Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung, Unterhalt, Exfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:21
@gerhard86
Sorgerecht hat mit dem umfangreiche sowie Unterhalt nichts zu tun.

Anzeige
melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:21
Umgangsrecht*


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:22
Das ewige Lamento der Frau.... wozu braucht ihr den Unterhalt, wenn ihr eh zu viel zu tun habt, um euch dran zu erfreuen? Geht arbeiten, MenschIn! :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:22
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Beispiel den Partner vom Kind fernzuhalten weil man zur Erkenntnis gelangt ist dass er doch wertlos ist, oder ihn ganz aus dem Leben zu verbannen und ihn nicht mehr sehen zu müssen.
Der hat dennoch besuchsrecht und ausserdem schadet so n dummes verhalten eher dem Kind.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:22
@Repulsor
Immernoch WAS hat das alleinige Sorgerecht mit nicht arbeiten wollen zu tun?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:23
@dasewige
es gibt immer noch die klassische rollenverteilung in der ehe
Das ist falsch. Das Forum ist mehrheitlich der Ansicht, dass es keine klassische Rollenverteilung gibt, da es keine Rollen gibt, und rollenbasiertes Verhalten ohnehin anerzogen ist.

@zukunftsdenker
Trotzdem beansprucht sie Unterhalt, einfach um meinem Stiefvater das Leben zu erschweren, weil er sie ja verlassen hat.
Frauen. Was hast du erwartet? :D

@Kältezeit
Bindung zu dem Kind aufzubauen, wohingegen eine Frau dies schon während der Schwangerschaft tut.
Das Forum ist mehrheitlich der Ansicht, dass diese Bindung anerlernt ist. @Tussinelda kann dir dazu bestimmt einiges erzählen. Insofern ist es falsch, dass die Frau während der Pregnancy eine Bindung eingeht.
hätt ICH mich gefreut, hätt sich mein Vater mal für mich interessiert
So sind eben die Männer. :(


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sendet "absichtlich" falsche Signale
Wo schreibe ich von "absichtlich"?
Alles was ich geschrieben hab lässt nur darauf schließen das Frauen Signale senden, weil sie denken sie müssen diese und jene Signale senden.
Mensch, keiner hier kann wohl noch gescheit denken oder wie? Viel mehr denkst du in Sterotypen.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:25
@Basto
Nichts ausser als Ausrede. Liest man doch: Die Frau muss ich um die Kinder kümmern und kann daher schwer eine Arbeit finden bzw. Arbeiten.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:26
@Repulsor
Wie als Ausrede?
Ich kenne niemanden der so beschränkt wäre dies als Ausrede zu nutzen!


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:26
@Repulsor
Sich kümmern und alleiniges Sorgerecht ist aber ein Unterschied. Ich glaube du verstehst den Grundsatz nicht ganz.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:27
@Basto
Dann erkläre mal.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:28
@Basto
Das alleinige Sorgerecht hat lediglich den Vorteil dass zb. Frau nicht wegen jedem Scheiß den Mann um Erlaubnis fragen muss.
Zb. Bei einem Umzug, Kita Anmeldung, Orts Abwesenheit, schul Anmeldung


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:28
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Sie wollen dem Mann gefallen. Der Mann denkt aber "Oh, die sieht ja hammer scharf aus. Vielleicht will sie was." (Hemmungslosen, geilen Sex will sie bestimmt ..
will sie bestimmt..aber ja..und das weil sie sich sexy kleidet?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Vielleicht bist du eine 50 Jährig die keine Ahnung hat wie es heute unter Jugendlichen zusich geht. Wir leben wahrscheinlich in komplett unterschiedlichen Generationen.
Wenn ich in der Disco bin und eine hübsche sehe, die sexy aussieht dann denke ich NICHT an sowas wie "Oh sie würde eine tolle Hausfrau abgeben, mit der kann ich mir eine Lebenslange Beziehung mit Kinder und Familie vorstellen", da denkt man eher an "Ok entweder One Night Stand oder eine schöne Beziehung (die vielleicht nicht länger als 3 Jahre dauern wird)".
Ja@Repulsor
das ist dein Gedankengang..und die Frau hat gewiss nichts damit zu tun das DU an das denkst.
Wenn man jung ist..muss man gewiss auch nicht an Familie denken. Letztendlich geht aber auch nicht jeder ausser Haus um nen OneNight Stand zu haben.^^
Also sag mir bitte nicht die Frau sei dafür verantwortlich wenn du Sex haben willst, das du dieses Denken hast..weil sie sich sexy anzieht. Du hast Recht jugendlich bin ich gewiss nicht mehr..aber ich bin noch unterwegs ... UND du bist gewiss auch nicht das Maß aller Jugendlichen. Schon mal was von Werte gehört ?

Du kannst es jetzt drehen und wenden wie du möchtest..
ich habe dir genau gesagt was mich stört.
Nächstes mal.. drück dich einfach besser aus.
Und beantworte mir endlich die Frage.. ab wann beginnen falsche Signale ?

Du gibst die Schuld...wegen falscher Signale.
Es spielt daher für mich dann keine Rolle um was es geht?
Kannst du mir folgen?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:28
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Forum ist mehrheitlich der Ansicht, dass diese Bindung anerlernt ist. @Tussinelda kann dir dazu bestimmt einiges erzählen. Insofern ist es falsch, dass die Frau während der Pregnancy eine Bindung eingeht.
Wie kann eine Bindung "anerlernt" sein? Kannst du darauf näher eingehen, ich verstehe es nicht?

Ist die Bindung zu einem Menschen, den ich liebe, auch anerlernt? Oder ist diese "anerlernte Bindung" an das Baby von der Natur als Schutz für das Kind so gewollt...?
Wasn Schwachsinn... anerlernte Bindung... LOL


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:30
@Repulsor
Sorgerecht alleiniges / geteiltes
Unterhalt für Frau / Kind
Umgangsrecht des Kindes mit den Eltern

Sind alles 3 verschieden paar Schuh
Nix hat mit dem anderen etwas zu tun oder beeinflusst es in irgendeiner weise.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:31
@Basto
Dann habe ich vermutlich das Umgangsrecht gemeint, sorry. Was ich sagen will, ist dass ich mich weigere zu glauben dass die Eltern bei einer Scheidung nur aus finanziellen Motiven um die Zukunft und den Verbleib ihrer Kinder streiten. Das kann doch nur bei verdammt asozialem Gesindel zutreffen.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:32
Leute, ihr erfindet hier wirklich tagtäglich das Rad neu :D :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Forum ist mehrheitlich der Ansicht, dass diese Bindung anerlernt ist. @Tussinelda kann dir dazu bestimmt einiges erzählen. Insofern ist es falsch, dass die Frau während der Pregnancy eine Bindung eingeht.
Ich möchte korrigieren: Das Forum ist mehrheitlich nicht in der Lage Aussagen über diese Themen zu treffen :D


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:32
Zitat von EyaEya schrieb:Ja es ist heiss, Shorts etc ist kein Thema, aber muss denn der halbe Arsch raus gucken? Müssen die Titten derart gepusht sein und der Ausschnitt so tief? Warum? Weil es Frau so gefällt? :troll: der war gut
warum schliesst du von dir auf andere?


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:33
@gerhard86
Es geht immer in erster Linie um die rechte des Kindes. Ob finanziell oder elterlich.

Ja das sind dann so asi tv Sendungen zb


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:36
Hier schreiben wohl immo eh zuviele frustrierte Frauen und alleinerziehende Mütter mit, die schlechte Erfahrungen mit Männern bzw. ihrem/ihren Ex-Mann/Männern gemacht haben. Mit solch einer Männerfeindlichkeit kommen wir auch nicht weiter. Vorallem ist man selbst Schuld, wenn man sich meist die Charlie Harper's nimmt und die Alan Harper's für einen uninteressant sind.


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:38
Fakt ist eins, eine Ehe ist eine Erfindung, die ausschließlich der Frau nützt. Man nenne mir 1 Vorteil, den der Mann aus einer Ehe zieht. Falls es diesen Vorteil gibt, so stelle man ihn mit den vielen Nachteilen gegenüber, die eine Ehe mit sich bringt, und wäge ab.

@So.What
ich dachte, ich hab ausschließlich aus Liebe geheiratet
Nein. Man heiratet, um finanziell abgesichert zu sein, wenn die Ehe scheitert. Einen anderen Grund gibt es nicht.

@ophelia88
Was trägt ihr schon dabei,ausser das ihr euer Samen spendet?
Richtig. Nichts. Die Produktion von Samenzellen ist billig. Zu billig. Aber die Rechnung dafür kommt nach der Scheidung.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es scheint eine Menge Allmy-Männer zu geben, die Angst vor oder einen Hass auf Frauen haben.
Ich habe weder Angst noch Hass, aber ich frage mich inzwischen ernsthaft, welchen Sinn es hat, sich mit einer Frau einzulassen. Nicht nur, dass man erheblich höhere Aufwände hat (zum Beispiel was die Pflege der Wohnung betrifft), sondern man muss sich im schlechtesten Fall den ganzen Tag Gekeife und Gezetere anhören, und wenn die werte Gattin nicht will, dann muss $Mann leider selbst Hand an sich legen. Das ergibt keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:38
@sanatorium
Ich hatte auch einen Alan der zum Ende hin ein Charlie wurde.

Von daher. Alles relativ :)


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:39
@sanatorium
Tja, Two and a half Monatsgehalt ... Aber weiter meckern ... Gott sei dank bin ich schwul :D


1x zitiertmelden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:39
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Mit solch einer Männerfeindlichkeit kommen wir auch nicht weiter.
Naja, der Thread hat imho begonnen als Haterthread um arme Männer die von ihren faulen wertlosen Exfrauen abgezogen werden zu bedauern. Möchte sagen, damit weiterzukommen hat wohl eh niemand gerechnet.


melden

Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?

01.08.2013 um 18:39
@KillingTime
Dann werd schwul oder bleib für dich :)


Anzeige

melden