Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung, Unterhalt, Exfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:40
@gerhard86
:trollbier:


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein. Man heiratet, um finanziell abgesichert zu sein, wenn die Ehe scheitert. Einen anderen Grund gibt es nicht.
Doch, es gibt noch einen anderen Grund. (Eventuell)
http://www.sciencedaily.com/releases/2013/07/130729161558.htm


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:41
Zitat von bastobasto schrieb:Ich hatte auch einen Alan der zum Ende hin ein Charlie wurde.
Du willst den Männern doch nicht unterstellen, dass sich einige ihrer Spezies verstellen, um bei Frauen zu landen?
Also bitte... :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:42
@Kältezeit
Nein das musst du falsch interpretiert haben, auf so eine schwachsinnige oder würde ich nie kommen :D


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:43
@KillingTime
Ich verdiene mehr Geld als mein Mann. Wieso sollte ich aus finanzieller Absicht heraus heiraten?

Unsere persönlichen Gründen hatte ich im Thread auch erläutert :). Und ja, sie sind formeller Natur. Die Gefühle sind so oder so da, dafür brauchen wir keine Ehe.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:44
Ich hab mal eine 15 Jährige geschwängert, aber zum Glück hat sie ihren Mund gehalten. Bis heute weiß keiner, wer der Vater von dem Mädchen ist. Ich musste aber auch zu drastischen Mitteln greifen.


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:45
@sanatorium
Hatte sie einen "Unfall"? :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:45
@sanatorium
???


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:49
:troll:


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:53
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie kann eine Bindung "anerlernt" sein? Kannst du darauf näher eingehen, ich verstehe es nicht?
Lies den folgenden Artikel: http://www.gofeminin.de/leben-als-mutter/mutterinstinkt-f57566.html . Mutterinstinkt und Ähnliches gibt es nicht. Ich wollte das auch zuerst nicht glauben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wasn Schwachsinn... anerlernte Bindung... LOL
Kein Schwachsinn. Nach feministischer Ansicht evident.

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Hier schreiben wohl immo eh zuviele frustrierte Frauen und alleinerziehende Mütter mit, die schlechte Erfahrungen mit Männern bzw. ihrem/ihren Ex-Mann/Männern gemacht haben.
Tja selbst schuld. Erst den Mann bezirzen, dann sich ein Kind ansetzen lassen um den Mann zu binden, aber sonst nichts weiter können. Und dann sich wundern, wenn der Mann sie verlässt.

@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Gott sei dank bin ich schwul :D
Fast beneide ich dich. ;)

@so.what
Zitat von so.whatso.what schrieb:Ich verdiene mehr Geld als mein Mann. Wieso sollte ich aus finanzieller Absicht heraus heiraten?
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Fakt ist eins, Liebe braucht keine staatliche Manifestation. Man kann sich auch ohne Staat und ohne Kirche lieben.

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich musste aber auch zu drastischen Mitteln greifen.
-v pls


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja selbst schuld. Erst den Mann bezirzen, dann sich ein Kind ansetzen lassen um den Mann zu binden, aber sonst nichts weiter können. Und dann sich wundern, wenn der Mann sie verlässt.
Darf er sich halt seinerseits auch nicht wundern dass er zahlt, wenn er so blöd ist sich zu becircen und sich ein Kind ansetzen zu lassen. Da haben sich dann wohl zwei Häuseln gefunden.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man nenne mir 1 Vorteil, den der Mann aus einer Ehe zieht.
Anyone?

Nobody? :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:57
@KillingTime
Hatte ich ja selbst auch gesagt. Natürlich braucht Liebe das nicht.

Wir haben beide schriftlich bei einem Notar auf Ehegattenunterhalt verzichtet. Das ist möglich. Uns ging es eher, wie gesagt, um den gemeinsamen Familiennnamen und anderen rechtlichen Regelungen. Mir steht z. B. Steuerklasse 3 viel besser zu Gesicht :D.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:58
@KillingTime
er spart Steuern......


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:58
weil die ex das kind betreut und deshalb nennet sich das jetzt ...betreungs unterhalt ..
ich habe immer gearbeitet , doch meine freundin erhält den Betreung´s....unterhalt .


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er spart Steuern......
Wieviel? 50 Euro im Monat? Und wieviel nach der Scheidung? :D

Aber ganz egal wieviel es ist, damit hast du eben eindrucksvoll bewiesen, dass es ausschließlich ums Geld geht! Und nicht um Liebe! Wie mich diese Doppelmoral ankotzt! Aber zu mir sagen, dass es Liebe gäbe! Wie scheinheilig ist das denn!


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:01
@KillingTime
Es knüpft das Band der liebe enger


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:02
@KillingTime
Stimmt liebe ist ein Cocktail aus Hormonen und chemischen Prozessen.

Völlig konstruktiv


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:03
@KillingTime
ich habe damit nur die Klischees hier bedient, sonst nichts, es gibt ganz individuelle persönliche Gründe, warum manche Paare heiraten möchten.......und die kannst auch DU ihnen nicht absprechen


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:03
Zitat von bastobasto schrieb:Es knüpft das Band der liebe enger
I lol'd IRL.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Lies den folgenden Artikel: http://www.gofeminin.de/leben-als-mutter/mutterinstinkt-f57566.html . Mutterinstinkt und Ähnliches gibt es nicht. Ich wollte das auch zuerst nicht glauben.
Ach herrjeh... jetzt kommst du mir mit der Bildzeitung speziell für Frauen und Mütter.

In dem Artikel steht übrigens keineswegs, dass es keinen Mutterinstinkt gibt. Das bezweifeln nur einige Feministinnen - wie du es schon sagst - und irgend so eine Buchautorin...


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das bezweifeln nur einige Feministinnen - wie du es schon sagst
Ich sag dir mal was - ich persönlich glaube sehr wohl, dass es einen Mutterinstinkt gibt, und zwar aus genau den von dir beschriebenen Gründen. Aber die FeministInnen sind dagegen. Darum ist dieser Thread eine gute Gelegenheit, FeministInnen zu diskreditieren - und zwar durch euch Frauen. :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:08
Wenn ich mir anschaue wie die Frau von heute ist, dann frage ich mich ernsthaft wie Mann auf sowas noch raufspringen kann ;D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:21
Traut euch endlich!

Die einen heiraten aus Liebe. Die anderen nur, um in eine andere Steuerklasse zu wechseln. Doch egal, ob man eher romantisch oder nüchtern veranlagt ist: Es gibt derart viele Gründe zu heiraten, dass es geradezu dumm wäre, nicht vor den Traualtar zu treten.


http://www.sueddeutsche.de/leben/pro-heirat-traut-euch-endlich-1.877698


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 19:26
@Helenus
Aber echt. Es könnte auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein, aber die meisten Frauen berufen sich je nach Lebensumstand und Laune mal auf Emanzipation und mal auf ihre Opfer-Rolle, in welcher sie Hilfe brauchen und ja "eine Frau" sind.


1x zitiertmelden