Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

13.09.2013 um 20:37
@Commonsense

Ja sicher es gibt ja auch Menschen die auf anderen total idiotischen grundlagen, Meinungen haben. das meine ich ja, das ist schon im Ansatz daemlich iwie.


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

13.09.2013 um 20:42
@Puschelhasi
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.[
dann sollte man das wohl ändern lassen ;)

EDIT: Art. 3 des GG


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

13.09.2013 um 20:46
@DerBobo

Naja die Idee verschiedener Menschenrassen ist nach heutigem Wssenstand nunmal obsolet.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

13.09.2013 um 20:46
@Puschelhasi

Da hast du allerdings Recht :)

Wie wird denn heute unterschieden ? in Ethnien ?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

13.09.2013 um 23:25
@DerBobo

Ich denke man sollte da garnicht unterscheiden.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

13.09.2013 um 23:32
Puschelhasi schrieb:Naja die Idee verschiedener Menschenrassen ist nach heutigem Wssenstand nunmal obsolet.
nein, das mit den rassen ist völlig richtig. der mensch hat rassen. der unterschied zwischen nem chinesen und nem europäer sind nicht größe als der zwischen ne perserkatze und ner stink normalen hauskatze. was sich verändert hat ist der begriff rasse im öffentlichen gebrauch


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:17
@Zerox
Wir Deutschen werden immer so dargestellt,als haben wir die Nazis erfunden
Haben wir ja auch , oder gab es sonstwo schon mal eine Nationalsozialistische Arbeiterpartei mit all ihren auswüchsen ?
Wir haben auch mit Deutscher Gründlichkeit den Massenmord Industrialisiert .

Muss ich mich dafür rechtfertigen oder schuldig fühlen ?

Nein muss ich nicht , das war vor meiner Zeit und ist für mich nur Teil der Deutschen Geschichte , so wie jedes Land seine Geschichte hat .


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:20
25h.nox schrieb:nein, das mit den rassen ist völlig richtig.der mensch hat rassen
Wenn ich dann wieder sonne kacke lesen muss frage ich mich echt wo wir hier sind


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:23
@Heijopei #bezeichnet beliebige Zusammenfassungen von nach subjektivem Ermessen gruppierten Lebewesen einer Art. Seine fachlich korrekte Verwendung beschränkt sich auf die Klassifikation von Zuchtformen#
das einzig unverstänliche für viele ist das der mensch auch eine zuchtform darstellt, im gegensatz zu tieren sind unsere vermehrungskriterien nicht genetisch vorgegeben sonder kulturell, also züchten wir uns selbst...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:29
@25h.nox
Quatsch doch nicht rum , du weisst ganz genau das es in der Natur nur Arten gibt .

Rassen enstehen einzig und allein durch gezielte züchtung durch den Menschen , genaugenommen sind Rassen inzucht weil auf bestimmte merkmale/Eigenschaften hin gezüchtet wird .

Alle Menschen gehören zu einer einzigen Art , nämlich der des Menschen , egal ob braun , gelb , schwarz oder weiss .

Ich habe eher den verdacht du willst hier irgendwas provozieren .


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:36
Heijopei schrieb:Quatsch doch nicht rum , du weisst ganz genau das es in der Natur nur Arten gibt .
das habe ich nie bestritten.rasse ist ein unwissenschaftlicher begriff, aber wird trotzdem überall verwendet...
Heijopei schrieb:Rassen enstehen einzig und allein durch gezielte züchtung durch den Menschen , genaugenommen sind Rassen inzucht weil auf bestimmte merkmale/Eigenschaften hin gezüchtet wird .
das tritt beim menschen auch auf, bzw ist aufgeretten. schönheitsideale sind wenn sie länger beibehalten werden eine form von künstlicher selektion und somit zucht...
Heijopei schrieb:Alle Menschen gehören zu einer einzigen Art , nämlich der des Menschen , egal ob braun , gelb , schwarz oder weiss .
das tun hauskatzen, hunde, hausschweine, kühe, etc auch...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:42
@25h.nox
25h.nox schrieb:das tun hauskatzen, hunde, hausschweine, kühe, etc auch...
Trotzdem gehören sie noch ihrer Art an .
Wir haben nur bestimmte Arten Domestiziert , und sie uns so zurechtgezüchtet das wir den grössten nutzen davon haben , im Prinzip sind das aber alles krüppel die in der Natur gar nicht lebensfähig wären .


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:44
Heijopei schrieb: im Prinzip sind das aber alles krüppel die in der Natur gar nicht lebensfähig wären .
natürlich wären sie das, jedenfalls in unserer derzeitigen umwelt


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:45
Heijopei schrieb:Quatsch doch nicht rum , du weisst ganz genau das es in der Natur nur Arten gibt .

Rassen enstehen einzig und allein durch gezielte züchtung durch den Menschen , genaugenommen sind Rassen inzucht weil auf bestimmte merkmale/Eigenschaften hin gezüchtet wird .
besteht die Natur für dich etwa nur aus Hunden?
Eisbären können sich z.B. mit Braunbären paaren, ergo gehören sie zur selben Art, sind aber unterschiedliche rassen (Braunbär sind keine braungebranten Eisbären). Jetzt erklär mir doch mal wie der mensch diese rassen gezüchtet hat, und wann er das getan haben soll


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:48
nahtern schrieb:Eisbären können sich z.B. mit Braunbären paaren, ergo gehören sie zur selben Art, sind aber unterschiedliche rassen (Braunbär sind keine braungebranten Eisbären).
nein sind es nicht, rassen sind durch den menschen gezüchtet...
das ist einfach eine art. zur besseren abgrenzung könnte man sie als unterarten bezeichnen, aber da gibts keine wissenschaftlcihe abgrenzung


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:51
@nahtern
nahtern schrieb:besteht die Natur für dich etwa nur aus Hunden?
Blödsinn , wenn du mich blöd anmachen willst muss da schon mehr kommen ^^

Milchkühe , Mastschweine , Hühner usw .

Das sind alles Züchtungen die auf maximalen ertrag abzielen , und die sind absolut nicht Überlebensfähig .
Geh mal in einen Schweinestall , die Viecher kacken beim geringsten Stress ab weil sie so überzüchtet sind


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:52
Heijopei schrieb:Das sind alles Züchtungen die auf maximalen ertrag abzielen , und die sind absolut nicht Überlebensfähig .
Geh mal in einen Schweinestall , die Viecher kacken beim geringsten Stress ab weil sie so überzüchtet sind
geh mal in den wald, welchen streß gibts den da für nen schwein?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:52
Heijopei schrieb:Das sind alles Züchtungen die auf maximalen ertrag abzielen , und die sind absolut nicht Überlebensfähig .
da alles vergänglich ist, gibt es soetwas wie überlebensfähigkeit nicht


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:56
@25h.nox
25h.nox schrieb:geh mal in den wald, welchen streß gibts den da für nen schwein?
Für ein Hochleistungsschwein ist dort Stress pur , eine von den alten Züchtungen kommt dort locker klar , aber die sind auch nicht so ertragreich und nicht soweit von ihrem Ursprung entfernt , die insinkte sind da noch rudimentär vorhanden .


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 00:58
@Heijopei in unserem derzeitigen wald tun schweine nichts anderes als fressen und vögeln...
da ist absolut kein streß


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 01:00
@25h.nox
ja die Wildschweine tun das , aber du kannst ein Wildschwein nicht mit einem hochgezüchteten Mastschwein vergleichen .


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 01:02
Heijopei schrieb:ja die Wildschweine tun das , aber du kannst ein Wildschwein nicht mit einem hochgezüchteten Mastschwein vergleichen .
du meinst ein mastschwein kann nicht vögeln und fressen?
es gibt ein überangebot an futter und keine prädatoren, da muss mn nicht besonders überlebensfähig sein...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 01:08
@25h.nox
25h.nox schrieb:du meinst ein mastschwein kann nicht vögeln und fressen?
Exakt , genau das meine ich , die sind darauf angewiesen das wir sie füttern und vermehren .

Es sind nuneinmal degenerierte Wesen die wir erschaffen haben um einen bestimmten Zweck zu erfüllen , da bleibt nunmal einiges auf der Strecke .

Auf natürlichem Wege wären diese züchtungen nie entstanden


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

14.09.2013 um 01:11
Heijopei schrieb:Auf natürlichem Wege wären diese züchtungen nie entstanden
das hat doch auch niemand behauptet...


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden