizeiberuf/polizeischule/Die_Voraussetzungen.html (Archiv-Version vom 22.08.2012)
Zitat:
Bei politischen und religiösen Einstellungen sowie in der äusseren Erscheinung werden keine Extreme geduldet. Tätowierungen am Kopf, an Händen oder am Hals werden nicht toleriert. An andern sichtbaren Körperstellen müssen diese mit dem Polizeiberuf vereinbar sein.



melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 18:33
@CrvenaZvezda
wie wichtig ist das äussere Gesammtbild einer Person in der Gesellschaft? Bei der Jobsuche, bei Beförderungen, bei der Partnerwahl im Alltagsleben...?
Ich finde, das Aussehen ist sehr wichtig. Wenn jemand aussieht wie Dresden '45 oder wie ein mieser alter Bahnhofspenner, dann wird man ihn immer nur "mit der Beißzange anfassen". Das reicht von unbegründeten Vorbehalten bis hin zur offenen Anfeindung.

Freilich kann niemand was dafür, wenn er Glatze hat, oder Narben, oder kleinwüchsig ist. Aber das sind natürliche Merkmale. Man kann aber was dafür, wie man sich kleidet und wie man auftritt.
Ganz ehrlich, Hand auf's Herz...denkt Ihr bei jeder unbekannten Person beim ersten Blickkontakt gleich?
Nein, der erste Eindruck zählt. Man kann diesen zwar auch revidieren (ich tue das recht häufig), aber viele Leute stempeln andere erst mal ab. Beispiel: wenn jemand einen Iro hat, dann ist das eben ein versoffener Punker. Oder jemand läuft mit Goldkettchen herum, dann denkt man sich auch seinen Teil. Vorurteile sind immer vorhanden.
Zitat von hornissehornisse schrieb:Würdet Ihr als Vorgesetzter jetzt eher zwischen zwei gleich gut qualifizierten Mitarbeitern den "besser" aussehenden befördern?
Ja, man will ja auch was fürs Auge, und man will sich nicht vor anderen schämen.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wie sieht es bei der Partnerwahl aus? Innere Werte? Die sieht man aber nicht nach einer Minute. Man sieht das äussere Erscheinungsbild.
Natürlich sieht man erstmal das äußere Erscheinungsbild und trifft eine Vorauswahl. Wenn ich zum Beispiel sehe, schlechte Zähne (impliziert Mundgeruch), dann wars das. Der Rest interessiert mich dann auch vorerst nicht.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

24.07.2013 um 18:35
@KillingTime

Kann deinen Beitrag so recht gut unterschreiben


Anzeige

melden