Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 07:17
@Warhead


In Deutscland lässt man auch die größten Perversionen in Menschenform in die Medien, und ist auch noch voll stolz drauf.

Da wo ich her komme würden diese Individuen höchstens im Wanderzirkus auftreten, einfach schrecklich


zurück zum Thema ja das Aussehen ist in der Gesellschaft wichtig, im Beruf eher weniger es sei denn es geht nicht um können wie z.B als Verkäuferin oder Friseurin

Anzeige
1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 07:27
@Reznov
Kannst auch wieder in deinen gesichtslosen Ameisenstaat zurückkehren wenn du die ganzen Individualisten satt hast


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 07:28
@Warhead


Ja das werde ich auch im märz 2014 tun, nachdem ich alles erledigt habe immobilienkauf in RU, abmeldung hier auflösung von Konto Bausparvertrag etc

:)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 07:33
@Reznov
Ahh man hat dir den Job als Chefinquisitor bzw Obersteiniger angeboten...und da konntest du einfach nicht nein sagen


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 07:39
@Warhead


Du wirst lachen aber es handelt sich tatsächlich um eine Militärische Laufbahn die ich meinen Vater zu verdanken habe, es ist eine tätigkeit in der verwaltung

Ich liebe einfach Mütterchen Russland und ihre Anmut und Gerechtigkeit die DE leider fehlt


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 08:19
@Reznov
Eine Nichttätigkeit als Verwaltungsparasit dritter Klasse wolltest du wohl sagen
Da gabs mal einen Planeten,Golgafrincham hiess er,der hat all die Telephonhörerdesinfizierer,Werbeagenten,Steuerberater und das ganze parasitäre Behördenpack in ein riesiges Sternenschiff,genannt B-Arche,gestopft,und sich so der ganzen Flachpfeifen entledigt


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 08:26
@Warhead


Toller Roman, aber deine Worte sind schwach ihnen fehlt es an an einem Hintergrund an den sie festhalten können deswegen sehe ich nur wilddurcheinander gewürflete Buchstaben die keinen Sinn ergeben, tut mir Leid wenn dich meine Aussagen ärgern. Aber du versuchst mich nur durch deinen billigen Aussagen zu verwirren, du hast Augen mein Freund dann nuzte sie doch bitte zum sehen

aber bitte lies doch meine letzten zwei beiträge zum Thema

Straßenverkehr - warum so aggressiv? (Seite 30)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 09:56
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Das versteh ich natürlich , mir geht es auch eher über empfindlichere Dinge, wie Hautfarbe, Behinderung , Herkunft oder Übergewicht.
Das ist natürlich ganz was anderes....darauf wollte ich auch nicht hinaus, mit meinem Thread.

Mir ging es, wie bereits erwähnt, um äussere Merkmale wie eben Kleidung, Sauberkeit, Auftreten, Verhalten.

Von Behinderungen, Krankheiten etc würde ich niemals sprechen....da hast du mich leider falsch verstanden :)

Und warum solltest du "hässlich" sein?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 10:20
@Reznov
Zitat von ReznovReznov schrieb:zurück zum Thema ja das Aussehen ist in der Gesellschaft wichtig, im Beruf eher weniger es sei denn es geht nicht um können wie z.B als Verkäuferin oder Friseurin
Also ich möchte ja schon, dass meine Friseurin was kann und nich nur selber gut aussieht...


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 10:22
@aseria23


Tja du bete das ich nie der Chef eines Friseursalons werde.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 10:31
Was denkt Ihr, wie wichtig ist das äussere Gesammtbild einer Person in der Gesellschaft? Bei der Jobsuche, bei Beförderungen, bei der Partnerwahl im Alltagsleben...?
meiner meinung nach ist allgemein gesehen das auftreten am wichtigsten. ein mensch mit selbstbewusstsein, guten manieren und respektvollen verhalten hat von alleine eine demensprechende ausstrahlung. und selbst wenn eine solche person einen kartoffelsack an hätte würde sie durch ihre persönlichkeit herausstechen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 10:41
@-Therion-

Ja, das stimmt....aber es würde enorm viel schwerer fallen, dieser Person ersteinmal überhaupt zuzuhören und das gesprochene ernst zu nehmen.
Wenn mir einer in Schmuddelklamotten kommt und mir was von schwarzen Löchern erzählen will und von der Relativitätstheorie, dann muss es schon sehr, sehr überzeugend reden.

Die Kleider machen eben viel aus, mindestens genausoviel, wie die Aussprache, Gestik, Mimik, Auftreten....das gesprochene Wort ist dabei am wenigsten wichtig


2x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 10:54
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Kleider machen eben viel aus, mindestens genausoviel, wie die Aussprache, Gestik, Mimik, Auftreten....das gesprochene Wort ist dabei am wenigsten wichtig
natürlich ist aussehen auch wichtig aber es tritt immer mehr in den hintergrund wenn die person auch wirklich etwas zu sagen weiss, was hand und fuß hat. also ich bin zumindest ein solcher mensch der auch einen obdachlosen zuhören würde wenn seine worte weise sind und das benehmen passt.

umgekehrt würde ich niemanden zuhören wollen wenn die verbale/nonverbale kommunikation und das auftreten nicht übereinstimmt also da würde ich das gespräch mit einen obdachlosen vorziehen :)

aber ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern weil jeder mensch eine eigene persönlichkeit hat und daher jeden etwas anderes wichtig ist. mir zb. geht es weniger um äußerlichkeiten, für mich zählen innere werte, der charakter, die lebenseinstellung und der intellekt.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 19:07
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Lass doch andere Leute ihre Prioritäten setzen wie sie wollen. Es braucht keinen Moralapostel, der behauptet jeden Mensch so zu nehmen wie er ist. Dafür haben wir @Dini1909 schon. :troll:
Klar kann jeder so denken und leben wie er will, er sollte sich nur mal in die Leute versetzen die aus dem Raster fallen und nicht zur Norm gehören
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wenn du alleine bist und ein breiter tattoowierter Südländer in schnellem und selbstbewussten Gang auf dich zukommt, denkst du auch erstmal das er alles andere als gute Absichten hat. Du würdest erstmal Angst haben, dass er dich schlägt oder ausraubt etc.
Auch ein schmaler gutaussehnder Surferboy kann Mörder, Erpreser oder Räuber sein, oder nicht?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ne, habe ich den Augenöffner-Moment verpasst?
Genau dich sollte man mal ein Tag bzw auch mehr in ein Experiment versetzen, wie ist es anders zu sein, nicht der Norm entsprechend zu leben.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 19:11
@Dini1909
Ja, KANN er natürlich. Aber es geht hier doch um die Wirkung des Äußeren und da wird der Surferboy weniger gefährlich erscheinen, als der breite tattoowierte Südländer, der in selbstbewusstem Gang auf einen zuläuft. Beim breiten tattoowierten Ausländer wird man eher denken, dass er nicht mit guten Absichten zu einem kommt.


2x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 19:15
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Beim breiten tattoowierten Ausländer wird man eher denken, dass er nicht mit guten Absichten zu einem kommt.
Also ich nicht, denn jeder Mensch hat ein Charakter und ist Mensch, egal was er getan hat oder sonst was.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 19:18
@Dini1909
Dann will ich mal wissen was du denkst oder wie du fühlst, wenn ein breiter großer Typ, der aussieht wie ein Krimineller, nachts auf einer verlassenen Straße auf dich zuläuft.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 19:21
@sanatorium
Nichts, weil ich Nachts in meine Bette liege und schlafe und wennn ich MAL unterwegs bin nie alleine bin.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 19:22
@Dini1909
Also streitest du doch nicht ab, dass das Erscheinungsbild eines Menschen eine gewisse Wirkung hat? :vv:


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

28.07.2013 um 19:27
@sanatorium
Das hab ich nirgendwo behauptet. Ich mache mir nichts aus äusserlichkeiten für mich zählt das innere Bild. Ich bin mit einstellung groß geworden und werde weiterhin damit leben. Ich kam bisher super gut durch und hab dadurch gute Menschenkenntnisse sammeln können.


Anzeige

melden