weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte helft mir

Bitte helft mir

10.08.2013 um 06:41
@Ariadne Unsinn. Selbstverletzung ist ein Symptom diverser Krankheiten. Nur das alleine "macht keinen Borderliner". Gibt auch Leute mit einer BPS die sich nicht verletzen. Ich hab in der stationären Therapie einige Menschen mit BPS kennen gelernt. Wir haben uns nicht alle verletzt. "Diagnosen" aufgrund eines Symptoms und dann noch über das Internet...sehr hilfreich.


melden
Anzeige
Brigitta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

10.08.2013 um 08:10
@IvoryTower
I-wie versteh ich die Angst vor dem Bad nicht? Was ist dort so anders, außer, dass man sich verletzen kann, das kann man aber ohne Bad auch.
Ist es das, das Du dort ganz allein auf Dich gestellt bist, weil Du verschließen kannst? Der einzige Raum, wo keiner Zutritt hat? Wo Du einmal unkontrolliert Du sein könntest, es dir aber trotzdem nicht zutraust?
Welcher Prinz muss denn kommen, um Dir zu sagen, dass Du es schaffst, es einmal ganz gut mit Dir selbst aushalten kannst, ohne im Mittelpunkt des Weltgeschehen zu stehen?

Ich las, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast. Ich glaube, dass Du zu wenig Freiheit hast, zu tun, was Dir gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass Du einen Impuls Deiner Eltern vermisst, dich zu ermuntern, das zu tun, was in Dir schlummert: viel Kreativität. Haben das Deine Eltern schon mal gewürdigt?
Versteh mich nicht falsch: Du darfst aus dem engen Korsett ausbrechen, und zeigen, was Du kannst. ICH WEISS NICHT, OB ICH RICHTIG LIEGE: wenn nicht, dann tut es mir leid, denn Du hast hier eh schon eine Menge an Fehldiagnosen ertragen müssen.


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 11:15
@Ariadne
Wahnsinn, dass du aufgrund von einem Satz so ne Ferndiagnose stellen kannst ;) Bist du Psychologe?! Dann aber bestimmt ein ziemlich guter. Denn selbst "normale" Psychiater brauchen mehrere Sitzungen, um herauszufinden, um welche Krankheit es sich handelt ;)

Finde es immer wieder Wahnsinn, wie möchtegern Psychologen hier Aussagen in den Raum werfen, ohne überhaupt einen Plan zu haben.

Natürlich ist Selbstverletzung ein Anzeichen für Borderline - aber das heißt noch lange nicht, dass man es auch haben muss. Da gehört dann noch deutlich mehr dazu. Und selbst, wenn sich diese Symptome hier auch herauslesen lassen würden, könnte wohl keiner von uns einfach sagen "Das ist Borderline"..

Auf der anderen Seite verletzen sich, wie schon erwähnt nicht alle Borderliner. Also bitte nochmal überdenken, was man hier für Hobby Psychologen Aussagen trifft, bevor man den Betroffenen am Ende noch mehr verunsichert.. ;)


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

10.08.2013 um 13:58
@IvoryTower
Wenn du nich in diese klinik willst, warum gehst du dann dahin?


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 14:50
Ariadne schrieb:Wenn du dich selbst verletzt, ist das Borderline. ;)
So ein Quatsch.
Selbstverletzung kann ein Anzeichen von vielen Krankheiten sein, darunter zwar auch Borderline, aber es gibt viel mehr Dinge, die dabei in Frage kommen, und die zu berücksichtigen sind.


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 21:19
Ariadne schrieb:Wenn du dich selbst verletzt, ist das Borderline. ;)
Das stimmt, wie viele andere hier auch schon geschrieben haben, eben nicht. SVV ist ein Symptom von einer BPS, was noch lange nicht heißt, dass man, wenn man sich selber verletzt, auch an Borderline erkrankt ist. Ebenso verletzt sich nicht jeder Borderliner selbst. ;)
Wie gesagt: Es besteht bei mir der Verdacht, aber hundertprozentig sicher ist man sich noch nicht. Werde meinen neuen Psychologen mal darauf ansprechen. Und wenn der es nicht weiß, dann weiß es keiner. ;)
Brigitta schrieb:I-wie versteh ich die Angst vor dem Bad nicht?
Ich habe Zwänge im Bad. Genauer möchte ich hier aber nicht darauf eingehen...
Brigitta schrieb:Welcher Prinz muss denn kommen, um Dir zu sagen, dass Du es schaffst, es einmal ganz gut mit Dir selbst aushalten kannst, ohne im Mittelpunkt des Weltgeschehen zu stehen?
Wie ist das gemeint :ask:
Brigitta schrieb:Ich las, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast. Ich glaube, dass Du zu wenig Freiheit hast, zu tun, was Dir gefällt.
Und warum glaubst du das? Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Und ich habe genug Freiheit, zu tun, was ich möchte.
Brigitta schrieb: Ich kann mir vorstellen, dass Du einen Impuls Deiner Eltern vermisst, dich zu ermuntern, das zu tun, was in Dir schlummert: viel Kreativität. Haben das Deine Eltern schon mal gewürdigt?
Ja das tun sie. :)


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 21:27
@IvoryTower
ach da biste ja, schön Dich zu lesen......wenn Du unter 18 bist, dann sind die mit Diagnosen eh sehr zurückhaltend, was zum Beispiel Borderline betrifft......wurde mir von einer Uniklinik und verschiedensten Psychiatern so bestätigt.......also wenn Du keine Diagnose bekommen solltest, die für Dich zutrifft oder "zufriedenstellend" ist, dann mag es daran liegen und nicht an dem Psychologen......da wirste ja dann auch (wahrscheinlich kennst Du das eh) entsprechend untersucht, befragt, bewertet


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 21:38
@Tussinelda
Danke, das weiß ich aber schon. :vv:


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 21:39
@IvoryTower
das dachte ich mir :D


melden
bubuluzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:06
ich habe bisher nur mitgelesen und viel an dich gedacht,schön wieder von dir zu hören.
Es tut mir leid,dass es dir wieder schlechter geht.Was deine Zwänge im Bad angeht,würde es dir helfen wenn z.B. deine Mutter dich ins Bad begleiten würde und ihr gemeinsam bei ein bißchen "Quatschen" eure Badgeschichten erledigen würdet?


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:13
@IvoryTower
Hallo Liebe, ich hoffe Du hattest trotz allem bisher ein schönes Wochenende.

Weiter oben hast du geschrieben:
Wenn die Schule wieder anfängt, [...]
Wann geht für Dich denn die Schule wieder los, und freust Du Dich darauf?


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:17
@IvoryTower

Habe auch öfters geschrieben ein bisschen durchhalten muss du noch...

Begreifen geht immer nur stück vor stück und den umgang damit lernen...

Gehe zurück in die Klinik wenn es besser ist..

Ich denke raus zu lesen... nach hause fahren verunsicherte dich auch...und deshalb schon sehr unter anspannung los gefahren..

Und vielleicht war es einfach noch zu früh ;-)
Finde das gar nicht so abnormal.. das du verunsichert bist..

Wird auch besser werden ;-)


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:21
bubuluzi schrieb:würde es dir helfen wenn z.B. deine Mutter dich ins Bad begleiten würde und ihr gemeinsam bei ein bißchen "Quatschen" eure Badgeschichten erledigen würdet?
Nein das würde nicht gehen. Ich muss das alleine schaffen und will auch nicht, dass mir jemand mit mir ins Bad geht und mir dabei zusieht.
SKlikerklaker schrieb:Hallo Liebe, ich hoffe Du hattest trotz allem bisher ein schönes Wochenende.
Ja ich hatte ein schönes, wenn auch zu kurzes, Wochenende. :)
SKlikerklaker schrieb:Wann geht für Dich denn die Schule wieder los, und freust Du Dich darauf?
Ich habe noch eine Woche Ferien. Ich weiß nicht, ob ich mich auf die Schule freuen soll, aber es ist wenigstens eine Ablenkung und Beschäftigung...
ich würd mir ein paar gute freunde besorgen und was unternehmen, anstatt deine zeit hier im forum zu verschwenden,
Ich habe heute etwas mit meiner Freundin unternommen, nur so spät Abends kann ich mir keine Freunde einfach "besorgen". :vv:


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:22
Du malst so toll... so klasse....

versuche einfach was tolles zu malen..mache ein blog hier mit deine tolle zeichnungen..


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:25
IvoryTower schrieb:Ich habe heute etwas mit meiner Freundin unternommen, nur so spät Abends kann ich mir keine Freunde einfach "besorgen".
Die hat doch bestimmt Facebook, skype, icq oder sowas ? ;D red mal lieber mit ihr darüber, das gefühl ist bestimmt auch befreiender, ist bei mir jedenfalls so :D


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:26
IvoryTower schrieb:Ja ich hatte ein schönes, wenn auch zu kurzes, Wochenende. :)
Also das Wochenende ist immer zu kurz ;)
IvoryTower schrieb:Ich habe noch eine Woche Ferien. Ich weiß nicht, ob ich mich auf die Schule freuen soll, aber es ist wenigstens eine Ablenkung und Beschäftigung...
Wenn man noch zur Schule gehen muss ist es nie ein Spaß. Die Erfahrung haben alle schon gemacht ;)
Aber wie Du schon richtig sagst: es ist eine Ablenkung und Beschäftigung.
Genieße die letzte Woche Ferien noch und dann "stürze" Dich in das neue Schuljahr.


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:27
@SKlikerklaker
also mir macht schule aber spaß :(


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:28
ein bisschen amnesia haze zu rauchen, das haste n schönes high und bist glücklich wie ne lottogewinnerin und ganz entspannt.kannste ja mal in holland ausprobieren.
Meinst du das ernst?!


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:28
@waterfalletje
Ich weiß nicht. Irgendwie sagen mir alle, dass ich gut malen kann, aber ich sehe das nicht so. Ich traue mir das nicht zu. Außerdem zweifle ich an allem, was ich tue.
lightlemon schrieb:Die hat doch bestimmt Facebook, skype, icq oder sowas ? ;D red mal lieber mit ihr darüber, das gefühl ist bestimmt auch befreiender, ist bei mir jedenfalls so :D
Sie ist sogar hier bei Allmy. :D
Aber ich will sie nicht auch noch mit meinen Problemen belasten...
SKlikerklaker schrieb:Genieße die letzte Woche Ferien noch und dann "stürze" Dich in das neue Schuljahr.
Ok mache ich :)


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:28
@Assassine
ja klar, raucdhe selbst regelmäßig und habe auch einen kollegen mit psychischen problemen. bei dem hilft das super.


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:29
@lightlemon
Gut, habe schon gedacht, du willst Trollen ^^(Denn dann ist das hier der falsche Platz)


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:31
lightlemon schrieb:also mir macht schule aber spaß :(
Mir früher eigentlich auch immer. Und jetzt in der Rückschau (bin schon 27 Jahre aus der Schule) erscheint mir die Schulzeit sogar wie das Paradies :D


melden

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:32
@SKlikerklaker
Ja :D Man lernt Dinge halt meistens erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat. :)


melden
Anzeige

Bitte helft mir

10.08.2013 um 22:34
@IvoryTower

Es soll dir spaß machen... und du sollst deine kreativität nicht auf grund perfektion sein lassen..
Gerade wenn jemand gut malt.. soll es ja auch dein stempel tragen

Warum sollen ,die sagen das du gut malst.. lügen?

Vielleicht mal die anderen vertauen, wenn du dich selbst noch nicht so viel zutraust..

also glaube es doch einfach..und mache es ;-)


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Druckpunkte34 Beiträge
Anzeigen ausblenden