Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bitte helft mir

Bitte helft mir

06.08.2013 um 00:57
Keine Ursache.
Du, als jemand, der sie wirklich kennt kann ihr vielleicht auch wirklich helfen.
@RobbyRobbe


melden
Anzeige

Bitte helft mir

06.08.2013 um 21:13
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Psychologen.
Er will mit mir jetzt an meinen Zwängen arbeiten. Außerdem war er sehr zufrieden, wie ich es im Bad schaffe. Am Freitagmorgen darf ich auf jeden Fall nach hause. Ich freue mich schon.
Im Moment geht es mir zwar nicht so, aber ich hoffe, das wird bald wieder. :)


melden

Bitte helft mir

06.08.2013 um 21:14
@IvoryTower

Finde ich großartig, alles gute für deine Arbeit an dir :)


melden

Bitte helft mir

06.08.2013 um 21:18
@Kc
Danke Dir. :)


melden

Bitte helft mir

06.08.2013 um 21:28
Hallo @IvoryTower
wir kennen uns und ich Dein Problem nicht. War nur über Deinen Hilferuf gestolpert und fühlte mich genötigt, einen mehr oder eher weniger ;) sinnigen Rat zu geben. Schön, dass Du wieder ein wenig aufgeräumter klingst. Alles Gute von mir.


melden

Bitte helft mir

06.08.2013 um 21:34
Hallo @SKlikerklaker

Ja es geht mir im Moment auch schon besser, vor allem weil ich ja bald wieder nach Hause darf. :)
Ich hoffe nur, dass der Abschied danach mir nicht so schwer fällt...
In meiner alten Gruppe war das ja kaum ein Problem, nur hier fühle ich mich noch nicht so wohl. Wahrscheinlich weil die Gruppe erst ganz neu aufgemacht hat und es hier keine starke Gemeinschaft zwischen uns gibt. Auch merkt man, dass die Jugendlichen hier noch ziemlich krank sind und wenig Kontakt miteinander haben.
Ich hoffe, ich werde mich bald richtig hier eingewöhnen.


melden

Bitte helft mir

06.08.2013 um 21:51
@IvoryTower
Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du Freitag wieder nach Hause darfst. Wer weiß, vielleicht wird es ja zur Regel: am Wochendende bist Du immer zuhause.
Was die Gruppengemeinschaft betrifft: wenn sie neu ist, dann ist aus meiner Sicht jeder erst mal unsicher und scheu. Wäre ich auch. Geh ich Recht in der Annahme, dass Du in Deiner alten Gruppe schon Freunde gefunden hattest? Das fällt in einer neuen Umgebung natürlich erstmal schwer. Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Manche finden schnell Freunde, manche brauchen etwas länger.
Mein Tipp: lass alles erst mal auf Dich zukommen. Ich glaube, Du hast vor allem Heimweh. Aber das ist ganz natürlich.


melden

Bitte helft mir

06.08.2013 um 22:08
SKlikerklaker schrieb:Wer weiß, vielleicht wird es ja zur Regel: am Wochendende bist Du immer zuhause.
Nein das glaube ich kaum, zumal allein schon der Weg für meine Eltern hier hin über zwei Stunden dauert und niemand in der Einrichtung jedes Wochenende nach Hause darf. Was möglich wäre, ist, dass ich vielleicht jedes zweite Wochenende zuhause sein kann. Darüber werde ich mit meinem Psychologen reden. :)
SKlikerklaker schrieb:Geh ich Recht in der Annahme, dass Du in Deiner alten Gruppe schon Freunde gefunden hattest?
Ja das stimmt. Eigentlich waren wir in meiner alten Gruppe alle miteinander befreundet und hatten einen starken Zusammenhalt.
SKlikerklaker schrieb: Das fällt in einer neuen Umgebung natürlich erstmal schwer. Das ist aber nichts Ungewöhnliches. Manche finden schnell Freunde, manche brauchen etwas länger.
Ich tue mich generell schwer, mit anderen Freundschaft zu schließen, weil ich sehr schüchtern bin.
Ich werde es aber, wie Du schon geschrieben hast, einfach auf mich zukommen lassen. Wenn die Schule wieder anfängt, kann ich dort ja auch neue Kontakte knüpfen.
SKlikerklaker schrieb: Ich glaube, Du hast vor allem Heimweh.
Etwas Heimweh habe ich natürlich. Nur war das in meiner alten Gruppe bis auf die ersten Tage überhaupt nicht so. Deswegen weiß ich nicht wirklich, damit umzugehen...


melden

Bitte helft mir

06.08.2013 um 22:24
@IvoryTower
Hast Du denn sonst regelmäßig Kontakt zu Deinen Eltern? Über Telefon oder Skype oder so? Auch das schafft manchmal schon Nähe. Natürlich kann das den direkten Kontakt nicht ersetzen, aber immerhin... Und wenn sonst niemand regelmäßig nach Hause kann, dann wäre es vieleicht auch fair, wenn Du auch nicht immer nach Hause könntest. Vielleicht kannst Du das auch als Chance begreifen, ein weinig erwachsener und selbständiger zu werden? Hast Du das schon mal überlegt?

Ich verrate Dir jetzt etwas: mir ist es auch immer schwer gefallen Freunde zu finden. Auch jetzt noch, und ich habe bald das halbe Jahrhundert an Lebensjahren (inclusive Lebenserfahrung) voll. Das ist also nichts Ungewöhnliches sondern eher etwas Natürliches. So sehe ich das jedenfalls.

So muss mich jetzt erst mal ausklinken, denn ich muss morgen früh raus. Wünsche Dir eine gute Nacht.


melden

Bitte helft mir

06.08.2013 um 22:30
SKlikerklaker schrieb:Hast Du denn sonst regelmäßig Kontakt zu Deinen Eltern?
Ja ich telefoniere so gut wie jeden Abend mit ihnen.
SKlikerklaker schrieb: Vielleicht kannst Du das auch als Chance begreifen, ein weinig erwachsener und selbständiger zu werden? Hast Du das schon mal überlegt?
Ich bin ja extra in einer Intensivgruppe, weil das eben nicht so geklappt hat...

Meine Stimmung sinkt gerade wieder, ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht.


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 22:54
Ich bin jetzt zuhause, aber es geht mir trotzdem schlecht. Obwohl ich Grund hätte mich zu freuen. Kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Immer wieder schießen mir Bilder in den Kopf. Ich wünschte, ich könnte es aufhören lassen, dabei mache ich es nur noch schlimmer.
Ich fühle mich so schlecht, das ich hier so schreibe, aber ich weiß mir im Moment nicht anders zu helfen. Was einmal funktioniert hat, wird auch wieder funktionieren. Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig verstehen und mir helfen. Ich weiß, dass ich egoistisch bin und es nicht verdient habe. Und jetzt bin ich genau so, wie ich nie sein wollte. Aber ich bitte Euch einfach nur, mir Hilfe zu geben. Ich will jetzt nichts falsches tun und mir alles kaputtmachen. Und da denke ich, könnt ihr mir vielleicht bitte helfen.


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 22:57
@IvoryTower

Höre Musik. Genieße die Zeit zu Hause.
Schreibt eine Geschichte oder unterhalte dich mit deinen Eltern.
Guckt gleich gemeinsam Supernatural auf ProSieben. Macht euch einen schönen Abend.


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:00
@Yotokonyx
Ich höre schon Musik. Und es zu genießen ist nicht so einfach.
Was soll ich denn für eine Geschichte schreiben - ich kann sowas nicht.
Meine Eltern schlafen schon.
Ich will einfach nicht, dass morgen ist...


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:05
@IvoryTower

Warum willst du nicht das Morgen ist?
Die Zeit kannst du leider nicht aufhalten. Doch du kannst dir sie versüßen.


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:06
@IvoryTower
kannst du vielleicht spazieren gehen? Das hilft mir meist, bei solchen Momenten. Wenn ich dann in Bewegung bin, geht es mir besser. Vielleicht mit deinem mp3-Player wenn du einen hast?


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:09
@Yotokonyx
Ich habe Angst, dass ich es morgen nicht schaffe.

@Yotokonyx
Nein das darf ich nicht. Mein Vater ist gerade wieder aufgewacht.


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:10
@IvoryTower

Dass du was morgen nicht schaffst?


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:12
@crazykitty
Alles. Hauptsächlich im Bad.


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:14
Weißt du, wenn erstmal der psychische Druck nachlässt, dann lassen auch diese "Zwangsstörungen" nach. Wenn du weißt, was dir so psychisch zusetzt, dann musst du das Problem versuchen zu lösen. Der Rest geht dann auch leichter.

@IvoryTower


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:15
@IvoryTower
aber du hast es doch jetzt schon öfter geschafft, dann wirst du es morgen auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher :)

Setz dich nicht selbst so sehr unter Druck, dass du ungenügend bist oder sowas, weil es dir schlecht geht. Das alles ist ja tierisch anstrengend für dich, bestimmt. Aber dir "darf" es schlecht gehen, also musst du dir nicht zusätzlich noch deswegen einen Kopf machen, ob du damit nervst oder so.


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:16
Sorry ich kann gerade nicht mehr antworten


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:23
@IvoryTower ist es,weil die wieder in die Klinik mußt?
Du schaffst das im Bad! Du kannst das!Ich schick Dir mal n bisschen Energie!
L G Losok


melden

Bitte helft mir

09.08.2013 um 23:23
@Losok
Ich muss in keine Klinik. Danke trotzdem.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

10.08.2013 um 05:12
@IvoryTower

Ich würde dir raten,
das nach Gruppendiskussion verschieben zu lassen oder dort neu zu eröffnen.
Es ist nicht gut, wenn 10 Leute dir helfen wollen, aber sich deren Methoden teilweise zu 100%
widersprechen.
Generell würde ich die beiden Ladys einladen, die in einer ähnlichen Lage sind wie du und dann noch einige wenige, die deine Stimmung positiv beeinflusst haben.

=>Ich würde mir auch Erfahrungsberichte von Leuten suchen, die deine Zwangserkrankung hatten und diese besiegt haben. Ich hoffe auch, dass du mit deinem Therapeuten oder Theurapeutin über wirklich alles redest.


melden
Anzeige

Bitte helft mir

10.08.2013 um 05:18
Ich weiß nicht, ob ich Borderline habe...
Wenn du dich selbst verletzt, ist das Borderline. ;)


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt