weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 15:55
@natbewusstsein
und mitteleuropäer sind natürlich freidliche hindukühe


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:06
@natbewusstsein
ist das Gewaltpotential den herkunftsbedingt?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:08
@Tussinelda
teilweise, aber hauptsächlich ist es psychisch bedingt

wer in einer kutur aufwächst, oder mit ihr intensiv in berührung kommt, in der zum teil tödliche gewalt gegen bestimmte personen erünscht ist, ist natürlich eher zum gewalttäter prätestiniert als jemand der ohne solche einflüsse aufwächst


melden
Kürbis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:09
Kann solche Diskussionen nicht verstehen.
Wenn man anhand von polizeilichen Statistiken sagt, dass übermäßig viele Migranten mit arabischer Herkunft im Vergleich zu Deutschen die schon lange hier Leben kriminell werden oder im Vergleich zu Polen oder Russen die hier wohnen, dann ist das kein Rassismus, sondern Fakt. Wer da mit Nazi kommt, beweist nur, dass er unfähig ist, mit Kritik fertig zu werden und sich damit sachlich auseinanderzusetzen.

Gerade dadurch wird eine Radikalisierung, Sturheit und ein Feindbild Demokratie denken der rechten Szene nur gefördert.
Mehr kommt dabei aber auch nicht raus.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:14
@Kürbis
wenn es glaubhafte statistiken sind ja, aber wie heißt es so schön
"Glaub keiner statistik die du nicht gefälscht hast"
oder
"Zu jeder statistik gibt es eine statistik die das gegenteil beweist"


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:17
Tussinelda schrieb:ist das Gewaltpotential den herkunftsbedingt?
Diese Fragen haben wir doch hier alle schon erörtert. Warum werden sie trotzdem immer wieder gestellt? Und was mich auch interessieren würde, warum kommen immer die gleichen Rückfragen?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:18
@KillingTime
weil gerade jemand diese Behauptung aufgestellt hat......das ist genauso, wie mit Deinen Rückfragen, nachharken.....obwohl alles schon mal diskutiert wurde ;)


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:18
@KillingTime
weil sie von leuten gestellt werden, die nicht alles gelesen werden
durch die rückfragen versucht man herauszufinden wie gefestigt diese meinung beim fragensteller ist.
vie3lleicht erhält man wenn man die frage zum 51. mal stellt eine sinnvollere antwort als bei den 50 malen davor


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:21
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das ist genauso, wie mit Deinen Rückfragen, nachharken.....obwohl alles schon mal diskutiert wurde ;)
Touché! ;)

@blutfeder
blutfeder schrieb:durch die rückfragen versucht man herauszufinden wie gefestigt diese meinung beim fragensteller ist.
Ok, das sehe ich ein. Andererseits, wenn jemand hier hereinplatzt mit eine Aussage wie:
natbewusstsein schrieb:Ich würde auch sagen, dass die Unruheherde Türken sind.
dann vergeht mir bei sowas die Lust auf eine Diskussion. Das ist viel zu pauschal.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:22
@KillingTime
man kann auch die leute dazu bringen (vielleicht zum ersten mal im leben) wirklich nachzudenken


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:23
@blutfeder
blutfeder schrieb:man kann auch die leute dazu bringen (vielleicht zum ersten mal im leben) wirklich nachzudenken
Ja, aber bestimmt nicht mit Aussagen wie:
blutfeder schrieb:mitteleuropäer sind natürlich freidliche hindukühe
Außerdem meldet sich der Poster nicht mehr. Was ist denn da los? Hats dir die Sprache verschlagen @natbewusstsein ?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:25
@KillingTime
er hatte aber damit genau das impliziert(jedenfalls für mein dafürhalten) und ich wollte mal sehn, ob er es auch wirklich meint
stimmt er ist weg
was sagst du dazu@natbewusstsein


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:35
@blutfeder


"er hatte aber damit genau das impliziert(jedenfalls für mein dafürhalten) und ich wollte mal sehn, ob er es auch wirklich meint"

*augenroll*


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:35
@natbewusstsein
natbewusstsein schrieb:*augenroll*
Augenrollen ist das Privileg von @Tussinelda .

Was hast du jetzt zum Thema zu sagen? Warum sind deiner Meinung nach Türken "Unruheherde"?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:36
@KillingTime
privat hat er mir seine meinung dagelegt, ich hoffe das er es noch öffentlich tut


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

25.08.2013 um 16:38
@blutfeder
blutfeder schrieb:ich hoffe das er es noch öffentlich tut
Das hoffe ich auch, weil es dauert bestimmt nicht lange, bis hier ein Moderator reinschaut, und der lässt solche unkommentierten Sprüche bestimmt nicht stehen.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

26.08.2013 um 09:53
natbewusstsein schrieb:Ich würde auch sagen, dass die Unruheherde Türken sind.
Bevor es Türken in der BRD gab, gab es keine Jugendkriminalität?


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

26.08.2013 um 10:00
@Doors

Bevor es Türken in der BRD gab, gab es nicht mal Jugend...


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

26.08.2013 um 10:02
@Commonsense

Wir hatten ja praktisch nix, bevor der Türk' kam. :D


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

26.08.2013 um 10:11
@Doors

Eben.


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

26.08.2013 um 10:23
@Doors
@Commonsense
Gab es schon schwarzmarkthandel mit kippen oder jazz hören


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

26.08.2013 um 10:49
@blutfeder

Ja,gab es. Aber es gab keine Jugend. Die Jugend war in der Nachkriegszeit erwachsener, oder musste es sein, als die meisten Erwachsenen heutzutage.

Mal im Ernst: Die ersten Türken kamen 1958, ab 1961 gab es das Anwerbeabkommen, das die Einreise der Gastarbeiter einleitete.
Das heißt, wir würden hier über 9 Jahre Bundesrepublik sprechen, bevor die Türken kamen. Da bezweifle ich eine statistische Relevanz der Jugendkriminalität...


melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

26.08.2013 um 13:54
Ne Jugendkriminalität gab und gibts natürlich nur von "Ausländern".



melden

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

26.08.2013 um 13:58
Ich glaub nicht, dass es keine Jugendkriminalität mehr geben würde, wenn es keine Ausländer mehr gäbe ;)! Ich glaube aber, dass die Ausländerkriminalität teilweise "anders" ist als jene, die Deutsche verüben und das sie deswegen auffälliger ist.


melden
Anzeige

Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

27.08.2013 um 09:22
Es wird oft und gern so getan, als sei Jugendkriminalität identisch mit Ausländerkriminalität und als hätte es dergleichen "früher" nicht gegeben. Meine Erinnerungen an die eigene "gute alte Zeit" sind da andere. Proletarische und subproletarische Kinder und Jugendliche definierten sich schon anno dunnemals über Kleinkriminalität, Gewalt und Gangzugehörigkeit. Da ist es ganz hilfreich für Nachgeborene, sich dem Thema "Jugendkriminalität" unter historischen Aspekten zu nähern. Man wird erstaunt sein.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden