weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:27
@blue_
es heißt maximalpikmentiertes LOch ;) :D


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:28
@Ferraristo
nein, heisst es nicht


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:30
Ich denke , die Diskussion über die Farbe von Arschlöchern geht doch weit am Thema vorbei, schade eigentlich :(


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:31
@Tussinelda
ich weißt :D


----------
was ich auch bescheuert finde, dass KInderbücher überarbeitet werden, damit dei "bösen" Wörter wie: Neger usw. nicht mehr drin vorkommen
ich mein, das ist fast so als würde man Goethes Faust in Jugendsprache übersetzten (was eig ein intressantes Experimant wär), aber trotzdem ein Frevel, da würde Goethe so schnell in seinem Grab rotieren, dass wir eine neue energie quelle hätten


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:33
@wannenwichtel
word
arschlöcher gibt es in allen farben ;) bei der vergabe ist dem großen baumeister der streuer ausgerutscht


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:33
@Ferraristo
Faust. Schülerheft. einfach klassisch
Informationen zur Reihe:
Klassiker für ungeübte Leserinnen und Leser
Viele Jugendliche finden heute keinen Zugang mehr zu klassischen Texten. Das Verständnis und das Lesevergnügen scheitern oft an den sprachlichen Hürden. Die Reihe einfach klassisch
macht auch ungeübte Leserinnen und Leser mit klassischen Stoffen bekannt und versucht, ihr Leseinteresse zu wecken.
Die Originaltexte sind behutsam gekürzt und sprachlich vereinfacht, ungebräuchliche Wörter durch geläufige ersetzt, schwer verständliche Satzkonstruktionen aufgelöst.
Die Bearbeitung hält sich dabei so nah wie möglich an das Original, um literarische Eigenart und Intention der ursprünglichen Fassung zu erhalten.
Eine zeitgemäße Gestaltung, zweifarbiger Druck, Bilder und Fotos, Info-Kästen, klare Gliederung der Texte in Abschnitte sowie Verständnisfragen nach jedem Abschnitt helfen bei der Lektüre.
Die Praxis hat gezeigt: Einfach klassisch
erleichtert den Zugang zu klassischen Texten und weckt Lesevergnügen, was sich positiv auf den Unterricht auswirkt.
http://www.buecher.de/shop/deutsch/faust-schuelerheft-einfach-klassisch/goethe-johann-w-von/products_products/detail/pro...
;)
das Thema gibts aber schon in dem anderen thread


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:33
Tussinelda schrieb:es ist schlicht scheissegal, wo sie herkommen, es nervt das Verhalten, nicht die Herkunft
Wenn aber störendes Verhalten und Herkunft gehäuft gleichzeitig auftreten, darf man dann daraus nicht schließen, dass sich die im Haus lebenden ausländischen Mitbürger nicht gerne an deutsche Regeln halten? Darf man sich nicht über sie ärgern? Darf man nicht empfinden, dass es mit ihnen Schwierigkeiten gibt, dass man besser schweigt und duldet, weil man sonst mit Prügel bedroht wird?

Mit deutschen Mitbewohnern ist mir das noch nicht passiert. Die Wahrheit ist, dass es die Ausländer (NUR die im unserem Hasu, um Gottes Willen nicht alle) sind, die stören. Was ist so schlimm dran, es zu benennen?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:34
@asgards.tattoo
Von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:34
@Tussinelda
ich habe gerade Goethe an meinem Fenster vorbeifliegen sehen
lol :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:35
@blue_
dann beziehe es doch auf diese eine Familie, die einfach nervt, Du sagst doch selbst, es sind "weiß Gott" nicht alle....also ist die Herkunft ja doch scheissegal


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:37
Wenn aber störendes Verhalten und Herkunft gehäft gleichzeitig auftreten, darf man dann daraus nicht schließen, dass sich die im Haus lebenden ausländischen Mitbürger nicht gerne an deutsche Regeln halten? Darf man sich nicht über sie ärgern? Darf man nicht empfinden, dass es mit ihnen Schwierigkeiten gibt, dass man besser schweigt und duldet, weil man sonst mit Prügel bedroht wird?

Mit deutschen Mitbewohnern ist mir das noch nicht passiert. Die Wahrheit ist, dass es die Ausländer (NUR die im unserem Hasu, um Gottes Willen nicht alle) sind, die stören. Was ist so schlimm dran, es zu benennen?
Die Frage bleibt weiterhin: Warum meinst du erwähnen zu müssen, dass es nur die Ausländer in deinem Haus sind die stören?
Wenn du keinen Zusammenhang zwischen STören und Herkunft herstellen willst, ist die Erwähnung überflüssig.
Wenn du diesen Zusammenhang herstellen willst, ist es rassistisch.

So einfach ist das.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:38
Ich trau mich ja noch nicht mal zu erwähnen, mit welchen Ausländern ich 5 Jahre zusammen gearbeitet habe und meinen Erfahrungen am Arbeitsplatz


Hier bekommt man wirklich einem Maulkorb verpasst, nicht unbedingt von den Mods, sondern von Usern, aber mit Erlaubnis der Mods , oder zumindest einem


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:39
@groucho
nunja
die Ausländer die BEI UNS sind, die sidn ofter Assi, als Deutsche

irgendwie kommen die ganzen Assis nach DE (übertrieben gesacgt)

@.lucy.
lass dir keinen Verpassen, wir sind ein LAnd mit freier Meinungs Äußerung!
gib dem KApitaliusten keine Chace!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:39
Tussinelda schrieb:dann beziehe es doch auf diese eine Familie, die einfach nervt, Du sagst doch selbst, es sind "weiß Gott" nicht alle....also ist die Herkunft ja doch scheissegal
Es sind mehrere Familien. Das Verhältnis Ausländer - Deutsche ist im Haus gefühlt 70:30 %

Mit "weiß Gott nicht alle" wollte ich betonen, dass ich nicht alle in Deutschland lebenden Ausländer über einen Kamm scheren will.

Mir ist es eben nicht scheißegal, aber ändern kann ich ja nichts dran. Es geht hier nur darum, dass man es nicht erwähnen darf, und ich frage mich, warum nicht.

Maulkorb halt. Wie mit den farbigen Arschlöchern, die wenn sie schwarz sind gerade noch durchgehen. [/Sarkasmus]


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:40
.lucy. schrieb:Hier bekommt man wirklich einem Maulkorb verpasst, nicht unbedingt von den Mods, sondern von Usern
Also von mir bestimmt nicht - darfst alles sagen, was du möchtest.

Und ansonsten: Keine Sorge, User können dir gar keinen Maulkorb verpassen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:41
groucho schrieb:Keine Sorge, User können dir gar keinen Maulkorb verpassen.
Klar können sie. Er hängt unten rechts. Spoiler Also in der Nazi-Ecke. :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:42
blue_ schrieb:Mir ist es eben nicht scheißegal, aber ändern kann ich ja nichts dran. Es geht hier nur darum, dass man es nicht erwähnen darf, und ich frage mich, warum nicht.
ich habe es doch eigentlich erklärt:


Die Frage bleibt weiterhin: Warum meinst du erwähnen zu müssen, dass es nur die Ausländer in deinem Haus sind die stören?
Wenn du keinen Zusammenhang zwischen STören und Herkunft herstellen willst, ist die Erwähnung überflüssig.
Wenn du diesen Zusammenhang herstellen willst, ist es rassistisch.

So einfach ist das.


Wenn du dazu Fragen hast, nur zu.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:43
groucho schrieb:Warum meinst du erwähnen zu müssen, dass es nur die Ausländer in deinem Haus sind die stören?
Weil sie es sind.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:44
Ferraristo schrieb: lass dir keinen Verpassen, wir sind ein LAnd mit freier Meinungs Äußerung!
gib dem KApitaliusten keine Chace!
@Ferraristo
------------------------

Land ja, aber nicht Forum :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:44
@blue_
ich glaube, es ist unsre vergangenheit, viele haben die MEntalität, dass Unsre Vergangenheit = BÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!111111!!!!1 ist und
das darf sich nie Wiederholen!°!!!
deshalb wird man schnell beleidigt, als nazi, wenn man irgendetwas gegen ausländer sagt
groucho schrieb:Wenn du keinen Zusammenhang zwischen STören und Herkunft herstellen willst, ist die Erwähnung überflüssig.
Wenn du diesen Zusammenhang herstellen willst, ist es rassistisch.
wenn es nach dir ginge, sollte niemand die herkunft des anderen kennen, oder?
abewr WENN es NUR die ausländer sind, die einen Stören, was dann, wenn die Deutschen sich gut benehmen und die Ausländer scheiße, was dann?
ist DANN die Herkunft egal?

@.lucy.
ic sag dir
lass dich nicht unterdrücken, sonst bekommen wir eine Diktatur!


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:45
blue_ schrieb:Weil sie es sind.
Hast du meine Erklärung nicht verstanden?
Dann frag bitte nach, wo etwas unklar ist.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:46
@groucho
ich glaub du kapierst etwas nicht
@blue_ sagt, dass NUR die AUsländer sich daneben benehmen
das war eine reine feststellung und das ist nicht rassistisch


oh mann ey


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:47
groucho schrieb:Hast du meine Erklärung nicht verstanden?
Dann frag bitte nach, wo etwas unklar ist.
Wenn es den Zusammenhang offensichtlich gibt, brauche ich ihn nicht herstellen. Man darf es deiner Meinung nach nur nicht benennen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:48
Ferraristo schrieb:wenn es nach dir ginge, sollte niemand die herkunft des anderen kennen, oder?
Wie kommst du denn darauf?
Finde ich meist sehr interessant, wo jemand her kommt.
Ferraristo schrieb:abewr WENN es NUR die ausländer sind, die einen Stören, was dann, wenn die Deutschen sich gut benehmen und die Ausländer scheiße, was dann?
ist DANN die Herkunft egal?
Sag du es mir.

Machen die das, weil das so in ihrem genetischen oder kulturellen Programm vorprogrammiert ist, oder weil es Arschlöcher sind?


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

18.08.2013 um 09:50
@groucho
wo hab ich was von genetisch gesagt?
-.-

sie haben halt eine andere mentalität mitbekommen, sie dürfen zuhause nichts melden
dann wenn sie nicht mehr bei ihren eltern sind, dann lassen sie die sau raus

also weil es Arschlöscher sind


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden