weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Denken, Recht, Behindert, Selber
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:15
Nachtrag: Dazu muß ich natürlich erkennen, was das Beste für mich ist.


melden
Anzeige
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:15
@RobbyRobbe

Ok, ich Antworte gleich mal genau, wenn alles so einfach wäre, dann würde ich nicht schreiben.....

Oder sollte das wieder nur einfach ne Ohrfeige im modernen Sinne sein ?


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:16
@praiseway
Ich habe nicht gekontert sondern das wirre beantwortet :D

@ElCativo
Du bist gerade damit überfordert, die Welt komplett verstehen zu wollen.
Das ist aber nicht möglich. Versuch erstmal dich zu fassen und deine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen - vielleicht solltest du nächsten Tage das lesen der Nachrichten meiden.
Denn bevor du anderen helfen kannst, muss sicher sein, dass du keine Hilfe brauchst.
praiseway schrieb:Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst
Jeder ist sich selbst der nächste ist aber viel cooler.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:18
Es gibt zum Glück nicht nur Egoisten.
Eventuell solltes du dich auf die konzentrieren

Ausserdem bist du der Pöse @ElCativo, nee ^^


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:19
@RobbyRobbe
praiseway schrieb:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst

Jeder ist sich selbst der nächste ist aber viel cooler.
Ist in meinen Augen auch dasselbe.


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:19
@RobbyRobbe

Über diesen Schritt bin ich schon lange lange hinaus

Aber ich brauche garnicht weiter zu schauen, Du willst nur genau das gleiche was alle anderen meinen.... Finde Dich damit ab was Du bist....

Und genau das werde ich nicht

Es ist möglich und ich werde diese Möglichkeit finden.....


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:20
@Lamm

Ja der bin ich immer

Auch wenn ich demjenigen grade x k in die Hand gedrückt habe


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:20
Egoismus nicht verwechseln mit natürlichem Selbsterhaltungstrieb! Letzterer ist z.B. für die Nahrungsaufnahme und für die Adrenalinausschüttung bei Gefahr verantwortlich. Egoismus beruht jedoch grundsätzlich auf Kalkül, d.h. man ist absichtlich ein Egoist, um den größtmöglichen Vorteil zu erzielen! Ich würde mich nicht als Egoisten bezeichnen... das würde ich sogar als Beleidigung auffassen


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:21
@ElCativo
Ist aber doch ein schlauer Rat, oder nicht.
Finde Dich damit ab, wer Du bist / Akzeptiere, wer Du bist / Erkenne, wer Du bist.
Alles dasselbe. Und das willst Du nicht?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:23
@collectivist
Ich würde mich als Egoisten bezeichnen. Aber damit erreiche ich das größtmögliche Wohl für die Menschheit, das ich geben kann.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:23
@ElCativo

Hier für dich ;)

Diskussion: Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:24
@ElCativo
ElCativo schrieb:Finde Dich damit ab was Du bist....
Das habe ich nicht gesagt - nur mit deinen Fragen kommst du nicht weit.
Sagen wir, wir könnten alle deine Fragen aus deinem Eingangspost beantworten - was würde passieren? Deine Fragen wären beantwortet und du würdest dich gut fühlen, da in dir keine offen Fragen mehr umschwirren - stattdessen würde die welt trotzdem weiter egoistisch sein, ungläubige verfolgen und unrecht herrschen. Und das wäre egoistisch! Denn es ging nur um dein Verlangen nach Antworten und nicht die Lösung der genannten Probleme auf der Erde.

Wenn du was verändern willst, dann sollte man es tun und nicht sich fragen, warum die Gesellschaft es nicht tut, sondern einfach es tun? Ist nicht alles andere egoistisch? ;)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:25
@praiseway
Ein Unternehmer, der vor allem schlechtdotierte Jobs offeriert, ist ein typischer Egoist! Inwiefern erreicht er denn das größtmögliche Wohl für die Allgemeinheit??


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:25
@RobbyRobbe
Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!«
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:27
@collectivist
Definitionssache. Ich würde ihn nicht als Egoisten definieren. Denn er tut nicht das, was am Besten für ihn ist.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:27
ElCativo schrieb:Dann sag mir was ich falsch mache....
So pauschal lässt sich das nicht sagen. Wenn Du ein Beispiel nennst, könnten wir das konkret besprechen.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:28
@praiseway
Schöne und weise Worte - nur wie im Flim. Unrealistisch.
Das geschriebe ist Tot und nicht zu unrecht. Totes kann nichts verändern ;)
collectivist schrieb:Ein Unternehmer, der vor allem schlechtdotierte Jobs offeriert, ist ein typischer Egoist! Inwiefern erreicht er denn das größtmögliche Wohl für die Allgemeinheit??
Er steigert das Bruttosozialprodukt


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:28
@RobbyRobbe
@praiseway
@Lamm


Wo habe ich verlangt das mir die Fragen beantwortet werden sollen ?

Die Fragen sind nicht zu beantworten und das ist das schlimme an der Sache.....

Bzw. das geschwafel was hier dann dazu abgegeben wird ist noch schlimmer als alles andere...

ich hätte gerne mal ne Meinung von @dasewige und @knox ich hoffe ich habs richtig geschrieben dann passt das auch, aber ansonsten falle ich immer wieder durch weil ich etwas "will" das kein anderer ancheinend für gut befindet


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:30
praiseway schrieb:Denn er tut nicht das, was am Besten für ihn ist.
Dann würde er aber höhere Löhne zahlen! Parasiten, die eine Leihfirma besitzen, scheissen doch auf die Leute, für die sind die Arbeiter nur ausbeutbares Menschenmaterial...billige Humanressourcen, die man nach Gusto wegschmeissen kann


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:30
@ElCativo
Schon klar. Du willst keine Antworten auf Fragen, Du willst nur möglichst oft hören: Mann, was bist Du doch für ein toller Kerl. Das ist Energieraub pur.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:31
ElCativo schrieb:Wo habe ich verlangt das mir die Fragen beantwortet werden sollen ?
Man fragt nicht, ohne eine Antwort zu verlangen oder redest du auch mit deinem Navi?

Außerdem "Bitte erweitert das ganze ich kann nichtmehr, sonst brech ich ganz zusammen." klingt übersetzt für mich "Bitte beantwortet es mir, sonst brech ich unter dem Druck der fehlenden Antworten" oder sollten wir alle schlechten dinge auf der Welt aufzählen?


melden
ElCativo
Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:31
@kleinundgrün

Gute Begründung, ok ich überlege mal

Warum muss xy immer besser sein wie yx oder warum muss mein Gott besser sein wie Deiner ?

Oder warum Lebe ich besser wie Du ?

Ach mach mal nen Vorschlag hier stoße ich ja so oder so wieder auf Niederschlag


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:31
@collectivist
Sag ich doch. Aber er tut es nicht, macht sich unglücklich, weil er der Versuchung Geld erlegen ist. Aber das als Egoismus bezeichnen? Wie gesagt: Kann man so definieren.


melden

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:31
ElCativo schrieb:Warum müssen Behinderte in "Einrichtungen" Leben ?
weil sie alleine nicht für sich sorgen können


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen? Egoisten? Warum ist das so?

08.08.2013 um 17:32
@ElCativo
ALS!!!! Nicht wie.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden