weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte helft mir

Bitte helft mir

05.08.2013 um 21:29
@IvoryTower

Nun kenne ich Deine "Geschichte" nicht und hoffe, ich frage nicht zu viel. Mich würde interessieren, was so eine Wohngruppe als Therapieform bezwecken soll? Wusste bislang nicht dass sowas existiert. Oder ist das schon Reha?


melden
Anzeige

Bitte helft mir

05.08.2013 um 21:48
Yotokonyx schrieb:Achso. Dann bleib doch einfach dieses Wochenende von zu Hause weg oder aber überleg es dir doch noch. Hast ja noch bis Freitag Zeit.
Wie meinst Du das? Ich möchte natürlich nach hause.
deja-vu. schrieb:Nun kenne ich Deine "Geschichte" nicht und hoffe, ich frage nicht zu viel. Mich würde interessieren, was so eine Wohngruppe als Therapieform bezwecken soll? Wusste bislang nicht dass sowas existiert. Oder ist das schon Reha?

Nein Du fragst nicht zu viel. :)
Ich habe hier mindestens ein mal die Woche ein Gespräch mit meinem Psychologen, es gibt eine Schule für psychisch Kranke, auf der ich auch einen Abschluss machen kann. Dort kann man sich mehr Zeit lassen, wenn man z.B. länger nicht in der Schule war, kann man das hier aufholen.
Es gibt real- und Hauptschulklassen. (Ich gehe bzw bin in eine Doppel H 9 gegangen. Das bedeutet Hauptschule neunte klasse in zwei Jahren. Obwohl ich eigentlich mehr gefordert werden muss.)
Neben der Schule gibt es hier auch viele Freizeitangebote, wie z.B. Ergo - und Reittherapie, einen Chor, eine Band, Bogenschießen, Schwimmen usw...
Mein Therapeut kommt mehrmals in der Woche vorbei und fragt, wie es mir geht und ob ich sonst irgendwelche Probleme habe. Hier wird auch darauf geachtet, dass ich meine Zwänge im Griff bekomme, wobei mir die Betreuer dabei helfen.
Ich kann auch Dir gerne anbieten, Dir die Seite der Einrichtung per PN zu schicken, fallst Du noch genaueres darüber wissen magst.


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:08
@IvoryTower

Aber ihr habt schon eigene Zimmer dort?


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:09
@IvoryTower

Wenn du doch nach Hause willst, dann braucht dir das doch nicht unangenehm sein.


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:10
@deja-vu.
Ja wir haben alle ein Einzelzimmer. :)

@Yotokonyx
Ist es doch auch nicht...Es geht mir im Moment nur nicht so, dass ich mich gerade darauf freuen kann...


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:11
@IvoryTower

ich habe hier nicht alles gelesen, aber ich lese ... und lese ... und lese auch deine beiträge, deshalb glaube ich, dich schon etwas zu kennen ...

Ich war auch mal 17 ... eine tolle zeit ;)

Mach was draus ;)


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:14
@victory
Ich werde es versuchen... :)


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:14
@IvoryTower

Aso hast du das gemeint. Sorry mein Fehler.


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:14
@Yotokonyx
Ist ja nicht schlimm. :)


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:21
@IvoryTower

Du mußt einen Plan haben !!
Frage dich selber, was willst du ... was möchtest du aus deinem Leben machen :ask:

Was sind deine Wünsche ??

Möchtest du mal eine Familie gründen ?

Wie kannst du das erreichen ?
Wichtig ist, erst mal einen Abschluß zu machen !!!

Werde dir erstmal bewußt, was du willst und wie du dorthin kommen kannst !


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:26
Ich weiß nicht. Ich habe darüber zwar schon nachgedacht, aber irgendwie fällt es mir sehr schwer.
Ich weiß nicht, was ich aus meinem Leben machen will, ich habe keinen "Plan".
Einen Abschluss will ich natürlich schon machen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir das im Moment zutraue.


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:27
@victory
Das schreibt sich immer so einfach oder? ;)

Leider ist das nicht immer so einfach, vorallem wenn man bestimmte zukünftige Ereignisse nicht kennt. Wie soll man was Planen, wenn der nächste Tag nichtmal Planbar ist?


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:27
@RobbyRobbe
Danke für die Hilfe. Besser hätte ich es nicht sagen können. :*


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:29
@IvoryTower

"Jeder ist seines Glückes Schmied"

@RobbyRobbe

Bin froh , daß du an ihrer Seite bist ;)


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:35
victory schrieb:Jeder ist seines Glückes Schmied
Soll man das einen sterbenskranken auch sagen :ask:
Würde mich ma interessieren :)


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:36
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Wie soll man was Planen, wenn der nächste Tag nichtmal Planbar ist?
Wenn du danach gehst, dann ist das ganze Leben sinnlos. Egal was morgen ist du musst aber dir schon einen Plan machen was du erreichen willst, sonst kannst du es gleich beenden.

Man kann die Zukunft nur bedingt beeinflussen das ist halt das Problem. Dennoch sollte dies einem nicht davon abbringen etwas aus seinem Leben zu machen.


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:37
RobbyRobbe schrieb:Soll man das einen sterbenskranken auch sagen
Nö ... aber @IvoryTower wird am Freitag 17 ... und ist nicht sterbenskrank ;)


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:37
victory schrieb:Jeder ist seines Glückes Schmied
Das ist total Schwachsinn, wie DarkDeep bereits sagte kann man zukünftige Ereignisse nicht einfach vorhersehen und jeder Mensch ist mehr oder weniger seinen äußeren Einflüssen ausgeliefert, jemand der in einem Ghetto in Afrika geboren wird kann sich seine Zukunft nicht so einfach zurecht schmieden wie z.B. jemand der in einer reichen Familie in Deutschland geboren wird.


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:40
victory schrieb:
Jeder ist seines Glückes Schmied

Das ist total Schwachsinn,
Was ist daran Schwachsinn :ask: ... nur ich, ICH persönlich gestalte mir meine Zukunft !!

@kushsmoke

... und jetzt DU nochmal !!


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:43
Es ist eben NICHT jeder seines eigenes Glückes Schmied, das mag auf einige zutreffen,
der eine ist vielleicht beliebt, hat eine große Familie, viele Freunde und macht eine Karriere,
hat Frau und Kinder, ein eigenes Haus und jemand anderes verliert seine Eltern, wird gemobbt und muss für den Rest seines Lebens mit Depressionen leben...so einen Satz auf alle Menschen zu beziehen ist eben doch Schwachsinn.


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:44
@victory

Das ist geradezu menschenverachtend, wenn du dir das mal ein bisschen weiter als 1.2 Millimeter überlegen würdest... -.-

Sag das mal denen hier!

maxresdefault


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:46
@Thawra

Du hast gerade das Thema vefehlt ... soll ich dich melden :ask:

.. es geht hier um @IvoryTower


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:47
victory schrieb:ICH persönlich gestalte mir meine Zukunft !!
Kann man auch machen - nur können immer unerwartete sachen passieren oder sogar ganze Schickalsschläge erleiden. Und bei machen kann man noch nicht planen - wenn man krank ist - man kann sich was ausmalen, aber ob das möglich ist, ist eine weitere sache. Denn für die Zukunft gibt es nun mal voraussetzungen und es steht nicht immer sofort fest, dass diese erfüllt werden können - von daher ist das wirklich blödsinn.

Oder musstest du denn wirklich niemals kompromisse eingehen oder pläne ändern, weil sich was verändert hat?
victory schrieb:Du hast gerade das Thema vefehlt ... soll ich dich melden :ask:

.. es geht hier um @IvoryTower
Ich denke der TE hat kein Problem damit, denn es wird was klargestellt :vv:


melden

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:47
@victory

Ich halte von dem Spruch auch nichts. :-(


melden
Anzeige

Bitte helft mir

05.08.2013 um 22:48
Bitte hört auf, euch zu streiten :(


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Energie & Denken12 Beiträge
Anzeigen ausblenden