Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung, Unterhalt, Exfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:34
Ja, das bestreite ich auch nicht. Es gibt sicherlich Fälle, wo das zutrifft.

Aber psychische Krankheiten wie Depressionen, Burn-Out etc. würde ich nicht dazu zählen.
anscheinend hast du keine Ahnung wie schwer psychische Krankheiten sein können, sie können schlimmer als körperliche Leiden sein, weil diese meistens nicht so leicht kuriert werden können.

Anzeige
melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:45
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Aber echt. Es könnte auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein, aber die meisten Frauen berufen sich je nach Lebensumstand und Laune mal auf Emanzipation und mal auf ihre Opfer-Rolle, in welcher sie Hilfe brauchen und ja "eine Frau" sind.
So ist es die. Die feisten Damen wissen GANZ GENAU wie sie's anstellen. Das braucht mir keiner sagen, das ist Fakt.

Ein Mann kann nicht aus seiner Haut. Aber Frauen gleichen Chamäleons: je nach Situation Hausmütterchen oder taffe Geschäftsfrau :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:46
@Helenus
Man muss sich ja anpassen wa :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:47
KillingTime schrieb:
Man nenne mir 1 Vorteil, den der Mann aus einer Ehe zieht.


Anyone?

Nobody? :D
Immer noch nichts? Sollte es da gar keine Vorteile geben? :D QED.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:48
@Helenus
@sanatorium
Kann euch nur zustimmen.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:48
@KillingTime

Gibt's nicht Steuervorteile?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:48
@KillingTime
Anspruch auf Sex!


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:48
@KillingTime
ich habe einen link gepostet, vielleicht mal anklicken?

Schon merkwürdig, wie gut hier die "Männer sind so arme Schweine" threads laufen.....echt interessant wie diese ihr eigenes Licht immer wieder unter einen Scheffel stellen und ununterbrochen von Frauen ausgenutzt, benutzt, unterjocht, gedemütigt etc. werden......


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:50
Zitat von BastoBasto schrieb:Anspruch auf Sex
Lüge.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:50
Vorsicht! Ist ne Falle! Link von Frau gepostet :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:51
@sanatorium
Garnicht!


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:51
Zitat von BastoBasto schrieb:Anspruch auf Sex!
Dazu muss man nicht verheiratet sein. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Jeder Mann kann zu einer Prostituierten gehen und sich befriedigen lassen, oder selbst Hand anlegen, ohne dass das "Sünde" wäre.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe einen link gepostet, vielleicht mal anklicken?
I did, but I'm very lazy. Vielleicht mal ausschnittsweise posten, damit ich ihn zerpflücken kann? ;)


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schon merkwürdig, wie gut hier die "Männer sind so arme Schweine" threads laufen
...wundert mich auch da ja eigentlich nie etwas kommt, welches gegen das genannte ("Männer Menschen zweiter klasse"....(sinngemäß und etwas überspitzt formuliert in anlehnung an einen anderen thread) ) spricht bzw. dieses "zerpflückt"...-.-....


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 20:00
@KillingTime
ich habe eine Ansage bekommen, keine zu langen link Auszüge zu posten, Du musst Dich also damit zufrieden geben, sorry


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 20:02
Schutzbehauptung!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 20:33
Genau wegen sowas werde ich auf Heirat scheißen. Man kann sich auch ohne so einen "Käse" lieben.

Die wenigsten Ehen sind für die Ewigkeit bestimmt und am Ende ist man immer sich selbst am nächsten. Deswegen sofort vertraglich alles regeln oder es sein lassen. Jetzt kommen bestimmt Argumente wie....wenn man sich liebt, dann spielt das doch keine Rolle blabla brabbel quassel. Nichts ist für die Ewigkeit.


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 21:48
@bmo
Diese Argumente mit Liebe und so ist doch eh für die Katz. Warum vertraglich alles Regeln wenn man doch gerade Heiratet weil man sich doch soooo dollle liebt? Das hört sich nicht gerade nach Vertrauen an. :D
Schon ironisch, wenn man die Scheidung vor der Hochzeit vertraglich regeln muss ... da läuft was falsch, von wegen Liebe.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 21:53
@Repulsor
Wie ich wusste das so ein Kommentar kommt. Es ist einfach vernünftig!

Ich wiederhole nochmal nur für dich....
Zitat von bmobmo schrieb:Nichts ist für die Ewigkeit.



1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 22:07
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:Ich wiederhole nochmal nur für dich....
Jetzt bin ich aber peinlich berührt :D
Deine Allgemeingültige Aussage:
Zitat von bmobmo schrieb:Nichts ist für die Ewigkeit.
habe ich nur etwas gwürzt.^^


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 22:11
Wie gut das nicht alle Menschen so extrem pessimistisch sind wenn es um Beziehungen geht.

"So einfach" gibts eh keinen Unterhalt für den Expartner bzw. die Expartnerin...
http://www.scheidungsrecht-praxis.de/nuetzliches/kategorie01/510572994d1279e0d.html (Archiv-Version vom 14.07.2013)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

02.08.2013 um 08:01
@slobber

Nun zerstöre den armen Jungs doch nicht ihr Weltbild. Frauen wollen sich doch nur auf der faulen Haut räkeln und lebenslänglich von Männern durchfüttern lassen. Das weiss "Mann" doch.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

02.08.2013 um 08:46
Zitat von BastoBasto schrieb:Nein das musst du falsch interpretiert haben, auf so eine schwachsinnige oder würde ich nie kommen :D
Haha, würden wir Frauen nie tun! Niemals


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

02.08.2013 um 09:28
Am Ende ist es irgendwie immer Mann gegen Frau. Find ich sehr schade, aber ich hab mich damit angefunden, dass es wohl großflächig so zu sein scheint. Besser wäre ein gemeinsames Miteinander um Missstände auszubessern. Aber das ist wohl mehr als naiv gedacht. Zum Glück kann man in seiner "kleinen eigenen Welt" ja trotzdem anders leben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

02.08.2013 um 09:36
@So.What

Sexismus ist wie Rassismus. Es gibt "wir" und "sie". Sonst nichts. Der Einfache macht sich die Welt gern einfach. Alle Frauen beuten Männer aus, alle Männer unterdrücken Frauen. Alle Franzosen fressen Frösche, alle Belgier ficken Kinder, alle Polen klauen Autos und alle Rumänen sind Räuber. Alle Amerikaner wollen die Welt versklaven und alle Deutschen Juden vergasen. Alle Christen verbrennen Hexen und alle Muslime fliegen in Hochhäuser.

Das macht die Welt schön einfach: Wir haben alle guten Eigenschaften, sie alle schlechten. Dumm nur, dass die jeweils anderen genau so denken.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

02.08.2013 um 09:40
@Doors
Ich hab zu solchen Gedanken keinen Zugang, kann sie nicht erfassen. Ich fühle und denke da schlichtweg anders. Nicht weil ich mich Gott weiß moralisch überlegen fühle, ich bin einfach anders aufgewachsen. Sehr frei, hab sehr freie Eltern. Bei uns saß "alles" am Tisch mit. Nationen, Geschlechter, sexuelle Ausrichtung, das hat alles nie eine Bedeutung gehabt.

Deswegen strengt mich persönlich diese Thematik auch so an, ich begreife die Diskussionen nicht.


Anzeige

melden