Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Denken, Recht, Behindert, Selber

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:32
@praiseway

Nein will ich sicher nicht, ich würde nur gerne hören as ich nicht alleine mit meiner Meinung da stehe


melden
Anzeige

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:33
@ElCativo
Ich hab den Thread jetzt nur schnell überflogen, hoffe das wurde noch nicht gesagt.
Evolutionstechnisch ist der Herdentrieb doch recht simpel zu erklären. Die Gruppe bietet Schutz. Das was die Mehrheit der Gruppe tut, erscheint für den Einzelnen zunächst als richtig. Ob es Sinn macht oder richtig ist, steht dabei gar nicht zur Debatte.

Dazu haben sie (wer auch immer das war, habs im TV gesehen) ein witziges Experiment gemacht.
In einem Raum saßen mehrere Menschen am Tisch (eingeweiht). Eine fremde Person kam unter einem Vorwand rein und setzte sich dazu. Plötzlich fingen alle in dem Raum an z.B. auf den vor ihnen liegenden Block sinnlos umherzumalen. Die fremde Person guckt irritiert, macht es aber wortlos nach und passt sich an. Ganz egal, welchen Zweck diese Aktion erfüllte.
Das Experiment wurde verschieden gestaltet und auch mit verschiedenen Personen, damit man von einer Zufallshandlung absehen kann.

:)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:33
praiseway schrieb:weil er der Versuchung Geld erlegen ist.
Na logo...schließlich braucht der nen neuen Jaguar, nen neuen Porsche oder gar ne neue Yacht


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:35
@praiseway

Tschuldige bin halt auch nicht allwissend

Und den letzten Satz hätte ich mir Sparen sollen, aber manchmal ist das nicht so einfach


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:36
@collectivist
Du argumentierst aber auch ziemlich aus deiner persönlichen Situation, oder?


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:36
Ich seh schon, ich habs wieder falsch angefangen

Sorry lassen wir das


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:36
@ElCativo

Irgendwie verstehe ich nicht den Zusammenhang

ElCativo: " Dann sag mir was ich falsch mache...."

kleinundgrün: "So pauschal lässt sich das nicht sagen. Wenn Du ein Beispiel nennst, könnten wir das konkret besprechen."

ElCativo: "Gute Begründung, ok ich überlege mal
Warum muss xy immer besser sein wie yx oder warum muss mein Gott besser sein wie Deiner ?
Oder warum Lebe ich besser wie Du ? "

Und bitte sag mir jetzt nicht, dass du diese fragen nicht beantworten haben willst.
Was machst du aber dann? Dich zurücklehen und freuen Antworten bekommen zu haben?
Bist du dann nicht wie der Rest der "Gesellschaft"?

@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Evolutionstechnisch ist der Herdentrieb
Bin ich denn ein Hufentier? Yay ich bin ein Pony :D
Denn bei Menschen sagt mach glaube nicht Herde, sondern Gruppe.
Wie bei Wölfen man Rudel sagt (natürlich gibt es auch noch das Rudelbumsen :D )


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:37
@ElCativo
Wohl wahr.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:40
@RobbyRobbe

Es gibt auf diese Fragen keine Antwort....

Warum sollte ich dann eine Antwort verlangen ????

Ich möchte wissen was an mir falsch ist, weil ich anders denke als ja wieviel eigendlich ?


Soll ich mich lieber in die Ecke stellen und meinen ok, was passiert passiert ?


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:41
Der Pöse @ElCativo

Wo habe ich verlangt das mir die Fragen beantwortet werden sollen ?

Wenn man einen Thread in einem Dskussionsforum eröffnet u. ein dutzend mal * Warum * dies u.
* Warum * jenes schreibt bekommt man zwangsläufig Antworten.

Die Fragen sind nicht zu beantworten und das ist das schlimme an der Sache.....

Auf dies Fragen gibt es Tausende von Antworten. Sie wurden also schon Tausendfach beantwortet.

Bzw. das geschwafel was hier dann dazu abgegeben wird ist noch schlimmer als alles andere...

Da würde Ich erst mal deine eigenen Posts richtig Reflektieren bevor du andere als geschwafel abtust

ich hätte gerne mal ne Meinung von @dasewige und @knox ich hoffe ich habs richtig geschrieben dann passt das auch, aber ansonsten falle ich immer wieder durch weil ich etwas "will" das kein anderer ancheinend für gut befindet

Sicher, die zwei helfen dir bestimmt gerne raus aus deiner Miesere.

Viel Glück noch
Aber das willste sicher auch nicht


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:42
@ElCativo

jeder mensch hält sich aus unterschiedlichsten gründen für was besseres als irgendjemand anders. das ist immer so und bei jedem,das passiert ganz automatisch. es wird auch für dich mindestens einen menschen geben, wo du dich für was besseres als ihn hälst.ist völlig normal.
aber: man sollte es niemals zeigen oder anderen sogar unter die nase reiben.das wäre dann nämlich dumm.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:44
@RobbyRobbe
Scheißegal :D Du sagst doch auch "GewohnheitsTIER" :)


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:45
@Lamm

Jas das ist das was ich meinste falsch verstehen können wir alle, das warum immer als wörtlich nehmen hat in einem Forum aber auch seine Nachteile.

Nun die beiden meinte ich nur weil wir nie auf einer wellenlänge lagen.......

Ach Schaf, ja genau deswegen ist es einfach schaf


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:47
@fairy-tale

Ich halte mich weder für was besseres noch für sonstwas

Aber ich glaub für heute sollte ich Schluß machen....

Das was es wirklich geben sollte werde ich nichtmehr erleben


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:49
ElCativo schrieb:das warum immer als wörtlich nehmen hat in einem Forum aber auch seine Nachteile.
Wenn du dein Warum ignoriert sehen willst, binde es in einem Gedicht ein
Da hinterfragt keiner :vv:

@Bonnie
Ja das stimmt :(
Aber ist der Mensch nicht ein Tier welcher den Titel Mensch trägt wie der Bär, Bär heißt und trotzdem als Tier bezeichnet wird? Aber Antropoligsch gesehen hast du recht :
ElCativo schrieb:Das was es wirklich geben sollte werde ich nichtmehr erleben
Wenn nei einer was dazu beiträgt dann ja :vv:
Wieso kann man nicht jeder für sich selber die Welt verbessern ohne auf die Finger der anderen zu schauen? Egoistisch? Nein, denn automatisch würde man verlangen seine "Verbesserungen für die Welt" zu verbreiten und es von allen erwarten. Das wäre aber genauso wie zu verlangen - glaube an meinen Gott.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:49
@ElCativo
Lach. Du hältst Dich nicht für was Besseres???


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:59
@RobbyRobbe

Ich versuche wo ich machen kann und wo ich etwas erreichen kann, aber im großem Spiel habe ich keine Chance (ok versucht, aber wegen komischer Ideen ausgeschlossen im übrigen in mehreren Parteien)

Hier jetzt im Forum ? Ok, bringt mich immer auf Endgeschwindigkeit, aber anscheinend auch nicht viel, also versuche ich es im Familienkreis, aber ws das bringt kannste Dir ausrechnen und da schreib ich jetzt nichts weiter zu....

@praiseway

Für was besseres ?

Für das halten sich sicher 90% aller anderen, aber ich sicher nicht, auch wenn ich Argumnente dagegen hätte, aber ich versuche nur Menschlich zu sein, damit sind aber wohl schon ??% überfordert.......


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:59
@RobbyRobbe
@praiseway


P.S.: Ich habe immer die Volksabstimmung gefordert


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 18:05
@ElCativo

Warum setzt Du ein Leerzeichen vor einem Fragezeichen?


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 18:06
@hawaii

So habe ich das mal gelernt...

Ist das heute anders ?


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 18:07
@ElCativo

Ja, schon. Macht ja aber eigentlich auch nix..


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 18:09
@ElCativo

Wo hast Du das gelernt?
Siehst Du das andere ein Leerzeichen vor einem Fragezeichen setzen?


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 18:09
@hawaii

Wie alt bist Du ???


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 18:11
@hawaii

lass ihn doch,er ist anders als die anderen,hat er doch schon erwähnt.


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 18:13
praiseway schrieb:Du argumentierst aber auch ziemlich aus deiner persönlichen Situation, oder?
Nee... aus der Sicht vieler Milliarden Menschen


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden