Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 17:25
@deja-vu.
Was sind
deja-vu. schrieb: ihre absurden historischen Vergleiche
, was
deja-vu. schrieb: ihr sektenhaftes Gebaren
?
Wer ist
Helenus schrieb am 28.08.2013: ihr
?


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 17:26
@deja-vu.
Da da Wort in jedem Fall zur Diffamierung des politischen Gegners eingesetzt wird, nutze ich solche Verallgemeinerungen erst überhaupt nicht. Man kann einfach Argumentieren und auf Argumente des anderen eingehen, ohne ihm abwertende Charakterisierungen seines Weltbildes an den Kopf zu werfen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 17:31
Ist zwar offtopic, aber immer wieder interessant, wie hier vom Thema in eine ganz andere Richtung gelenkt wird und die Leute dann aufeinander losgehen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 17:33
@janine86
janine86 schrieb:Ist zwar offtopic, aber immer wieder interessant, wie hier vom Thema in eine ganz andere Richtung gelenkt wird und die Leute dann aufeinander losgehen.
Das ist das beste an Allmy. :Y:


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 17:33
@paranomal

Das mag im direkten Dialog durchaus richtig sein - ich sage ja auch nicht "Du Gutmensch". Wenn man sich jetzt aber mit anderen unterhält und bestimmte Menschen / Ansichten sind Thema. So wie hier gerade. Dann benennt man doch schon manchmal Eigenschaften oder typische Sichtweisen bestimmter Gruppierungen. Oder?

@emanon

Da es ja kein verallgemeinerndes Wort gibt, kann ich nur Beispiele nennen. Sie finden sich zum Beispiel beim Stuttgart-21-Protest, oder bei den Chemtrail-Gläubigen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 17:50
@deja-vu.
Das Problem dabei ist einfach, das der Begriff die angebliche "rationale" Überlegenheit über den "moralisch verblendeten" Gegner suggeriert. Somit ist der Begriff von vorne herein (ab)wertend und taugt nicht zur Charakterisierung von Weltbildern.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 18:43
groucho schrieb:Kann doch nicht dein Ernst sein, zu sagen du brabbelst besinnungslos vor dich hin und DARAN sind andere User schuld.

Ich fasse es nicht.
erstmal brabbel ich nicht und natürlich stehe ich zu dem, was ich sage.
und zu den letzten satz:

in wie fern tragen hier einige mitschuld?

ganz einfach, wie oft wurden von euch meine sätze aus dem zusammenhang gerissen?
wie oft wurde mir versucht die nazikeule über zu stülpen? ihr provoziert einen so lange, bis man in die falle tappt, und dann ein wenig die beherrschung verliert. das ist hier nämlich so eure strategie. und ich kann mir auch gut vorstellen, das mich einer von euch dann angeschwatzt hat, denn warum auf einmal die sperre?

was genau hab ich denn sooo schlimmes gesagt?? vorallem zum thema, daß ein warhead dann das recht hat, mich hier auf übelster art zu beschimpfen?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 18:54
Android schrieb:vorallem zum thema, daß ein warhead dann das recht hat, mich hier auf übelster art zu beschimpfen?
Melde ihn doch ganz einach. Zumal bellende Hunde nicht beißen und er das eh nicht kann, weil er ein zahnloser Tiger ist. :trollking:


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 18:55
paranomal schrieb:Somit ist der Begriff von vorne herein (ab)wertend und taugt nicht zur Charakterisierung von Weltbildern.
so ein quatsch. das ist immer noch eine frage der interpretation..


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 18:56
das werde ich auch tun. zuerst wollte ich meinen account löschen, aber dann würden sie genau das erreichen, was sie wollten..

@El_Gato


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 19:00
Worum gings in deisem thread eigentlich genau? Ich hab die letzten Seiten nix gefunden dazu.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 19:06
@aseria23

ab hier ging es los, das gestänkere...

Diskussion: Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 19:15
Android schrieb:so ein quatsch. das ist immer noch eine frage der interpretation..
Eher der Intention und die ist bei dir eindeutig negativ. Zudem ist dieser Begriff immer schon der Nazikeulen-Ersatz der Konservativen und Rechtspopulisten gewesen.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 19:19
paranomal schrieb:Eher der Intention und die ist bei dir eindeutig negativ.
ach so? dann verrate es mir doch bitte mal genau, wie ich es meine?

ich denke @deja-vu. hat es sehr gut beschrieben. gibt es bei dir nur schwarz oder weiß?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 19:27
Android schrieb:ihr provoziert einen so lange, bis man in die falle tappt, und dann ein wenig die beherrschung verliert.
So wie Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre?

Ich bleibe dabei: Wenn DU die Beherrschung verlierst, ist das alleine dein Problem und deine Schuld
Android schrieb:das ist hier nämlich so eure strategie. und ich kann mir auch gut vorstellen, das mich einer von euch dann angeschwatzt hat, denn warum auf einmal die sperre?
Ich war hier auch schonmal zwei oder drei Tage gesperrt und wurde darüber informiert, warum ich gesperrt wurde.
Hat man dir das nicht mitgeteilt?
Dann frag halt den Mod, der dich gesperrt hat, warum er das getan hat (aber bitte per PN)


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 19:30
groucho schrieb:Ich bleibe dabei: Wenn DU die Beherrschung verlierst, ist das alleine dein Problem und deine Schuld
da gebe ich dir ja auch recht. wie heisst es immer so schön: "aktion=reaktion"


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 19:31
Android schrieb:ab hier ging es los, das gestänkere
Du verlinkst zu einem Beitrag, der an Doors gerichtet war.

Willst du trollen oder eine Ego-Show abziehen oder was?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 19:33
@Branntweiner

geht es auch ein bischen freundlicher? oder willst du jetzt trollen?
ich will garnix abziehen. und der link sollte eigentlich zu meinen ausgangspost führen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 20:05
@Android
Hier geht es überhaupt nicht um Schwarz oder Weiß, sondern darum das bestimmte Begriffe eben eindeutig mit dem Zweck eingesetzt werden um einem realen oder konstruierten politischen Gegner (hier wohl die politische "linke") zu denunzieren. Dabei zielt man überhaupt nicht auf eine argumentative Auseinandersetzung mit politischen Vorstellungen ab, sondern möchte dem andern einfach Intoleranz und/oder Inkompetenz unterstellen. Und genau in dieser Art und Weise hast du den Begriff gegenüber Warhead benutzt.
Jetzt so zu tun als wäre Der Begriff als solches absolut neutral und sogar eine Form der Selbstkategorisierung, ist an Heuchelei kaum noch zu überbieten.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 20:12
@Android
Du beschwerst Dich, dass Du und viele andere hier angeblich in die "rechte Ecke" gedrängt werden, nur weil sie sagen, was sie denken.....warum drängst Du dann die, die Dir widersprechen in die linke Ecke? Erkläre mir das mal bitte.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 20:23
paranomal schrieb: Und genau in dieser Art und Weise hast du den Begriff gegenüber Warhead benutzt.
Jetzt so zu tun als wäre Der Begriff als solches absolut neutral und sogar eine Form der Selbstkategorisierung, ist an Heuchelei kaum noch zu überbieten.
bei ihm war es berechtigt, weil er anfing, das hatte ich hier aber schon mehrere male wiederholt.
Tussinelda schrieb:Du beschwerst Dich, dass Du und viele andere hier angeblich in die "rechte Ecke" gedrängt werden, nur weil sie sagen, was sie denken.....warum drängst Du dann die, die Dir widersprechen in die linke Ecke? Erkläre mir das mal bitte.
weil das in der regel linke so abziehen? kann mich auch irren, sicher. mal anbei, ich glaube mich bei einigen entschuldigt zu haben, das wurde sehr dezent verschwiegen..


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 20:25
Android schrieb:bei ihm war es berechtigt, weil er anfing, das hatte ich hier aber schon mehrere male wiederholt.
Ich sag ja "Ersatz für die Nazikeule". Wirklich seriös ist sowas nicht.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 20:26
paranomal schrieb:Ich sag ja "Ersatz für die Nazikeule". Wirklich seriös ist sowas nicht.
wenn du das so siehst? nun... ich nicht..


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 20:27
@Android
Du machst trotzdem genau das, was Du anderen hier unterstellen willst. Nur weil Du gesperrt wurdest.....als ob nicht viele schon einmal - aus allen möglichen Gründen - gesperrt wurden....man lebt weiter OHNE threads vollzujammern. Sogar ich, als allgemein bekannte "politisch korrekte faschistoide emanzipierte feministische rassistische sexistische Hysterikerin" wurde gesperrt! In welche Ecke wurde ich denn dann gedrängt?


melden
Anzeige
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

02.09.2013 um 20:29
Tussinelda schrieb:In welche Ecke wurde ich denn dann gedrängt?
verrate du es mir?


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden